[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, da haben die Jungs von PCG den in meinem vorigen Post verlinkten Thread von Bashiok etwas misinterpretiert. Die Aussage, dass bisher nur Szenen aus den ersten 3 Akten gezeigt wurde stehen dort nicht direkt im Zusammenhang mit dem Umfang der Beta - meiner Meinung nach. Unter der Vorraussetzung, dass in der Beta alles sein wird, was wir bisher schon gesehen haben, wäre das sicher korrekt.
Aber 3 von 4 Akten wäre sicher kein kleiner Teil des Spiels mehr, weshalb ich diese Schlussfolgerung für etwas weit hergeholt halte.
 
Interessante News zu D3

- kein BoE (Bind on Equip = Item wird an Charakter gebunden, sobald dieses angelegt wird) - find ich super.

- wenn auch nur eine vage Andeutung finde ich es gut, dass sich Blizz Gedanken zu machen scheint über End-Game Content

- Necros als NPC - nett / Unterstütz ausserdem die Vermutung/Hoffnung vieler Fans das Necros als zusätzliche Klasse über ein Addon wieder in D3 spielbar werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keyboard cowboy:
non ladder kannst du vergessen da sind kaum games^^
da sind alle chars der vergangenen jahre und alle neu erstellten chars die nicht ladder sind ich hab in meinem ganzen d2 leben noch nie non ladder gespielt^^
 
wirds noch bind on pickup geben? das verpflichtet einen dann dass man in die inis rein muss um das equip zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
wirds noch bind on pickup geben? das verpflichtet einen dann dass man in die inis rein muss um das equip zu bekommen

Das wäre ja völliger Hunsinn. Die Begründung warum "Bind on Equip" nicht kommen wird kannst du 1zu1 auf "Bind on Pickup" ummünzen. Hab auch nie gelesen, dass Bind on Pickup überhaupt mal zur Sprache stand.

Ich vermute mal, dass "inis" sone Art Slang für Instanzen ist und bedeutet, dass man dann eben die Items selber finden muss in den "Instanzen" und sie eben nicht über den Handel bekommt, da sie ja schon beim Aufnehmen an den Char gebunden werden. Und eben das ist der Grund, warum Blizz so etwas nicht zulassen wird. Es schränkt den Itemhandel ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagtmal wo dropen am besten grand charms mit +1 cold/fire skills?
habe gestern mal bei dem yetiding am baum (akt 1, dark wood) glück gehabt. aber auch nur nach x runs.
 
ich dachte die meisten wissen was inis bedeutet durch wow oder andere mmorpgs^^

aso, ja ich lese auch eher selten was über diablo 3 weils einfach schon ewigkeiten dauert^^

nagut dann wird man die sachen handeln können.hmm.. wie sieht das dann mit chinafarmern oder irendwelchen deppen aus die das zeug dann sinnlos kaufen?
 
man kanns auch übertreiben mit den abkürzungen :) klar ist dass keiner lust hat jedes mal zu schreiben ich biete ein breath of the dying blablabla an. aber das wort instanz abzukürzen ist dekadent :d
wie kann den handel bei bind on pickup überhaupt entstehen? für mich hörte sich bind on equip schon grausam an, aber bind on pickup ist ja noch schlimmer. dann dürfte ja auch nur zeug droppen dass zur klasse des eigenen chars passt, oder stell ich mir da was falsch vor?
 
ich glaub da gibt es keinen speziellen ort. mf wirkt bei charms auch nicht, weil es keine nichtmagischen charms gibt. ergo kann mf nicht bei der entscheidung mitwirken ob das item normal, rar oder unique wird. also bau dir ein char der schnell killt und lauf irgendwo rum wo es viele gegner gibt, cow level oder akt 3 zb.
 
genau deswegen ist bind on pickup bei Diablo vollkommen sinnfrei.
Was macht man wenn ein Zod-like seltener Barbar only Item dropt aber kein Barbar dabei ist ? liegen lassen ? auf einen barbartwink wechseln ? Ohne Portale würde die ganze Aktion lange dauern und den Spielfluss praktisch killen.
BoE war das höchste was ich mir für Dia vorstellen könnte aber gut das das nun auch vom Tisch ist.

Interessant finde ich was die sich wohl zu End-Content überlegt haben. Alleine die Aussage
Wilson bezeichnete das finden weiterer Items als “zweitrangig”
wo das doch ein Grossteil von Diablosucht ausgemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch. Das ist doch der Reiz an dem Spiel.
 
Diablo3 sollte in einigen Sachen so sein wie Diablo2.

Dazu gehörte eben auch, das die Items nicht mit Bind on Pickup oder anderem schmarn versehen sind. Im Gegensatz zu Wow, ja ich muss den Vergleich bringen wenn ihr schon damit anfangt, gab es kein Auktions Haus. Sondern Handelchannels oder Foren, mit großen Communities die dann eben auch spezielle Handelsposten hatten. Sowas wünsche ich mir auf jeden fall wieder, denn das war ein unverzichtbarer Bestandteil damals von Diablo2, auf diese Art und Weise Handel zu betreiben.
 
ich weiss nicht ob das bei d2 auch schon probleme macht, aber versuch mal der exe einen festen kern zuzuweisen beim start. ich musste das früher bei system shock 2 so machen, da hab ich das bequem über ne batch datei gemacht. ich finde aber den befehl nichtmehr und extra deswegen was zu isntallieren halte ich für umständlich. noch schlimmer wäre es bei jedem start in den taskmanager zu gehen und dort den kern zuzuweisen. aber verscuhen kannst du es ja mal auf diese art, wenns dann damit geht musst dich halt nach ner bequemeren lösung umschauen
 
Kam grade per Twitter, dass gecraftete Items per default keine Personifizierung in Form des Namens des Erstellers haben werden. Vielleicht wirds ja dennoch wieder die Möglichkeit geben, seinen Items den eigenen Namen zu geben wie im 5. Akt bei D2 per Quest oder vielleicht durch ein eigens dafür gedachtes Crafting Rezept.
Prinzipiell finde ich die Begründung sehr plausibel, warum Blizz das nicht tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein paar interessante Infos.

Zusammenfassung:

  • Blizz könnte sich vorstellen eventuell regelmäßig Patches mit neuen Items herauszubringen um eine Übersättigung vom High End Items zu verhindern
  • man möchte erreichen, dass im Lategame die Spieler einen Mix aus legendären, seltenen und gecrafteten Items tragen
  • Set-Items sind jetzt legendäre Items (ehemals Uniques) die gecrafted werden
  • Crafting Rezepte, die das komplette Set enthalten können gefunden werden
  • Im höchsten Schwierigkeitsgrad werden einzelne Set-Items auch gedroppt
 
Nekro und viele Wiederbelebte

Ich habe nun 7+7 Skelette und Magier sowie 13 Monster und es suckt wie vor 10 Jahren in engen Gängen und Türen. In der Wurmgruft habe ich gefühlte Stunden gebraucht, da ich nur auf Wiederbelebung geskillt hat und der NPC entweder nur dumm rumsteht oder hinten steht, der Golem entweder zu schnell wegen Gift stirbt oder er kaum Angriffspunkte hat. Ich habe gedacht, das fixt man nun über die ganzen Jahre? War leider nix. In der Zuflucht verrennen und verhaken sich die Skelette, so dass ich auf einmal alleine dasteh....
Ansonsten komme ich in der letzten Stufe gut voran und die Endgegner sind dank Monster und Skelette leichter als in der 1. Stufe. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob Skelette jemals sinnvoll waren... Stell deinen Golem vorn in die Gegnerhorde rein, dann kommt auch der Söldner irgendwo zum Einsatz. Und die erste Leiche produziert mittels CE gleich die Folgeleichen...

@Kampfwurst / alle anderen Glidespieler: Warum nehmt ihr kein D3D/DX? Glide ist für 3dfx-Karten. Und jetzt kommt bitte nicht mit "aber Glide ist doch schneller"...ja, mag sein. fps waren aber nicht mal mit ner Geforce 2 MX ein Problem - oder auf welchen Retrokisten spielt ihr?Wenn schon Retro, dann doch mit Voodoo-Karte, und dann braucht ihr auch keine Glide-Emulation!
 
Ich hab letztens erst wieder paar hundertMale draufgeklickt xD, sorry für die Verspätung von DIII auch von meinereinem.

man möchte erreichen, dass im Lategame die Spieler einen Mix aus legendären, seltenen und gecrafteten Items tragen
Ich weiß was jetzt kommt und das war genau der Punkt, weshalb ich aufgehört habe, HG:L zu zocken. Items werden enorme Anforderungen bekommen, was heißt, dass man mehr Punkte in z.B. Stärke skillen müsste, als man überhaupt skillen kann. Ich hatte z.B. in HG:L 4 auf mich zugeschnittene Unqiues, die ich nicht tragen konnte, weil nach 2 angelegten Uniques meine Attribute ausgingen, was mich so dermasen ankotzte, dass ichs in die Ecke gepfeffert hab.
Ich hoffe mal, dass es so nicht kommen wird.
 
Items werden enorme Anforderungen bekommen, was heißt, dass man mehr Punkte in z.B. Stärke skillen müsste, als man überhaupt skillen kann.

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber es war auch bei D2 schon so, dass High End Items unter Umständen mehr Stärke brauchten, als man allein durch das Attributeskillen bekommen konnte. Die fehlenden Punkte muss man sich dann eben durch Items holen, die das nötige Attribut erhöhen. Finde ich auch sehr in Ordnung so. Das macht ja unter anderem auch den Reiz aus einen Char optimal auszurüsten.
In D3 fällt der Aspekt aber teilweise weg, da man Attribute nicht mehr wie üblich skillen kann. Das muss jetzt über Items, Traits oder passive Fähigkeiten geschehen. Der Effekt bleibt aber der selbe.

Ich hatte z.B. in HG:L 4 auf mich zugeschnittene Unqiues, die ich nicht tragen konnte, weil nach 2 angelegten Uniques meine Attribute ausgingen...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie das Item- und Attributsystem in HG:L funktionierte. Aber bei Diablo werden Attribute durch Items nicht "verbraucht". Da Items aber eben auch Attribute erhöhen können, kann es durchaus so sein, dass man Items in einer bestimmten Reihenfolge anlegen muss um für jedes Item die Anforderungen zu erfüllen.

Natürlich kann es aber auch passieren, dass du bestimmte Items nicht tragen kannst, auch wenn sie von den Eigenschafter her, wie für dich gemacht sind, einfach weil du die Anforderungen an deine Attribute nicht erfüllst. Dann muss man eben umbauen und zusehen wo man die Attribute herbekommt. Das man dafür dann unter Umständen andere Items aufgeben muss, kann passieren. Da heißt es dann eben abwiegen was mehr bringt.
Aber genau solche Mechanismen machen Diablo stark, weil sie Vielfalt ins Spiel bringen und animieren rumtüfteln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh