[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Mal ne andere Frage, nutzt D3 die gleiche Engine wie SC2? Muss wissen ob mein Mac das packt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne andere Frage, nutzt D3 die gleiche Engine wie SC2? Muss wissen ob mein Mac das packt :)

Kann das zwar nicht mit Sicherheit sagen, da ich keine offizielle Aussage dazu finden kann. Würde jedoch vermuten, dass die beiden Spielen eventuell zwar auf der selben Engine aufbauen, diese aber sicher für beide Spiele individuell erweitert/abgeändert wurde. Für Diablo 3 hat Blizz ja zum Beispiel eine komplett eigens dafür entwickelte Physikenginge genutzt, die, soviel ich weiß bei SC2 nicht zu einsatz kommt. SC2 nutzt glaube ich die Havoc Engine.
Also per se zu sagen, dass D3 genauso gut läuft wie SC2 wäre einfach nur geraten. Nicht destotrotz würde ich vermuten, dass D3 auf den Rechnern, die SC2 problemslos zum Laufen bekommen, auch laufen wird. Ob in der gleichen Auflösung und bei gleichem Detailgrade, dazu lässt sich bisher nichts sagen.
 
ich glaube nicht dass es die selben engines sind. selbst wenn, die spiele sind so unterschiedlich dass man glaube ich keine vernünftige aussage machen könnte (texturgröße, polygoncount, physik und so)
 
@Krollorama
Das System in D2 war schon gut so, aber letztendlich konnte jeder alles tragen, wenn er es wollte.
Ich wage mich zu erinnern, dass es in HG:L so abgelaufen ist: Du hattest z.B. 100 Stärke und Item XY brauchte 70 Stärke um es anzuziehen. Hast du es getragen, blieben 30 Stärke für dein Restequip übrig. Hast du jetzt 4 Unqiues, wo jedes 100 Stärke-Anforderung hätte, hätte man 400 Stärkepunkte gebraucht, um diese zu tragen.
Das sind jetzt nur Beispielswerte, aber so glaub ich liefs damals, wodurch es dir nicht möglich war, mehrere Unqiues zu tragen, da dir einfach iewann ein Attribut ausging. Wodurch man gezwungen wurde, nicht nur Unqiues, sonder auch grüne und blaue Items zu tragen.
Und was ärgert einen Itemjäger am meisten? genau, wenn man das gefunden, auch wenn es für seine Klasse ist, nicht tragen kann, was das Ganze für einen selbst wertlos macht und man es nurnoch verschenken/vertraden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders, wenn das Item auch noch wesentlich besser ist ;)
 
Ganz genau und das war auch mein Hauptgrund, wieso ichs aufgegeben hab mit HG:L.
Uniques die nicht nur geil aussahen, sondern um einiges besser waren als das restliche Equip, konnte man einfach nicht tragen. So ein Spiel hat für mich dann keinen Anreiz mehr.
 
@JackA$$: Danke für die Beschreibung. Kann mir vorstellen, dass das schon recht frustrierend ist. Solch ein System wird bei Diablo 3 aber ziemlich sicher nicht zum Einsatz kommen.
 
Das Problem ist zumeist, dass der NPC irgendwo ist, nur nicht da wo er hinsoll. Und manchmal geht er nicht vor und nicht zurück. :d
 
Als ob Skelette jemals sinnvoll waren...
wohl keinen Patch mehr nach 1.09 gespielt ?


Wurmgruft ist eigentlich mit fast allen Klassen recht nervig, bei Necro nur als Boner spassig alle anderen quälen sich durch ;)
Hab zwar schon sehr lange kein DII mehr gezockt aber damals habe ich fast alle Arten von Summon Necro gehabt.
Mein Tip vergiss die Skelettmagier und die Wiederbelebten, du brauchst nur die Krieger und den Tongolem für Bosse ect.
Dann mache ich gerne noch in jeden Fluch 1 Punkt, im Prinzip ist jeder nützlich. Besonders Solo sind Terror, Schwache Sicht und Mittelpunkt unglaublich hilfreich.
Je nachdem wie aktiv du den necro zocken willst kannst etweder die restlichen Punkte in Kadaverexplosien reinsetzen oder 1 Punkt da und mit restlichen Punkten Gift Nova +Synergien skillen.
 
Doch? HC-Necro in den 80ern, bis ich dann schon vor Ende des Spielspaßes mangels Zeit aufgehört hab?
 
ähm, seit de nenusten patches braucht man glide nciht mehr unebdingt, es läuft jetzt auch so flüssig, (blizz hat was an der engine optimiert)
aber ja, vor 1.12 pder 1.13 konnte man das spiel ohne glide in vollbild vergessen^^
udn der grund warum man trotzedem glide gebraucht hatte, war wei ldas verdammte spiel in einer zeit programmeirt wurde, wo man davon ausging dass glide die zukunft sein wird.. scheiße wars...
 
Nochmal die Frage - was fürn Uraltrechner ist das, auf dem du da spielst? :hmm:
 
das hat nichts mit uraltrechner zu tuen. es hängt einfach damit zusammen das die engine auf glide optimiert war durch die vorherrschaft von 3dfx damals. daher kommt man besser wenn man den nativen treiber fährt als mit d3d.

allerdings ist man beim multires mod auf d3d angewiesen :(
 
Natürlich hats damit zu tun. Wie gesagt, es läuft auch auf ner GF 2 MX (+Athlon 1200 + 384 MB RAM + Win2k) sauber, und dann solls heute plötzlich nicht mehr gehen? Spielst du auf nem Atom, nem Tablet, oder in einer VM?!
 
bzz nun mach mal halblang. es geht nicht um uraltrechner ffs.
wenn es für glide optimiert wurde, dan nist das halt so, es wird imerm scheiße laufen auch bei 4ghz core i7 -.-
 
ich hatte damals ne 3dfx karte und es lief auch nicht flüssig, erst als ich einen neuen rechner hatte konnte ich (nach jahren :d) die auflösung hochstellen und sogar diese zusätzlichen effekte anschalten. paralax ging mir auf den sack, das hatte ich nie an. aber seit jahren hatte ich keine performanceprobleme mit d2 und ich hab nie irgend nen glidewrapper oder so benutzt. ganz normal d3d
 
ja weil es jetzt gut geht - vor einigen jahrn aber nicht, da warn glide wrapper pflicht
 
Nein, das waren sie noch nie für D2. Ich hab noch nie einen benutzt und auch noch nie Performanceprobleme gehabt.
 
also ich hatte eine jazz adrenaline rush 3d mit der hats geruckelt, dann hatte ich irgend ne karte mit tnt 2 chip und danach hatte ich eine ati 9600. die 3dfx karte hatte ich eeeewig, denn ich hab für die anderen beiden karten immer kaum was gezahlt weil die schon so veraltet waren dass man für die unmöglich mehr als 20€ zahlen musste. und ich bin mit fast sicher dass es schon mit der tnt 2 nicht geruckelt hat, denn ich hab d2 ein paar jahre in niedriger auflösung zocken müssen und konnte dann endlich mal effekte anschalten und auflösung hochdrehen.

und auch so, ich hab noch nie gehört dass einer meiner buddies performance probleme hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wohl keinen Patch mehr nach 1.09 gespielt ?


Wurmgruft ist eigentlich mit fast allen Klassen recht nervig, bei Necro nur als Boner spassig alle anderen quälen sich durch ;)
Hab zwar schon sehr lange kein DII mehr gezockt aber damals habe ich fast alle Arten von Summon Necro gehabt.
Mein Tip vergiss die Skelettmagier und die Wiederbelebten, du brauchst nur die Krieger und den Tongolem für Bosse ect.
Dann mache ich gerne noch in jeden Fluch 1 Punkt, im Prinzip ist jeder nützlich. Besonders Solo sind Terror, Schwache Sicht und Mittelpunkt unglaublich hilfreich.
Je nachdem wie aktiv du den necro zocken willst kannst etweder die restlichen Punkte in Kadaverexplosien reinsetzen oder 1 Punkt da und mit restlichen Punkten Gift Nova +Synergien skillen.

Also Duriel hat sich dank Tongolem nimmer bewegt, dazu mein NPC und meine 7+7 Skelette / Magier sowie meine 13 Wiederbelebten. Macht Fun. Die and. Sachen habe ich gar nicht ausgebaut (dieses Mal mal nicht).
Blitzgegner nerven mich momentan am meisten. :heul:

btw. Ich dachte eher, die Grafik ist 2D und moderne Grakas sind mehr 3D optimiert?
Mein NB schafft die 640er Auflösung gerade so. Wie in alten Zeiten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also glide hat seine daseinsberechtigung für D2LOD noch nicht verloren:
habe mal einen test gemacht zwischen glide und d3d bei D2LOD 1.12 mit multires mod.

glide läuft wesentlich flüssiger, bei d3d hat man das gefühl bei der menüführung ein stark schwammiges gfühl der maus zu haben. zumal der bildaufbau sauberer von statten geht. aber wen wundert es, die engine ist ja auf glide aufgebaut.
 
Nochmal zur Erinnerung für alle Interessierten. Heute Abend soll es auf dem Activision Blizzard First Quarter Calendar 2011 Results Conference Call neue Infos zu D3 und einer baldigen Beta geben.
Wer live dabei sein will, kann sich HIER dazu anmelden und per webcast dabei sein.
 
gibts denn schon eine info zu den kosten? wird man wieder monatlich zahlen müssen? klar könnte ich googlen. aber das hat kein sinn. ^^

ich geh mal von ja aus weil sonst wow ausstirbt?
 
Wieso wieder? Wegen WoW?
Starcraft 2 kostet auch keine Gebühren.
 
Danke @ Krollorama :) Wär mir total entgangen...
 
gibts denn schon eine info zu den kosten? wird man wieder monatlich zahlen müssen? klar könnte ich googlen. aber das hat kein sinn. ^^

ich geh mal von ja aus weil sonst wow ausstirbt?

Für Diablo3 wird man sicherlich nicht monatliche Gebühren lassen müssen, denn man spielt es ja auch im Battlenet, wie Starcraft 2, da bezahlt auch keiner was.

:P
 
das nenn ich mal ne gute nachricht. aber das spiel wird überflutet dadurch :d
 
da ja eine beta mit 200%iger sicherheit kommt, kann ich allen nur raten, sich für das beta programm im b-net einzuschreiben. denn der anfang wird eh ne closed beta, wo blizz aussucht wer mitmachen darf. klar werden auch einige keys wieder verlost, aber joa so hat man zumindest schonmal eine kleine chance. und die ist besser als keine ;)
 
Also offiziell wurde noch nichts zum Finanzierungsmodell von D3 gesagt. Ich tippe aber auch stark auf ein Modell wie bei StarCraft 2.
Ich muss aber sagen, dass ich nichts gegen eine geringe monatliche Gebühr von ca. 5€ hätte, wenn dafür aktiv und dauerhaft gegen Bots, Dupes, Cheater, etc. angegangen wird und ab und an Inhaltspatches neben den eigentlichen Add-Ons kommen.
Es müssen ja nicht immer gleich 15€ pro Monat und das komplette Paket an Dauersupport sein, wie bei WoW. Aber wenn durch eine geringe Gebühr bessere Serverstabilität, weniger Ausfälle und besserer Cheatschutz vorhanden wäre, würde da sicher kaum einer meckern. Oder seh ich das falsch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh