@bamploxx:
Wenn du dich mit "entspannt T3/T4" als "casual Pro" bezeichnest kriegt man irgendwie Minderwertigkeitskomplexe.
Ich habe seit RoS-Release sicher einen Schnitt von 1,5h täglich. Mag jetzt spontan nicht nach viel klingen ist aber für Bürger 0815 (werktätig mit Familie) definitiv ein Wert der für ambitioniertes Spielen steht. So sehe ich mich auch. Wenn etwas gezockt wird dann mit dem nötigen Einsatz/Wissen um bestmöglich abzuschneiden.
Ich habe nach kurzem SC-Test bis Stufe 70 3 Charaktere in HC auf Maximalstufe gebracht und spiele mit einem solide T1/T2.
Ehrlich gesagt ist doch jeder der sich aus Erfahrung zu T3/T4 äußert weit über jeglichen causal-Status hinaus?! Oder empfindet ihr das anders?
1. Ich spiele SC, kein HC, das macht schon nen deftigen Unterschied aus was Erreichen von "Status X" angeht.
2. Ich habe seit Release (bin verheiratet, Vollzeit-Job, keine Kinder, aber Haus mit Garten sowie 2 Katzen) knappe 170 Paragonlevel gemacht, ka wie das von der Verhältnismäßigkeit nun ist
3. Ich habe mir allerdings ZUM RELEASE 4 Tage Urlaub genommen, um gleich mal richtig einsteigen zu können
4. Es kommt vor, dass ich berufsbedingt mal eine Woche garnet zocken kann, dafür an nem Samstag oder Sonntag eben auch mal 10 Stunden wenns grad geht
5. Ich spiele zu 95% alleine (was glaub eher schwerer ist um sich gescheit zu equippen), da meine Spielzeiten meist leider kein Grpplay erlauben.
6. Ich habe 3 recht gut equippte Chars (Crusader, Barb, Wizard, T3/4 tauglich), einen im Aufbau (WD, derzeit T2/3 tauglich) sowie DH und Monk zwar auf 70, aber 0,0 equipped und damit maximal T1 tauglich.
7. Bis GESTERN konnten mein Crusi, Barb und Wizard maximal T2 (in Grp auch T3) spielen, ab gestern eben T3/4, selbiges beim WD (bis gestern T1/2, seit gestern geht auch T3)
Und ich bezeichne mich ja deshalb auch nicht als Casual, sondern als Casual Pro, da ich weiß, dass selbst schon mein Status nix mehr mit einem Gelegenheitsspieler zu tun hat. Daher finde ich die neuen Änderungen eben gerade für Casuals absolut gelungen!
Ich versuche die Zeit die ich zum Spielen habe eben perfekt zu nutzen, so dass ich für mich persönlich das maximal mögliche rausholen kann. Ich renne nicht der aktuell tollsten Klasse oder Skillung hinterher, ich farme nicht gezielt nach BiS Items, ich skille nicht so wie es andre machen, sondern so, dass ich damit klar komme mit den mir zur Verfügung stehenden Items. Natürlich gehört hier und da einfach eine Portion Lootglück dazu und man muss sich eben mal mit den Klassen und Skills auseinandersetzen und nicht nur blind jeder imba Skillung von welchem Livestream Kollegen auch immer hinterherrennen.
Ich war mal einer der World Top 3 WoW Todesritter nach Achievementpoints und damit nicht nur Pro, sondern extremst kranker Pro, daher kann ich einen gewissen kranken Zug zu PC Spielen sicher nicht absprechen. Aber damals mit 28 war das alles noch leichter zu realisieren als heute mit 35. Zumal meine Frau mir sone kranke Nummer sicher kein zweites Mal durchgehen lässt und ich das auch sicher nie wieder will, dafür gibts viel zu schönes Dinge im Leben, als nur vorm PC zu hocken