[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Jetzt weißt du wenigstens warum du keine Setitems hast.

REKT LUL.png

Warum wird eigentlich immer sofort von Exploits geredet, das Wort wird hier mittlerweile inflationär und meist ohne Berechtigung verwendet und ausnahmslos jeder der sich für einen Saubermann hält betitelt andere allzu gerne als Exploiter.

Real Talk.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werden. Jeder der Split Bounties auf Normal betrieben hat, ist nach eurer eigenen Logik auch ein böser Exploiter. Es ist aber im Grunde nur das clevere Ausnutzen von weniger gut durchdachten Spielmechaniken wo durch man ein Vorteil erhält. Nur mit dem Unterschied dass das eine geduldet wird, warum auch immer und das andere argwöhnisch betrachtet wird.

Ganz ehrlich, jeder der in dem Spiel irgendwas zu seinem Vorteil ausnutzt ist ein Exploiter? Sei es der SoH Nutzer (pre Nerf), Bounty Split Farmer oder Rift It Forward Dauerkunde. Man kann wahrscheinlich jeden von euch in den Topf der bösen Exploiter werfen, nur wenn man lange genug im Keller nach den versteckten Leichen sucht. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Rede....

Gejammert wird eben immer sofort von der Hardcore Gamer Fraktion, welche hasserfüllt auf Gelegenheitsspieler schauen, welche nach weit weniger Spielzeit mit ähnlichem Gear herumlaufen. Das ist so arm...:shake:

Denn darum geht es schlicht und ergreifend doch nicht! Das Spiel soll beim spiele Spaß machen - wie auch immer man diesen erfährt (mit welcher Spielweise auch immer)

Wenn man sich so sehr mit dem Spiel identifiziert, dass man auf Anerkennung/Anhimmlung anderer Spieler angewiesen ist, dann sollte man ernsthaft den Rechner ausschalten und sich mal Gedanken über die wichtigen Dinge im Leben bzw. die eigene Erbärmlichkeit machen.

Just my 2 cents...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hüftgürtel der Harringtons haben se aber noch nicht heile gemacht. Der proct immer noch bei allem was nicht bei 3 aufm Baum ist. Also Vasen, Steine, Waffenständer und so weiter. Sollte ja eigentlich den Schaden nur erhöhen, wenn man eine Truhe öffnet.
 
Und dein Kommentar erinnert mich, dass ich speziell für dich mein Sarkasmus Schild hoch halten muss. :lol:

Wie soll man, vor allem in Vorkenntnis eben jener Diskussion, bei dir zwischen u.U. humorvoll gemeintem Sarkasmus und durchaus ernst gemeintem Kommentar unterscheiden? Dann musst du es wohl tatsächlich (mit Schild) kennzeichnen ;)
 
Den Hüftgürtel der Harringtons haben se aber noch nicht heile gemacht. Der proct immer noch bei allem was nicht bei 3 aufm Baum ist. Also Vasen, Steine, Waffenständer und so weiter. Sollte ja eigentlich den Schaden nur erhöhen, wenn man eine Truhe öffnet.

Jeder der den Gürtel und die Kenntnis über diese Schwachstelle besitzt, darf sich selbst in die Reihe der Exploiter stellen sobald er ihn nur einmal genutzt hat. [Ironisch]

Ich melde mich mal freiwillig. :wink:

So, Hand aufs Herz wer von euch ist ein Exploiter? Wer von euch hat schon Split Bounties auf Normal betrieben, bei Rift it forward mitgemacht, seinen Twink über Hell Rift hochziehen lassen oder OP Builds und Items (Fetische, SoH, EQ, FrozenOrb, Harringtons, Condemned etc pp) ausgenutzt? Bitte mal melden. Ich wette das kaum einer von euch den Mumm hat, sich das einzugestehen, dass er in dem Spiel auch bereits Schwachstellen ausgenutzt hat, ganz egal ob sie bis jetzt geduldet oder bereits generfed worden sind. Ich glaube ja eher, dass die Meisten von euch sich das schön reden werden und sich alle möglichen Rechtfertigungen ausdenken, warum gerade das was sie machen gerade kein Exploit ist. [sarkastisch]

Tut euch kein Zwang an. Willkommen in der Welt der Exploiter! [zynisch] :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so etwas nie tun oder irgendwelche Tools für Diablo nutzen. :fresse:

Achja neue Turbohud Version ist raus. :)
 
Jeder der den Gürtel und die Kenntnis über diese Schwachstelle besitzt, darf sich selbst in die Reihe der Exploiter stellen sobald er ihn nur einmal genutzt hat. [Ironisch]

Ich melde mich mal freiwillig. :wink:

So, Hand aufs Herz wer von euch ist ein Exploiter? Wer von euch hat schon Split Bounties auf Normal betrieben, bei Rift it forward mitgemacht, seinen Twink über Hell Rift hochziehen lassen oder OP Builds und Items (Fetische, SoH, EQ, FrozenOrb, Harringtons, Condemned etc pp) ausgenutzt? Bitte mal melden. Ich wette das kaum einer von euch den Mumm hat, sich das einzugestehen, dass er in dem Spiel auch bereits Schwachstellen ausgenutzt hat, ganz egal ob sie bis jetzt geduldet oder bereits generfed worden sind. Ich glaube ja eher, dass die Meisten von euch sich das schön reden werden und sich alle möglichen Rechtfertigungen ausdenken, warum gerade das was sie machen gerade kein Exploit ist. [sarkastisch]

Tut euch kein Zwang an. Willkommen in der Welt der Exploiter! [zynisch] :fresse2:

Ich mach es, auch Rift it Forward find ich klasse :d
 
Harringtons hab ich aktuell auch um Bauch geschnallt. Warum auch nicht? Kann ja nun nicht mein Fehler sein, wenn bestimmte Gegenstände nicht wie geplant funktionieren. Ich mein ich seh das wie ein Sonderangebot. Wenn mich die 2 Liter Flasche Cola 1,30 beim Rewe kostet, muss ich mich doch nicht als geizig beschimpfen lassen, wenn es Leute gibt, die die 1 Liter Flasche Cola für 2,30 am Kiosk kaufen. :p

Solange der Gürtel funktioniert benutz ich den auch so.
 
In diablo kann man nicht wie in wow mit items angeben, musst sonst wechseln wenn das dein ziel ist

Wann verstehen die leute mal dass das nichts mit angeben zu tun hat? Es ist nur ganz einfach ein schlag ins gesicht wenn das Ergebnis für dass du 2 Monate gebraucht hast jetzt in 2 Tagen zu erreichen ist. Das ist nicht nur für einen selbst negativ sondern für das ganze Spiel. Genau darum gehts in diablo. Schade dass du so kurzsichtig bist was das angeht.
 
Es ist nur ganz einfach ein schlag ins gesicht wenn das Ergebnis für dass du 2 Monate gebraucht hast jetzt in 2 Tagen zu erreichen ist.

Den Schlag gabs meiner Meinung nach beim ROS Release schon. Was ist den mit den ganzen Leute die ÜberFantastilliarden in ihr Gear investiert haben, und nach 2 Stunden im Akt 5, 3 mal soviel DPS hatten, wie vorher? Zum Nulltarif. Denke solche "Schläge" wirds halt immer wieder geben.
 
Den Schlag gabs meiner Meinung nach beim ROS Release schon. Was ist den mit den ganzen Leute die ÜberFantastilliarden in ihr Gear investiert haben, und nach 2 Stunden im Akt 5, 3 mal soviel DPS hatten, wie vorher? Zum Nulltarif. Denke solche "Schläge" wirds halt immer wieder geben.

Das war ja auch ein Addon. Da ist es die Regel das alles über den Haufen geworfen wird. Das war jetzt nur ein Minipatch da ist das schon was anderes ;)
 
jetzt in 2 Tagen zu erreichen ist.

was sollen denn die Leute sagen, die in classic vllt ein paar hundert € ins ah gesteckt haben, um eventuell halbwegs vernünftig Inferno spielen zu können und in ros nach der ersten mob Gruppe direkt mal 3 ehemals bis items tauschen können? Spiel entwickelt sich halt weiter. Des Einen Freud, des anderen leid. Mir kommt das sehr zugute, da ich aktuell Viel zu wenig Zeit hab um mich ordentlich zu equippen
 
Ich habe vorhin vor einem Internetausfall bei mir pro T1 Rift 2-6 legendaries bekommen, in ~8 runs nacheinander. Nach dem DC habe ich jetzt schon 5 in Folge nicht ein einziges bekommen und außerdem wurde der Goldwert von dem 100mio Achievement wieder auf den Wert von heute morgen zurückgesetzt und zählt auch nicht mehr weiter? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


edit: Pc neugestartet -> achievement wieder normal -> legendaries droppen wieder :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da haben wir ja schon die ersten Schuldigen
hammer.gif


Und einen der sich versucht zu rechtfertigen.... Naja ist dein gutes Recht aber eine saubere Weste hast du dadurch auch nicht. Wenn du ehrlich bist, tust du den Gürtel erstmal in deine Truhe und wartest auf die Reaktion von Blizzard ab. Entweder ändern sie die Beschreibung, fixen die Schwachstelle oder Schweigen.

Ich meine das natürlich nicht ernst, auch wenn mein nick 'ernsthaft' hier was anderes implizieren könnte. Es ist mir völlig Wumpe was du in dem Spiel machst. Ganz ehrlich, spiel einfach weiter mit dem Gürtel und lass dir den Spaß von anderen nicht nehmen nur weil sie andere Ansichten haben. Es ist nur ein Spiel.
 
was sollen denn die Leute sagen, die in classic vllt ein paar hundert € ins ah gesteckt haben, um eventuell halbwegs vernünftig Inferno spielen zu können und in ros nach der ersten mob Gruppe direkt mal 3 ehemals bis items tauschen können? Spiel entwickelt sich halt weiter. Des Einen Freud, des anderen leid. Mir kommt das sehr zugute, da ich aktuell Viel zu wenig Zeit hab um mich ordentlich zu equippen

Die Leute können sich bei mir melden, ich lach sie dann kostenlos aus :-)

Ich finde es gut wie es momentan ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Na da haben wir ja schon die ersten Schuldigen
hammer.gif

Alles gut. ;) Ich spiel zu wenig und hab zu wenig DPS um bei euren T3-aufwärts Eskapaden mitzureden. Selbst mit Gürtel und Exploit. Für mich gehts da auch nur um den kurzzeitigen Spass, wenn ich mal 1-2 Stunden durch die Dungeons schlurfe. :wink:
 
Jeder der den Gürtel und die Kenntnis über diese Schwachstelle besitzt, darf sich selbst in die Reihe der Exploiter stellen sobald er ihn nur einmal genutzt hat. [Ironisch]

Ich melde mich mal freiwillig. :wink:

So, Hand aufs Herz wer von euch ist ein Exploiter? Wer von euch hat schon Split Bounties auf Normal betrieben, bei Rift it forward mitgemacht, seinen Twink über Hell Rift hochziehen lassen oder OP Builds und Items (Fetische, SoH, EQ, FrozenOrb, Harringtons, Condemned etc pp) ausgenutzt? Bitte mal melden. Ich wette das kaum einer von euch den Mumm hat, sich das einzugestehen, dass er in dem Spiel auch bereits Schwachstellen ausgenutzt hat, ganz egal ob sie bis jetzt geduldet oder bereits generfed worden sind. Ich glaube ja eher, dass die Meisten von euch sich das schön reden werden und sich alle möglichen Rechtfertigungen ausdenken, warum gerade das was sie machen gerade kein Exploit ist. [sarkastisch]

Tut euch kein Zwang an. Willkommen in der Welt der Exploiter! [zynisch] :fresse2:

Es geht nicht darum wer es nutzt und wer nicht, sondern wie sich von dem ein oder anderen darüber geäußert wird.

Ich nutze die Spielmechanik ebenfalls an jeder Ecke aus, egal ob Splitbounties, falsch funktionierende Items, Q6(1) etc. etc. Aber ich heul 1. eben nicht rum wenns gefixt ist, sondern freue mich dass ich davon profitieren konnte und 2. hat das nichts mit exploiten zu tun, wenn man die falsch oder schlecht programmierte Spielmechanik ausnutzt. Ein Hack hingegen bleibt unter den Gesichtspunkten aber immer noch das TurboHUD und genau das nutze ich deswegen eben nicht.
 
Dann guck dir mal an was exploiten wirklich bedeutet: Nämlich Dinge auszunutzen die vom Spielehersteller so nicht gewollt sind. Wenn T6(1) kein Exploit gewesen wär, hätten sies ja auch nicht gefixt oder?
Wie du dich hier als Saubermann hinstellst, ist der Hammer. Das dir das selber nicht zu blöd ist. :fresse:
 
Was geht denn mit euch heute? Voll anstrengend das alles zu lesen xD

Zu Harringtons meine ich übrigens gelesen zu haben, dass bei Blizz alles was plünderbar ist, als Truhe gilt. Von daher vll doch kein Ausnutzen?! Ach, kein Plan. Ist mir auch Wumpe.. genau wie diese Casual - Pro Diskussion. Es gibt immer zwei Seiten und zwei Meinungen, fertig ist das Ding. Alles kann man irgendwie umdrehen oder auch nicht.. Wie man es halt mag, Argumente lassen sich für alles finden. In diesem Sinne: good luck, have fun :)
 
Dann guck dir mal an was exploiten wirklich bedeutet

Das solltest du in der Tat mal tun um nicht mit Halbwissen um dich zu werfen, ja :)

Und wo stell ich mich bitte als Saubermann hin? Ich habe doch zugegeben, die Spielmechanik ebenfalls an jeder Ecke auszunutzen ^^
Das du jetzt plötzlich um die Ecke springst hat doch nur schon wieder damit zu tun, dass ich dieses tolle HUD (deinen heiligen Gral) als Hack bezeichne :P

Dabei geht es dir doch um die Definition eines Exploits oder?

Meinen wir hier die Gamerassoziation: Ja, dann exploite ich auch!! (wie bereits oben erwähnt schon öffentlich zugegeben, ich schlimmer ^^)
Meinen wir hier den Exploit im Sinne des eigentlichen EDV Gedankens dann eindeutig nein!! Hier kommt dann der Hack ins Spiel, wofür ich deinen geliebten TurboHUD eben betrachte.
 
Also ich schau mir exploit an und weiß:
to exploit=ausnutzen
Nur unter ausnutzen verstehe ich auch, dass jemand darunter leidet. Nur wer leidet darunter wenn ich die Spielmechanik (aus)nutze? Etwa die "ich-hab-Pipi-in-die-Augen-och-menno-Kiddies"?
 
Wann verstehen die leute mal dass das nichts mit angeben zu tun hat? Es ist nur ganz einfach ein schlag ins gesicht wenn das Ergebnis für dass du 2 Monate gebraucht hast jetzt in 2 Tagen zu erreichen ist. Das ist nicht nur für einen selbst negativ sondern für das ganze Spiel. Genau darum gehts in diablo. Schade dass du so kurzsichtig bist was das angeht.

100% Zustimmung. Ich find es einfach schrecklich demotivierend, wenn man sich 2 Monate lang in vielen Rifts und Bounties sein Klassenset zusammenfarmt und dann an einem Abend miterlebt, wie der Gildenchat förmlich überschwemmt wird mit Setteilen nur weil es Blizzard nicht auf die Kette kriegt, ne ordentliche Qualitätsprüfung abzuliefern, bevor sie den Patch
raushauen. Mir könnte es ja ehrlich gesagt auch scheissegal sein, wenn sich Leute selber den Spielspass nehmen nur um dann einen Monat später rumzuheulen, das der
Endgamecontent fehlt aber aus o.g. Gründen nervt mich sowas einfach extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
100% Zustimmung. Ich find es einfach schrecklich demotivierend, wenn man sich 2 Monate lang in vielen Rifts und Bounties sein Klassenset zusammenfarmt und dann an einem Abend miterlebt, wie der Gildenchat förmlich überschwemmt wird mit Setteilen nur weil es Blizzard nicht auf die Kette kriegt, ne ordentliche Qualitätsprüfung abzuliefern, bevor sie den Patch
raushauen.

Das musst du anders sehen. Es ist schlicht unmöglich jeden Punkt eines so umfangreichen Spieles zu testen und erst dann einen perfekten Patch zu bringen.
Man schraubt bei einer Fähigkeit den Schaden hoch und dann müsste man jede mögliche Option ausprobieren. Hier ein Item das es mit seinem Affix beeinflußt, da ein Boss der dadurch schneller umkippt, usw.

Sagen wir, dass bei Blizzard 50 Mitarbeiter an D3 arbeiten und im Gegenzug gibt es 1 Millionen Spieler die tausende von Skill & Item Kombinationen ausprobieren. Natürlich wird dann die Community eher auf Fehler aufmerksam. Die Programmier können das leicht übersehen. Was passiert? Die Community schreibt es im Forum, Blizzard wird darauf aufmerksam gemacht und fixt es entsprechend.

(rein fiktive Zahlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es die ganzen T6-Runs auf Level1 geben würde, hab ich dir beim lesen der Patchnotes sagen können. Dafür braucht es keine große Qualitätsprüfung sondern nur jemanden, der das (eigene) Game auch wirklich spielt und 1 und 1 zusammenzählen kann. Davon abgesehen war der Patch abgesehen vom Crusader derart arm an Veränderungen, dass das ne einzelne Person an einem Nachmittag durchtesten kann. Da braucht es kein QA-Team mit 400 Personen im 3-Schicht-Betrieb. Es braucht nur gesunden Menschenversand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh