[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Vor allem darf kein Gegner in der Nähe sein um ins Dorf zurück zu können. Ausser man hat Standardmässig die "Homing Pads" auf den ... Schultern ... also darf kein Gegner in der Nähe sein ;)

Ich seh darin kein Problem. Die Blauen haben aber schon klar gestellt, dass Furnace (Schmelzofen) und Rimehart (Frostherz?) woh auch noch unter den "Nerfhammer" kommen. Darum wird das eh kein Problem sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute das letzte Teil für den Jade Build zusammen bekommen.
Mein lieber Scholli geht das ab auf T6... grad mal 20min gespielt, habe es noch nicht so raus wo man was/wann am besten dotted usw. Denke aber, dass es eine reine Gewöhnungssache ist.

Fehlen jetzt nur noch paar gelbe Steine, damit ich ein Amu auf Kälteschaden wechseln kann.
Muss wühl über einen 2. WD nachdenken, damit man nicht permanent switchen muss.

Zuletzt bearbeitet:
sry das ich um 3uhr net da war. heute war ich das erste mal nach 2 monaten und gesundheitlichen probs im fitnessstudio trainieren und habe frühjahrsputz gemacht. werde so ca. 2 wochen zocken können (dann 2 wochen nur am we). ab dann sind ferien ^^

Jade macht mir auch viel Spaß :)

Du spielst komplett ohne CDR. Klappt das trotzdem gut?
Find ich bei geringer Monsterdichte schon nicht schlecht muss ich sagen.

Bin aber auch noch nicht wirklich zufrieden.
Das ein oder andere Item fehlt mir auch noch insb. brauchbares Amulett.
Und am Ende darfs denn alles noch mit Sammelradius und Goldfind sein ;)

5 stat SoJ ist nur ein Bug wie in der RoS beta meinte Kyraa letztens... 5 Stats kann er auf dem ptr nur bei einem Crusader und ich "glaube" monk haben.

von daher freut euch über eure tollen derzeitigen SoJ´s :)

Isser nach dem ptr trotzdem weg

So, erste Version Cold-Barb steht, fehlt zwar noch ein SOJ und Patch 2.1, aber macht echt Spass. Skills werden dann an 2.1 angepasst. Was ich nicht verstehe ist wieso der so schnell aus den Latschen kippt. Eben paar Runden T3 mitm def & co. und fast draufgegangen beim Riftboss mit Blitz... gibts da Ideen wie ich dagegen vorgehn kann? Ausser jetzt Xephirian Amulett... Der hat 990 Allres ohne Warcry.

würde ja nicht mit frostbrand spielen, sondern mit normalen handschuhen um nochmal knapp 700 vita aufbauen zu können.

auf schultern und hose fehlen allres

auf dem helm fehlt cc

deine offhand hat keine stärke

statt allres steinen, die roten stärke-steine nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du auf T3 mit den Werten fast aus den latschen gekippt bist, dann liegts eher am Spielstiel als an der Ausrüstung. Wie sind die Paragon-Punkte vergeben? Meine Vermutung, du hat zu wenig Heilung. Schau dir mal meinen Barb an (Heimdall). Spiele zwar nur Softcore, aber habe weniger HP, weniger EHP und erst auf T4 muss ich anfangen mit Köpfchen zu spielen. T5 wird dann vordernd und T6 ist nur in ner guten Gruppe mehr oder weniger machbar für mich. Was helfen könnte bei Kriegsschrei auf die Life-Reg-Rune gehen, so kommt zumindest in der Zeit wo du keinen Schaden austeilst noch Leben rein.

Guter Punkt, Heilung erfolgt derzeit fast ausschließlich über Paragon Punkte und die sind insgesamt sehr defensiv vergeben. Ich hab noch überlegt das passiv mit 20% weniger elementarschaden oder Bloodthirst gegen das das 28x die strenght steigert reinzunehmen... Hose mit allres hab ich bei kadala bestellt, mal kucken wann Sie lieberbar ist. Alternativ wollte ich noch die Kreuzung mit dem IK Set testen sobald mir die Handschuhe dazu geliefert werden. Düfte auch HC freundlich sein mit den 3 Marionetten, mehr Leben pro Wut und Allres.

soweit ich weiß freezt der barb nur mit seinem eq und nicht mit aa. ihm fehlen dadurch aber mal eben 700vita...

der einfachheit stärke (simplicity’s strength)

diablo3-legendary-gems-simplicitys-strenght_seiterang 1

erhöht den schaden eurer primärfertigkeiten um 50%.
(+2% pro rang)

rang 50

erhöht den schaden eurer primärfertigkeiten um 150%.
Primärfertigkeiten heilen euch um 2% eures maximalen lebens pro treffer.

neeeeeeeeeeeeeed

was genau ist denn die Primärfertigkeit?

btw. sind die steine so OP, dass ein Sockel in Ringen und Amu ja wohl dann Pflicht ist...

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nur den D3-BNet Fertigkeitenrechner öffnen.
Alles was dort unter dem Abschnitt "Primär" zu finden ist, zählt hier rein.
Beim Mönch so z.B. Donnerfäuste, Tödliche Reichweite, Lähmende Woge und Hundert Fäuste.

Den Gem finde ich aber nicht annähernd so mächtig, wie einige andere in der Liste... Man stelle sich vor:

Für den Pet-WD: Vollstrecker + Schmerzverstärker
Für den Woh-Wiz: Mirinae, Träne des Sternweber + Taeguk

Wenn die Gems jeweils auf Lvl 50 gebracht werden; wäre das abartig.
Beim WD crittet dann jedes Pet einfach immer, ist nebenbei unsterblich und verursacht zusätzlich 3000% WeaponDmg in 3s,
während das Herrchen für die blutenden Gegner den AttackSpeed geboostet bekommt, wodurch die Pets dann nochmals mehr Schaden rausdrücken.

Und bem Woh:
Permanent 60% mehr Damage und 60% mehr Armor, weil die Explosion ein Verbraucher ist und weniger als 3s Abklingzeit hat.
Zudem würde die Träne ständig nahestehende Gegner zerschmettern und als Woh-Wiz steht man ja immer mitten in den Horden.

Zuletzt bearbeitet:
Jo Petdoc kann sich dann komplett CC auf dem Gear sparen und schaufelt so die Slots für die Gems frei ohne weitere Einbußen.
Das wird schon ziemlich heftig.
Mit ner 50% Chance den Gem um 1-4 Stufen aufzuwerten geht das ja auch relativ flott auf 50.
Frage ist nur noch wie lange es dauert bis der Gem droppt.

du musst dieses Juwel erstm finden und dann erstma leveln ;)

is ja nich so das es das direkt nach Patch gibt ;?

CC darf man sich auf dem Gear trotzdem nur bedingt sparen.
Der Base-Pet-Damage wird ja immer noch abhängig vom eigenen (PaperDPS)-Wert berechnet.
Wenn man jetzt nur voll auf IAS und CritDamage geht, sinkt der DPS-Wert entsprechend ab und die Pets machen dann auch wieder weniger Schaden.

Mal gucken, wie das am Ende aussieht...
Ich würde mal schätzen, dass man von den Ringen CC runternimmt, um die Sockel zu bekommen und dass sich sonst nicht viel am Gear ändern wird.
Das würde dann auch so langsam keinen Spaß mehr machen, wenn man nach jedem größeren Patch einfach immer gleich alles in die Tonne treten kann.

Das willkürliche Abändern der Schadensarten bei den einzelnen Skills ist schon schlimm genug.
Dann auf einmal haben die Pets kein CC und CD-Cap mehr und jetzt soll CC doch quasi wieder völlig obsolet werden?!
So langsam reicht's echt mal.

Man kann ja kaum mal einen Char wirklich als "perfektioniert" ansehen und sich einem 2. Char widmen; weil ständig wieder alles über den Haufen geworfen wird.
Jetzt sind seit Release schon wieder einige Monate vergangen und ich musste sowohl Wiz als auch WD bereits mehrmals wieder völlig umkrempeln,
damit sie auf den hohen Stufen noch wirklich etwas reißen.

Barb spielen fast alle mit EQ und das wird auch 2.1 nicht ändern; von daher ist man da ja noch relativ safe.
Beim Crus siehts ähnlich aus.. nur Buffs bis dato (außer vllt Klinge der Verheißung).
Aber wie sie die Int-Klassen ständig "anpassen", ist so langsam nur noch lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
CC darf man sich auf dem Gear trotzdem nur bedingt sparen.
Der Base-Pet-Damage wird ja immer noch abhängig vom eigenen (PaperDPS)-Wert berechnet.
Wenn man jetzt nur voll auf IAS und CritDamage geht, sinkt der DPS-Wert entsprechend ab und die Pets machen dann auch wieder weniger Schaden.

na das stimmt so aber nicht. zumindest nicht beim DemonHunter und ich denke auch bei den anderen Pets gilt das so nicht. Die alle haben nen Basisschaden (z.b. 150% waffenschaden beim Wolf) anhand dessen der effektive Schaden berechnet wird. Bei den "Companions" vom DH werden die 150% waffenschaden (tatsächlich waffenschaden!) als basis genommen, crit chance und crit schaden werden normal gerechnet. Angriffsgeschwindigkeit gibt aber nicht mehr
Angriffe für die Pets, sondern mehr Schaden. 50% mehr Angriffsgeschwindigkeit == 50% mehr schaden bei den Companions.
Die Sentrys vom DH (ohne M6) berechnen sogar alles komplett normal, ausser dass es "Breakpoints" gibt.

Soweit mir bekannt ist, werden die Pets vom WitchDoc genauso berechnet wie die Wölfe. Also kann man hemmungslos crit chance rauswerfen wenn man den Gem hat.

Hardcap gibt es nicht... aber was würden dir mehr als 100% bringen?
Ab 100 ist es ein garantierter Crit; alles darüber ist Verschwendung.

@ Dunkelvieh
Ja, es wird so berechnet, wie die Wölfe.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12412051196

Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie diese Werte so live bringen werden.
Damit würden sie einfach zu viel "zerstören".

Allein der garantierte CritChance-Roll auf all den Mojos wäre dann ein absoluter Crap-Stat, den man obendrein nichtmal in etwas Sinnvolles umrollen könnte...
Schädelkette, Ukhapische Schlange, Frosch, Boshaftigkeit, Shukranis Triumph, Verbitterung = alles totaler Schrott.
Die einzig verwertbaren Mojo's wären dann Manajumas und Homunkulus; weil die nicht immer autom. Crit-Rollen.
Dafür haben beide keine verwertbaren Boni, wie viele andere oben aufgeführte Mojo's und damit wären sie dann auch wieder Crap.

Ich denke nicht, dass Blizz einen kompletten Slot unbrauchbar machen wird/möchte...
Von daher würde ich eher glauben, dass der Stein in siner CritChance-Höhe noch angepasst wird.

Und falls sie es doch so live bringen:
Viele Stunden wieder für die Katz und wieder mal sämtliches Gear für die Tonne.
Dann war's das für mich mit dem WD... man fühlt sich echt total verschei*ert.
Hallo, Woh-Wiz -> neuer Main-Char.

Zuletzt bearbeitet:
Hardcap gibt es nicht... aber was würden dir mehr als 100% bringen?
Ab 100 ist es ein garantierter Crit; alles darüber ist Verschwendung.

@ Dunkelvieh
Ja, es wird so berechnet, wie die Wölfe.
[VUDU] Fetish Damage Calculation - Forums - Diablo III

Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie diese Werte so live bringen werden.
Damit würden sie einfach zu viel "zerstören".

Allein der garantierte CritChance-Roll auf all den Mojos wäre dann ein absoluter Crap-Stat, dann man obendrein nichtmal in etwas sinnvolles umrollen könnte...
Schädelkette, Ukhapische Schlange, Frosch, Boshaftigkeit, Shukranis Triumph, Verbitterung = alles totaler Schrott.
Die einzig verwertbaren Mojo's wären dann Manajumas und Homunkulus; weil die nicht immer autom. Crit-Rollen.
Dafür haben beide keine verwertbaren Boni, wie viele andere oben aufgeführte Mojo's und damit wären sie dann auch wieder Crap.

Ich denke nicht, dass Blizz einen kompletten Slot unbrauchbar machen wird/möchte...
Von daher würde ich eher glauben, dass der Stein in siner CritChance-Höhe noch angepasst wird.

Und falls sie es doch so live bringen:
Viele Stunden wieder für die Katz und wieder mal sämtliches Gear für die Tonne.
Dann war's das für mich mit dem WD... man fühlt sich echt total verschei*ert.
Hallo, Woh-Wiz -> neuer Main-Char.

50-75% CC für die Pets + Unverwundbar wäre mehr als genug auf lvl 50

50-75% CC für die Pets + Unverwundbar wäre mehr als genug auf lvl 50

Ja. Entweder wieder ein "DimishingReturn"-Effekt, wie wir ihn bereits von CooldownReduction kennen
oder z.B. bei 5% mehr CC für Pets starten und dann pro Level 1% draufschlagen; bis hin zu letztendlich +55%CC für Pets.

Das wäre schon OP genug.
Wenn man ansonsten den 50er Pet-Gem hat und voll auf IAS und CD geht, frag ich mich, was einem am normalen T6-Schwierigkeitsgrad
(außerhalb der G-Rifts) noch großartig reizen sollte?! Bereits jetzt leg ich Ghom auf T6 in 5sek um und faceroller mich durch T6 mit den Pets; ohne so einen OP-Gem. (70Mio Crits von einem einzelnen Fetisch sind kein Problem und davon schleppt man immer 8 mit sich rum... vom Koloss mal ganz zu schweigen)

Wenn ich stattdessen alles auf CD und IAS rollen kann, ohne in irgendeiner Form auf CC achten zu müssen; wäre jeder Gegner außerhalb eines GreaterRifts
eine absolute Witzfigur... und da fehlt dann auch jegliche Balance zu den anderen Klassen.
Keine erdenkliche Gem-Kombi, auf jeder anderen Klasse, könnte es allein mit diesem Gem (beim WD) aufnehmen.. und der kann dann immer noch
2 weitere Gems in sein Gear reinknallen (Schmerzverstärker + Juwel des wirksamen Toxins oder Fluch der Mächtigen z.B.).

Das können sie in der Form kaum live bringen... das wäre ein Balance-technischer Oberfail ^^

Und von wegen, man muss es erstmal bekommen: Das dürfte sehr schnell passieren.
Ein paar Tage und dann hat die Dinger mit Sicherheit der Bärenanteil aller Spieler, die sich darauf fokussieren.

Allein wieviele "Ultra-Rare"-Legendaries ich im Solo-Spiel schon gefunden habe...
5x Tasker und Theo, Kukri, Wand of Woh, 2x Schmelzofen, 3x HexingPants usw.

Da wird es wohl kaum an ein paar Gems scheitern, die man dann obendrein auch noch gezielt farmen gehen kann.
Es handelt sich ja nicht um einen "World-Drop"; sondern es kommt einzig und allein vom GRift-Boss.
Das wird also mit Sicherheit kein Problem werden... für niemanden.

Und gelevelt ist das Ding noch viel schneller...
Es wird wieder genug Leute geben, die das ähnlich wie bei "Rift-it-forward" abhandeln.
Dann ist der frisch gefundene Gem noch am selben Abend auf max.Level gepimped.

Zuletzt bearbeitet:
also es ist natürlich unklar, wie die droprates auf dem ptr aktuell gestaltet sind, aber ich hab in meiner wenigen spielzeit aufm ptr bereits meiner meinung nach alle neuen gems mind. 1 mal erhalten

nur das mit dem hochleveln hab ich noch nicht ganz geschnallt wie das gehen soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh