[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin dieses WE wieder am D3@Xbox spielen und muss einfach sagen...mit dem derzeitigen Lootsystem macht's am PC einfach so viel weniger Spaß... Wird sowas von Zeit, dass ROS rauskommt!

Interessant finde ich ja, dass Blizzard das Addon nur für PC und PS4 angekündigt hat. Von der Xbone war plötzlich keine Rede mehr, PS360 wurde auch nicht mehr erwähnt.

Interessant finde ich ja, dass Blizzard das Addon nur für PC und PS4 angekündigt hat. Von der Xbone war plötzlich keine Rede mehr, PS360 wurde auch nicht mehr erwähnt.

Dazu gibt es schon sehr lange das Gerücht, dass MS kein DevKit für die Xbone an Blizzard verschickt hat. Vielleicht kommt die Xbone Version viel später oder gar nicht. Angekündigt wurde bisher RoS ausschließlich für PC und PS4.

Persönlich glaube ich auch nicht, dass es eine PS360 Version von RoS geben wird. Der Grund ist einfach die Hardware, D3 PS360 läuft zwar rund, aber die Welt fühlt sich unglaublich leer an. Auch in Akt3 hat man nie das Gefühl, dass gerade die Welt vom Bösen überrannt wird. Die D3 PS360 Version war der erste Versuch, um zu sehen wie D3 auf Konsole ankommt und zugleich auch ein Test eines neuen Loot-Systems.

Außerdem gibt es für die neuen Konsolen noch kaum Spiele, d.h. ein RoS im Frühjahr/Sommer 2014 auf PS4 könnte sich da blendend gut verkaufen. Mein Plan ist daher auch die PS4 zum Release von RoS zu holen, vorher sehe ich keinen Grund mangels Spielen.

Ja, der Abeneteuer Modus und die Extra Aufgabenmit den teils massiven Effekten und Monstermassen dürfte auf den alten Konsolen wohl die Hardware komplett überfordern. Ich hoffe nur, dass ich wenigstens die in der PS+ Cliud abgelegten Spielstände von D3 PS3 auf die PS4 portieren kann. Wäre ärgerlich um meinen Char!

Mal ne Frage...
Ab welchem Level kann man den Gewitterfront Build spielen?
Ab und zu lese ich, dass die Leute damit leveln. (zum Beispiel 40-60)

Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge hilft :d

Wozu Items, wenn es Fähigkeiten gibt.

Passive: Gesang der Resonanz , Erhabene Seele , der Pfad des Wächters
Skills: Mantra der Heilung - Zirkularatmung , Reißender Wind - Innerer Sturm
Zusätzlich noch die GK-Reg Fähigkeit vom Homopaladin-Begleiter
Das ganze natürlich mit einem langsamen Zweihänder

Diablo III

Der RoS Trailer hat mich mal wieder richtig schön heiss gemacht :)

Aber ich werds mir trotzdem verkneifen jetzt wieder zu zocken und warte bis RoS endlich kommt :d

Also, wenn ich mir hier ein paar neue Legs ansehe...
Diablo 3: RoS - Bounty Rewards - Imgur

Dann kann man einfach nur den Kopf schütteln. Am Kernproblem ändert sich nichts, ich sehe vor allem nur 2-3x höhere Statwerte und ein paar spezielle Eigenschaften, die Großteils uninteressant sind.

Wieso werden die Stat-Werte nun so extrem angehoben? Ich erwarte von RoS nicht 3k DPS Waffen, sondern verdammt nochmal interessante Items und nicht nur DPS Gearcheck :wall:.

Und warum verdammt nochmal bleiben viele Stats auf Legs weiterhin absolut random? Die D3 Entwickler werden wohl nie kapieren, wieso es gut war, dass es bei D2 so viele fixe Stats gab. Zu viel RNG hat so viele bei D3 frustriert, da hilft auch Loot 2.0 nix, wenn man ne Waffe findet, die keinen fixen Dmg-Stat hat und der dann fehlt :fresse:

EDIT:
Eins ist aber nun wohl sicher, alle lvl6x Items aktuell werden in RoS und lvl70 praktisch nutzlos. Ein aktuelles Trifecta wird sich wohl schwer tun allein vs. >700 main stat.

Und wenn man sich die Werte so ansieht, müssen ja die Monster mit skalieren. Und da es wohl kaum so ist, dass ein Akt auf Inferno lvl61 - lvl70 Monster hat. Kann man hier 1+1 zusammen zählen -> Es gibt einen neuen Schwierigkeitsgrad für alle Akte. Super, Akt1-4 nochmal zocken, darauf haben wir gewartet :lol:

Wenn es einen weiteren Schwierigkeitsgrad gibt, dann werde ich weder HC beginnen noch Ladder spielen. Sorry, aber da spiele ich max. meine aktuellen Inferno SC Chars 1x durch und farme dann. Rest wird gezogen, weil 5x alle Akte spielen, das wäre sehr hart...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gelesen das man nicht mehr alle akte durchspielen muss, man kann einfach den schwierigkeitsgrad erhöhen bei bedarf, gerne such ich den link raus

Hmm, das wäre schon mal eine echte Bereicherung. Ich kann z.B. Akt2 Zoltan Kulle Quests echt nicht mehr ausstehen. Da lobe ich mir Akt4, der zwar etwas dürftig realisiert wurde, aber immerhin schön kurz :fresse2:.

Glaub du hast da was falsch verstanden.
Es gibt fixe Dmg Stats und zusammen mit der "weniger aber besser"- Philosophie sowie den Smart Drops braucht man sich wohl um zu viel RNG keine Sorgen mehr machen.

Schau dir mal die Bilder auf diablofans an. Da steht auch was zur Erklärung.
Ich seh da schon interessante Kombinationsmöglichkeiten. Möglicherweise sind die losgelöst eher unwichtig, aber ergeben zusammen Sinn. Bsp: Hydra Build mit 3 legs: 1)Feuertigkeiten machen x% mehr Schaden, 2)Hydra-Schaden um 25% erhöht und 3) Man kann 2 Hydras auf einmal beschwören
oder man stacked Stunning und kombiniert mit nem Item das Stun Effekte durch Freeze ersetzt.

Glaub du hast da was falsch verstanden.
Es gibt fixe Dmg Stats und zusammen mit der "weniger aber besser"- Philosophie sowie den Smart Drops braucht man sich wohl um zu viel RNG keine Sorgen mehr machen.

Schau dir mal die Bilder auf diablofans an. Da steht auch was zur Erklärung.
Ich seh da schon interessante Kombinationsmöglichkeiten. Möglicherweise sind die losgelöst eher unwichtig, aber ergeben zusammen Sinn. Bsp: Hydra Build mit 3 legs: 1)Feuertigkeiten machen x% mehr Schaden, 2)Hydra-Schaden um 25% erhöht und 3) Man kann 2 Hydras auf einmal beschwören
oder man stacked Stunning und kombiniert mit nem Item das Stun Effekte durch Freeze ersetzt.

Und die Items als Casual der sich für gewöhnlich nicht in Foren zum Traden herumtreibt, ohne AH ;)

Woho.

In meinen bald 400 Stunden auf Inferno, hab ich ca. nen drittel aller Leg- und Setteile gesehen.
Und dabei war die Rate pro Stunde nicht schlecht - nur die Variation war relativ gering.

Ich bezweifel, dass das im Addon besser wird, nur weil die Droprate erhöht wird.

Fragen bezüglich des Goldes in der Diablo 3 Wirtschaft werden auf dem Panel am Samstag beantwortet werden

Freitagnacht wurde man auf Samstag vertröstest und dann wird nix mehr dazu gesagt. -.-

Wenigstens wurde meine Frage zu den dämonsichen Essenzen beantwortet (paar Seiten zurück). Was die für eine Rolle in RoS spielen werden, wisse man noch nicht. Also wahrscheinlich gar keine. Dann kann ich die alle raushauen und mit dem Trashfarmen beginnen.

Re: Diablo III

Wozu Items, wenn es Fähigkeiten gibt.

Passive: Gesang der Resonanz , Erhabene Seele , der Pfad des Wächters
Skills: Mantra der Heilung - Zirkularatmung , Reißender Wind - Innerer Sturm
Zusätzlich noch die GK-Reg Fähigkeit vom Homopaladin-Begleiter
Das ganze natürlich mit einem langsamen Zweihänder

Jo, alles umgesetzt und ohne den möchtegern Pala komme ich auf knapp 13 reg.
Könnte also knapp werden :-)

Gesendet von meinem M532 mit der Hardwareluxx App

Re: Diablo III

Zuwerst sollte man alles und soviel wie möglich handeln, und jetzt darf man fast gar nichts mehr.

schon interessant wie krass sich das game tatsächlich verändert...

Geht für mich Hand in Hand mit der AH Abschaffung.
Ohne AH kann man Handeln gleich ganz sein lassen, denn warum die sichere und gut funktionierende Ingane Infrastruktur abschaffen und das unsichere Treiben auf externen Seiten hinnehmen?

Die PS hat auch in der Werbung absolute Priorität. Und trotzdem gibt's D3 für die XBOX360. Vorankündigungen sind auch nur eine Form der Werbung...

OMFG wie können die das machen?! :eek:

Totales BoA ist absolutes Gift und Anti-Social genauso wie es das AH. Ich habe kein Problem mit BiS BoA, weil das wird wirklich für Echtgeld gehandelt. Aber was mir an D2 so unglaublich sehr gefiel, ist die Tatsache, dass Items, die zu wertvoll für den Vendor waren, einfach verschenkt wurden. So habe ich bei Neuanfängen natürlich davon profitiert, aber genauso habe ich vieles verschenkt an neue Spieler. Vor allem hat das die Interaktion unglaublich gefördert und ich habe auf diese Weise in Public viele Freunde machen können.

Bei D3 ist das mit dem AH komplett flöten gegangen, denn 99% der Spieler haben lieber 10-50k Gold mit einem Item gemacht, statt es zu verschenken :(. Als ich noch mit aktiver F-List letztes Jahr in D3 aktiv war, war selbst in privaten Spielen eher üblich über den Gold-Wert eines Items zu reden als zu fragen, wer es gebrauchen könnte :stupid:.

Viele Spieler im D3 Bnet Forum glauben, dass Trading die wahre Stärke von D2 war, aber dem sehe ich nicht so. Ich kannte viele D2 Spieler, die nie gehandelt haben. Aber fast alle haben von Geschenken profitiert bzw. selbst verschenkt. Das war einfach toll. Es war üblich seinen Freunden etwas aus der Truhe zu geben oder zu leihen. Ok, das ging natürlich nur aufgrund der guten Droprate in D2 ;), aber mit Loot 2.0 könnte es ähnlich werden. Auf der Konsole verschenke ich in so gut wie jedem Public Game Legs oder Sets :).

Mit dem totalen BoA fällt das nun komplett weg, denn was ich in Public finde und nicht verschenke, wird immer BoA :kotz:.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal abwarten lautet hier die Devise. Wie wir mitbekommen haben ist Blizz ja nun doch ständig bemüht, begangene Fehler nach Tumulten seitens der Community wieder rückgängig zu machen.

Leider erst dann, im Vorfeld auf die Community zu hören gehört leider nach wie vor nicht zu deren Stärken. Da gibts aber leider einige Entwickler, vornehmlich im MMO-Sektor :/

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja beschrieben, dass man das Item für eine gewisse Zeit noch handelbar ist. Wenn das jetzt zB 12h nach Fund sind, dann kann man es doch noch in Seelenruhe unterbringen. Das man dann nicht monatelang schachern kann, um den Bestpreis zu erzielen, finde ich gut.

Nein Handelbar in dem Game, wo sie gefunden wurden - für eine gewisse Zeit.

Ich mecker ja wirklich wenig, aber so ist das definitv Scheisse!

Stimmt. Dann wäre es natürlich unglücklich, wenn man die Sitzung bis zum Verkauf offen halten muss. Und wenn dann noch ein Disconnect kommt...

Spielt denn hier niemand mehr Hardcore? :foreveralone:
Hab nichtmal Freunde, denen ich das Equip dann geben könnte...nur ein paar random international friends, mit denen ich als mal zocke^^

Das ist wirklich beschissen... denke gerade über tolle Legendarys nach die dem eigenen Char / Build nichts bringen aber für andere einfach der Hammer wären. Was macht man denn damit, horten oder zerstören? Total dämlich. Da bekommt selffound eine ganz neue bedeutung, man findet ab jetzt nämlich nur noch items für sich selbst. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh