[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wie haben Sie es gefixt?

--

Durch die verdoppelten Riftkeys würde es sich wohl jetzt erstmal lohnen Bountys zu machen und sich ein kleines Polster anzulegen. Hmm..

zum fix ich hab nur gelesen das man nun nur noch ~20 splitter bekommt kA ob es so stimmt

ja werde ich auch machen zum glück hab ich gestern endlich nen Trifecta bekommen nun muss ich nicht mehr A1 only machen:hail:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich ! Gestern 30min gezoggt und dann wieder ausgemacht wegen fehlender Motivation. Wozu richtig Zeit investieren wenn jeder Kacknerd EndgameGear in 2 Tagen bekommt dank Lvl 1 T6 !

Kann dir doch scheiß egal sein welche items die anderen haben, wenn du es nicht machst ist es deine sache.
In diablo kann man nicht wie in wow mit items angeben, musst sonst wechseln wenn das dein ziel ist

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Mich würde auch interessieren, wie T6(1) gefixt wurde? Hat es jemand getestet?
 
Haben hier echt welche ne inna gefunden? Hm.. Na dafür hätte ich das auch gemacht... Jetzt ists zu spät..

Mal was anderes dazu : low lvl legendary mats farmen, geht das oder hat blizz hier mitgedacht?
 
Hei Jungs.. wie zieht ihr einen Char am schnellsten auf Lev. 70?

würde nicht nur HC einen Wiz haben sondern auch SC.. (HC ist mir zur Zeit bei dem Rubberbanding und Laggs zu risky)

lg
 
Ich habe T(6)1 getestet --> Ergebnis 24 Blood Shards....

Also DEFINITIV gefixt!
 
Freut mich, dass sie es gefixed haben :)

Gestern viele Stunden T5 geriftet. Man muss sich als WD ein wenig umstellen, weil die Fetische recht schnell sterben.
Für das Spielen mit den Physischen Fetischen habe ich den für mich optimalen Build gefunden. Zikonova - Community - Diablo III

Vor allem der Buff von Horrify ist nicht zu unterschätzen. In den 3 Sekunden, die die gegner unbewegbar sind, ist meist jede Gruppe down.
Zudem pushed mich der doppelte ARMOR-Wert auf knapp 20 Mio Toughness.

Bei Blizzard scheint es unterschiedlich fähige Teams für die einzelnen Chars zu geben. Das für den WD hat auf jeden Fall für 2.0.5 ausschließlich sinnvolle Änderungen eingarbeitet UND ermöglicht, dass man neben den physischen Fetischen mit dem Feuer-Build und dem Ring Tall Mans Finger noch ne weitere Alternative hat.
 
Nun habe ich gestern nachdem sich hier viele - in meinen Augen sinnlos - aufgeregt haben, gleich mal einiges getestet...

1. Der Shard Bug war ja ganz nett... allerdings hat mir Kadala für 1500 Shards exakt ein St. Archews Maß gegeben... also genau 1495 Shards für nix verballert, kein Set, kein Frostbrand, kein Tasker & Theo... nischt, also ka was die Aufregung soll, dass da jeder gleich sein Set komplett hat :) wer vorher Luck hatte hats auch jetzt noch, wer vorher Pech hatte, hats nun eben auch noch ^^

2. Crusader "Nerf". Dies mag wohl für die "ich kann T6 facerollen, da ich BiS unterwegs bin mit Condemn Skillung oder ich kann T6 facerollen da ich Gyrfalcon mit Jekang und Akkhan hab" gelten, für den Rest schlicht nicht. Ich konnte bisher Rift T2-3 alleine gemütlich spielen, nun geht auch T4 ohne irgendwelche Anstrengungen, das einzige BiS Item das ich habe wenn man so will ist hier ein SoJ. Rest bleibt zu testen.

3. Sowohl mein Barb als auch mein Mage profitierten ungemein von den nun gefixten +% Dmg auf den Waffen, für den Barb gabs knappe 90k DPS (paper), für den Wiz knappe 80k (paper). Beide vorher gemütlich T2, jetzt gemütlich T3/4 ohne irgendwas umgestellt zu haben.

4. WD... hier bin ich nicht wirklcih dazu gekommen, hab ihn nur kurz angetestet und kann bestätigen, dass die Fetische nicht mehr ganz so lang stehen wie bisher, dennoch konnte ich auch hier problemlos von T2 auf T3 hoch gehen, ohne wirklich was zu bemerken :)

Zu mehr bin ich nicht gekommen, da im Moment einfach nicht genug Zeit da ist leider :)

Alles in allem finde ich den Patch für einen "Casual Pro" - so sehe ich mich - in jeder Form bisher gelungen. Die Vielfalt der möglichen Skillungen ist größer geworden und man ist nicht mehr ganz so genötigt BiS Items zu haben um überhaupt was reissen zu können was über T2 geht. Für die "Pros" isses sicher hier und da ein Nerf, weil jetzt die "Normalos" auch in Gebiete kommen, in denen vorher nur Ihr geschwebt seid, dies ist jedoch bei Blizzard Games vollkommen normal und daher nicht weiter "aufregenswert". Für euch kommt dann die Ladder, da könnt ihr dann weiterhin in 16h/Tag Diablo Schichten zeigen, wo der Hammer hängt :)

Edit: Und ja, mich freut es auch, dass die Nummer mit den T6(1) Rifts gefixt wurde... weils einfach Bullshit war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kroy#2608 würde jetzt gern mit jemand rifts/bounties machen
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer bock ausn clan heute Abend in Zusammenarbeit einen Char hochzuziehen?
mit Bounties?

mfg
 
Freut mich, dass sie es gefixed haben :)

Gestern viele Stunden T5 geriftet. Man muss sich als WD ein wenig umstellen, weil die Fetische recht schnell sterben.
Für das Spielen mit den Physischen Fetischen habe ich den für mich optimalen Build gefunden. Zikonova - Community - Diablo III

Vor allem der Buff von Horrify ist nicht zu unterschätzen. In den 3 Sekunden, die die gegner unbewegbar sind, ist meist jede Gruppe down.
Zudem pushed mich der doppelte ARMOR-Wert auf knapp 20 Mio Toughness.

Bei Blizzard scheint es unterschiedlich fähige Teams für die einzelnen Chars zu geben. Das für den WD hat auf jeden Fall für 2.0.5 ausschließlich sinnvolle Änderungen eingarbeitet UND ermöglicht, dass man neben den physischen Fetischen mit dem Feuer-Build und dem Ring Tall Mans Finger noch ne weitere Alternative hat.

Danke für die Vorlage, werde das mal selbst testen.
Wobei ich natürlich abwandeln werde, da ich ja die Schlange habe.

Koloss hast du ja nicht drin, geht dir da nicht "Burst" Damage verloren.
Wobei der Schwachkopf ja eh halbe Zeit in den Trash semmelt.


Edit: Am Jadebuild hast du ja nichts verändert oder?
Geht genauso gut wie vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim WD sollte man das JadeDoT Build nicht vergessen, damit gibts im Moment 3 Funktionierende Skillungen in Physisch/Kälte und Feuer.
 
Endlich mal 6 Aughild mats zusammenbekommen und beim crafting nur Schrott :d... man man man
 
Erst wird das Spiel so schön kaputt gepatcht und dann wird wieder die Nerf Keule geschwungen. Es ist immer das Gleiche. :haha:
 
Immerhin hatten wir 24h zum exploiten, ist doch Spitze. :shot: Blizzard halt. Im Moment fühlt es sich an, als ob da keiner mal wenigstens ne Minute über die Änderungen und deren Folgen nachdenkt.
 
Freut mich, dass sie es gefixed haben :)

Gestern viele Stunden T5 geriftet. Man muss sich als WD ein wenig umstellen, weil die Fetische recht schnell sterben.
Für das Spielen mit den Physischen Fetischen habe ich den für mich optimalen Build gefunden. Zikonova - Community - Diablo III

Vor allem der Buff von Horrify ist nicht zu unterschätzen. In den 3 Sekunden, die die gegner unbewegbar sind, ist meist jede Gruppe down.
Zudem pushed mich der doppelte ARMOR-Wert auf knapp 20 Mio Toughness.

Bei Blizzard scheint es unterschiedlich fähige Teams für die einzelnen Chars zu geben. Das für den WD hat auf jeden Fall für 2.0.5 ausschließlich sinnvolle Änderungen eingarbeitet UND ermöglicht, dass man neben den physischen Fetischen mit dem Feuer-Build und dem Ring Tall Mans Finger noch ne weitere Alternative hat.
Hab deinen Build getestet, funktioniert gut. :) Der Armorbonus durch Horrify ist enorm. Von 6k auf 11k oder so hoch. In der Zeit liegt dann selbst auf T6 meißt alles und man kann mit dem BT 4-er Set meißt auch komplett stehen bleiben und Fetische nach-casten.
 
Bein manchen Kommentaren muss ich echt den Kopf schütteln.

Es ist doch total einfach ein Spiel mit sovielen Variationsmöglichkeiten (Items, Skillungen, etc.) ins richtige Gleichgewicht zu bringen.
 
Erst wird das Spiel so schön kaputt gepatcht und dann wird wieder die Nerf Keule geschwungen. Es ist immer das Gleiche. :haha:

Die Abfälligkeit des Kommentars lässt mich sofort wieder an "überspitze Panikmache" denken. Die Diskussion dazu betraf dich doch?! Und das vor nicht all zu langer Zeit. Muss es denn sein?

@bamploxx:
Wenn du dich mit "entspannt T3/T4" als "casual Pro" bezeichnest kriegt man irgendwie Minderwertigkeitskomplexe.

Ich habe seit RoS-Release sicher einen Schnitt von 1,5h täglich. Mag jetzt spontan nicht nach viel klingen ist aber für Bürger 0815 (werktätig mit Familie) definitiv ein Wert der für ambitioniertes Spielen steht. So sehe ich mich auch. Wenn etwas gezockt wird dann mit dem nötigen Einsatz/Wissen um bestmöglich abzuschneiden.
Ich habe nach kurzem SC-Test bis Stufe 70 3 Charaktere in HC auf Maximalstufe gebracht und spiele mit einem solide T1/T2.

Ehrlich gesagt ist doch jeder der sich aus Erfahrung zu T3/T4 äußert weit über jeglichen causal-Status hinaus?! Oder empfindet ihr das anders?
 
Und dein Kommentar erinnert mich, dass ich speziell für dich mein Sarkasmus Schild hoch halten muss. :lol:
 
Erst wird das Spiel so schön kaputt gepatcht und dann wird wieder die Nerf Keule geschwungen. Es ist immer das Gleiche. :haha:
Stimmt, ist immer das Gleiche. Die möchtegern-Hardcores, die grundsätzlich den Weg des geringsten Widerstands gehen und absolut jede Möglichkeit nutzen defekte Gamemechanik zu exploiten (Chest-Runs, T6(1) etc), jammern rum wenn irgendwelche Exploits oder Builds ala Crusader-Condemn mit CDR und Kram gefixt werden oder wenn Droprates endlich verbessert werden damit auch Leute ohne Lootglück eine etwas höhere Chance haben mal was halbwegs brauchbares zu finden. Höhere Droprates sind aber das Böse, schliesslich haben sich gewisse Leute ihr tolles Gear "hart erarbeitet".

Achja, ich bin mittlerweile bei Paragon 325 angekommen (bei Mitte 70 gestartet).
Anzahl der Class Set Items: 2 (eins davon absolut unterirdische DH Shoulders, das andere ne Crusader Chest mit extrem niedrigen Rolls)
Anzahl der richtig guten Legs (Waffen mit Spezialeffekten etc): 0

Mit dem Buff heute ist die Droprate nun so wie sie mMn immer sein sollte. Pro kompletten Akt Bounties finde ich ca 1 Leg. Zwar alles Müll, aber immerhin droppt mal Kram.
 
@bamploxx:
Wenn du dich mit "entspannt T3/T4" als "casual Pro" bezeichnest kriegt man irgendwie Minderwertigkeitskomplexe.

Ich habe seit RoS-Release sicher einen Schnitt von 1,5h täglich. Mag jetzt spontan nicht nach viel klingen ist aber für Bürger 0815 (werktätig mit Familie) definitiv ein Wert der für ambitioniertes Spielen steht. So sehe ich mich auch. Wenn etwas gezockt wird dann mit dem nötigen Einsatz/Wissen um bestmöglich abzuschneiden.
Ich habe nach kurzem SC-Test bis Stufe 70 3 Charaktere in HC auf Maximalstufe gebracht und spiele mit einem solide T1/T2.

Ehrlich gesagt ist doch jeder der sich aus Erfahrung zu T3/T4 äußert weit über jeglichen causal-Status hinaus?! Oder empfindet ihr das anders?

1. Ich spiele SC, kein HC, das macht schon nen deftigen Unterschied aus was Erreichen von "Status X" angeht.
2. Ich habe seit Release (bin verheiratet, Vollzeit-Job, keine Kinder, aber Haus mit Garten sowie 2 Katzen) knappe 170 Paragonlevel gemacht, ka wie das von der Verhältnismäßigkeit nun ist
3. Ich habe mir allerdings ZUM RELEASE 4 Tage Urlaub genommen, um gleich mal richtig einsteigen zu können :)
4. Es kommt vor, dass ich berufsbedingt mal eine Woche garnet zocken kann, dafür an nem Samstag oder Sonntag eben auch mal 10 Stunden wenns grad geht
5. Ich spiele zu 95% alleine (was glaub eher schwerer ist um sich gescheit zu equippen), da meine Spielzeiten meist leider kein Grpplay erlauben.
6. Ich habe 3 recht gut equippte Chars (Crusader, Barb, Wizard, T3/4 tauglich), einen im Aufbau (WD, derzeit T2/3 tauglich) sowie DH und Monk zwar auf 70, aber 0,0 equipped und damit maximal T1 tauglich.
7. Bis GESTERN konnten mein Crusi, Barb und Wizard maximal T2 (in Grp auch T3) spielen, ab gestern eben T3/4, selbiges beim WD (bis gestern T1/2, seit gestern geht auch T3)

Und ich bezeichne mich ja deshalb auch nicht als Casual, sondern als Casual Pro, da ich weiß, dass selbst schon mein Status nix mehr mit einem Gelegenheitsspieler zu tun hat. Daher finde ich die neuen Änderungen eben gerade für Casuals absolut gelungen!

Ich versuche die Zeit die ich zum Spielen habe eben perfekt zu nutzen, so dass ich für mich persönlich das maximal mögliche rausholen kann. Ich renne nicht der aktuell tollsten Klasse oder Skillung hinterher, ich farme nicht gezielt nach BiS Items, ich skille nicht so wie es andre machen, sondern so, dass ich damit klar komme mit den mir zur Verfügung stehenden Items. Natürlich gehört hier und da einfach eine Portion Lootglück dazu und man muss sich eben mal mit den Klassen und Skills auseinandersetzen und nicht nur blind jeder imba Skillung von welchem Livestream Kollegen auch immer hinterherrennen.

Ich war mal einer der World Top 3 WoW Todesritter nach Achievementpoints und damit nicht nur Pro, sondern extremst kranker Pro, daher kann ich einen gewissen kranken Zug zu PC Spielen sicher nicht absprechen. Aber damals mit 28 war das alles noch leichter zu realisieren als heute mit 35. Zumal meine Frau mir sone kranke Nummer sicher kein zweites Mal durchgehen lässt und ich das auch sicher nie wieder will, dafür gibts viel zu schönes Dinge im Leben, als nur vorm PC zu hocken ;)
 
@Klesh
Das war jetzt nicht speziell auf die Level 1 Bluttsplitter Geschichte bezogen, sondern generell was Patches angeht. Erst werden Skills oder Pets massiv gebufft und dann in den kommenden Patches, weil das Q&A nicht gründlich getestet hat, nachgebessert. Das gehört mittlerweile zum Standardprozedere. Es ist aber an sich auch nicht schlecht, denn es hält zumindest das Blut am Laufen => Spieler müssen wieder umdenken, neue Items farmen, sich Gedanken über neue Builds machen, etc. pp.. Ich finde es eine sehr gute Sache und es amüsiert mich jedesmal wenn ich Patchnotes lese.
 
Stimmt, ist immer das Gleiche. Die möchtegern-Hardcores, die grundsätzlich den Weg des geringsten Widerstands gehen und absolut jede Möglichkeit nutzen defekte Gamemechanik zu exploiten (Chest-Runs, T6(1) etc), jammern rum wenn irgendwelche Exploits oder Builds ala Crusader-Condemn mit CDR und Kram gefixt werden oder wenn Droprates endlich verbessert werden damit auch Leute ohne Lootglück eine etwas höhere Chance haben mal was halbwegs brauchbares zu finden. Höhere Droprates sind aber das Böse, schliesslich haben sich gewisse Leute ihr tolles Gear "hart erarbeitet".

Achja, ich bin mittlerweile bei Paragon 325 angekommen (bei Mitte 70 gestartet).
Anzahl der Class Set Items: 2 (eins davon absolut unterirdische DH Shoulders, das andere ne Crusader Chest mit extrem niedrigen Rolls)
Anzahl der richtig guten Legs (Waffen mit Spezialeffekten etc): 0

Mit dem Buff heute ist die Droprate nun so wie sie mMn immer sein sollte. Pro kompletten Akt Bounties finde ich ca 1 Leg. Zwar alles Müll, aber immerhin droppt mal Kram.

Jetzt weißt du wenigstens warum du keine Setitems hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh