[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Schau dir mal die Skills an, fast jede Rune bei einem Skill ändert den Schaden in einen elementaren ab (sieht man auch an dem Feld wo der Name vom Skill steht in der Skilleiste). Wenn du deinen Skill dann entsprechend änderst, bekommst du den Buff. Erdbeben beim Barb z.B. ist eigentlich Feuerschaden. Ändere ich auf reduzierte Abklingzeit wird der Schaden auch Blitzschaden. Wenn man die Rune für die eisfläche nimmt ist es Eisschaden. So kann man jeden Skill entsprechnd anpassen und z.B. nur Blitzschaden mit allen Skills machen wenn man möchte. Das haben sie auch mit 2.0.1 geändert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir dann gestern auch mal kurz die neue Version angesehen. Unterm Strich bin ich doch positiv überrascht. Das neue Paragonsystem überzeugt und gibt dem Spieler wieder mehr Individualität bei der Charakterentwicklung an die Hand.

Klar, mein Mainchar ist dahin, mit dem Wirbelwindbarbar war man einfach zu verwöhnt. Die Spielgeschwindigkeit ist doch arg ausgebremmst worden. Stört mich aber kaum, werde die alten Chars noch auf 70 bringen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Templer neuer Mainchar wird, weil man bei ihm unbelastet von 0 anfängt. Beim Barb ist imo so eine "früher war alles besser" Haltung aufgekommen.

Positiv aufgefallen ist mir auch der loot, der nun tatsächlich besser auf den jeweiligen Char abgestimmt ist. Ma liest auch öfter mal wieder grüne Zahlen, auch wenn in den 30 Minuten Testrun gestern noch nichts dabei war, was ich hätte zur Verbesserung brauchen können.

Ich freue mich jedenfalls auf RoS und werde bis dahin ab und an mal reinschauen und das ein oder andere Paragonlevel pushen. Vielleicht noch einen schönen Hellfirering für den Templer craften, mal sehen...

Para punkte verteilt und rein ins getümmel.....nach 5 Stunden 1 schrott leg und das beste ein leg plan Level 23?!:lol:
also der selbe schrott wie vor einem Jahr :rolleyes:

Radiant du bist einer von denen die man es eh nicht recht machen kann. Wenn du nach 5 Stunden jetzt schon BiS wärst, hättest auch rumgejammert. Am besten alles sofort perfekt und dann immer wieder noch besser werden wollen.

Warte auf das Addon, aktuell kannst Du wenn Du gute Items hast nichts verbessern.
Das ist eben genau der Punkt. Wenn man sich im AH sowieso schon mit sehr guten Items ausgestattet hat braucht man sich auch nicht wundern, dass man mit Loot 2.0 nicht direkt etwas großartig besseres findet.

Deshalb kann ich diverse "Rumheulposts" auch nicht ernst nehmen. Das erste was die Leute nach 2.0.1 Release gemacht haben war -> ab ins AH. Und sich dann noch beschweren und wundern warum das Spiel keinen Spaß macht.

Wer vorher nicht D3 Streamer war und ohne AH gespielt hat wird definitiv Verbesserungen finden, ich merke das ja bei mir. Ich konnte inzwischen bei jeder der drei Klassenarten (Dex, Str, Int) diverse Teile austauschen und verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch klar dass dies geht, Mainstat kann viel höher rollen als bisher und Tri-Fecta selbst zu finden war ja nahezu unmöglich. Daher sollten selbst mittelmäßig ausgestattet Leute sich in einem gewissen Rahmen verbessern können. Mich stört es nicht, dass ich bis dato nichts besseres gefunden nahbe (Obwohl ein Teil habe ich schon getauscht, Inas Hose gegen ne gelbe), für mich ist das alles Vorbereitung auf RoS. Schauen welche Skills brauchbar sind und was sonst so geht. Wenn die erste Euphorie vorbei ist werde ich auch mal mit meinen schwächeren Chars spielen, da gibts bestimmt einiges an Verbesserungen zu finden.

Nur um es nochmal zu verdeutlichen: Ich finde das mit dem Loot passt aktuell. Lieber ein wenig zu wenig als recht schnell wieder am Limit.

das letzte was ich mitbekommen hab war das loot 2.0 "sinnvolle" Drops bringen soll und dann kann ich mich noch dunkel an ein Bli$$ Video erinnern wo es eine Gegenüberstellung alt/neu gab wo bei 2.0 weniger blau/gelb und ein paar mehr legs gedropt sind.....
und nach 5 Stunden (ja ist nicht viel, war ja auch der 1st run) merke ich absolut 0 davon? ich hab mit meinem barb nen schrott Zauberstab und den plan für Endloser Krieg (lvl 24 glaub ich) bekommen
und was soll mein erstes Fazit daraus sein?

das letzte was ich mitbekommen hab war das loot 2.0 "sinnvolle" Drops bringen soll und dann kann ich mich noch dunkel an ein Bli$$ Video erinnern wo es eine Gegenüberstellung alt/neu gab wo bei 2.0 weniger blau/gelb und ein paar mehr legs gedropt sind...
Bei mir trifft das komplett zu. Blaue und gelbe Items droppen nichtmehr so oft. (finde ich gut). Sinnvollere Items droppen in jedem Fall. Ich finde jedenfalls nur noch sehr sehr wenig völlig unpassende.

Was Legendarys angeht kann ich mich auch nicht beschweren. Ich finde da im Schnitt sicher jede Stunde eines. Die meißten Legendarys scheinen auch vom Smartloot betroffen zu sein. Jedenfalls passen die zu 75% oder so zumindest zu meiner aktuell spielenden Klasse.

Generell merkt man auch schon dass Legendarys definitiv biS Items sind/werden. Dazu dann noch so spezielle Affixe wie auf dem Zauberstab den ich auf der letzten Seite verlinkt hatte.

und nach 5 Stunden (ja ist nicht viel, war ja auch der 1st run) merke ich absolut 0 davon? ich hab mit meinem barb nen schrott Zauberstab und den plan für Endloser Krieg (lvl 24 glaub ich) bekommen
Ein Legendary und ein Plan innerhalb von 5 Stunden (wie in deinem Fall) kommt mir relativ wenig vor. Ich weiß nicht ob die Funktion mit der steigenden Legendary-droprate erst mit ROS kommt, aber da soll ja nach 2h ? ohne Legendary ja dann die Chance steigen.

Das Blizz dich einfach nicht mag. :fresse: Ich habe nach ca. 5 Minuten Spielzeit in den schwärenden Wäldern gleich das erste gute Set Item gefunden und nach 30 Minuten noch ein brauchbares ein Leg. :bigok: Auch die Raren Items sind deutlich besser geworden, was ich da jetzt schon mit viel Geschick und Leben gefunden habe, das hätte ich vor ein paar Wochen nicht zu träumen gewagt. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Das 5 Stunden Spielzeit null Aussagekraft haben! Zufall ist Zufall und da braucht man schon ein paar mehr "Werte" als nur die paar Drops aus 5 Stunden. Ich hab bis dato ca auch 4-5 Stunden gespielt und dabei 5 Legs gefunden (2 Teile schon von einem Set) und dazu ein Teil was meinem Barb half und 1 Teil was für die Sorc gut sein könnte. So ist das Spiel halt. Ich kann beim Fussball ja auch nicht nach 15 Minunten rumheulen wie scheisse alles ist und warum ich noch kein Tor geschossen habe. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen. Wenn man mit dem Spielprinziep nicht grün wird, sollte man ein Spiel nicht spielen. Aber rummeckern, dass das Spiel auf die eigenen Bedürfnisse zurecht geschnitten wird (obwohl die Masse an Spielern ja Spaß am Spiel haT), halte ich für den falschen Weg.

nochmal mir ist klar das alles zufall ist und mir heute die besten items um die ohren fliegen können, aber nach dem ganzen blabla hatte ich da echt ne andere Erwartungshaltung.
ich wäre ja wirklich schon zufrieden gewesen wenn mir ein "schlechtes" item für meinen Barb gedroppt wäre aber ein Zauberstab und ein lvl 24 plan???

Der Parch darf einzeln nicht betrachtet werden. Erst mit RoS greift dann alles wunderbar zusammen. Ich bin jedenfalls zufrieden. 2 Abende gespielt, 6 legendäre items gefunden. Das gelbe bringt mir meistens nur unmengen an thougness, aber meistens mit dmg verlust.

Habe am Anfang etwas gebraucht, um eine brauchbare Skillung zu finden. Nun läuft es aber soweit. Nur noch bisschen verfeinern. Finde es sehr praktisch, jederzeit die Zauber wechseln zu können.

edit: @übermir: heul doch, meine güte.

Was mir auffällt ist, dass man durchaus wieder einen Grund hat Truhen/Leichen zu plündern bzw. Kisten/Knochenhaufen/Fässer zu zerschießen. Ich habe diverse Legendarys daraus bekommen...

Ich finde es echt beeindruckend, was sich in dem Spiel seit Juni '13 getan hat. So viele neue Unterpunkte in den Menüs etc.. da muss man sich erstmal wieder reinfuchsen :d

Gibt es eigentlich wo eine ordentliche Beschreibung von Toughness und Healing?
Also was alles darunter fällt und wie das berechnet wird?

Find da keine genaue Erklärung.

Powerleveln und Kiste Akt 1 sind gefixed seit heut Nacht :)

Ganz nettes Teil. Allerdings reicht mir die Hassregeneration lange nicht aus um Strafe ordentlich nutzen zu können...

Hat schon wer Hydra und Slowbubble mit Spiegelbild probiert? ;)

Gibt es bei dem Adventure Mode auch eine Gruppen-suche Funktion wie bei der Kampagne?

nochmal mir ist klar das alles zufall ist und mir heute die besten items um die ohren fliegen können, aber nach dem ganzen blabla hatte ich da echt ne andere Erwartungshaltung.
ich wäre ja wirklich schon zufrieden gewesen wenn mir ein "schlechtes" item für meinen Barb gedroppt wäre aber ein Zauberstab und ein lvl 24 plan???

Das ist das allgemeine Problem des Internets. Man liest viel und entwickelt daraus Vorstellungen. Wenn man nur liest und nicht selbst miterlebt bzw in dem Fall auf dem PTR gespielt hat ist es logisch das man nur enttäuscht werden kann. Hab bisher bei meinen 2 Chars wo ich bissel Gold reingesteckt habe noch keine Verbesserung gefunden. Die haben bei weitem kein Milliarden gear aber einige Millionen stecken da drin. Da wundert es nicht das man keine Verbesserung findet.

Hab jetzt gestern mit nem Kollegen Low level Chars begonnen um mal zu sehen wie es da so ist. Haben Tormetn 2 bis kurz nach Skelettkönig gespielt waren beide etwa 27 und hatten jeweils etwa 3-5 Legs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
jedesmal wenn ich das Spiel starte, muss ich anschließend die Auflösung neu einstellen. Ist das bei euch auch so?
Zudem ist die Grafik zum Teil pixelig und es laggt hin und wieder.

Gestern konnte ich mich gerade so in die Stadt in HC retten... danach bin ich aus dem Spiel geflogen.

Hat einer schon raus bekommen, warum man soviele Erfolgs-Punkte und auch ganze Erfolge abgezogen bekommen hat? Jetzt killt man einen Boss und schwupps gibts die x-fache Menge an Erfolgs-Punkte zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Grafik ist ungewöhnlich und tritt sonst nicht auf.

Das mit der Grafik ist ungewöhnlich und tritt sonst nicht auf.

ich habe 2 TFTs dran mit unterschiedlicher Auflösung - ich glaube, die AUflösung geht auf die kleinste runter... muss ich noch mal prüfen.

da wir grad bei technischen Aspekten sind..
Als Mac User kann man seit 2.0.1 Release nicht ins AH rein... das ganze System stürzt dabei ab .. nicht so toll :/ (bekanntes Problem im battle.net Forum - Blizzard "arbeitet" dran)

Das mit den Erfolgen habe ich auch. Allerdings habe ich nicht darauf geachtet, ob ich beim Patch Punkte verloren habe. Gut möglich dass die einfach nur aufgezählt werden, aber eigentlich gar nichts bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh