1Leg=300 Splitter = 1% Legdropchance
300/1,5=200 Splitter =1% WOH Droprate
Also hat man alle 200Splitte etwa 100el Chance ein WOH zu kriegen.
Ich weiß ja nicht, wie du auf diese Zahlen kommst; aber wenn die Chancen so gut wären, hätte jeder schon min. 3 Woh's im Stash rumgammeln.
Es gibt ja genügend Threads im Web, wo die Leute ihre Kadala-Ergebnisse zusammentragen...
Wie ist die Rare:Leg-Ratio? Wie hoch ist die prozentuale Chance, dass ich beim Gamblen auf gewisse Slots ein Leg oder Set bekomme etc.
Der aktuellste und größte Thread, den ich dazu finden konnte, steht bei 5 Mio Blutsplittern auf 1-Hand-Waffen und dort kommt man auf eine Leg-Chance von 1,9%. Wenn man der Einfachheit halber mal von 2% ausgeht, macht das einen ganzen Haufen Splitter; bis man im Schnitt überhaupt mal ein Legendary zu Gesicht bekommt... (750 Stk)
Dann muss das System würfeln, was für einen Typ von Waffe du überhaupt erhalten sollst (Dolch, Schwert, Axt etc.)
In Summe wählt das System hier aus 11 Kategorien bei Einhand-Waffen.. Wovon mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit ein nicht klassenspezifisches Legendary rollt. 18% Schwerter, 15% Dölche usw.
Und wenn das System sich dann unwahrscheinlicherweise doch mal für "Zauberstab" entscheidet, wird nochmals gewürfelt; ob es ein Set- oder Leg-Item wird (hier kommen die Statistiken auf 1:11). Sollte die Wahl dann glücklicherweise auf Legendary fallen, ist die Chance abermals bei verschwindend geringen 1,5%, dass es ein Woh wird.
...und der sollte dann auch noch gut rollen und nicht nur 2000 DPS haben.
Ich kann gerne den Thread mal raussuchen, aber 4,5Mio Splitter ist keine unrealistische Zahl.
Selbst wenn jedes 1-Hand-Leg eine gleich hohe Drop-Chance hätte (was nicht der Fall ist), dann kann dir Kadala immer noch 85 verschiedene Einhänder um die Ohren hauen. Das allein wäre schon frustrierend genug. Hier bräuchte man im Schnitt schon knappe 64k Blutsplitter.
Daher kann man mMn nach die Splitter auch gleich liegen lassen ^^, bevor man auf teure Slots wie Einhänder gamblet; wo es obendrein noch so viele unterschiedliche Legs gibt. Mit normalen Rüstungsslots ist man um Welten besser bedient, wenn man irgendwann auch mal ein Erfolgserlebnis haben möchte.
(nur 1/3 so teuer und viel kleinerer Item-Pool).
1-Händer würde ich nur gamblen, wenn ich einen häufig rollenden Item-Typ suche, der nicht klassenspezifisch ist, wie z.B. einen guten Blauzorn.
Da dürften die Quoten noch halbwegs erträglich sein.
Finde aber das "auf die Suche machen" sehr geil ausgedrückt... Man hofft einfach dass er irgendwann droppt. Aktiv suchen kann man ja nicht
Ja, das ist natürlich richtig. In der Gruppe spielen, hoher Killspeed auf möglichst hoher Stufe... mehr kann man nicht tun.
Allerdings stehen die Chancen besser, dass er deinem Wiz beim Farmen einfach vor die Füsse fällt; als wenn du ihn gamblest o.ä.
Nichts desto trotz -> Good Luck.
In 2.1 werden ja die Explosionen nochmals gebuffed und Perma-Freeze geht dann auch wieder...
Also ab 2.1er-Release möchte man den Woh, denke ich, noch viel eher finden, als ohnehin schon.