Keiner von den neuen Skills gefällt mir wirklich.
Ich finde sogar, dass Single-Target Skills und AOE-Cooldown Skills einfach nur Nutzlos sind.
Erdbeben beim Barbar mit 2000% in 8s, total Nutzlos, bei 2 APS macht man mit Hieb in 8s 30% mehr Dmg, dazu 2 Minuten Abklingzeit ... ?`
So auch der neue Skill, selbst mit nur 30s Cooldown und sich reduzierenden CD-Zeit beim Wutverbrauch, glaube ich kaum, dass man mit Hieb in der gleichen Zeit nicht mehr Dmg austeilen kann.
Solche Skills verschwenden einfach nur einen nützlichen Slot.
Auch der Skill vom Hexer, der Bereich ist viel zu klein und immer noch statisch. Bei D2 haste Gegner verflucht, egal wohin die gelaufen sind. Hier verpufft das ganze wenn sich die Mobs aus der AOE entfernen. Lahm.
Epiphany beim Mönch schaut gut aus, wirkt aber wohl auch nur effektiv auf Single-Target-Skills, was das ganze meiner Meinung nach wieder relativiert... leider.
Hier hätte man mit den Skills deutlich mehr machen können als die paar dämlichen neuen Skills.
Beim Zauberer hätte ich eine Überarbeitung der ArcaneOrb erwartet. Der einzige Skill mit richtig potenzial als Distanzklasse. Aber so natürlich viel zu ineffektiv.
Und der CM Build funktioniert leider nicht in Kombination mit den Orb Build. Schade!
Der DH macht einfach zu wenig Schaden. Punkt! Die Skills sind super, aber der Schaden vom DH ist einfach beschissen.
Mich enttäuscht das viel mehr als die Paar punkte mit den Items ...
BoA ? Find ich eigentlich gut. Man hätte evtl. noch so machen können, dass die Items BoA werden wenn man sie anlegt. So könnte man immer noch damit handeln, aber würde einen "weiterverkauf" unterbinden. Somit würden die Items wieder vom Markt verschwinden, ohne dass man sie kaputt macht wie ätherische in D2 damals.
BoA dann generell für Legs und Sets, aber bitte so wie oben beschrieben.
BoA für alles was vom Schmied kommt oder von der Mystikerin verzaubert wurde.
Kein BoA auf Edelsteinen, egal welcher Art!
Das AH weiterleben lassen und das RMAH abschaffen.
Einen deutlichen Schnitt machen zwischen RoS und D3 Classic.
Chars können konvertiert werden, dabei werden aber ALLE Items BoA und es wird KEIN Gold mitgenommen. Kein Zugriff mehr auf alten SharedStash, nur noch den neuen.
Reparaturkosten so lassen wie sie sind, aber bei jedem Tod einen gwissen Teil des Goldes verlieren.
BiS-Skills abschwächen/entfernen. Bei WoTB z.B. einfach die Rune entfernen die dauer Berserk eröglicht und gut. Selbes gilt für den Archon des Wizz.
Das DMG/HP-Verhältnis der Mobs gegenüber den Helden so aufbauen, dass man nicht einfach nur noch auf DPS geht und alles wird gut. Die Mobs sollten einem schon gut zu schaffen machen, sollten aber nicht zu lange leben. Ranged sollten generell weniger schaden machen. Der Spieler muss auch auf seine Defensive achten. Pre-Nerf war Inferno echt zu Hart, vorallem weil die Items fehlten, Post-Nerf mit den neuen Items wars dann wieder zu leicht.
Das Problem ist leider, dass sich Blizzard erst einen Dreck um die Community gekümmert hat, und nun wo sie sich drum kümmern, den Bullshit der Community 1:1 übernehmen. Das ist auch nicht gut, denn das rumgeflame ist nicht objektiv und gilt nur dem eigenen Zweck. Von einer Balance kann man dann nicht mehr sprechen.
Inferno ist zu schwer -> Nerf
Items sind kacke -> Buff/Patch
Drops sind scheisse und zu selten -> Buff der Dropchances
Kein Endgame-Content -> Paragonlevel
Leveln dauert viel zu lange (heul!) -> XP-Buffs
Inferno ist zu leicht-> Patch mit Monsterpower
MP10 ist zu schwer -> Nerf von Monsterpower
Drops sind immer noch scheisse, nur mehr -> neue Rezepte beim Schmied, Legs sind immer noch BiS (Lacunis, Rüstungen, usw.)
Blizzard reagiert nun immer nur Einseitig und zu Direkt auf die Community.
Community ist wichtig, aber das rumgeflame der ganzen Kiddies ist nur Kontraproduktiv.
Leider nimmt dieser "Teil" der Bnet-Forum Community hier wieder zu -.-
Die alten Hasen werdens verstehen