[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Eines stört mich bei D3, was sogar schon Drakensang besser macht... Lichteffekte von den Fertigkeiten. Sowas bringt Atmosphäre und wird (zumindest sieht mans in der Beta recht schön) in D3 einfach nicht umgesetzt.
Ich bin iergendwie enttäuscht.
Hier ein Vid dazu
Ab Minute 2:00 sieht man was ich meine, da haut die Zauberin ihre Fertigkeiten nur so raus, aber außer nen roten Lichtstrahl, der einfach ins Bild reingeschnitten wird, wird die Umgebung nicht beeinflusst (durch Lichteffekte). Finde ich sehr schade.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab Minute 2:00 sieht man was ich meine, da haut die Zauberin ihre Fertigkeiten nur so raus, aber außer nen roten Lichtstrahl, der einfach ins Bild reingeschnitten wird, wird die Umgebung nicht beeinflusst (durch Lichteffekte). Finde ich sehr schade.

Shit, und für sowas können wir jetzt garnicht denn Konsolen die Schuld geben -.-

Aussage: "D3 erscheint nicht vor dem Frühjahr 2012"
In seiner Zeit bei Blizzard war Schaefer maßgeblich an der Entwicklung der Diablo-Serie beteiligt. Soviel sollte man wissen, und man sollte auch wissen, dass Schaefer noch immer gute Kontakte zu Blizzard hat, wenn er sagt: »Diablo 3 kommt nicht mehr 2011, sondern frühstens im ersten Quartal 2012.«
Ich wäre echt froh, wenn Blizzard einfach mal Fakten schafft, diese Spekulationen gehen tierisch auf den Keks.

D3 kommt noch 2011. Das wär der erste Termin der lt. dem inoffiziellen Timetable nicht nach Plan released. :d ne Spaß beiseite, ist alles nur Spekulation. Ich weiß, wenn ichs in den Händen halte, dann ist es released worden :P

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft -
wäre nicht das erste mal ... aber ich glaube, das wird zu eng ...

Weiß jemand wann die Beta zu SCII gestartet ist? Release war ja am 27.07.2010.
Vielleicht kann man dann auch ableiten, wie viele Wochen nach Betastart von DIII die Vollversion erscheint.

Nehmen wir also an es dauert ca. ein halbes Jahr. Dann wird das dieses Jahr nichts mehr.

erstmal muss die beta anfangen. das soll ja irgendwie nun recht bald passieren.

Hab heute auf ner anderen Seite gelesen, dass es nun, oh Wunder, doch nen Konsolenport geben soll. Und ist es echt wahr, dass diesmal nur 4 Leute in einem Spiel sein können? Wär bissel....naja, würde aber mit dem Konsolenport zusammenpassen ^^

das spiel soll endlich mal kommen, meine Vorbestellung ist so alt, die schimmelt schon an :o

mal ne Frage, werden Bnet Acc diesmal wieder gelöscht, wenn sie lange inaktiv waren?

Das hat mich bei D2 immer so angekotzt, da ich immer so alle 1-2 Jahre wieder Lust darauf bekomme und dann im Realm immer von vorne beginnen musste :(

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir also an es dauert ca. ein halbes Jahr. Dann wird das dieses Jahr nichts mehr.

Die Beta von D3 hat so gut wie nix mit der Beta von SC2 gemeinsam.
Die D3 Beta ist nur dazu da die Server zu testen, nicht fürs Balancing wie bei SC2.

pXe

Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage, werden Bnet Acc diesmal wieder gelöscht, wenn sie lange inaktiv waren?

Nein, Charaktere sollen bei D3 nicht gelöscht werden, selbst wenn man monatelang nicht online ist.

Hab heute auf ner anderen Seite gelesen, dass es nun, oh Wunder, doch nen Konsolenport geben soll. Und ist es echt wahr, dass diesmal nur 4 Leute in einem Spiel sein können? Wär bissel....naja, würde aber mit dem Konsolenport zusammenpassen ^^

Also zu erstmal wurde von offizieller Seite bishe3r lediglich gesagt, dass man eine Konsolenportierung erstmal prüfen lassen will. Und Jay Wilson hat selbst gesagt, dass er den Begriff Portierung eigentlich nicht mag, weil sich das immer nach billig anhört. Wenn dann wird D3 komplett an die Konsole angepasst. Sollte das System dort aber nicht greifen, wird es eben kein D3 auf Konsolen geben. Ob es also eine Konsolenportierung geben wird, wurde weder bestätigt noch verneint.

Das es lediglich 4 Spieler hat absolut garnicht mit Konsolengedöns zu tun. Diese Entscheidung wurde von Blizz, so sagen sie, aus Übersichtsgründen getroffen. Meiner Meinung nach völlig zu Recht.

Ich werde mein Diablo 2 modden, im Großen und Ganzen wohl nur die Immunitäten von den Monstern entfernen und dann nochmal gemütlich den Singleplayer spielen. Habe Diablo 2 schon ewig nicht mehr gezockt und ich muss wieder in Diablo-Stimmung kommen. :d

Mit 4 Spielern sah es in manchen Videos schon leicht chaotisch aus. Meiner Meinung nach reichen 4 Spieler vollkommen aus.

Das es lediglich 4 Spieler hat absolut garnicht mit Konsolengedöns zu tun. Diese Entscheidung wurde von Blizz, so sagen sie, aus Übersichtsgründen getroffen. Meiner Meinung nach völlig zu Recht.

Mit 4 Spielern sah es in manchen Videos schon leicht chaotisch aus. Meiner Meinung nach reichen 4 Spieler vollkommen aus.

net euer ernst oder? 4 spieler find ich viel zuwe nig.. als kompromiss wären 6 auch noch in ordnung gegangen

Josh Mosqueira erklärt im Interview auf gameswelt.de das Loot-System
Unter anderem äußerte sich Mosqueira zum neuen Beutesystem, das nun wesentlich gerechter werden soll, als in den Vorgängern. "Das war einer der Schlüsselpunkte an Diablo III, den wir beheben wollten: Eine fließende, voll integrierte Koop-Erfahrung zu bieten. Daher wird jedes Mal, wenn ein Monster getötet wird, ein anderer Gegenstand für jeden einzelnen Spieler in einer gewissen Reichweite erwürfelt. Du und ich könnten also im selben Spiel sein, einen der epischen Endgegner des Spiels töten und ich würde mein eigenes Set an großartigen Waffen und Rüstungen erbeuten, genauso wie du deines. Dadurch entsteht ein echtes Gefühl von 'wir spielen zusammen' und nicht nur ein Wettstreit, wer schneller klicken kann".

Daher wird jedes Mal, wenn ein Monster getötet wird, ein anderer Gegenstand für jeden einzelnen Spieler in einer gewissen Reichweite erwürfelt.
M.M.n wäre es besser, wenn ein Teil der Gegenstände in einen Gemeinschaftspool wandern --> dann hätte man den Vorteil von beiden Systemen; einerseits die Gewissheit, konstant gute Gegenstände von 'epischen Endgegnern' zu erhalten und andererseits die Möglichkeit um gute Items zu feilschen, was auch enorm viel zum gemeinsamen Spielerlebnis beitragen kann.

M.M.n wäre es besser, wenn ein Teil der Gegenstände in einen Gemeinschaftspool wandern --> dann hätte man den Vorteil von beiden Systemen; einerseits die Gewissheit, konstant gute Gegenstände von 'epischen Endgegnern' zu erhalten und andererseits die Möglichkeit um gute Items zu feilschen, was auch enorm viel zum gemeinsamen Spielerlebnis beitragen kann.

Wenn man in einem offenem Spiel ist wird da rein garnix gefeilscht werden. Derjenige der als schnellster klickt bekommt das Item, genau wie es in D2 war. Falls man mit mit Freunden in nem geschlossenen Spiel spielt kann man ja so oder so feilschen. Jeder sagt was ihm/ihr gedroppt ist und dann kann man sich ja bestimmt einigen.

Von daher finde ich das D3-Lootsystem schon besser... wer hat sich nicht über die Grabber im Cow-lvl geärgert? :fresse:

Oh ja, da sagste was. Ich damals mit meine Nova-Sorc so freundlich und zieh ein paar Leute und was machen die? Rennen in der Gegend und sammeln den Loot von meinen Kills

genau wegen sowas bin ich zum ende 1.09 nur noch in closed runs mit guten leuten... 1 hit kills mit ama (+tripple aura und AD vom Nec) in nem 8player game hat halt was :P

Oh ja, da sagste was. Ich damals mit meine Nova-Sorc so freundlich und zieh ein paar Leute und was machen die? Rennen in der Gegend und sammeln den Loot von meinen Kills :fire:

Och du ich hab mich auch ma leechen lassen....ich sag nur Akt V vom Kaff zum ersten Zwischengegner.Ich dachte mir immer wieso rennen die ? ok als der Zwischenboss das zeitliche gesegnet hatte,loggten sich die meisten aus,ich blieb drin sammelte das ganze gold und mit meinem magicfind barb,räumte ich die Leichen leer... so kommt man u.a. zu seinen sets,wobei das auch das höchste war was ich fand aus leichen.

Dadurch entsteht ein echtes Gefühl von 'wir spielen zusammen' und nicht nur ein Wettstreit, wer schneller klicken kann".

Ohja was war das geil, ich hatte unter meinen Kumpels den schlechtesten Ruf, weil ich die Items schon geklickt hab, bevor sie überhaupt auf dem Boden gedroppt sind.
Finde ich super das neue System. Ich weiß noch in H:GL haben wir nie ein Item verkauft. Erst die Kumpels abgefragt, ob sies brauchen und dann einem Low-Lvligen Mitstreiter geschenkt.

Haha ja ich kann mich noch erinnern das wir zu vier D2 gespielt haben, woebei ein Kumpel und ich die schnellsten Rechner hatten. Zu viert in eine Höhle, als es bei den anderen ausgeruckelt hat haben Sie die letzen 20sec im Schnelldurchlauf gesehen und alle Items waren bei uns im Beutel :fresse:

Herrlich.

ach du das mitn Verschenken is nix neues...is aber in jedem RPG so,ein neuling ist froh wen ner was besseres bekommt,und hat auch net soviel geld,und für dich is das teil schon zu low oder ich sag ma wertlos.

Kann mich gut an die 9xx Def Panzerrüstung erinnern,hatte kein gold und hab nett gefragt,auf einmal hatt ich 3 stk =) unentgeltlich und später dann kriegst ja die bei fast jedem drop.

D3 kommt noch 2011... Alles riecht nach Beta Mitte September... dann bis Ende November.. weil diese Beta wird niemals über 2 1/2 Monate laufen!

Release tippe ich auf:

19.12.2011

Ne Woche vor Weihnachten um schön viel zu verdienen! Mir aber egal... Egal wann die releasen ICH BIN DA :-D

Das wär's, meine Beschäftigung in den Weihnachtsferien wäre klar ;)

Ich habe aber ganz arge Zweifel. Leider.

Ich auch. Solange nichts offizielles von Blizzard kommt, glaube ich an gar nichts :)

naja ich denke nicht, dass Blizzard mit Diablo 3 auf das Weihnachtsgeschäft angewiesen ist. :P

aber wenn die Beta wirklich im September anfangen sollte, könnte das zeitmäßig schon hinkommen.

naja ich denke nicht, dass Blizzard mit Diablo 3 auf das Weihnachtsgeschäft angewiesen ist. :P

aber wenn die Beta wirklich im September anfangen sollte, könnte das zeitmäßig schon hinkommen.

Ne das sind se bestimmt nicht ^^
Aber das Weihnachtsgeschäft macht doch nochmal ein paar Exemplare aus die dann mehr verkauft werden... Angeweisen -> Nein
Wollen -> Ich denke schon!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh