Ich denke auch, das wird nächstes Jahr Ende Sommer. Dieses Jahr wird zuviel parallel releast, Blizz teilt nicht gern die Lorbeeren und sie haben es nicht nötig ein "Weihnachtsgeschäft" mit zu nehmen.
Das kuriose ist ja, Diablo3 kann man mitderweile in so ein Gammelfass stecken zusammen mit Duke Nukeem Forever u.ä.
Ewig drauf gewartet und am Ende spielt es nur der harte Kern, wie hier D3 die ganzen Fans. Ich denk, D3 wird lange nichtmehr der Brüller, wie damals D2. Ein nicht geringer Teil wird es nur spielen, um € ein zu nehmen. Schon allein solche Umstände versagen dem einztigen D1/D2 Flair.
Die anderen rücken dem Krösus langsam aber sicher auf die Pelle... Da spalten sich Massen von Leuten ab, wenn es nicht Torchlight 2 oder sogar 3, Path of Exile tun, dann wird es die nächste Generation.
D3 ist für mich schon fast nurnoch nen Raubtier ohne Zähne, ausgefallen durch 8 Jahre Entwicklungszeit und die Fans der Reihe wissen das genau, denn sie dürften langsam schon, altersbedingt, graue Haare haben
lg
Manxx