Maja1337,
Geile nachricht, bedeutet für uns aber das der Goldpreis steigt und somit die Items teurer werden.
Nicht direkt.
Es kommt darauf an wie die weitere Goldversorgung gesichert ist. Wenn nur ein Bruchteil der Bot-Accs gebannt wurde, wird sich der Preis, wenn überhaupt, um maximal 2-5 Cent pro Mio erhöhen. Wenn wirklich gravierend viele Accs gebannt wurden, kommt es noch auf den aktuellen Bestand an bzw. ob das Gold künstlich verknappt wird. Auch möglich wäre, dass nun viele versuchen ihr Gold zu einem hohen Preis zu verkaufen bevor es wieder billiger wird, was kurzfristig sogar zu einem niedrigeren Goldpreis führen könnte als bisher.
Zudem werden die Items nicht teurer, die Items sind immer gleich viel Wert, denn deren Wert misst sich an einer realen Währung, in unserem Fall dem €. Steigt der Goldpreis, sinken die Goldpreise für Items, sinkt der Goldpreis steigen die Goldpreise für Items. Der Itemwert kann nur durch Überangebot oder Verknappung beeinflusst werden.
Am Ende bedeutet dies für Spieler folgendes:
Aktuell ein Item zu verkaufen bringt weniger Gold ein, was später einen negativen Einfluss haben kann wenn man das Gold wieder ausgeben will und die items teurer sind.
Aktuell ein Item zu kaufen kann sich rentieren, allerdings nur in Abhängigkeit des weiteren Verlaufs, denn wenn die Goldknappheit anhält, sofern sie überhaupt besteht, werden Items weiter günstiger weil der Goldpreis steigt, wird der Bedarf nach kurzer Zeit wieder gedeckt werden die Items teurer, gemessen am Goldpreis.
Das Gold ist nur eine Zwischenwährung und hat an sich keinen Wert, der Goldpreis bestimmt sich rein durch das Überangebot durch die Botter. Der Wert von Items wird an realem Geld gemessen, und dieser Wert bleibt unverändert.