[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

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Frohes Neues! Jetzt kommen alle wieder aus ihren Löchern. War ja nix los hier die letzten Tage. :fresse:

erstes und einziges Legendary.
Na wenn da mal keine Vorfreude auf den Patch aufkommt...

+1

hab aber auch schon richtig üble Sachen gefunden. (positiv gemeint)

die Vorfreude auf den Patch wird mir eher von der Ungewissheit der Monsterdichte auf Monster ( für classic Spieler ) und die Langzeitmotivation ( für RoS Spieler ) genommen.





naja werden wir im neuen Jahr sehen ;D


Guten Rutsch euch allen.

Die Mobdichte ist in der RoS-Beta schon auf normal sehr hoch. Felder sind ein Genuss. Wenn man da mit nem TR-Monk durchschnetzelt kommt man ziemlich schnell an die Bountie-Bags. Hier sind mir in den letzten Tagen auch immer mal wieder Legs gedroppt. Nix dolles, aber man hat zumindest ein paar Forgotten Souls zum Craften oder Encharten.

Der Weg zum Endgame sieht momentan so aus: Char auf 70 bringen. Mit guten Rares ausstatten. Bounties machen. Ab und an mal ein Leg finden (Leg-Pläne droppen wesentlich häufiger). Dann kann man sich vorerst die gewünschte Übergangsausstattung Craften um höhere Schwierigkeitsgarde zu meistern (Cains Set und einen Gürtel mit iAS zB). Hierzu muss man aber die legendären Materials farmen, die bei bestimmten Bossen droppen. Dann auf höheren Stufen weiterfarmen und mehr XP/Gold/Legs bekommen. Char über Wochen vollständig ausbauen (?). Nächsten Char ausprobieren. ;)

Mir machts Spaß. Auch wenn vieles in der Beta noch nicht rund läuft. Ich habe seit dem Reset zur Closed Beta schon 100M Gold auf den Kopf gehauen. War aber auch nicht wirklich sparsam. Wenn man da nicht aufpasst manövriert man sich schnell in eine Sackgasse. Kommt ja nicht so schnell neues Gold in die Kasse. Außerdem habe ich noch keinen würdifen Ersatz für Innas Hosen gefunden. Die sind mit Allres Endgame tauglich, wenn man den Mainstat enchartet. Den Rest kann man gut bis sehr gut ersetzen. Man muss halt zu sehen, dass man seine Toughness pusht und das geht mit den meisten Classic-Legs nicht gut.
 
Schade das du nur die Einblicke der RoS beta hast und nicht die des PTR für Klassik Spieler. Hier ist die Monster dichte ein graus.
 
Du meinst gesetz dem Fall, dass man das Akt 3 farmen schon aus seinem Gedächtnis gelöscht hat? ;)
 
Naja, aber die Erinnerungen an Akt3 farmen sind besser als die von Akt1 :)

Akt1 ist z.B. für mich auf Dauer einfach keine Option.
Wenn ich da an den Anfang denke, Wochenlang gefarmt nur um in Akt2 weiterhin gegen eine Wand zu laufen ;)
Zu der Zeit war an farmen in Akt3 kaum zu denken, da man größtenteils mir sterben beschäftigt war ^^
 
Farmen wie jetzt sol da bei ros in der art wie jetzt nimmer möglich sein. Sind keine mengen an mobs mehr da so wie in den feldern im mom.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch klar. Auf dem PTR ist ja auch nicht der höchste Schwierigkeitsgrad vorhanden wo die hohe Mobdichte verfügbar ist.
 
ja und genau DAS mit der monsterdichte beschäftigt mich.... was die Classic spieler angeht.
wie üblich in die röhre schauen oder Addon kaufen!?

hab noch genug leute die erstmal bei classic bleiben wollen und zu schauen ob denen das spiel JETZT mit dem neuen lootsystem liegt.

ohne erhöhte monsterdichte bleib ich aus meinem RF freundeskreis wohl der einzige der spielt.
 
ohne erhöhte monsterdichte bleib ich aus meinem RF freundeskreis wohl der einzige der spielt.

- Keine Monsterdichte mehr
- MP-Stufen gestrichen
- Auktionshaus gestrichen
- Höchste Stufe ziemlich schnell ziemlich langweilig weil zu einfach
- Überbosse kaum noch möglich wegen der schlechten Schlüssel/Organdroprate auf Master
- PvP gestrichen und die Ersatz-PvE Modi sind Addonexklusiv also im Prinzip das was alle erwartet haben: Da wird nichts kostenlos nachgeliefert

Wieder 24/7 Bastion Keeps 2 farmen
Würd mir auch keinen Spass machen zumal für einigermaßen ausgerüstete Chars der neue lvl 60 Krempel auch wieder nur Müll ist.
 
Der Patch macht ja schon gut Spaß :) Kommt dieser wohl noch vor RoS? Ich würde gerne noch etwas Paragon leveln ^^ aber wie es aktuell ist, macht meine Zauberin mir keinen Spaß :P
 
Wohl nicht, es stand zwar was für Dezember in der Pipeline, allerdings würde es da Konflikte geben mit m AH deshalb is auf den Patch zu warten.

Dem Herr würden wir DANKEN wenn ich mich irren würde und die Items halt Acc bound wären, dafür müßten se aber alle AB machen und das bekommt Blizz nicht gebacken...nur wenn s Darum geht wie man sich SLOTS IN NEM SPIEL BEZAHLEN LÄßT, Da trumpfen sie auf....:shake:
 
Afaik war schon vor Wochen die Rede von 2-4 Wochen vor dem Add On.

Die Problematik mit dem AH kann ich auch nicht wirklich erkennen, außer das man seitens Blizzard mit Sicherheit keine Ressourcen mehr investieren wird ins AH.
Die Legendary's sind alle Acc-bound, die Rares auf dem aktuellen PTR-Stand überwiegend so miserabel, dass sie nicht fürs AH taugen.
Im Low-Level sind die Rares auf dem PTR sehr nett, eben auch durch klassenbezogenen Loot, für HC teilweise auch noch da die Rares eigentlich durchweg auf hohe Toughness gezüchtet sind.
Für SC sind die aber fast alle Müll, interessant eventuell noch für Selffound-Spieler und Glaskanonen die nie Wert auf Ausgewogenheit beim Gear gelegt haben und bei jedem Hauch sofort umkippen.

Mit einem gut equipten Char schaut man sich die Rares nicht einmal mehr an, sehe da keine Komplikationen mit dem AH, es sei denn man müsste Anpassungen vornehmen.
Die besten Rare 1-Hand Waffen die ich auf dem PTR gesehen habe, lagen irgendwo im 800 DPS Bereich, häufig noch ohne Sockel, so etwas stellt niemand mehr ins AH.

Denke der Patch wird wie vorgesehen kurz vor dem Add On kommen, da der Patch/PTR Stand letztendlich nur ein massiv beschnittener Teil der Beta ist, dauert es halt, da der auf dem jetzigen Stand noch nicht release-tauglich wäre.
Sobald das Add-On Gold-Status geht, wird auch der vorbereitende Patch kommen.
So etwas wie einen eigenständigen Content-Patch hat man doch schon lange verworfen, Nephalem Rifts, Bounty's, alles ursprünglich mal für einen echten Content-Patch geplant wurde ins Add-On verfrachtet und wirklich merklich besseren Loot, mit Ausnahme einiger weniger 60er Legs, gibt es erst mit dem Add On und oberhalb von Stufe 60.

Ein extrem gut gerolltes Trifecta Moonlight Ward Amu mit über 500 Str. war eigentlich das einzige PTR-Legendary, was mich wirklich entzücken konnte, leider hat ausgerechnet bei dem Amu der klassenbezogene Loot bei mir nicht gegriffen, da ich es mit dem Monk bekommen habe.
Dann gab es noch einige sehr nette Legendarys, speziell durch Procs/Eigenschaften, die aber in der Regel so ein extremer Schadenverlust waren, dass es sich trotzdem nicht gelohnt hat diese zu nutzen.
Zweihandstab z.B., der Tempest Rush beim Monk keine Ressourcen mehr kosten lässt, nur nutzt das wenig wenn man dadurch 50% oder noch mehr seiner DPS verliert, weil der kümmerliche 1,3k DPS ohne Sockel und ohne Crit Damage hatte.
Ähnliches beim Mage, die Mehrzahl aller Legendary waren schadenstechnisch ein viel zu großer Tade-Off, trotz manch netter Eigenschaft.

Mit dem Add On kann es dann eventuell wieder interessanter werden Schaden gegen Toughness zu tauschen, zumal Master ja beim Level auf 70 deutlich anziehen soll in der Schwierigkeit, bei Master auf 60 muss ich aber wirklich nicht mit 90-100k HP rumlaufen auf Kosten von in der Regel sehr viel Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit dem "Loop 2.0" echt ziemlich gut. Beim Hochspielen konnte ich fast alle selbst geschmiedeten Gegenstände fast immer direkt gebrauchen und waren nicht einfach nur direkt für die Tonne.. (So hab ich mir das auch eigentlich am Anfang vorgestellt) Dafür sind die weißen Gegenstände nun etwas knapp ^^
 
Loot 2.0 ist grundsätzlich auch sehr gut, da man sehr viel klassenbezogenen Loot bekommt.
Zum Leveln ist das auch erste Sahne, man kriegt nicht nur besseren Loot auf dem Weg zu 60, sondern auch regelmäßige Upgrades, man kann sich auch immer wieder gute Sachen craften.
Der Loot beim Hochleveln ist also durchweg besser als jetzt.
Dazu geht das Leveln sehr viel schneller und man muss die Akte nur einmal durchspielen bis 60 und nicht wie jetzt x-mal durchnudeln, jedenfalls bezogen auf reguläres Hochleveln ohne sich von jemanden ziehen zu lassen.
Für Spieler mit wenig Spielzeit und schwachem bis mittelmäßigem Gear, oder Selffound Spieler gilt das sicherlich auch auf 60 noch, HC teilweise auch, für Spieler mit sehr gutem Gear ist das Spiel allerdings nahezu tod mit dem Patch, die Gründe hat Optico ja weiter oben schon alle aufgelistet.

Erst das Add-On bringt dann neuen Content.
 
Da ich ja grad eh kaum noch länger als 10 Minuten Motivation in dem Spiel finde, hab ich mal versucht zumindest meinen
eigenen Rekord Solo vs. Übers zu schlagen und hat auch geklappt, immerhin 4 Minuten weniger! Die anderen beiden sind jeweils immer so in knapp
1:30 Min down, nur bei dem Dicken und Kull sterbe ich immer ein paar Mal bis es passt.. :shake:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch mal bei null mit paar Kollegen auf dem Testerver angefangen, macht 10000x mehr Spaß als vorher :d Andauernd gibt es ein neues Unique und es hat immer Stats die auch passen... Nur irgendwie Schade, dass man die Mats nicht handeln kann. Einer von uns kann so ein Low-Level Set erstellen und ich musste ihm dafür die weißen Sachen als Gegenstand geben anstatt schon fertig "entwertet" ...
 
Die Übers waren schon echt immer lustig funk, hatten oft starke gruppen! Ich hoffe bei RoS können wir wieder ähnliches starten wenn sie's nicht noch komplett vermurksen.
 
und dafür lassen die sich noch bezahlen wenn man mal ehrlich ist das Game ist die reinste Verarschung.

So sehe ich das auch. Gerade Moldrans Video geguckt mit der Öffnung von 80 Bags... Der hat sich soo dämlich auf die vielen grünen und braunen Legs gefreut. Was war? Nur 3 Legs zum equippen der Rest über 20 Stück alles PLÄNE. :lol:

Ständige nerferei von neuen Set/Legs, miserable Monsterdichte wie auf PS3, dumme Droprate mit zu wenig Mats/Gold.... Was ein Glück das ich noch PoE hab - DAS ist ein Game.
 
Zu hoch darf die Droprate von Legs auch nicht sein. Ein bisschen Langzeitfarmen muss schon drin sein. Die Pläne müssten aber handelbar oder besser noch zerlegbar sein, so dass man mit den daraus gewonnenen Forgotten Souls craften oder encharten kann.

Zum Thema Nerf kann ich nur sagen, dass zuletzt die Bracers gefixt wurden, mit denen man auf T6 an einem Shrine eine riesige Horde Normal-Champions spawnen konnte, die aber T6 Droprate hatte. Das ist durchaus richtig da zu fixen. Die vorherigen Nerfs waren auch als sinnvoll, da man sonst ganz schnell wieder BiS Items hat oder die Spieler "zwingt" bestimmte builds zu nutzen.

Ich bin jetzt übrigens von Monk auf DH umgestiegen und kann nur positives berichten. Der DH endlich wieder spielbar und als DD nutzbar. Mit Synergien zu den Legs wird es sogar richtig lustig. Das hab ich beim Monk ein wenig vermisst, da ich Nirvana nicht zum laufen bekommen habe und so der Infight immer sehr zäh War. Vielleicht hatte ich auch etwas an den Klassenänderungen nicht beachtet.
 
Bei mir ist die Vorfreude auf ROS irgendwie ziemlich abgeflacht. Das liegt aber wahrscheinlich einfach daran, dass man durch die Streams/News der Beta quasi fast schon alles gesehen hat und es aktuell eher ruhig ist.

Wenn das Spiel im März dann kommt sieht die Sache dann für mich aber sicher schon wieder anders aus.

Bin gespannt wie die Umstellung von meinen schlechten Selffoundchars auf ROS laufen wird und auf welchem Schwierigkeitsgrad ich starten kann. :)
 
Dann bist du aber selbst Schuld wenn du dir die Vorfreude dadurch nimmst alles an News und Streams aufzusaugen ;)

Ich hab es zwar auch gemacht aber bei D3 hat es mir die Vorfreude nicht genommen. Früher bei WoW Addons hab ich bspw sogut wie keine News gelesen oder Videos geguckt da ich alles selbst entdecken wollte. Ich hatte damals auch einen betainvite für Wotlk bekommen. Zuerst Vorfreude und gedacht: Geil jetzt kannst du schonmal zocken und Feedback geben. Mehr als den Heulenden Fjord hab ich aber nicht gemacht da ich mir dachte: Wenn es dann erscheint kennst du schon den ganzen Weg zum Maxlevel. Wo bleibt da der Spaß?

Bei D3 seh ich das nicht so. Ich meine es ist ein H&S. Man kloppt Monster ohne Ende. Viel mehr beeinhaltet ein H&S nunmal nicht. Da kann man sich den Spielspaß auf diese Weise nicht wirklich versauen meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch mal bei null mit paar Kollegen auf dem Testerver angefangen, macht 10000x mehr Spaß als vorher :d Andauernd gibt es ein neues Unique und es hat immer Stats die auch passen... Nur irgendwie Schade, dass man die Mats nicht handeln kann. Einer von uns kann so ein Low-Level Set erstellen und ich musste ihm dafür die weißen Sachen als Gegenstand geben anstatt schon fertig "entwertet" ...

nur blöd wenn man irgendwann mal aufhören will zu leveln oder seine gelevelten und ausgerüsteten Chars weiterspielen will
 
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