[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen...Diablo ist schließlich nicht irgendeine One Hit Wonder Marke sondern ein richtiges Blockbuster Teil...Blizzard wird sich davor hüten Diablo3 zu verhunzen ;)

Da passt der Spruch: Mit Feuer spielt man nicht :d
 
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Solange sie multiplayer nicht kostenpflichtig machen bin ich guter Dinge bei dem Spiel.:d
Ich will wieder einen Hardcore mode haben, den hab ich bis zum abwinken bei diablo2 gespielt (online), waren zwar viele bittere Momente dabei wo ich sehr viele guten sachen verloren habe, aber das Spiel erlebnis war einfach cool :)
 
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gegen einen geringen beitrag hätte ich nichts, hauptsache der service stimmt und blizzard fügt dem spiel weitere nette sachen hinzu. aber das wäre wohl wieder zu dicht an wow und würde viele spieler die auf diablo3 warten, abschrecken.
 
Danke für die Tipps.
Aber ich finde irgendwie nix. Mein Würfel besteht fast nur noch aus Runen, tja. Nur habe ich nix zum Sockeln. :d
 
Ich muss sagen, was mich ein wenig nervt ist, dass man die Followers im MP nicht nutzen kann. Ich verstehen zwar, dass man, zu Gunsten der Übersichtlichkeit, nicht unbedingt 4 Spieler + 4 Followers haben möchte. Dennoch fände ich es mehr als schaden, wenn dieses Feature tatsächlich auf den Singleplayermodus beschränkt bliebe.

Am besten wäre meiner Meinung nach, dass man die MP Spiele einfach auf Spieler inkl. Follower limitiert. Also, dass zB 2 Spieler + Followers im MP spielen können.

Es wäre doch sehr schade, wenn man, nur um die Followers testen zu können, einen Singleplayer Char spielen muss.
 
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Ich muss sagen, was mich ein wenig nervt ist, dass man die Followers im MP nicht nutzen kann. Ich verstehen zwar, dass man, zu Gunsten der Übersichtlichkeit, nicht unbedingt 4 Spieler + 4 Followers haben möchte. Dennoch fände ich es mehr als schaden, wenn dieses Feature tatsächlich auf den Singleplayermodus beschränkt bliebe.

Ich war im gegenteil froh dass es die follower nicht im MP geben wird... Ich mag dieses Konzept einfach nicht... Ich will meinen Char Steuern u ausstaffieren und nicht noch so nen dämlichen KI begleiter mitziehen der evtl an jeder zweiten ecke hängenbleibt und nie den gegner angreift den er eigentlich angreifen sollte...
Im Singelplayer ist es OK.. dadurch können sie passagen ins Spiel einbauen die für einen Magier evtl sehr schwer sind -> er kann sich ja nen nahkampf begleiter einpacken... Im Multiplayer sucht man sich dann eben einen passenden Mitspieler aus..

Das fördert dann evtl auch bisschen das teamspiel...
 
Kann auch gut auf den follower im mp verzichten :hmm:, dafür hat man ja mitspieler und lieber mehr menschliche mitspieler, als weniger + follower.
 
Prinzipiell habt ihr natürlich Recht, dass 4 echte menschliche Spieler besser sind als 2 + Followers. Allerdings weiß ich aus D2 Erfahrung, dass man nicht immer 3 passende Mitspieler findet oder schon zur Hand hat. Ich habe gern mit einem Kumpel zusammen die Welt erkundet, grade am Anfang. Und da ich die Followers als ein cooles Feature ansehe, finde ich es sehr schade, dass ich dieses dann nicht nutzen kann. Wer Sie im MP nicht nutzen möchte kann braucht sie ja nicht mitzunehmen. Für mich stellen Sie allerdings eine weitere Möglichkeit dar, die Spieltiefe zu erweitern. Außerdem ermöglicht ein guter Follower es unter Umständen einen Supportchar hochzuziehen ohne immer auf die Hilfe von anderen Mitspieler angewiesen zu sein, was das lvln angeht.

Allein die Tatsache, dass die Followers Items haben werden, die sonst keiner tragen kann und auch Skills mitbringen, die eigens für die Followers kreiert wurden und bei keinem anderen Char zu finden sein werden, können Sie zu sehr starken Verbündeten machen. Zum Beispiel die Heilerfähigkeiten des Templers könnten auch im MP sehr interessant sein.

Ich war im gegenteil froh dass es die follower nicht im MP geben wird... Ich mag dieses Konzept einfach nicht... Ich will meinen Char Steuern u ausstaffieren und nicht noch so nen dämlichen KI begleiter mitziehen der evtl an jeder zweiten ecke hängenbleibt und nie den gegner angreift den er eigentlich angreifen sollte...

Also die Begründung find ich ziemlich lame. Du gehst schon per se davon aus, dass die Followers nicht so funktionieren werden, wie sie sollten. Klar - unter dieser Prämisse wären Sie egal in welchem Modus sinnlos!
 
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Ich finds auch schade, dass sie nicht im MP gehen, wobei ja noch nicht mal klar ist wann dieser anfängt. Ist es schon MP wenn ich im B.Net nen Spiel auf mache und dort alleine Spiele? Oder fällt der Begleiter um sobald nen anderer Char das Spiel betritt, oder erst wenn er in meiner Party ist und sagt er dann: Nö kennen Bock mit dem zu spielen. Also ich würde den auch schon gerne im MP mit mir zum schleppen, gerade das machte die Begleiter in D2 ja so gut. Dass sie auch eine große Party unterstützt haben. Stichwort Auren oder wie Krollorama schon meinte die Heilerfähigkeiten des Templers in D3 dann.
 
Wenn sie im mp nicht dabei sind, wirst du keinen haben können sobald du online spielst, also wirst du dann auch wahrscheinlich keinen haben wenn du allein auf einem server bist.

Die werden das ja hoffentlich so machen das die gegner sich der spielerzahl anpassen :hmm:
 
@ Gahmuret:
Es wird eben nicht gesagt online oder offline sondern nur Single- und Multiplayer und da noch gar nicht wirklich raus ist in wie weit sich D3 ohne B.Net spielen lässt (Stichwort: Offlinemodus vorhanden?) stellt sich auch die Frage in wie weit die Jungs wo verfügbar sind. Wird bestimmt nicht wenige geben, die im B.Net alleine spielen wollen.

Habe Gestern noch was interessantes gelesen:
Die Begleiter sollen nur im ersten Schwierigkeitsgrad richtig nützlich sein, im zweiten noch am Anfang und im letzten eigentlich nutzlos werden. Sie dienen dann nur als Unterstützung um in das Spiel zu finden und die Mechaniken kennen zu lernen. Bashiok hat sich diesbezüglich im Blizzard-Forum geäußert (Quelle 1 und Quelle 2). Jeweils bis zum Post von Bashiok scrollen (blau).
 
@Plonk:
Danke für die Forenlinks.

Klar - in gewisser Weise macht es schon Sinn was Bashiok da schreibt. Die Followers als System, dass Neueinsteigern ein Gefühl vermitteln soll, wie es ist mit Begleitern zu spielen und sie zum Multiplayerspiel mit anderen Spielern zu bewegen ist an sich eine gute Sache. Auch die Tatsache, dass sie nur für Normal, bestenfalls für Hardcore ausgelegt sind, macht unter oben genannten Prämisse durchaus Sinn.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, warum man so ein, meiner Meinung nach, tolles Feature dann all denen "vorenthalten" will, die sich im Diablo Universum bereits auskennen. Denn genau darauf läuft es doch hinaus.
Ich würde gern mit Follower spielen - aber nicht nur in Normal und auch nicht im SP.
Ich finde die Follower haben ne Menge Potential auch im MP und in höheren Schwierigkeitsgraden sehr nützlich zu sein. Warum dieses Potential absichtlich beschneiden? Nur um ein Einsteiger-Only-Feature zu haben? Unverständlich!
 
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Also die Begründung find ich ziemlich lame. Du gehst schon per se davon aus, dass die Followers nicht so funktionieren werden, wie sie sollten. Klar - unter dieser Prämisse wären Sie egal in welchem Modus sinnlos!

Die Frage ist halt: wann würden sie "richtig" funktionieren? Sie können ja keine Gedanken lesen und wissen nicht was mir zum jeweiligen Zeitpunkt am liebsten wäre..
Ich bevorzuge einfach RPGs wo man genau einen char steuert und wo es keine ki begleiter gibt etc...
Würden Sie die Begletier im MP erlauben, dann müsste auch das balancing dafür ausgelegt werden und man wäre gezwungen einen zu verwenden.. Ich fände es einfach auch aus atmosphärischen gründen nicht so toll wenn im MP jeder char noch nen begleiter dabei hätte...

Wenn du "follower" so toll findest dann spiel doch eine Klasse mit pets.. gibt es doch bestimmt auch in D3 oder?
 
bis jetzt afaik nichts bekannt. der witchdoctor kann zwar viechers behschwören, auch auch in die luft sprengen um gegner zu töten. wirklich pet kann man das nicht nennen.

ich weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll....kann ich teiwleise nachvollziehen und finds auch ok...trotzdem, so ganz kann ich mich damit noch nicht anfreunden.
 
Ich bevorzuge einfach RPGs wo man genau einen char steuert und wo es keine ki begleiter gibt etc...
Würden Sie die Begletier im MP erlauben, dann müsste auch das balancing dafür ausgelegt werden und man wäre gezwungen einen zu verwenden..

Deine Begründung, dass du RPGs lieber magst, wo es keine KI Begleiter gibt und du dich voll und ganz auf deinen Char konzentrieren kannst, kann ich sehr gut verstehen.
Meine Aussagen, dass dein Kommentar etwas "lame" war ist auch eher darauf bezogen gewesen:
[...] so nen dämlichen KI begleiter mitziehen der evtl an jeder zweiten ecke hängenbleibt und nie den gegner angreift den er eigentlich angreifen sollte...
Ohne ne ordentliche Wegfindung und ne ordentliche KI, die auch logisch und im Sinne des Charakters agiert, ist son Begleiter natürlich in jedem Fall sinnfrei!

Was das Balancing angeht sehe ich da keine Probleme, da die Welt vermutlich, wie in D2, mit der Anzahl der Spieler skalliert. Und ob ich nun 4 echte Spieler habe oder aber 2 Spieler mit 2 Followern sollte kaum nen Unterschied machen. Da die Follower aber sicher nicht die Power eines Spielerchars erreichen werden, könnte man ohne Probleme den Skallierungsfaktor für Follower halbieren.

Für 4 Spieler im MP muss das Spiel so oder so gebalanced werden. Mehr möchte ich auch garnicht. Mehr als 4 Charaktere (incl. Followers) sollten schon aus Übersichtsgründen nicht im MP-Spiel sein.

Also dein Vorschlag mit den Pets ist schon son bisschen wie Äpfel und Birnen vergleichen. Der Follower hat, meiner Meinung nach, ein paar sehr interessante Features, wie die Skills, Ausrüstung, Quests, etc... mit denen er sich doch sehr sehr deutlich von einem Pet (wie zB den Pets des WD) abhebt!

EDIT: Gerade einen recht interessanten Artikel gelesen (besonder die letzten beiden Abschnitte), der klarstellt, dass die Follower im Endeffekt wirklich nur ein "geschickt integriertes Koop-Tutorial" sein werden. Für mich hat sich dieses 'Feature' damit wohl erledigt. Irgendwie unverständlich warum dieses System dann so umfangreich sein muss (12 einzigartige Skills pro Klasse, einzigartige Gegenstände pro Klasse, etc..). Die Entwicklungszeit hätte man, meiner Meinung nach, dann wirklich besser in andere Features stecken sollen, die für das ganze Spiel von Bedeutung sind.
 
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Ich hab mir seit langer Zeit mal wieder die cinematics von DII angeschaut. Ich hoffe nur, die ganze Atmo der Filme kommt auch bei DIII rum.
Für mich wirklich mit die besten Szenen aller Spiele. Gerade in Bezug auf Zeichnung, Umsetzung, Stimmung, Stimmen. Die Trailer von DIII lassen da allerdings Böses ahnen, da der Stil irgendwie mehr Comic gegangen ist. :(
 
Was das Balancing angeht sehe ich da keine Probleme, da die Welt vermutlich, wie in D2, mit der Anzahl der Spieler skalliert.

Ich dachte da eher an das balancing der klassen untereinander, insbesondere auch im PvP... man wird sozusagen gezwungen einen Follower zu verwenden, schlicht weil man es kann und damit man nicht schwächer ist als die andern.

Also dein Vorschlag mit den Pets ist schon son bisschen wie Äpfel und Birnen vergleichen. Der Follower hat, meiner Meinung nach, ein paar sehr interessante Features, wie die Skills, Ausrüstung, Quests, etc...

Niemand hindert Blizz daran skills/quets/ausrüstugn für pets zu implementieren... ähnliches haben sie ja auch schon in WoW gemacht...
 
PvP ist ja noch was anderes als Multi-Player. Dass im PvP auf die Follower verzichtet wird kann ich absolut nachvollziehen, auch wenn man dort das ja dem Spieler überlassen könnte (einfach festlegen ob das eröffnete Spiel mit Follower ist oder nicht).
 
PvP ist ja noch was anderes als Multi-Player. Dass im PvP auf die Follower verzichtet wird kann ich absolut nachvollziehen, auch wenn man dort das ja dem Spieler überlassen könnte (einfach festlegen ob das eröffnete Spiel mit Follower ist oder nicht).

Richtig!

Aber wie oben schon gesagt, stellt das Follower System für Blizz anscheinend nichts weiter dar, als eine einfach Einführung ins Coop Spiel für Neulinge. Schade Schokolade!
 
Mhmm ab wann man das wohl bei Amazon Deutschland vorbestellen kann? Bin da schon seit Monaten in der "Email Erinnerung" drin.. auf der Insel widerrum kann man es ja bereits seit Monaten vorbestellen oO
 
Was hat man davon?
 
Du bist dir also auch nicht sicher, oder wieso fragst du? ;)
 
Alles, so lange es sich nicht um eine limitierte Version handelt.

Habe noch nie den Sinn darin gesehen, Spiele vorzubestellen. Alle habe ich am Verkaufstag oder meist auch schon ein Abend zuvor im MM oder bei Saturn zu nahezu identischen Preise gekauft, wie ich sie auch bei Amazon hätte bekommen können. Also weder das Argument Preis noch Verfügbarkeit zieht bei mir.
 
manche haben keine monatskarte und müssen kraftstoff in ihr vehikel füllen ehe sie es benutzen können um in die stadt zu fahren und ein spiel zu kaufen. gewöhnlich fährt man dazu an eine tankstelle und sagt: du da, volltanken mit petroleumdestillat! und alle vier reifen vulkanisieren, aber dalli :d
 
Also der größte Vorteil ist definitiv der Preis. Für 30€ wirst du das Spiel hier sicher nirgends zu kaufen bekommen. Und genau soviel zahl ich für meine Vorbestellung.

Da bei Amazon das Geld ja auch erst abgebucht wird, sobald die Bestellung lieferbar ist, also quasi am Releasetag oder 2-3 Tage vorher, ist das ne gute Möglichkeit frühzeitig das Spiel für nen guten Preis zu sichern.

Da es ein Blizz-Spiel ist, wird es wie auch SC2 hier vermutlich nicht für unter 40€ am Releasetag verkauft werden. Auch nicht bei MM oder Saturn.

Zwei weitere Gründe - für mich - sind, dass ich das Spiel in jedem Fall mit englischer Sprachausgabe spielen will und mir definitiv keine CUT Version kaufe. Da Blizz angekündigt hat, alles zu unternehmen um D3 in Deutschland einer möglichst breiten Masse - ergo unter 18, besser sogar unter 16 - verkaufen zu dürfen, kann es durchaus passieren, dass sie das Spiel für den deutschen Markt mehr oder weniger stark beschneiden müssen. Und auf sowas hab ich garkeine Lust.
 
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Also der größte Vorteil ist definitiv der Preis. Für 30€ wirst du das Spiel hier sicher nirgends zu kaufen bekommen. Und genau soviel zahl ich für meine Vorbestellung.

hab vor ein paar Monaten genau aus dem Grund auch einfach mal DIII bei Amazon.co.uk vorbestellt. Hat glaub ich nur knapp über 20pounds gekostet und so günstig kriegt man das bei release bestimmt nicht.
 
preist ist mir erstmal egal, hauptsache uncut. aber da kümmer ich mich drum, wenns n release gibt.
 
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