[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ich frag mich grad echt wos Problem ist mit dem Patch und den Mats.

Sammelt ihr das gelbe Zeug was beim normalen Spielen dropped nicht?

Ich hab mit 406 Para Leveln in der Season über 10000 gelbe Mats in der Truhe und davon sind bestenfalls 30% von Kadala gewesen.

ja craft mal paar brauchbare Bracer oder reroll mal paar Brustpanzer, das ganze für 2-3 Chars
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
true - gestern nur für ein prozent erhöhung 1000e an mats und >60 mio ausgegeben...
das problem ist jetzt eigentlich die mats zu finden, nicht das geld...
 
köstlich

5 GRifts insgesamt:

6 Gelbe Items/Craftmats, 61 blaue Craftmats, 67 graue Craftmats


gratz Blizzard ^^
 
Bei den GRifts droppen die gelben nicht korrekt glaub ich. Im normalen Rift bekommt man nach dem Patch nämlich wesentlich mehr vom Boss.
 
Also ich find den Patch gut! :d

... vorhin endlich mal Geisterstunde gedropt, mit Werten die man noch verkraften kann :banana:

... natürlich nicht bei Kadala ;)
 
Rüste gerade meinen Monk auf: JuicyJen - Community - Diablo III

Dieser Fliegende Drachen, der mir offensichtlich noch fehlt und offenbar zum Must Have Item gehört, droppt wohl nicht mehr so häufig wie früher, kann das angehen?

In erster Linie ist der nur für T6 gedacht aber es mangelt noch an Single Target DPS und irgendwie kann ich nicht so wie ein Crusader in der Suppe stehen bleiben. Lohnt es noch mehr auf CDR zu gehen?
 
~380 paralvl und 6 oder 7 flying dragons.
Aber nicht ein swk amu... peshkov 2 nicht brauchbare von kadala.

Mir fehlt nen rorg direkt mit Sockel oder 8cdr, damit ich beim zdps die 80 knacke.

Gruß
 
Rüste gerade meinen Monk auf: JuicyJen - Community - Diablo III

Dieser Fliegende Drachen, der mir offensichtlich noch fehlt und offenbar zum Must Have Item gehört, droppt wohl nicht mehr so häufig wie früher, kann das angehen?

In erster Linie ist der nur für T6 gedacht aber es mangelt noch an Single Target DPS und irgendwie kann ich nicht so wie ein Crusader in der Suppe stehen bleiben. Lohnt es noch mehr auf CDR zu gehen?

ich finde das <30 cdr (schultern?, kopf, 10 von paragon) voll ausreichen - wenn du noch den einen gem (gogok??) nimmst reicht das vollkommen.
sweeping wind würde ich auf Kälte machen - 2 sec freeze ist nicht zu vernachlässigen.
Eventuell serenity ausprobieren.
Mantra würde ich (danken dir die freunde dann) entweder mantra of healing - time of need oder mantra of salvation - agility / perseverance nehmen - je nachdem was dir so gefällt.
Dashing Strike - blinding speed (für mehr dodge)

Auf der Brust kannst du noch als 3en mainstat -11% dmg from elite rollen - das wäre dann bei dir BIS mit den 2 edit:sekundären stats die du hast.

Einfach nicht immer auf einem Fleck stehenbleiben sondern hin und wieder Position mit dashing strike wechseln.

Wenn du noch auf ein Daibo lpss oder loh rollst -> party (hast eventuell einen plan beim schmied bis du den fd bekommst? )

edit2: uh, wothf:fof als hauptangriff nehmen - ist einfach der schnellste für den smite procc
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweeping Wind mit Cold Rune geht gar nicht. Die Spirit Reg der Holy-Rune ist imo verdammt wichtig bei dem Build. Davon abgesehen, dass Sweeping Wind afaik mittlerweile nen Procckoeffizienten hat und deshalb auch den Smite-Gem procct.
 
da hast du recht aber mit genug cooldown, aps, fd, breath of heaven und gogok geht das schon.
Der mit cold hat dann ja auch einen procc oder täusche ich mich da?

Ich hab nur bemerkt das man da ein wenig besser/stabiler dasteht - spiele selber noch immer mit sweeping wind: inner storm

edit: weisst du wie hoch der koeffizient ist? seit wann? ist voll an mir vorübergegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rüste gerade meinen Monk auf: JuicyJen - Community - Diablo III

Dieser Fliegende Drachen, der mir offensichtlich noch fehlt und offenbar zum Must Have Item gehört, droppt wohl nicht mehr so häufig wie früher, kann das angehen?

In erster Linie ist der nur für T6 gedacht aber es mangelt noch an Single Target DPS und irgendwie kann ich nicht so wie ein Crusader in der Suppe stehen bleiben. Lohnt es noch mehr auf CDR zu gehen?

Ohne den Drachstab funktioniert das Build nicht, da gibt es andere die besser sind, dazu macht das Drachenbuild auch erst ab höheren Grifts Sinn, für T6 sind andere Builds schneller.

Davon abgesehen ist es bei dir auch etwas falsch geskillt. Das wichtigste ist Odem des Himmels mit Lichterfüllt, damit du bei Eliten unbegrenzt Mana spammen kannst. Den Schaden macht nämlich in erster Linie der Setbonus, das Schlagen selbst macht kaum was aus. Deswegen auch der Drachenstab -> Spirit ist immer voll.
Odem des Himmels kannst entweder gg. Wind oder Zyklonschlag tauschen. Ich spiele er mit zyklonschlag und einfrieren, sonst hauts ein aus den Latschen. Als Primär würde ich Weg der hundert Fäuste nehmen, füllt imho am schnellsten auf.

edit: und loh oder lpss (imho besser lpss) auf der waffe, dann kippt man auch nicht mehr um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon wie lange die season läuft? Also wann ist da schluss und bekommt die exp und co auf den Mainchar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß man schon wie lange die season läuft? Also wann ist da schluss und bekommt die exp und co auf den Mainchar?

Ich meine es wurde kein explizietes Datum genannt, aber in diversen Streams wird gesagt, dass Blizzard 2-3 Monate für die erste Season angepeilt hat.

Exp und Co fließen in den "Mainchar", ja.


Ich habe auch mal eine Frage an die "älteren Hasen" die auch D2 gespielt haben. Wurde damals auch so viel Wert auf das gamblen von items gelegt ?
Wenn man sich viele Kommentare hier durchliest muss man meinen, dass es nicht ums farmen geht, sondern darum bei Khadala sein Equip zu gamblen.
In der "Vanilla" D3 Version gabs die ja auch nicht und da waren die Leute nicht so unzufrieden. Sie haben mit Spaß die Items gefarmt.

Und dieses Problem sehe ich auch in den Chats der Community's. Klar freue ich mich auf eine zusätzliche Möglichkeit an Legendary's heran zukommen, aber viele beschränken sich komplett auf diese Möglichkeit. Kann ich echt nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in D2 hab ich eigentlich fast nie gegamblet. Damals gabs ja auch keine Währung, dir nur dafür da ist. Damals war die Unique quote auch viel viel schlechter. Aber ich hab in meiner gesamten D2 Zeit nur ein Uniqe von Gheed bekommen. Nen SOJ mit perfekten Stats ;)
 
Ich hab meinen Wizzy von Wave of Force zu Desintegrate umgebaut. Das hätte ich mal schon länger machen sollen. Hab damit gestern das erste Mal solo GRift 30 geschafft und es sah aus als wären noch ein bis zwei Stufen drin. Auch bringt mir ein ok gerollter Sunkeeper mehr als mein sehr guter Maximus. Da poppen teilweise weisse Treffer mit über 250mio auf. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch dieser, nicht droppen wollende, Furnace.

Vielleicht hat ja einer der Profis noch einen anderen Tip für mein Equipment?
http://www.diabloprogress.com/hero/wylamar-2945/Wylamar/29909182
 
Ich habe gestern 10 rifts mit meinem WD gemacht um Jeram zu gambeln. Auf T6 kann man nach einem Rift 4x auf Kopf gambeln. Habe noch Splitter gehabt und ca.50x einen Kopf genommen und hatte 3 Legs. Leider keine Jeram :-)
Finde irgendwie aber nicht, dass die Chance größer ist.
 
Gelbe items von Kadala oder aus Grifts kann man derzeit vollständig vergessen. Die ganzen Billig-Mats die es dort gibt, sind für die tonne ... einzig in normalen Rifts, wenn man alles gelbe aufsammelt, gibts noch brauchbare Mengen. Sehr dämliche Änderung.

Gefühlt ist die Leg-Rate von Kadala bei mir aber tatsächlich etwas besser, aber der Zufall ist da immer mit drin, von daher ist das keine echte Aussage.

Bald kann ich wieder souls einlagern, nur noch 1 chance auf ein Hellfire Amulett, dann sind die Organe alle.

2-3 brauchbare warn dabei, aber keins mit dem "wow" effekt. Das wohl sinnvollste ist tatsächlich das mit 8% crit chance, 76% crit schaden, 650dex, sockel und Custom Engineering. Ist aber erst ab Grifts höher als level 36 sinnvoll, da ich 7% dps verliere durch das amulett und ich den Schaden erst durch die 5 Sentry nach ner Weile wieder aufholen kann. das passiert in 35ern oder niedriger nie ;)
Besser ist da eins das potentiell 10% crit chance, 85% crit schaden, knapp 700 dex und nen sockel hat - aber mit Blood Vengeance. Könnte aber für meinen Blitzbuild interessant sein.
 
Ohne den Drachstab funktioniert das Build nicht, da gibt es andere die besser sind, dazu macht das Drachenbuild auch erst ab höheren Grifts Sinn, für T6 sind andere Builds schneller.

Davon abgesehen ist es bei dir auch etwas falsch geskillt. Das wichtigste ist Odem des Himmels mit Lichterfüllt, damit du bei Eliten unbegrenzt Mana spammen kannst. Den Schaden macht nämlich in erster Linie der Setbonus, das Schlagen selbst macht kaum was aus. Deswegen auch der Drachenstab -> Spirit ist immer voll.
Odem des Himmels kannst entweder gg. Wind oder Zyklonschlag tauschen. Ich spiele er mit zyklonschlag und einfrieren, sonst hauts ein aus den Latschen. Als Primär würde ich Weg der hundert Fäuste nehmen, füllt imho am schnellsten auf.

edit: und loh oder lpss (imho besser lpss) auf der waffe, dann kippt man auch nicht mehr um.

Hm danke schon mal aber welche Builds wären denn für T6 besser/schneller?

- - - Updated - - -

Einfach nicht immer auf einem Fleck stehenbleiben sondern hin und wieder Position mit dashing strike wechseln.

Wenn du noch auf ein Daibo lpss oder loh rollst -> party (hast eventuell einen plan beim schmied bis du den fd bekommst? )

edit2: uh, wothf:fof als hauptangriff nehmen - ist einfach der schnellste für den smite procc

Ich habe alle Pläne, ich kann ja mal gucken ob ich was brauchbares schmieden kann.
 
Mit dem Build bin ich T6 etwas schneller als mit dem Drachen: Franz - Community - Diablo III
Sicher kein Welten, aber man merkt, dass es flotter geht. Bei den Eliten 3 mal Mana Spammen und den Schlag der Sieben Fäuste drauf und fertig, da dauert ein blauer keine Sekunde. Die Mobs fallen einfach beim durchlaufen um.
Man brauch aber auch hier den Stab mit lpss und spiritregen und idealerweise die Schuhe, damit das Build funktioniert.
 
@Dunkelvieh

Welche Gems nutzt du beim Blitz-DH mit den Bolts und Helltrapper eigtl.?
Die üblichen Verdächtigen (Bane of the Trapped, Zeis/Bane of the Powerfull, Pet-Gem) oder den Swiftness-Gem für einen höheren Breakpoint?

Bzw. bist du auf Hatred Regen. angewiesen um den ElementalArrow spammen zu können oder kommt man auch ohne aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Build bin ich T6 etwas schneller als mit dem Drachen: Franz - Community - Diablo III
Sicher kein Welten, aber man merkt, dass es flotter geht. Bei den Eliten 3 mal Mana Spammen und den Schlag der Sieben Fäuste drauf und fertig, da dauert ein blauer keine Sekunde. Die Mobs fallen einfach beim durchlaufen um.
Man brauch aber auch hier den Stab mit lpss und spiritregen und idealerweise die Schuhe, damit das Build funktioniert.

Thjo leider habe ich beides nicht, also bleib ich wohl erstmal beim sunwuko Spam build und schau dass endlich mal der Drachen droppt.
 
@Dunkelvieh

Welche Gems nutzt du beim Blitz-DH mit den Bolts und Helltrapper eigtl.?
Die üblichen Verdächtigen (Bane of the Trapped, Zeis/Bane of the Powerfull, Pet-Gem) oder den Swiftness-Gem für einen höheren Breakpoint?

Bzw. bist du auf Hatred Regen. angewiesen um den ElementalArrow spammen zu können oder kommt man auch ohne aus?

Ich bin am 2.84er Breakpoint. die 4.15 schaffe ich nicht sinnvoll, dazu müsste ich die Reapers Wraps rauswerfen, ne Witching Hour verwenden, 50 Paragon Punkte umverteilen, 2 7IAS ringe verwenden, bräuchte nen 7% IAS Helltrapper (hab ich keinen guten) und würde doch nicht ankommen, weil ich nur nen 17% IAS Köcher habe. Da könnte ich dann den Gogok of Swiftness verwenden, aber ich bin da sehr skeptisch, denn dann hab ich den BP nur, wenn ich ne handvoll procs auslösen kann. Das geht aber nicht immer zuverlässig ... Ich bin nicht sicher ob mit self-casts die 4.15 wirklich so viel besser sind. Mit helltrapper - komplett ohne IAS auf der Waffe - brauche ich nur den Köcher mit 17% und dann 5% irgendwo anders um mit meinen 49er Taskern auf den 2.84er BP zu kommen. Wenn RoRGs nicht fix mit IAS droppen würden, würde ich einen ohne Farmen, denn meine Tasker haben 6% ...
Aber für den 4.15er BP verliere ich 15% Blitzschaden (Gürtel), 6% crit Chance oder 50% Crit Schaden aufm Ring, den Reapers Bonus auf den Armschienen, 10% CDR/5% Crit Chance/50% Crit Schaden in den Paragons, knapp 1.5 hatred/s in der Waffe und einen Gem für den Gogok of Swiftness oder alternativ nen zusätzliches Attribut im Amulett.
Bevor ich keinen brauchbaren 20IAS Köcher habe werd ich den BP nicht angehen - also nehm ich den Gogok auch nicht ;)
klar gibt der höchste BP +50% schaden pro turm, aber ich verliere auch gute 30-40% schaden um hin zu kommen. Ohne Reapers kann ich auch nicht richtig gut selber schießen (wobei es zur not gehen würde, jeder 2. Schuss bei leerer kugel ist nen BL - das ist immernoch mehr schaden als wenn jeder ein BL ist mit Kridershot ;) )

Meine Standard-Gems sind Enforcer, Bane of the Trapped und Mirinae. Der Smite Gem macht erstaunlich viel schaden, vermutlich sogar mehr als Bane of the Powerful.

Meistens kann ich permanent selbst schießen, ohne mich bewegen zu müssen. Mir fehlt leider noch bissl CDR um wirklich zuverlässig permanent unsterblich zu sein. Sprich, wenn ich nen Fehler mache und sterbe, dann wars das mit dem Run auf großen karten. Ohne Vault verlier ich teilweise 4min nur um wieder zu den nächsten Gegnern zu laufen. Bodeneffekte, Reflect Damage und (seit dem Patch nur noch bedingt) Electrified sind die Elite Affixe die mir das Leben am schwersten machen.
Ich bin ernsthaft am grübeln ob ich den 2.84er BP ohne Taskers angehen sollte. Möglich ist das und ich hätte einige zusätzliche Optionen frei. Mal sehen wohin mich das führt. Leider hab ich bei meinen 30 crafts (oder so) von HF Amuletten keins bekommen, das für den Build wirklich gut wäre. Sehr sehr schade :(

Ideale Rifts für mich sind ohne Reflecter Packs mit hoher Dichte. Monstertyp ist völlig egal, solange es keine Morlu Incinerator sind. Die Saukerle teleportieren sich immer weg, dadurch treff ich kaum noch mit meinen eigenen schüssen, mein Nightstalker proct nicht zuverlässig, Disziplin geht aus und ich geh ein wie ne kleine Fruchtfliege über'm offenen Feuer mit meinen 4.x mio toughness :fresse2:
Und so richtig dran vorbei komm ich auf manchen karten auch nicht. Ich hab schon nen 39er in weniger als 11 min geschafft und nen anderen 39er nach 10min mit nur 30% Fertigstellung einfach abgebrochen (Akt1 riesige höhlenkarte mit Rockworms und Morlu ... was hab ich gekotzt.)
 
Ich hab meinen Wizzy von Wave of Force zu Desintegrate umgebaut. Das hätte ich mal schon länger machen sollen. Hab damit gestern das erste Mal solo GRift 30 geschafft und es sah aus als wären noch ein bis zwei Stufen drin. Auch bringt mir ein ok gerollter Sunkeeper mehr als mein sehr guter Maximus. Da poppen teilweise weisse Treffer mit über 250mio auf. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch dieser, nicht droppen wollende, Furnace.

Vielleicht hat ja einer der Profis noch einen anderen Tip für mein Equipment?
Wylamar (Wylamar#2945) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings


Warum genau spielst du mit Disintegrate statt Apocalypse, wenn du eh mit Firebird rumrennst?

Ansonsten: Strongarmbracers solltest du statt Reapers Wraps benutzen.

Maximus sorgt idr. dafür, dass die Ticks "smoother" sind. Heißt, dass du gegen Trash deutlich mehr Schaden machst, und gegen Elite nicht allzuviel verlierst. Das mit der Kette vom Dämonen gepaart (die bei mir pro 0.5s mit 14m bei elite tickt..) ist in aller Regel mehr Schaden, als man mit Sunkeeper rausholen kann. Erfordert aber halt auch kluge Positionierung und die ist mit Disintegrate nicht gegeben.

Ansonsten noch ein Unity - das ist aktuell auch der Grund, warum ich nicht über Grift 33 hinauskomme. Mit deutlich weniger angezeigten eliteDPS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sockel auf ein Diabo zu bekommen ist wohl auch so ein richtiger pain in the ass, wie das rollen von Köchern oder Quellen.
 
Also ich finde ja, speziell nachdem man die Preise bei Kadala jetzt ordentlich angezogen hat, kann man mal diese bescheuerte Inventar Beschränkung von 500 Shades aufheben. Was bringt das eigentlich? Ich würde lieber ein paar Tausend zusammenfarmen bevor ich zu Kadala gehe, mich regt diese ständige Enttäuschung auf, wenn man mit 500 Shards hingehen muss und nicht ein einziges Leg bekommt... -.-
 
Sockel auf Daibo entweder Ramadan oder viele Seelen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh