[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diablo III

Man hat halt zu 25ct Preisen für 10kk nichts verkauft bekommen weil die Goldhändler bei 20ct pro 10kk waren :)

Aber der Markt wird sich auch hier relativieren ^^

Re: Diablo III

Ich hoffe einfach mal auf n größeren Anstieg der Gold-Nachfrage beim Addon Release und hoffentlich wird man bei der Mystikerin auch für irgendwas Schwefel brauchen. Davon hab ich noch unendlich viel rumzuliegen^^

Dann Gratulation zum unendlichen Reichtum :d

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Wahrscheinlich wird doch das Addon angekündigt und das soll wohl Reaper of Souls heissen

Reaper of Souls

---------- Post added at 09:39 ---------- Previous post was at 09:35 ----------

...und der neue Battle.net Client ist in der open Beta.
Für den Anfang siehts ganz gut aus denk ich :)

eluz.jpg

Also kommt das Itemupdate erst mit dem Addon oder was...omg. I hoffe Blizzard nehmen ihre letzte Chance bzgl. Diablo wahr.

Stimmt... letzte Chance... spielt ja keiner mehr das Spiel. Oh, Seite 1443... scheinen doch noch Leute zu spielen...

Diablo III

Es spielen immer noch sehr viele, aber Seitenzuwachs hier hat sich von 5-8 Seiten pro Tag auf 1 Seite je 3 Tage reduziert.

Das sagt auch einiges aus. Und die wenigsten die hier aktiv waren/sind spielen derzeit aktiv :)

Ich zB. spiele auch nur noch aus langeweile ^^

Aber ich bin mal auf den Addon Preis gespannt. Wenn die 50€ haben wollen werd ichs mir 2 mal überlegen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... letzte Chance... spielt ja keiner mehr das Spiel. Oh, Seite 1443... scheinen doch noch Leute zu spielen...

Absoluter Indikator! Troll.
Aber stimmt schon, D3 ist der totale Erfolg. Vorgänger übertroffen...die Devs können nichtmal ansatzweise nennen wann großartige Änderungen umgesetzt werden, weil alles so perfekt läuft. AH, mega Feature...etc. pp.. :fresse2:

Edit:
Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, das ein Großteil der Leute die D3 noch "aktiv" spielen, nie wirklich intensiv D2 gezockt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Indikator! Troll.
Aber stimmt schon, D3 ist der totale Erfolg. Vorgänger übertroffen...die Devs können nichtmal ansatzweise nennen wann großartige Änderungen umgesetzt werden, weil alles so perfekt läuft. AH, mega Feature...etc. pp.. :fresse2:

Edit:
Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, das ein Großteil der Leute die D3 noch "aktiv" spielen, nie wirklich intensiv D2 gezockt haben.

Wie wärs mal mit weniger jammern und in der Vergangenheit leben.
D2 war damals auch nicht der Bringer ohne Addon.

Aber immer die eine Skillung abkupfern und 3 Millionen Bossruns machen war ja ach so toll.

Versteh die Leute nicht :confused:
"Pros" halt

Aber immer die eine Skillung abkupfern und 3 Millionen Bossruns machen war ja ach so toll.

Versteh die Leute nicht :confused:
"Pros" halt

:fresse2: Was machst du bitte in D3 anderes? In D2 gab es eine höhere Item und Buildvielfalt, Bossruns hatten neben der Story einen Sinn. Die Welt wirkte bedrückender, das Gruppenspiel machte mehr Sinn.

Ob du es glaubst oder nicht, ich hab leider immer noch Hoffnung das das Addon was aus diesem Spiel machen kann, aber die Erwartungen an Blizzard sind lang nicht mehr so hoch wie vor wenigen Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Diablo III

Die Vielfalt muss man nur finden ;-) Ich spiele inzwischen ein reines BarbThrowBuild, das macht Spaß und es ist an manchen Punkten recht anspruchsvoll zu gearen. Für mich liegt der Spaß gerade im Detail - hier und da noch 2 bis 3 k DMG rausholen.

MP6 kann man damit recht bequem farmen und man ist auf viele Items nicht angewiesen, die die ganzen RendWWTrashbarbs brauchen :-)

Wenn man sich natürlich selbst dem Effiziwnzzwang unterlegt kann man sich am Ende nicht wundern, wenn der Spaß flöten geht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

samurro: Die Frage ist hier wohl eher wer der Troll ist.

D2 war und ist genauso "öde" wie D3. Man farmte Stundenlang sinnlos XP bei Baal oder zog Chars sinnlos durch alle Schwierigkeitsgrade um das Runenquest machen zu können. Am Ende hoffte man immer nur auf gute Runen-Drops oder nen Rohling um was anständiges zu "craften". Wollte man mal eine andere Skillung ausprobieren hieß es in ein paar Stunden einen neuen Char hochzuziehen um dann zu sehen: "Ach scheisse doch nicht doll" oder "Mist jetzt hab ich mich verskillt".

Zudem "Problem" mit dem Multiplayer den du hast. Aus welchem Grund wurde bei D2 denn in der Gruppe gespielt? Wegen dem scheiss XP-Bonus und nichts anderem! Der Loot wurde durch Auto-Pickup-User geklaut oder der Bot der den Baal-Run aufgemacht hat hat den auch gleich eingepackt.

Wirklich interessant wurde das Spiel eh erst durch LoD, vorher gabs wenig Tiefe (keine Runen, keine Synergien).

In diesem Sinne hat sich bei D3 schon einiges verbessert. Man kann mehr Builds ausprobieren, beim Multiplayer-Spiel bekommst duch auch mehr als nur mehr Erfahrung und die Klassen ergänzen sich (aus meiner Sicht) besser. Was mir persönlich nicht so gefällt sind die nicht verteilbaren Atttributs-Punkte, aber wer weiß was da im Add-on noch kommt. Blizzard hatte nur den Fehler gemacht (obwohl, evtl. wollen auch alle immer nur zuviel, wie auch mit dem Schwierigkeitsgrad bei Inferno, aber das ist nen anderes Thema) zuviel von den Entwicklungen zu zeigen und Preiszugeben. Talisman, Mystikerin, Runen. Ideen die jeder haben will und nun sauer ist weil es diese doch nicht gibt. Evtl. sollte man einfach mal seine Erwartungshaltung zurückschrauben und nicht immer alles haben wollen.

Ich für meinen Teil bin bis jetzt schon sehr zufrieden mit dem Spiel. 80 Euro investiert und pro Spielstunde rund 10 Cent bezahlt. Bis auf D2 hat das wohl kein Spiel bei mir geschafft. Und nur weil man persönlich mit einem Spielkonzept (dazu gehört für mich auch wie etwas im Spiel abläuft) nicht klar kommt (es einem nicht gefällt) davon zu sprechen, dass das Spielt tot wäre... da sind wir wieder am Anfang: Troll...

Ich geh ja auch nicht in den Sims-Thread und heukle rum was für Looser die Leute da sind und sich versuchen nen virtuelles Leben aufzubauen. Entweder mag man ein Spiel oder nicht aber alle 20- 30 Seiten geht das Geheule von vorne los wie scheisse das Spiel ist und wer das dann überhauüt noch spielt und bla bla... Man kann es einfach nicht mehr hören, weil nichts konstruktives drin steckt in solchen Posts.

So meine knappe Meinung zu dem bla bla von Gestern.

also ich persönlich habe sehr viel spass an diablo 3 auch wenn ich zwischendurch mal eine nullbock phase habe, kommt die laune doch immer wieder. ich investiere momentan etwa 1 stunde pro tag, was auch darauf geschuldet ist, dass wir nachwuchs bekommen haben. aber seit release bin ich dabei und regelmäßig am zocken bzw. mindestens immer im AH unterwegs um nach günstigen upgrades ausschau zu halten. ich freue mich aufs addon, das dem spiel noch mehr motivation einhauchen wird. jeder kann und darf eine eigene meinung haben, aber zu oft über ein game herzuziehen finde ich jetzt auch nicht so dolle, dann sollte man sich vielleicht einmal kritisch dazu äußern, wie man das ganze sieht und es dann auf sich beruhen lassen. erst recht wenn man 300 + X stunden investiert hat und dann nörgelt. jammern auf hohem niveau. es scheint ja vorher spaß gemacht zu haben.

Umskillen wenn Blizzard an den Skills gearbeitet hat oder man mal was eigenes probieren möchte zb.

Von einem optimal Build zum nächsten? Wau.

---------- Post added at 11:10 ---------- Previous post was at 10:53 ----------

samurro: Die Frage ist hier wohl eher wer der Troll ist.

D2 war und ist genauso "öde" wie D3. Man farmte Stundenlang sinnlos XP bei Baal oder zog Chars sinnlos durch alle Schwierigkeitsgrade um das Runenquest machen zu können. Am Ende hoffte man immer nur auf gute Runen-Drops oder nen Rohling um was anständiges zu "craften". Wollte man mal eine andere Skillung ausprobieren hieß es in ein paar Stunden einen neuen Char hochzuziehen um dann zu sehen: "Ach scheisse doch nicht doll" oder "Mist jetzt hab ich mich verskillt".

Zudem "Problem" mit dem Multiplayer den du hast. Aus welchem Grund wurde bei D2 denn in der Gruppe gespielt? Wegen dem scheiss XP-Bonus und nichts anderem! Der Loot wurde durch Auto-Pickup-User geklaut oder der Bot der den Baal-Run aufgemacht hat hat den auch gleich eingepackt.

Wirklich interessant wurde das Spiel eh erst durch LoD, vorher gabs wenig Tiefe (keine Runen, keine Synergien).

In diesem Sinne hat sich bei D3 schon einiges verbessert. Man kann mehr Builds ausprobieren, beim Multiplayer-Spiel bekommst duch auch mehr als nur mehr Erfahrung und die Klassen ergänzen sich (aus meiner Sicht) besser. Was mir persönlich nicht so gefällt sind die nicht verteilbaren Atttributs-Punkte, aber wer weiß was da im Add-on noch kommt. Blizzard hatte nur den Fehler gemacht (obwohl, evtl. wollen auch alle immer nur zuviel, wie auch mit dem Schwierigkeitsgrad bei Inferno, aber das ist nen anderes Thema) zuviel von den Entwicklungen zu zeigen und Preiszugeben. Talisman, Mystikerin, Runen. Ideen die jeder haben will und nun sauer ist weil es diese doch nicht gibt. Evtl. sollte man einfach mal seine Erwartungshaltung zurückschrauben und nicht immer alles haben wollen.

Ich für meinen Teil bin bis jetzt schon sehr zufrieden mit dem Spiel. 80 Euro investiert und pro Spielstunde rund 10 Cent bezahlt. Bis auf D2 hat das wohl kein Spiel bei mir geschafft. Und nur weil man persönlich mit einem Spielkonzept (dazu gehört für mich auch wie etwas im Spiel abläuft) nicht klar kommt (es einem nicht gefällt) davon zu sprechen, dass das Spielt tot wäre... da sind wir wieder am Anfang: Troll...

Ich geh ja auch nicht in den Sims-Thread und heukle rum was für Looser die Leute da sind und sich versuchen nen virtuelles Leben aufzubauen. Entweder mag man ein Spiel oder nicht aber alle 20- 30 Seiten geht das Geheule von vorne los wie scheisse das Spiel ist und wer das dann überhauüt noch spielt und bla bla... Man kann es einfach nicht mehr hören, weil nichts konstruktives drin steckt in solchen Posts.

So meine knappe Meinung zu dem bla bla von Gestern.

Da du dir soviel Mühe gegeben hast, versuche ich dir gleichzuziehen. Klar hat man in D2 hauptsächlich in Gruppengespielt aufgrund des XP Bonuses, aber was ist daran so verwerflich? Außerdem kloppte man sich in der Gruppe viel viel schneller durch Gegnerhorden als allein. Ich weiß nicht wie es aktuell in D3 ist, aber ich glaube erst vor kurzem wurde diese Bonux XP+MF für Gruppenspiel eingeführt bzw der Gegnerhpbonus verringert, damit es auch wirklich Sinn macht in einer Gruppe zu spielen. Was ist daran jetzt besser als in D2? Das ist doch lediglich ein Feature das wir schon Anno 2001 hatten. Das die Klassen sich eher ergänzen halte ich für Schwachsinn, nur weil jede Klasse Buffs/Auren hat, hat das nichts mit bessere Ergänzung zu tun. Ist einfach ein billiges Konzept um gegenseitige Abhängigkeiten zu schaffen. In D2 war man froh über jeden Barb der ordentlich + auf Schreie hatte, weil es eine einzigartige Fähigkeit des Barbaren war die ganze Gruppe so stark zu buffen. Selber gilt für die versch. Paladinauren. In D3 sieht das eher so aus das jeder Hero +DPS oder +Defensive für die Gruppenmitglieder bereitstellt, gähn.

Warum sollte ich in D3 andere Builds ausprobieren? 90% des Gameplays läuft doch darauf hinaus wieviel DPS man macht. Was bringt mir so ein flexibles System, wenn ich gar nicht dazu motiviert werde herumzuexperimentieren?

Mir persönlich ist es absolut egal was Blizzard während der Entwicklung angekündigt hat, mir geht es lediglich um den Vergleich zu Diablo 2. Außerdem sollte man nicht darüber diskutieren wie toll D3 werden könnte nach Addon, weil D2 ohne LoD ja auch nicht super war. Keiner weiß bisher auch nur irgendetwas darüber, man kann eigentlich nur anhand der bisherhigen Entwicklung samt Patches eine Tendenz ablesen und diese auf das Addon übertragen. Und wenn man sich das so anschaut, dann wird das Addon sicherlich in die richtige Richtung gehen, aber trotzdem nie da ankommen wo D2 schon vor Jahren war. Man schaue sich doch nur mal die ganzen letzten Devblogs an, da wird davon geredet was für ein Fehler das AH war, das man einzigartigere Legendarys braucht und das eigentliche Gameplay (Monterhordne schnetzeln und tolle Items finden) ziemlich bescheiden ist.

D2 hatte ein enorm gutes Grundgerüst, auf welche LoD aufgesetzt hat und es zu einem der besten Spiele ever gemacht hat. Bei D3 sehe ich weder eine eindeutige Richtung, noch habe ich das Vertrauen in die Entwickler das sie was wirklich tolles hinzaubern. Ich gehe sogar soweit zu sagen das die Story (!) in D2 besser war als in D3. Ich meine dieses billige Ableben von Deckard und der "Twist" das der neue langweilige Charakter namens Leila zu einem weiblichen Diablo wird....wow. Da war die rudimentäre Story in D2, welche an D1 anknüpfte viel interessanter, in meinen Augen.

Ich komme auch nicht hier in den Thread um euch den Spaß an D3 zu rauben, sondern weil ich irgendwo immer noch die Hoffnung habe das aus D3 mal das wird auf das man während der jahrelangen Entwicklung so gehofft hat, ein würdiger Nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du selbst schreibst, wurde D2 auch erst mit LoD zu dem, was es heute ist: ein legendärer Klassiker. Daher sollte man D3 zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verteufeln, denn das AddOn steht ja noch aus und möglicherweise wird es den selben Effekt erzielen, wie LoD damals und aus D3 tatsächlich noch den erwarteten würdigen Nachfolger machen.

Die PS3 Version zeigt ja deutlich, dass Veränderungen machbar sind. Wo es damals seitens Blizzard noch hieß, "technisch unmöglich umsetzbar" werden diese Neuerungen auf der Konsole als "Features" beworben. Für ich hat Blizz hier an Glaubwürdigkeit verloren, denn die Konsolenversion ist doch ein Schlag ins Gesicht für alle Spieler der PC Version. Und das betrifft nicht nur den Offline-Modus.

Die Erwartungshaltung an das AddOn ist also entsprechend hoch.

Genau...Dickhead Cain und seine Goere - was besseres ist denen eben nicht eingefallen...und diese Dauerheulsuse von Erzengel ist auch nur ein total daemlicher Einfall...

...weiterhin viel Spass beim zanken :d

Von einem optimal Build zum nächsten? Wau

Als ob das mit nem richtigen Skill Tree anders laufen würde...
Die Gaming Welt hat sich nunmal auch verändert. Der größte Teil der Community ist stärker mit anderen vernetzt und optimal Builds von Theorycraftern verbreiten sich viel schneller inkl. Anleitungen und gameplay Vids auf youtube.
Optimale Builds werden so oder so von den meisten gespielt ob nun mit oder ohne festem Skill Tree. Der Unterschied ist aber der, dass nicht die halbe Community ihre Chars löschen kann wenn Blizz was an den Skills ändert.

Wollte ja zeigen, dass ich mehr als 5 Wörter hintereinander schreiben kann ;).

Ich glaube, für Blizzard wäre es das beste (obwohl, für eine Firma gehts ja ums Geld und das machen sie ja) gewesen keinen Nachfolger von Diablo 2 respektive LoD rauszubringen. Und weißt du (ihr) auch warum? Sie konnten nur verlieren. Der eine Teil der Fans wünscht sich quasi ein D2 nur mit neuer Optik und ein paar Verbesserungen (wie oft wurde gejammert, dass kein Paladin, Kein Druide, kein Totenbeschwörer etc gibt) aber im Grunde das Spiel so bleiben sollte wie es war. Hier und da halt bissle neuer Contant und alle 3 Monate nen Patch mit paar neuen Items und Runenwörtern. Die andere Hälfte hätte dann gesagt: Bäh wieder nur aufgewärmter Mist schon tausend mal gesehen, wo sind die Neuerungen.

Ansich ist das ja bei fast jedem Spiel so, was einen Nachfolger bekommt. Bei Diablo sind die Fans aber zum einen sehr kritisch und alle beharren darauf, dass Ihre Meinung die einzig wahre ist, zum anderen schürrt aber auch Blizzard gerade die Haltung, dass sie es allen Recht machen können. Zu allem Überfluss ist die Anzahl der Diablo Fans aber auch noch so hoch, dass keines der Lage so wenige Anhänger hat, dass man sie ignorieren/totschweigen könnte. Als damals die Bilder vom D2-Nachfolger auftauchten, die noch vom alten Team entwickelt wurden schrien viele: Ja so sollte D3 aussehen. Ich dachte mir nur: Scheisse sieht das Kacke aus! Diablo polarisiert einfach. Fehler wurden begangen, sowohl im Spiel-Design (AH für mich ansich ok, Drops passten aber z.B. am Anfang gar nicht und viel besser ist es auch noch nicht [Leider nur Masse statt Klasse]) als auch technisch (zu viele Bugs die "Spielentscheidend" sind = Dupes durch Account-Restores; Gold ist nichts Wert wie auch schon in D2, eine Ersatzwährungen [Runen und Edelsteine in D2] gibt es aber nicht). Da es nun auch noch keine Ladder gibt (Gott sei Dank, dass alles zu farmen würde ich nicht noch mal hinbekommen...) ist auch ein Resett der Wirtschaft unmöglich.

Und genau da sind wir doch an dem Punkt, wo es eigentlich hapert: Das Wirtschaftssystem! - Ernsthaft? Ich brauche kein AH, hab ich bei D2 auch nicht, ging auch über Foren, ABER es vereinfacht vieles doch ungemein. Jedoch hat sich Blizaard einfach mal massiv bei der Planung des AH vertan, da sie scheinbar keine Ahnung über den Umfang des Handels in Diablo hatten. Wie auch, bei D2 lief ja alles an denen vorbei. Und so schlägt sich das einfach mal auch auf die normalen Spieler nieder. Es werden Sehnsüchte (nach neuen Items) geweckt, die aber so teuer sind, dass man sie sich ohne Echtgeld (oder massives flippen) nicht leisten kann. Aber weißt du wo ich da das Problem sehe: Beim Spieler selbst. Ich z.B. würde auch gerne nen 6%CC-Mempo haben für alle meine Chars, aber die Teile sind selten und somit findet man sowas nicht eben mal. Meine Suche geht weiter nach den Teilen.

Zur Story noch was: Was war denn bei D2 tiefgreifend? Alter Held wird zum neuen Teufel, der befreit seine verkommene Sippe und alle bekommen aufs Maul. Keine Wendungen drinnen die man nicht erwartet, höchsten Gegner die man noch nciht kannte. Ist bei D3 doch nicht anders? ;)

Um nach dem vielen Geschwafel auch mal wieder zu einem Abschluss zu kommen: Evtl. liegst du oder auch ich (andersrum sagt mans ja nicht, man soll sich ja nicht zuerst nennen) bei unseren Erinnerungen an D2 einfach mal daneben. Früher war doch immer alles besser, oder? Mir persönlich macht D3 Spaß, Potential ist da und ich hätte mir dieses Spiel nicht gekauft, wenn ich nicht überzeugt wäre, dass Blizzard da noch nen tolles Spiel draus macht. Ja D3 hat Fehler und ja die Spielerzahlen sinken. Aber (um auf die eigentliche Kernaussage auf der letzten Seite zurückzukommen) gleich davon zu sprechen dass D3 tot wäre wenn das Add-on nicht reinhaut halte ich für übertrieben.

Grüße

Das Hauptproblem bzw der Hauptmotivationskiller in D3 für mich ist das AH...

Ich habe D2 gerne mit Kumpels zusammen gespielt und in D3 haben wir das ähnlich gehandhabt.

In D2 war ein Großteil der Motivation dass man Gegenstände gefunden hat, die evtl den eigenen Char oder einen Char der Freunde verbessern konnte. Oder ein nettes Item um den low lvl Zweitchar etwas zu pimpen...

In D3 ist diese Chance nahezu 0.. der itemprogress läuft fast nur übers AH bzw Gold... In D2 hätte ich die tolle Axt meinem Kumpel gegeben für den sie eine Verbesserung gewesen wäre, in der Hoffnung auch von ihm mal was zu bekommen.
Da die Chancen hierfür in D3 so gering sind, verkauf ich die tolle Axt doch gleich selbst für Gold und kauf mir das entsprechende Item für meine Klasse...
Das nimmt mir irgendwie viel vom zusammenspiel mit meinen Freunden... jeder spielt im Grunde für sich selbst...

Ohne das AH wäre D3 für uns evtl ein besseres Spiel gewesen..

und ich seh wiederrum das größte Problem nicht so sehr im AH sondern eher in der Itemization. Nichts gegen BiS Items allgemein, aber wenn für alle 5 Klassen und nahezu jedem Build n Mempo mit 6Crit die Antwort ist, bringt das schon enorme Inbalancen im Itemgame mit der Folge, dass fast alles andere eigentlich nur Schrott ist bzw. man selbst das Gefühl bekommt nur Schrott zu finden.

Das AH an sich beschleunigt schon den allgemeinen Char progress ungemein, sodass die Leute schon viel früher das Gefühl bekommen sich nicht mehr ohne Echtgeld weiterentwickeln zu können bzw. nach neuem Content schreien.
Ob man nun x Stunden im AH abhängt oder im ingame Chat und entsprechende Foren, kommt für mich aber irgendwo aufs selbe hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
@ Shism: Dass ist dann aber ein Problem der Einstellung bei euch in der Gruppe mit deinen Freunden. Entweder ich spiele so, dass man untereinader tauscht oder eben nicht. Man kann ja auch bei sehr guten Gegenständen einfach einen sehr guten Preis machen, wobei dass dann schon immer schwierig ist. Ich hab auch einigen Freunden mit Gold und Gegenständen geholfen, einfach dass wir so halbwegs immer auf dem gleichen Niveau waren. Ist alles eine Frage der Einstellung.

@ optico: Ja leider haben sie dann doch wieder ein paar BiS-Items ins Spiel gehauen, was sie ja vorher unbedingt verhinden wollten. Aber da haben ja auch alle gejammert wie schlecht die Legendarys sind. Am Ende wird es immer ein Item geben, welches für entsprechende Builds BiS ist, beim Mempo ist es nun leider so, dass es einfach zu viele wichtige Stats hat und somit für nahezu alle Builds BiS ist. Würden dort z.B. die Ress und das +Leben fehlen wmüsste man schon wieder überlegen ob man daraf verzichten will für Schaden oder nicht. Am sinnvollsten wäre es für mich gewesen, dass verschiedene Gegestände (evtl auch eines) eines dieser Attribute bekommen kann. Beim Mempo z.B. Entweder Allress+Leben oder IAS. So ist er einmal als Def-Variante zu nutzen oder als Angriffs-Version nutzbar. Aber hier eine gute Balance zu bekommen ist schwer. Was schon viel helfen kann und wird ist die Aufhebung der Level-Grenze für Legs (Level 20 Leg kann 60+ Stats rollen). Da gibt es einige Gegenstände die interessant werden könnten. Aber das ist wieder nur Spekulatius....

Ab einem gewissen AR-wert macht Rüstung deutlich mehr Sinn als AR. Ich würde ab 700-750 AR rum aufhören, wie ein blödmann diesen Wert ins unendliche zu treiben.
du hast gradmal 3,4k Rüstungswert, könntest du zwar mit genug dps ausgleichen, die du aber nicht hast (200k auf mp10 find ich schon recht zäh)
Es geht doch im Endeffekt darum als WD für mp10 ein Zwischending von gut AR (die du hast ) genug Rüstung ( die du nicht hast) und genug dps (die du mMn auch nicht hast) und genug mana (4er Zuni---check) zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh