[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Vyr und Kadala ist auch keine Rede. Nur, dass Vyr nicht Torment-only dropt.

Gamblen kann ich nichts zu sagen aber ich hatte mal die Vyrs Stiefel aus einer Cursed Chest auf normal bekommen als ich die Schlachtfelder nach Rüstungsständern abgelaufen bin. Leider bisher das einzige Teil von dem Set :/

Gamblen kann ich nichts zu sagen aber ich hatte mal die Vyrs Stiefel aus einer Cursed Chest auf normal bekommen als ich die Schlachtfelder nach Rüstungsständern abgelaufen bin. Leider bisher das einzige Teil von dem Set :/

Dann scheint es ja zu stimmen :)

Zuletzt bearbeitet:
hast du was geschrieben?

@razorlight

Haste das Zuni Set ?

Ich finde ohne den 4er Bonus macht der Pet Build keinen Spaß weil man selbst mit 40 CDR teilweise mit den CDs zu kämpfen hat ...

Gestern musste ich mich doch wieder stark über den lieben RNG wundern.
7 Rifts lang kein Drop, dann droppen in einem Run 2 Set-Teile vom Helltooth-Set, sodass ich hier nun auch bei 5/6 Teilen bin. Bin gespannt, ob Blizzard an dem Set nochmal was ändert, sodass es irgendwann brauchbar wird.
Im nächsten Run dann 5 Legs, wobei ein für mich perfekter SoJ dabei war.

Hat wieder mal großen Spaß gemacht und Danke an Govinda und Prn sowie die netten Leute von Rift In, die die Rifts geöffnet haben :)

Langsam wirds auffällig, da ist sicher Bestechungsgeld im Spiel :fresse2:

Wie spielt sich der Jadebuild, ist das angenehm oder hektisch?
Trash ist klar, aber bei Elite?

Guten Morgen!

Mal eine Frage an all die Crafter - habe den Sage's Setplan gefunden... interessant für mich wäre das doppelte droppen einer Seele - weil da hab ich einfach als Gelegenheitsspieler notorisch zu wenige...

Man benötigt aber das Material "Mystische Quelle" - was laut Guides nur im Ponylevel dropped...? Ist das richtig? Oder kann man das auch aus Rifts mit Ponys bekommen?

Zum farmen im Ponylevel braucht man ja unter anderem den Hirtenstab - der Plan soll ja angeblich bei Izual bzw. Diablo droppen...? Tut es das auch noch in ROS? Ich hab bei Izual letztens ein anderes Mat bekommen (Name fällt mir grad nicht ein). Wie sieht das die Wahrscheinlichkeit eines Drops auf den verschiedenen Schwierigkeitsleveln aus?

Falls jemand vor hat dieses Mat zu farmen - bitte Bescheid geben... Ich poste auch wenn ich alles komplett hab für den Pony Level (mir fehlt eben noch der Plan).

Danke für die Info!!

Ich kann dir aber auch gerne mal das Ponylevel aufmachen, hab den stab schon ewig.
Oder gibts da ne neue RoS Version?

Screenshot000.png

schade ... (von Kadala bekommen)

Ich schreib bald echt mal einen Guide wie man einen screenshot zurechtschneidet und das ganze so hochlädt dass man es auch ordentlich lesen kann. Was hat man davon ein eh schon kleines bild nochmal zu verkleinern und es fast unleserlich zu machen?

275x283
was hastn du? :p

heute war ich mit leuten unterwegs die level 60 waren, aber auf mein level (53) runter gestuft wurden weil die mit mir im dungeon unterwegs waren. ist das möglich ? kann ich dann auch mit meinen level 30 freunden zocken mit meinem 53er char ohne nachteil ?

wie ist das eig wenn man das addon hat und level 70 ist und schon 4 passive fähigkeiten kann (die 60er können ja nur 3).

kann man dann mit seinem 70er char mit leuten die level 60 sind und das addon nicht haben zocken und wird auf stufe 60 herunter gestellt und behällt die neuen fähigeiten und extra vorteile ?

heute war ich mit leuten unterwegs die level 60 waren, aber auf mein level (53) runter gestuft wurden weil die mit mir im dungeon unterwegs waren. ist das möglich ? kann ich dann auch mit meinen level 30 freunden zocken mit meinem 53er char ohne nachteil ?

wie ist das eig wenn man das addon hat und level 70 ist und schon 4 passive fähigkeiten kann (die 60er können ja nur 3).

kann man dann mit seinem 70er char mit leuten die level 60 sind und das addon nicht haben zocken und wird auf stufe 60 herunter gestellt und behällt die neuen fähigeiten und extra vorteile ?

Es wird nur die Monsterstufe an die Stufe des Spielerstellers angepasst, nicht mehr oder weniger.

Es wird nur die Monsterstufe an die Stufe des Spielerstellers angepasst, nicht mehr oder weniger.

also wenn ich das addon kaufe, und meine freunde es nicht haben, werde ich früher oder später mit meinem char nicht mehr mit ihnen spielen können weil ich auf 70 bin und sie noch auf 60, ist das richtig ?

Langsam wirds auffällig, da ist sicher Bestechungsgeld im Spiel :fresse2:

Wie spielt sich der Jadebuild, ist das angenehm oder hektisch?
Trash ist klar, aber

Spielt sich sehr gut. Das Wechseln des Kopfteils war zu Beginn hektisch, klappt aber jetzt sehr gut.

Vom reinen Gameplay her macht es mir mehr Spaß als die Fetische.

Achja und zum Glück: es macht einfach die Masse. Ich habe die letzten Wochen geriftet ohne Ende. Bin bei knapp 650 Rifts. Wer viel spielt, kriegt auch viel Loot.

Mit Para 122 sollte man nicht die Erwartungshaltung haben, in jedem Slot das Top Item zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel im 800x600 fenster aufm lappi

Tut mir unendlich leid ihr hochwohlgeborenen...

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

Ich spiel im 800x600 fenster aufm lappi

Tut mir unendlich leid ihr hochwohlgeborenen...

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

da hat aber einer schlecht geschlafen :haha:

@T
ich liebe meine Fetische :d

Hätte wohl jeder bei der Auflösung :d

also wenn ich das addon kaufe, und meine freunde es nicht haben, werde ich früher oder später mit meinem char nicht mehr mit ihnen spielen können weil ich auf 70 bin und sie noch auf 60, ist das richtig ?

noch eine zusatz frage. das aktionshaus wurde geschlossen. wieso denn das ?

Crusader Stuff

Nachdem ich jetzt seit RoS Release eigentlich nur den Crusader spiele und auch verschiedene Builds ausprobiert habe, möchte ich mit euch einmal meine Erfahrungen teilen. Das Ganze hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder sonst irgendetwas, sondern spiegelt echt nur meine eigene Meinung und Erfahrungen wieder und vielleicht hilft es dem einen oder anderen ;)
Außerdem bin ich mal so frei und verweise auf andere Crusader Spieler hier aus dem Forum..

1.) Play whatever you find :d
Guter Ratschlag, irgendwie sinnlos, aber egal. Der Crusader ist wie fast keine andere Klasse vom Gear abhängig. Klar, für hohe Stufen muss man mit jedem Char gut ausgestattet sein, aber gerade beim Crusader gibt es viele Legendaries, die den Build ändern können und manche erst spielbar machen. Also heißt es in erster Linie damit zurecht zu kommen, was man findet (was bleibt einem auch anderes übrig?). Aber bei Drops mit einigen Eigentschaften vielleicht lohnt sich vielleicht auch mal ein Blick über den Tellerrand. Man sollte sich nicht zu sehr auf einen Drop und/oder Build beschränken, sondern offen sein und viel rumprobieren. Spielt einfach, was euch Spaß macht ;)

2.) Und wie finde ich was?
Wenn man mal diverse Foren durchstöbert, fragen viele Leute immer wieder, wo man was findet. Das bringt fast alles nichts, da wir alle Wissen, dass das Spiel vom Zufall bestimmt wird. Trotzdem gibt es ein paar Sachen, die man gezielt farmen kann. Als erstes bieten sich die Split Bounties an, um einen Grundstock zu bilden. Hier fallen schonmal viele Portalschlüssel an, die man später gut gebrauchen kann. Zum anderen droppen Legendaries und vor allem die Aktspezifischen sind zum Teil echt gut (Ring des königlichen Prunks aus Akt I ist fast ein Must Have!) . Außerdem geht es schnell und macht auch ein bisschen Spaß. Allerdings soll an den Dropraten in Zukunft etwas gedreht werden, also am besten das Spiel auf „normal“ noch so lange durchziehen, wie es geht.
Die zweite Möglichkeit an Crusader Zeug zu kommen ist Kadala. Hier bietet es sich am Anfang einfach an, seine Splitter in Schilde zu stecken. Jedes Schild kann für den Crusader gut sein und man kommt so auch leicht an die guten Teile wie Jekanboard. Wenn man dann T1 fähig ist, sollte man auf jeden Fall riften ohne Ende, um eine Chance auf die guten Sachen zu haben.. Und: wer mehr spielt, findet auch mehr, also erwartet nicht nach 50h mit T6 Gear alles wegzupimmeln und vergleicht euch nicht mit anderen Spielern, die mehr gespielt und somit auch besseres Zeug haben ;)

3.) Craften
Könnte mit zu Punkt 2, mache ich aber nicht. Sollte man den Ring des königlichen Prunks und einige Set Rezepte gefunden, kann man sich ans craften wagen. Die meisten Mats sind halbwegs schnell erfarmt und dann braucht man nur noch etwas Glück für die Rolls. So kann man ziemlich schnell 3 Sets auf seinem Ritter aktivieren. Gut sind dort Aughilds, Karmesins und Asharas oder so. Habe ich selber nie gemacht, aber andere Spieler aus dem Forum praktizieren das ziemlich erfolgreich. Lass es Euronymus oder Def (Lachshorst) im HC sein, die sich damit sehr starke Chars gebaut haben! Einfach zu bekommen wäre auch das Wickeltuch des Seelenernters, das Rezept, was beim Level 70 first Kill von Malthael dropped.

4.) Worauf achten?
Die Stats die man auf seinem Char haben möchte sind:
Helm: Stärke/Sockel mit Diamat
Schultern: Stärke/Vita/AllRes/CDR (cooldown reduction)
Brust: Stärke/Vita/AllRes/3 Sockel
Gürtel: Stärke/Vita/AllRes/ Coole Eigentschaft (Harringtons) oder sehr offensiv (Geisterstunde)
Hosen: Stärke/Vita/AllRes/2 Sockel
Schuhe: Stärke/Vita/AllRes/Bewegungsgeschwindigkeit
Ringe: Stärke/Kritchance (CC) /Kritschaden (CD)/CDR oder Eliteschaden (Einheit, Stein von Jordan, königlicher Prunk)
Amulett: %Elemtentarschaden (je nach Skills)/Stärke/CC/CD/CDR
Handschuhe: Stärke/CC/CD/CDR
Armschienen: Stärke/Vita/%Elementarschaden/CC
Mainhand: Schaden/Sockel/Stärke/CDR
Schild: Stärke/Vita/CDR/Hass Regeneration

Hoffe ich habe nix vergessen. Grundsätzlich gilt, Waffe, Ringe, Amulett und Handschuhe sind hauptsächlich offensiv orientiert. Dort möchte man wenig defensive Werte haben, diese werden vom restlichen Gear gegeben. Insgesamt möchte man, im Gegensatz zu anderen Klassen, die Cooldowns so weit wie möglich reduzieren, da der Crusader viele gute Spells hat, die davon abhängig sind. Also immer drauf, wenns geht.. CC sollte man nicht vernachlässigen, auch wenn viele mit Richterurteil und der Rune resolut spielen. 20% sind hier das Minimum, aber mehr ist auch nett

5.) Stats

Wie gesagt, CDR ist wichtig. Die Screen DPS sagen übrigens echt nix aus, also lasst euch nicht von grünen Zeichen beim Gegenstandsvergleich blenden. Klar, man will immer so viel wie möglich, aber manchmal muss man Kompromisse eingehen. Stärke sollte man so grob die 10k anpeilen, Vita so, dass man mindestens 300k leben hat. Allres je nach Schwierigkeitsgrad, aber so 800 sind schon nett. Rüstung auch soviel wie möglich. CDR mehr als 40%, gerne 50% oder mehr. CD mindestens 300%, CC mindestens 20% wenn man mit Richterurteil spielt. Bis T4 spiele ich übrigens mit 500 Allres und 300k Leben, dafür alles auf Offensive. Allerdings habe ich auch den 6er Akkhans Bonus und somit quasi dauerhaft 2 Leben. T6 muss ich dann aber auch defensiver gehen mit 800-1000 Allres und das könnte sogar noch höher sein, aber das ließen meine Drops bisher dann auch noch nicht zu..

6.) Builds
Hier geht es um Builds, die ich selbst ausprobiert habe, oder von denen ich gehört habe, dass sie ganz gut sind..
i.) Hammerdin:
In D2 sehr beliebt, habe ich mir sagen lassen. Hämmer gehen vor allem am Anfang gut. Die Blitzrune macht mMn am meisten Sinn. Justinias Gnade gibt noch die letzte Rune dazu. Habe es selbst mit gleißendem Schild (mit dem Schild „der letzte Zeuge“) und sehr offensiv gespielt. Der Schadensoutput ist Ok, aber auch nicht der Knaller, wenn man mal stärkeres Gear hat. Außerdem ist man eher langsam unterwegs.
ii.) Himmelsfaust:
Erfreut sich auch großer Beliebtheit. Mit dem Flegel „Dunkellicht“ wird das auch stark und ist eigentlich erst dann spielbar, weil sonst die Ressourcenkosten echt hoch sind. Kann man komplett auf Blitze oder Heiligschaden spielen, je nachdem, was man sonst so hat. Ebenfalls ein solider Build.
iii.) Gesegneter Schild:
Dort gibt es einige gearabhängige Möglichkeiten. Das Optimum wäre wohl ein guter Gerfalkenfuß mit nem Jekanboard. Schildspam deluxe. Aber auch mit nur einem der Items geht was. Nur mit Gerfalkenfuß kann man sich ein geheiligtes Schild dazu bauen für mehr Heiligschaden. Nur mit Jekanboard muss man halt seine Ressourcen im Blick behalten, was mit dem Wickeltuch auch sehr gut geht. Splitternder Wurf ist allerdings die Rune, die man wählen sollte, denn hier geht’s richtig an! Man kann auch die Feuerrune nehmen, dann sollte man aber einen Aschemantel und eine Magierfaus parat haben, ist aber im Vergleich nicht so stark.
iv.) Feuerbuild:
hab ich noch nicht getestet, aber Maximus wäre hier ein top Item. Kann ich sonst aber nix zu sagen.
v.) Blitzbuild:
Mit Schaefers Hammer und ein paar anderen Items kann man auch voll auf Blitze gehen und dann auch Hammer werfen. Habe ich nur kurz getestet, hat mich persönlich nicht so überzeugt und habe noch niemanden gesehen, der so spielt. Im offiziellen Forum aber anscheinend nicht so unbeliebt.
vi.) Dornen:
Da fehlt mir zwar noch das Set, aber erste Tests waren ernüchternd. Die Gegner schlagen zu wenig zu, als das es sich lohnen würde.
vii.) Schuldspruch:
Da ich das Glück hatte, eine Klinge der Verheißung zu finden, für mich momentan der stärkste Build, was den Schadensoutput angeht. Zusammen mit nem Jekanboard und splitterndem Wurf extrem stark gegen viele Gegner. Leider gegen einzelne absolut Crap. Mit dem Akkhans 6er Bonus absolut top. Den habe ich sogar, dank gutem Dropglück. Allerdings ist Euronymous ohne den Bonus sogar schneller in T6 als ich ;)
viii.) Himmelsfuror:
Fehlt mir leider der Flegel ums zu testen
ix.) Bombardement:
Macht eigentlich nur Sinn mit dem Flegel, der die Anzahl der Einschläge verdoppelt. Dann kann man hohen Schaden in kurzer Zeit raushauen. Leider ein längerer CD, ist aber definitv auf niederen Stufen spielbar, sprich bis t3 ca. Danach würde ich wechseln, wenns geht. Auf t1 und t2 sind aber locker Champ One-Hits (ich meine two hits) drinne ;)

Ok, dass waren wohl die meisten gängigen Builds, zumindest so im groben..

7.) Andere Crusader ausm Clan:
Tzeentech Irina - Community - Diablo III
Def (HC Spieler, der sich immer über neue Mitspieler freut) DerNette - Community - Diablo III
Euronymous (ehemals Platz 1 CDR weltweit!) Crusader RoS Torment VI Rift - possible without the Akkhan set? - YouTube
Mein Profil: Jeanne - Community - Diablo III

Ich hoffe die 3 stört es nicht, dass ich sie mal verlinkt hab ;) - mit allem war ich schon mehrfach in Kontakt und deshalb weiß ich, dass sie jedem, der nett fragt auch kompetent zur Seite stehen

Bei Fragen am besten Ingame. Ich hoffe, dass ich vielleicht sogar ein bisschen helfen konnte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh