[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Nix ^^

Ich hab 21.000 für T&T mitm WD verballert nur um dann total crappig gerollte zu bekommen -.-

@dannyl2912: ty

Bin inzwischen bei über 100k für Wand of Woh, aber Kadala gibt ihn mir net, ist mir inzwischen aber fast egal, da Ladder vor der Tür steht.
Auch bin ich mir fast sicher, dass ich einen Tag vor 2.1 WoW in Maxroll bekomme :wall:
 
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Bin inzwischen bei über 100k für Wand of Woh, aber Kadala gibt ihn mir net, ist mir inzwischen aber fast egal, da Ladder vor der Tür steht.
Auch bin ich mir fast sicher, dass ich einen Tag vor 2.1 WoW in Maxroll bekomme :wall:

HAHAHA willkommen im Club :wink:

Aber was hat das mit der Ladder zu tun? wenn du eine findest mit Maxroll ist doch immer gut ;) (auch wenn du dann Ladder anfangst)

lg
 
Einen Woh würde ich auch im Leben nicht bei Kadala versuchen...
Wenn man gezielt auf Zauberstab gamblen könnte, wäre die Chance schon sehr gering. (so wie z.B. beim Mojo)
Nun liegen aber alle 1-Hand-Waffen in dem Pott. Da ist es nahezu unmöglich einen zu bekommen.

Die Chancen bei Zauberstab-Drop einen Woh zu bekommen liegen ja nur bei ca. 1,5%.
Dann hast du vllt bei jedem ~hundertsten Versuch bei Kadala überhaupt mal ein Legendary und dann ist es höchstwahrscheinlich ein Schwert und kein Zauberstab. Irgendjemand hat dort mal einen "Durchschnittswert" errechnet, wieviele Blutsplitter man da reinpumpen müsste.

Sofern ich mich recht erinnere kam er irgendwo bei ca. 4,5 Mio Blutsplittern raus.
Natürlich kann man den Woh beim ersten Versuch bekommen; aber wenn man Pech hat, ist er nach 9 Mio Splittern immer noch nicht dabei.

Lieber die Splitter auf jeglichen anderen Slots raushauen, wo der Stückpreis bei nur 5 liegt
und mit dem Gear dann in Rifts auf die Suche nach dem Woh machen... da stehen die Chancen deutlich besser.
 
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Naja sehn wirs mal so:

Wenn mir nur mehr die Woh fehlt um zufrieden zu sein ( ;) ) dann geb ich meine Splitter dafür aus.. vielleicht hat man ja Glück.
Und für die Splitter macht man ja eh Rifts in denen er droppen könnte.. Von daher -> Wurscht

Finde aber das "auf die Suche machen" sehr geil ausgedrückt... Man hofft einfach dass er irgendwann droppt. Aktiv suchen kann man ja nicht :d

mfg
 
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Sofern ich mich recht erinnere kam er irgendwo bei ca. 4,5 Mio Blutsplittern raus.

1Leg=300 Splitter = 1% Legdropchance
300/1,5=200 Splitter =1% WOH Droprate

Also hat man alle 200Splitte etwa 100el Chance ein WOH zu kriegen. Per Stochastik könnte man jetzt die notwendigen Splitter ausrechnen ...
Generell macht es bei Diablo aber kein Sinn, da es Loottables gibt.... Nicht umsonst droppen bei einen oft diverse Items mehrfach... (im Wechsel) und andere wiederrum nicht. Das Diablo-Lootsystem ist korrupt, daher kann man schwer mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten und müsste hier erstmal sämtliche Fehler mit einfließen lassen.
 
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Bin inzwischen bei über 100k für Wand of Woh, aber Kadala gibt ihn mir net, ist mir inzwischen aber fast egal, da Ladder vor der Tür steht.
Auch bin ich mir fast sicher, dass ich einen Tag vor 2.1 WoW in Maxroll bekomme :wall:

Bleiben die Ladder Chars nach der Season vollumfänglich erhalten?

@ HolGORE: Wie jetzt, es gibt keine zusätzlichen Slots dann, hab nur noch 1 :-/

Edith meint: Stimmt nicht, ich hab garkein Slot mehr ^^
 
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Heute Nacht mein dh gerippt wegen zwangstrennung... Hatte die irgendwie vergessen. Verflucht er Urlaub ;-)

Und er fing grad an richtig Spaß zu machen vom equip ;(

Naja ich werd mich mal wieder mehr dem WD widmen. Viel mehr wird mir wohl nicht ubrig bleiben wenn ich 2.1 real Spiel will in HC..

Die anderen Klassen kommen da irgendwie von DMG und survivability nicht ran. Zumindest meine HC Erfahrung. Sehr schade
 
Die gute Zwangstrennung, das ist bitter :shot:
 
Was soll ich denn sonst machen? Solang Blizzard da nix ändert

Mir ist btw heute dieses Kröten ding gedropped
 
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daddelt hier heute noch wer? wäre auch aufm luxx ts :-)

Sehr nice... WD auch Tod. Nun weiß ich wenigstens, das egal ob ich Manuel n disc vom Router forcier 1&1 immer um Punkt 2:12uhr zwangstrennung macht

Fick laden

Kein Bock mehr
 
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1Leg=300 Splitter = 1% Legdropchance
300/1,5=200 Splitter =1% WOH Droprate

Also hat man alle 200Splitte etwa 100el Chance ein WOH zu kriegen.

Ich weiß ja nicht, wie du auf diese Zahlen kommst; aber wenn die Chancen so gut wären, hätte jeder schon min. 3 Woh's im Stash rumgammeln.
Es gibt ja genügend Threads im Web, wo die Leute ihre Kadala-Ergebnisse zusammentragen...
Wie ist die Rare:Leg-Ratio? Wie hoch ist die prozentuale Chance, dass ich beim Gamblen auf gewisse Slots ein Leg oder Set bekomme etc.

Der aktuellste und größte Thread, den ich dazu finden konnte, steht bei 5 Mio Blutsplittern auf 1-Hand-Waffen und dort kommt man auf eine Leg-Chance von 1,9%. Wenn man der Einfachheit halber mal von 2% ausgeht, macht das einen ganzen Haufen Splitter; bis man im Schnitt überhaupt mal ein Legendary zu Gesicht bekommt... (750 Stk)

Dann muss das System würfeln, was für einen Typ von Waffe du überhaupt erhalten sollst (Dolch, Schwert, Axt etc.)
In Summe wählt das System hier aus 11 Kategorien bei Einhand-Waffen.. Wovon mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit ein nicht klassenspezifisches Legendary rollt. 18% Schwerter, 15% Dölche usw.

Und wenn das System sich dann unwahrscheinlicherweise doch mal für "Zauberstab" entscheidet, wird nochmals gewürfelt; ob es ein Set- oder Leg-Item wird (hier kommen die Statistiken auf 1:11). Sollte die Wahl dann glücklicherweise auf Legendary fallen, ist die Chance abermals bei verschwindend geringen 1,5%, dass es ein Woh wird.

...und der sollte dann auch noch gut rollen und nicht nur 2000 DPS haben.
Ich kann gerne den Thread mal raussuchen, aber 4,5Mio Splitter ist keine unrealistische Zahl.

Selbst wenn jedes 1-Hand-Leg eine gleich hohe Drop-Chance hätte (was nicht der Fall ist), dann kann dir Kadala immer noch 85 verschiedene Einhänder um die Ohren hauen. Das allein wäre schon frustrierend genug. Hier bräuchte man im Schnitt schon knappe 64k Blutsplitter.

Daher kann man mMn nach die Splitter auch gleich liegen lassen ^^, bevor man auf teure Slots wie Einhänder gamblet; wo es obendrein noch so viele unterschiedliche Legs gibt. Mit normalen Rüstungsslots ist man um Welten besser bedient, wenn man irgendwann auch mal ein Erfolgserlebnis haben möchte.
(nur 1/3 so teuer und viel kleinerer Item-Pool).

1-Händer würde ich nur gamblen, wenn ich einen häufig rollenden Item-Typ suche, der nicht klassenspezifisch ist, wie z.B. einen guten Blauzorn.
Da dürften die Quoten noch halbwegs erträglich sein.

Finde aber das "auf die Suche machen" sehr geil ausgedrückt... Man hofft einfach dass er irgendwann droppt. Aktiv suchen kann man ja nicht :d

Ja, das ist natürlich richtig. In der Gruppe spielen, hoher Killspeed auf möglichst hoher Stufe... mehr kann man nicht tun.
Allerdings stehen die Chancen besser, dass er deinem Wiz beim Farmen einfach vor die Füsse fällt; als wenn du ihn gamblest o.ä.
Nichts desto trotz -> Good Luck.

In 2.1 werden ja die Explosionen nochmals gebuffed und Perma-Freeze geht dann auch wieder...
Also ab 2.1er-Release möchte man den Woh, denke ich, noch viel eher finden, als ohnehin schon.
 
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Ich weiß ja nicht, wie du auf diese Zahlen kommst; /QUOTE]

Najo alle 300 Shards hat man etwa 1:70 Dropchance... Mehr wollte ich nicht sagen.

Auf die Stochsatik braucht man wie gesagt nicht weiter eingehen, da die Klassenitems nur bedingt zufällig sind und Einflussfaktoren wie Loottables bestehen.

Unabhängig davon das die Randomgeneratoren nie 100% sind, ist das in D3 ne Luftnummer...
 
Mal nen Selfquote...

Und dazu noch die Frage: Werden die Charakterplätze für die Ladder erweitert? Ist ja jetzt schon sehr eng da ^^

Nach Ende einer Season wird der Char in einen "normalen" Char konvertiert.
Die Items aus deiner Truhe werden dir InGame einfach gemailed, wie z.B auch schon die Flügel...
Ob und wie du sie dann verstaust, ist deine Sache. Und weitere Char-Slots wird's wohl nicht geben.

- - - Updated - - -

Najo alle 300 Shards hat man etwa 1:70 Dropchance... Mehr wollte ich nicht sagen.

Auf die Stochsatik braucht man wie gesagt nicht weiter eingehen, da die Klassenitems nur bedingt zufällig sind und Einflussfaktoren wie Loottables bestehen.

Unabhängig davon das die Randomgeneratoren nie 100% sind, ist das in D3 ne Luftnummer...

Und genu das ist mir unklar, wie du bei Einhändern auf 300 Shards und 1:70 kommst... das kommt bei Weitem nicht hin.
Auch zu Loot-Tables gibt es keinerlei Informationen. Das ist reine Gerüchteküche...

Mir ist da auch noch nie etwas auffälliges passiert, wie z.B. 3x hintereinander das selbe Amu finden u.ä. Scherze.
Ganz im Gegenteil sogar: Die im Grunde seltensten Items habe ich sogar "klassenfremd" gefunden. Woh-Stab mit dem Barb gefunden;
Int-Hexing-Pants ebenfalls mit dem Barb etc. pp. und stundenlang mitlaufende WD's und Wizzards hatten keine derartigen Drops.
Obwohl die, mit identischer LootTable, bessere Chancen haben sollten, sowas zu finden... alles rein spekulativ.
 
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Loottables hat Blizz schon mehrfach wehement verneint. Und warum sollten sie uns da anlügen? Macht keinen Sinn. Mein erster RoRG war einer mit Stärke den ich mit dem Demon Hunter aus nem Cache bekommen habe. Ich hab inzwischen 2 oder 3 Jade Harvester Teile obwohl mein WitchDoc erst lvl46 ist und ich ihn wohl nie auf 70 bringen werde ;)

Irgendwo im US-Blizz Forum hat ein Blauer mal geschrieben das so etwa 90-95% aller drops wirklich "smart-loot" sind, die anderen 5-10% sind völlig freie drops und können eben auch Gegenstände für andere Chars beinhalten.
 
Es hätte auch aus rein technischer Sicht keinerlei Vorteile, mit LootTables zu arbeiten...

Zu AH-Zeiten gab es da div. Gerüchte und da würde es auch noch Sinn machen; je nachdem, welche Items bereits im Überfluss
im AH rumgeistern und welche Mangelware sind; dreht man halt an den Loot-Chancen (oder auch Tables).
Aber spätestens seit der AH-Abschaltung sind solche Sachen völlig unnütz.

Gewisse Items müssen einfach selten sein und bleiben. Damit hält man die Leute ja auch beim Spiel.
Wenn morgen sofort ein jeder seine Wunschitems hätte, würde spätestens nächste Woche keine Sau mehr D3 zocken.

Manche haben halt Pech und andere nicht.
Im CB-Clan haben wir auch einen WD-Spieler, der kürzlich sein viertes Kukri gefunden hat und einen Wizzard mit 3 Woh's.
Andere farmen sich danach den Arsch ab und werden diese Items vielleicht niemals bekommen.
Ich hingegen habe Woh + Kukri; was auch recht selten sein dürfte... RNG halt.
 
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jeder der Aktiv D3 zockt, weiß dass es Einflussfaktoren (in D3 umgangsprachlich "Loottables" gibt).
Ansonsten sind die regelmäßigen Redundanzen nicht zu erklären, das Lootsystem ist ohne Diskussion korrupt. Ob Loottables, Fehler oder whatever... Es ist nicht sauber.
Wie man dem widersprechen kann ich nicht nachvollziehen, aber es gibt ja auch Leute die an Verschwörungstheorien glauben;)

Aber die Poster haben natürlich recht, ne Waffe kostet ja nicht 5Shards sondern 15.
Damit ist man bei 900Shards bei 1:70.
 
Da hier niemand seine Thesen wirklich beweisen kann; glaubt hier jeder mehr oder weniger an Verschwörungstheorien.
Ich glaube nicht, dass es sowas gibt; du hingegen schon... wer ist jetzt der Verschwörungstheoretiker? Wahrscheinlich beide.. je nach Betrachtungsweise.
 
Dann zock ich D3 wohl komplett inaktiv oder wie? ;)

Es kommt vor, dass 2x hintereinander das selbe Item dropt. Aber extrem selten und bei mir bislang immer nur solche, die ohnehin sehr häufig sind. Man sollte euch wohl mal ne Grafik mitsamt der Standardabweichung präsentieren, welche Chance man wirklich hat gewisse Items wie oft zu finden. Das ist der Teil, den die allermeisten nicht richtig begreifen. Ne 0,01% Chance auf einen gewissen Gegenstand heißt nicht, dass ich nach 10.000 Drops dieses item sicher habe, sondern dass dies im MITTEL so ist. es kann bei Drop 1 oder theoretisch auch nie passieren.
Loottables sind humbug. Sogar aus ökonomischer Sicht. Zumindest die, die von manchen propagiert werden (Account gebunden, items werden "freigeschaltet" wenn man sie von anderen mal geschenkt bekommt usw.).
Blizz würde sich unnötig arbeit machen, wenn sie das einbauen. Und wenn wir eins von Blizzard wissen, dann dass sie sehr gut darin sind, mit den gegebenen Mitteln maximalen Ertrag zu erwirtschaften. Also würden sie NIE auf die Idee kommen solche Loottables einzubauen.

Loottables könnten sinnvoll sein, wenn Azmodahn z.b. ne höhere Chance auf Item A hat, Belial auf Item B usw.
Solche Tables wären aber schon längst per datamining ans Tageslicht gekommen und man könnte sich danach richten.
 
Wir reden hier die ganze Zeit nur von Chancen... das liest man ja aus den Post's heraus.
Deswegen habe ich auch immer "durchschnittlich" o.ä. geschrieben. Bzw:

Natürlich kann man den Woh beim ersten Versuch bekommen; aber wenn man Pech hat, ist er nach 9 Mio Splittern immer noch nicht dabei.

Und ja, Loot-Tables sind humbug.
Man könnte den Mehraufwand für die Programmierung überhaupt nicht rechtfertigen...
Welchen Nutzen hätte Blizzard von Loot-Tables..? Keinen. Weder wirtschaftlich, noch technisch, noch sonst irgendwas.

jeder der Aktiv D3 zockt, weiß dass es Einflussfaktoren (in D3 umgangsprachlich "Loottables" gibt).
Ansonsten sind die regelmäßigen Redundanzen nicht zu erklären, das Lootsystem ist ohne Diskussion korrupt. Ob Loottables, Fehler oder whatever... Es ist nicht sauber.
Wie man dem widersprechen kann ich nicht nachvollziehen, aber es gibt ja auch Leute die an Verschwörungstheorien glauben;)

Du bist auch der Einzige, der hier aktiv D3 zockt und meine Para-Lvl sind einfach so entstanden...
Nur schön, dass du deine Thesen als absolute Wahrheit präsentierst, ohne jegliche Argumentation o.ä.
Und Jeder der davon nicht überzeugt ist, ist ein Depp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Ende einer Season wird der Char in einen "normalen" Char konvertiert.
Die Items aus deiner Truhe werden dir InGame einfach gemailed, wie z.B auch schon die Flügel...
Ob und wie du sie dann verstaust, ist deine Sache. Und weitere Char-Slots wird's wohl nicht geben.

Auf gut deutsch, man zieht die Items aus dem raus (wenn se was taugen^^) und löscht ihn dann :)

Ergo hat man als Casual, der ungeil auf irgendwelche belanglosen Kiddie Rankings ist, eigentlich außer den EVENTUELLEN Season Drops rein garnix von der Ladder und die müssen eben erstmal fallen ^^

Gut, dann reicht mir ein noch verbliebener Slot für Ladder Fungaming :P

Zu der Loot-Thematik:

Keiner wird es schlußendlich faktisch nachvollziehen oder beweisen können, egal in welche Richtung. Das Blizzard aber in keinem Fall zu keiner Zeit Loot in egal welchem Spiel dem puren Zufall überlässt dürfte jedem klar sein, der nicht erst mit D3 das erste Blizz Game angefasst hat :)

Wenn es purer Zufall wäre, dann frag ich mich schon ernsthaft, warum ich ALLE Meine TOP-ITEMS ausschließlich in 4er Grp auf T6 mit einem Personenpool von ca. 6 verschiedenen Mitspielern bekommen habe, wohingegen NIE etwas gescheites droppt, wenn ich allein oder mit dem anderen Personenkreis (ca. 4-8 Leute) spiele? Zufall? Sicher nicht :)

Und wenn es kein purer Zufall wäre (also demnach Loottable) dann frage ich mich wie es sein kann, dass ich nach ~350 Paraleveln nen gigantisches Kukri bekommen habe (mein bis heute EINZIGES!) und Ziko mit knapp 600 Paralevlen, 3 aktiven WD´s und 4mal soviel Kills aufs seinen WD´s wie ich hat noch kein einziges :)

Daher wird die Wahrheit sicher zwischen Zufall und Loottable liegen, aber keines von beiden ist es alleinverantwortlich, soviel ist sicher!
 
Wie das sein kann? Natürlich durch den Zufall. Du scheinst nicht so richtig verstanden zu haben, was das wirklich bedeutet. Und was der Begriff "Standardabweichung" bedeutet is auch nicht klar, oder?

Ich spiel Blizzard Spiele seit Warcraft 1. Es war immer klar, dass es sowas wie Loottables gibt (im Diablo Universum) und es war auch klar, dass man z.b. die Gräfin "farmen" musste um auch nur irgendwann VIELLEICHT ne Zod Rune zu bekommen.
Blizzard hat aus den Dingen kein Geheimnis gemacht, spätestens als die Community es selbst rausgefunden hat. Bei D3 sagen sie aber ganz klar, dass es diese Loottables nicht gibt. Warum sollten sie lügen? Völliger Unfug.
 
Wie das sein kann? Natürlich durch den Zufall. Du scheinst nicht so richtig verstanden zu haben, was das wirklich bedeutet. Und was der Begriff "Standardabweichung" bedeutet is auch nicht klar, oder?

Ich spiel Blizzard Spiele seit Warcraft 1. Es war immer klar, dass es sowas wie Loottables gibt (im Diablo Universum) und es war auch klar, dass man z.b. die Gräfin "farmen" musste um auch nur irgendwann VIELLEICHT ne Zod Rune zu bekommen.
Blizzard hat aus den Dingen kein Geheimnis gemacht, spätestens als die Community es selbst rausgefunden hat. Bei D3 sagen sie aber ganz klar, dass es diese Loottables nicht gibt. Warum sollten sie lügen? Völliger Unfug.

Sauber, dann bist ja genauso lang dabei wie ich ;)

Und wo genau liegt nun bitte der Unterschied deiner und meiner Aussage? ^^ Du sagst dasselbe wie ich, nur mit anderen Worten, dass es eben weder purer Zufall noch Loottable only ist, da es genug Fakten tausender Spieler gibt, die beidem widersprechen, so dass die Wahrheit dazwischen liegen muss ;)
 
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