[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ist wohl untergegangen, würde mich aber über eine kleine Hilfe freuen!

Angriffsgeschwindigkeit, Critschaden, Critchance, 1100mehr Int, Mehr schaden auf Waffe und Quelle.

Allein Guertel, Amulett und Hoellenfeuerring duerften 100.000 Schaden ausmachen im direkten VErgleich.

Erstens, er hat eine BlackWeapon mit Triumphiat in der Nebenhand, damit macht er quasi +10+7+9% mehr Schaden.
Stimmt nicht. Der Bug ist soweit ich weiss weg. Die 10/7/9% richten sich nach dem Angriffsskill und der Schadensart des Skills, also Cold auf Frozen Orb, usw, also das gleiche wie bei Bracer, Helm Ring mit % Schadenstyp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Somit sagt die "Hilfe" von D3 selber (X% mehr Schaden beim Vergleich mit angelegtem Gegenstand) kaum etwas aus. Soweit ich mich erinnern kann, werden manche Bonis nicht mit eingerechnet?

Ich steck mir gar nix.

Fakt ist, dass Sosos auch mit schlechtem Equip durch die Buffs und GC einen Haufen Schaden machen. Da kann man nix dran rütteln, das ist Fakt. Bei anderen Klassen hast du maximal einen Damage Buff den du fast durchgehend drin hast. Beim Wizzard sinds 3 + Glass Canon.
Auch RoS hat an den den Wizzie Skills noch nix geändert. Deshalb verstehe ich nicht warum mein Argument falsch sein sollte?

Weil es kein AH mehr gibt und KEINER mit seinem alten Items auf Level 70 noch T1 spielen konnte. KEINER!

Dieser ominöse "Fakt" den du da nennst, ist einfach falsch. Wizard macht mit schlechtem Equip keinen guten oder besseren Schaden als andere Klassen. Denn, der angezeigte DPS-Wert sagt NICHTS darüber aus, wie viel Schaden du tatsächlich machst. Das ist der Grundschaden und dieser wird mit den verwendeten Skills multipliziert.

Du kannst mit den Melee-Klassen genauso hohe Paper-DPS erreichen wie mit den Ranged, aber dann stirbste halt dauernd. Und wenn du Tot bist machst du keinen Schaden. Man kann einfach keine zwei total unterschiedliche Klasse versuchen miteinander zu vergleichen. Das geht einfach nicht. Nicht in diesem Game und nicht in anderen Games.

Ausserdem, THIS:
Splitterpfeil "Auf alles Vorbereitet" + Gefährte "Wolf" + Passiv Bogenschiessen & Hinterhalt
Damit hau ich mit meinem gammel-gear (5 items noch nicht 70) 6mio+ crits raus

Somit sagt die "Hilfe" von D3 selber (X% mehr Schaden beim Vergleich mit angelegtem Gegenstand) kaum etwas aus. Soweit ich mich erinnern kann, werden manche Bonis nicht mit eingerechnet?
Alles Was skillspezifisch oder Schadensartspezifisch ist (nen gelben Punkt in der Itemansicht hat) geht nicht in die Damg Bewertung mit ein.

So ich habe nun meinen Account wieder aktiviert und meinen WD ausgepackt. Habe seit Diablo 3 release nicht mehr gespielt. Kann mir wer sagen wo ich am besten gutes Equipment farmen kann? Ich bin noch verdammt wackelig auf den Beinen: Syphire - Community - Diablo III

Edit: Ich habe noch kein RoS

Zuletzt bearbeitet:
AAAh... jetzt weiß ich auch endlich was es mit dem gelben Punkt auf sich hat :fresse2:

Spielst du mit DE oder EN Client?
Im EN Client gibts im Ladebildschirm nen Hinweis daruf :p

So ich habe nun meinen Account wieder aktiviert und meinen WD ausgepackt. Habe seit Diablo 3 release nicht mehr gespielt. Kann mir wer sagen wo ich am besten gutes Equipment farmen kann? Ich bin noch verdammt wackelig auf den Beinen: Syphire - Community - Diablo III

Edit: Ich habe noch kein RoS

Dann Akt3 ab ca der Mitte (Kosikks Bridge und danach) bis Ende. Viele Mobs = viel Dropchance und halbwegs linear, dass man nicht allzuviel rumlaufen und Mobs suchen muss.
PS: Werde die IAS los, wenn du mit Channeling spells wie Fledermaus oder beim Mage Disintigrate spielst. Kostet nur Mana, Tickt aber nicht schneller.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm.. hast du RoS? Dann würd ich empfehlen einfach den fünften Akt in Ruhe durchzuspielen. Danach hast du den Abenteuermodus freigeschaltet und kannst so einem öffentlichen Spiel beitreten. Dort machst du die Bountys und so kommst du nach und nach an gutes Gear.

- - - Updated - - -

Spiel eh mim EN Client, lese aber keine Ladebildschirmhinweise :P

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. hast du RoS? Dann würd ich empfehlen einfach den fünften Akt in Ruhe durchzuspielen. Danach hast du den Abenteuermodus freigeschaltet und kannst so einem öffentlichen Spiel beitreten. Dort machst du die Bountys und so kommst du nach und nach an gutes Gear.

- - - Updated - - -

Spiel eh mim EN Client, lese aber keine Ladebildschirmhinweise :P
Ne habe noch kein RoS und weiss auch noch nicht ganz wann ich es kaufen werde, warte noch auf einen Kollegen damit wir zusammen leveln koennen. Gibt es auch eine Möglichkeit ohne RoS?

Zuletzt bearbeitet:

Dann Akt3 ab ca der Mitte (Kosikks Bridge und danach) bis Ende. Viele Mobs = viel Dropchance und halbwegs linear, dass man nicht allzuviel rumlaufen und Mobs suchen muss.
PS: Werde die IAS los, wenn du mit Channeling spells wie Fledermaus oder beim Mage Disintigrate spielst. Kostet nur Mana, Tickt aber nicht schneller.

Ah also kein IAS, hmmm wo setzte ich dann am besten die Skillpunkte rein? Crit Chance oder DMG? Habt Ihr noch weitere Tips? :)

Ne habe noch kein RoS und weiss auch noch nicht ganz wann ich es kaufen werde, warte noch auf einen Kollegen damit wir zusammen leveln koennen. Gibt es auch eine Möglichkeit ohne RoS?
Naja am besten wird es sein sich eine Farmroute festlegen und diese abklappern.
Shinobi hat etliche Farmrouten mit 2.0.2 hergezeigt, schau dir die mal bei Gelegenheit an

Hier noch mal eine andere aber auch schöne Auflistung für Handwerksmaterialien:

Legendäre Handwerksmaterialien (Diablo 3 RoS)

Jetzt mal Butter bei die Fische... Wie farmt ihr die? Habe gestern zwei mal Malthael auf T1 gekillt und kein Mat bekommen. Aber das kostet auf T1 schon ne Menge Zeit und Mühe, zumal ich hin und wieder doch auch mal verrecke... Wie macht ihr das?

- - - Updated - - -

EDIT: Hat noch jmd. Bock, heute tagsüber Nephalem-Portale auf T1 zu machen?

Ich muss auch mal einen Super Unique 10 bis mal 20 killen bis ich meine Zutat bekomme. So ist das eben wenn man sich die Dropchancen anschaut. Der Material Drop von Malthael soll aber verbugt sein.

Wer übrigens noch ein lvl60 Mondlichtschutz Amulett besitzt, kann sich glücklich schätzen. Laut einem Bluepost im koreanischen Forum, wurde das Amulett von der Loot Tabelle entfernt. Mit anderen Worten: Es ist auf unbestimmte Zeit nicht mehr zu bekommen.

'

Ich muss auch mal einen Super Unique 10 bis mal 20 killen bis ich meine Zutat bekomme. So ist das eben wenn man sich die Dropchancen anschaut. Der Material Drop von Malthael soll aber verbugt sein.

Wer übrigens noch ein lvl60 Mondlichtschutz Amulett besitzt, kann sich glücklich schätzen. Laut einem Bluepost im koreanischen Forum, wurde das Amulett von der Loot Tabelle entfernt. Mit anderen Worten: Es ist auf unbestimmte Zeit nicht mehr zu bekommen.

'

Google Übersetzer.

Wohoo! :banana:
RandaleMage - Community - Diablo III

Melee Mage mit Disintigrate spielt sich trotzdem zaeher als Orb. Mal sehen was ich da noch gebastelt bekomme. Ich kann halt kein IAS stacken, muss also schauen wie ich das mach. Evtl mit + Orb Damg bei genug Toughness. Geht bisher aber nicht so dass ich gegen fette Elites eher mit Disintigrate/Archon spielen muss und nur gegen Trash einfach reinrennen kann.

Wenn jemand IDeen hat - immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Splitterpfeil "Auf alles Vorbereitet" + Gefährte "Wolf" + Passiv Bogenschiessen & Hinterhalt
Damit hau ich mit meinem gammel-gear (5 items noch nicht 70) 6mio+ crits raus

Ist das mit Schreinbuff oder ohne?

Meine Soso mit dem 6mille Set hat auf lvl 60 schon 4Mille crits rausgelassen im Archon. Das kann man so einfach nicht vergleichen das stimmt.
Außerdem sind dank der neuen Waffen und Gems 6Mille eher wenig. Da bist du beim DH mit bissel besserem Gear flott bei 20+..

Weil es kein AH mehr gibt und KEINER mit seinem alten Items auf Level 70 noch T1 spielen konnte. KEINER!

Dieser ominöse "Fakt" den du da nennst, ist einfach falsch. Wizard macht mit schlechtem Equip keinen guten oder besseren Schaden als andere Klassen. Denn, der angezeigte DPS-Wert sagt NICHTS darüber aus, wie viel Schaden du tatsächlich machst. Das ist der Grundschaden und dieser wird mit den verwendeten Skills multipliziert.

Du kannst mit den Melee-Klassen genauso hohe Paper-DPS erreichen wie mit den Ranged, aber dann stirbste halt dauernd. Und wenn du Tot bist machst du keinen Schaden. Man kann einfach keine zwei total unterschiedliche Klasse versuchen miteinander zu vergleichen. Das geht einfach nicht. Nicht in diesem Game und nicht in anderen Games.

Ausserdem, THIS:

Langsam versteh ich nicht mehr was du eigentlich von mir willst? Das mit dem AH hab ich erwähnt, da es bestätigt, dass man mit dem Soso auch mit Budget Gear noch gut durchkommt. Was du dir da für Schlüsse rausziehst ist mir eigentlich wurst.
Ich hab doch nicht mit diesem schwachsinnigen Vergleich angefangen?
Und Gammel Gear ist es einfach net. Schau dir mal an was ein normaler Casual Spieler für Gear hat dann reden wir nochmal über Gammel Gear. Da laufen noch genug mit 200K unbuffed auf 70 rum.

Ich finds halt beim Soso witzig, dass die Leute mit beispielsweise auf lvl 60 it 80K rumlaufen und full buffed dann aufeinmal mit 150K mit welcher anderen Klasse geht das?

Zuletzt bearbeitet:
sicher das die beim Rifts nur 25% gemacht haben?

entweder hatte ich jetzt nur glück od es ist extrem angehoben worden 3 runs a 3 leg auf profi :d
aber alles random irgendwie jedes leg für ne andere klasse!

Jemand Lust heute etwas für das Born's set die Mats zu farmen. Zu zweit oder zu dritt wäre das nicht tragisch.

Das droppen die lilanen champs in den krypten am friedhof in akt1 aber es gibt auch ein Kopfgeld mit dem Titel 'Tötet O'dell'. Man könnte dann getrennte spiele aufmachen bis einer das quest hat und dann gegenseitig einladen.

Jemand Lust heute etwas für das Born's set die Mats zu farmen. Zu zweit oder zu dritt wäre das nicht tragisch.

Das droppen die lilanen champs in den krypten am friedhof in akt1 aber es gibt auch ein Kopfgeld mit dem Titel 'Tötet O'dell'. Man könnte dann getrennte spiele aufmachen bis einer das quest hat und dann gegenseitig einladen.

Wäre später dabei - so gegen kurz nach 5, wenns dann noch ansteht. Gestern knapp 10mal auf T2 gesehen, aber kein drop :/
Dropt der Questmob die ebenfalls ?, dachte nur der Rarmob der oben ist.

Zuletzt bearbeitet:
heute ist kadala tag bei mir.. hab das chantodos set von ihr bekommen zwar nicht IMBA aber recht gut^^

Staucher machen wir ab ca 5/6uhr paar Rifts? Hab glaub 50 portale oder so noch über

Gern auch andere HC Spieler noch

Wer meint, dass DH unabhängig von speziellen Items ist, liegt schonmal falsch. Könnt ja gerne mal n 70er Sorc mit Rare-only vs 70er DH Rare only vergleichen in einem Rift und ich wette, in der Zeit, wo der DH ein Rift abschließt, hat der Sorc bestimmt 2-3 Rifts durch.

Fakt ist: der DH braucht Elementaldmg, Skilldmg, enorme Ressource Cost Reduction sowie auch CC und CD, um effektiv mit Splitterpfeil-Build voran zu kommen. Da spielen sämtliche Items eine wichtige Rolle.. Cindercoat, Stone of Jordan, Pride's Fall, Magefist, Amu mit Firedmg/Dex/CC/CD, evtl. noch den Gürtel mit 110% Buff und Reaper's Wraps (25-30% Hass zurück bei Heilkugeln) sind auch ganz nett und nicht zu unterschätzen.

@Ava: Challenge accepted. Ich wollte eh noch nen DH auf 70 bringen. Wann testen wir das mit dem Gammelgear?

Ich zieh dir auch deinen Mage auf 70 mit T6 Bountys.
Mit den beiden frisch 70ern machen wir dann zusammen 10 Rifts auf Master und schauen dann mal was an EQ rausgekommen ist und wie sich damit T1 spielen laesst.

Noch jemand der mit machen will? Evtl ein Barb oder WD?

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die idee super, bitte berichten und auch eben etwas zu eigener erfahrung, spaß und build erzählen :)
bin gespannt was da raus kommt

Wenn ihr das ganze in HC macht bin ich dabei ;-)

Ich zieh euch auch auf 70

Stimmt nicht, ich habe mit nem Kumpel von 60 auf 70 in Q1 gelevelt und bis auf Malthael war hier nichts ein Problem, ohne auch nur ein Item auszutauschen. Man muss sagen, dass ich Tal Rashas full war mit entsprechenden anderen sehr guten Items. Gespielt haben wir Blizsorc und Monk, da sind die Mobs im DauerCC und somit völlig harmlos.

sicher das die beim Rifts nur 25% gemacht haben?

entweder hatte ich jetzt nur glück od es ist extrem angehoben worden 3 runs a 3 leg auf profi :d
aber alles random irgendwie jedes leg für ne andere klasse!

Nur Glück.

Bin derzeit bei 3 Legs aus 5 Rifts und alle aus Kisten, WTF Blizzard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh