[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Grundsätzlich mach ich immer genau das kaputt, was ich dann 2 Wochen später wieder gebrauchen kann. Hab da echt n Talent für. Hab jetzt mitgekriegt das wohl
"Wyrdward" und "Thunderfury" aufm Templer ganz gut funktionieren soll, hab aber noch nie ne TF gefunden. Gestern droppt mir das Teil aber der Ring ist natürlich schon aufm Amboss gelandet :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TF wegen den CC Effekten auf dem Templer? meiner rennt mit Shard rum ^^
 
Wegen dem Kettenblitz und dem gefolgten Stun durch den WyrdWard-Proc.
Odyns Sohn funktioniert alternativ auch sehr gut... und der Ring dropt ja recht häufig. Den solltest du bald wieder haben.
 
TF + Wyrdward + Ess of Johan. Das ganze ergibt ne ganz nette Mischung, aber am Ende spielt das keine Rolle mehr. Wenn man einen Level ohne Begleiter nicht schafft, schafft man ihn auch mit nicht. Der einzige Unterschied beim Templer ist eigentlich die Heilung bzw. die Resourcenregeneration.

Gestern kurz vorm aufhören noch nen "Meticulous Bolts" Köcher gefunden mit (ausm Kopf) 701 dex, 8 cdr, 16 IAS, 13% EA Schaden, XY Stat das ich in chc rollen kann, 10 diszi, 30% travel speed.

Bis auf die niedrige Angriffsgeschwindigkeit sau gut. Sprich: Solange ich keinen Köcher mit 30-33% travel speed und 20 IAS + EA Schaden finde, brauch ich mich an den 4.15APS gar nicht erst probieren. Mit diesem Köcher werde ich sie nicht sinnvoll schaffen, mit einem schwächeren ist der ganze Bonus wieder dahin.

Und noch gestern 3 Rifts level 41/42 verkackt weil ich JEDES mal verpeilt habe meine Skills auf Grifts umzustellen. Hatte statt awareness immer noch Ambush drin. Jailor --> tot --> wieder hinlaufen. Wenigstens 1 leben als "Puffer" braucht man gegen Jailor ... und die besagten 3 waren alle gut (hab noch ein paar andere auf der Stufe probiert, aber die warn alle mist, kaum Gegner anzutreffen) und ich hätte sie alle 3 geschafft wenn ich nich zu blöd gewesen wär *schimpf*
 
Jo ich hoffe. RNG ist ja manchmal ne Bitch... Wenn wir schon grade beim Begleiter sind: Wie ist das eigentlich mit dem Amu "Johanns Essenz"? Sollte doch ganz gute Synergie mit Raufbold-Armschienen + Zeis Gem, wegen der größeren Range ergeben. Hat das mal jemand getestet?

Edit: Dunkevieh war schneller :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Kettenblitz und dem gefolgten Stun durch den WyrdWard-Proc.
Odyns Sohn funktioniert alternativ auch sehr gut... und der Ring dropt ja recht häufig. Den solltest du bald wieder haben.

hab jetzt übrigens mäßige T&T gefunden und eingebaut

mit der schnellen Natalya bin ich im BP mit 3 Sentry Attacks und mit der 2 Hand im BP mit 2,5 Sentry Attacks

welche Kombi ist nun besser geeignet? ;)
 
Die Strongarms/Raufbold armschienen produzieren nen "Monster debuff" der nur dann auftritt, wenn der Knockback/Knockup Effekt von dem Charakter ausgelöst wird, der die Dinger trägt. Also nix mit Begleiter ...

ich habgestern mal getestet wie das ist wenn ich selber ne ess of johan und strongarms mit dem Blitzbuild verwende. Es tut. Der Strongarms-Bonus kommt drauf. Meine Kritischen Treffer mit nem "initiates crossbow" (das ist das DH level 1 item :d ) liegen um die 2000, nach dem proc sind es 2400-2500 (cull the weak aus den skills rausgenommen, keine gems in der Ausrüstung, strongarms mit 23% bonus). Leider ist der proc zu selten um richtig mächtig zu werden.
Wenn man aber ein sehr gutes Amulett davon hat (dex oder lightning damage + crit chance + crit schaden + sockel), sollte man es für den BL Build auf jeden Fall verwenden. Es proct nicht so übermässig häuffig, aber es proct. und wenn es das tut, dann ist der Effekt immens weil die Gegner alle aufn Haufen gesaugt werden und somit alle direkt mehr schaden bekommen (sind dann sofort alle im schadensbereich von dem Ball Lightning der den proc ausgelöst hat).
Ich hab leider keine Brauchbaren davon, die wirklich mit meinem genialen Blackthornes mithalten könnten :(
 
Gestern wieder lustig gewesen. 4er Truppe T40 Rift. 3 Jailer Packs. Alle 5-10 Sekunden waren wir 4 alle instant tot...
Etwas Herausforderung für die Nerven muss schon sein :)
 
@dunkelvieh
Ah, ok. Danke für die Erklärung. :)

@quint
Ich werde sowieso nie verstehn, warum jailer (was ja per se schon krass genug ist) jetzt auch noch Schaden dealt. Der Affix ist für mich ganz leicht op...
 
Hallo

Kann mir grad noch mal wer das mit den break points erläutern?

Ich sollte entweder auf 2.15 oder auf 4.15BP kommen aber wo sehe ich den oder wie errechnet man ihn?
 
Was haltet ihr von der Kadala Aenderung? Ich finds komplett daneben. Schon 3x die kompletten 500 Shards in die Alte gepumpt und kein einziges Leg bekommen.
Seit nun ~14.000Shards versuch ich an die T&T zu kommen. Pustekuchen. Langsam frustrierts!

Außerdem fehlen die gelben Craftdinger... :/
 
Gestern 450 Shards reingepumpt und ca jedes 5te Item nen Leg.
 
Also Items bekommt man ja jetzt wirklich an jeder Stelle in den Arsch geschoben.
Wie sehr soll es denn jetzt noch angehoben werden?
 
das mit den gelben crafting mats ist einfach bedenklich. man muss beim normalen riften tatsächlich ALLES aufheben und ins dorf zum zerschreddern gehn wenn das inventar voll ist. aber was solls, so ganz schlimm find ichs nicht, wobei die Kadala Änderung wirklich überflüssig war. Das ist doch eigentlich nur als Bonus gedacht gewesen um seine Chance auf ein spezifisches Item zu erhöhen. Ich bekomm aber fast mehr Legs von Kadala als von normalen T6 Rifts ...
 
derzeit für Legs:
Kadala > Grift > Rift > sonstiges
für gelbe Mats
sonstiges > Rift > Grift > Kadala

verstehe wer will, kann nicht sein das der Großteil mit Paragon 400+++ und Playtime 500h+++ an gelben Craftmats hängt, die Dinger muss es zumindest in leichtem Überfluss geben
 
Verstehe den Unmut über die "Droprate" bei Kadala auch nicht wirklich. Da bekommt man doch jetzt fast alles relativ schnell, lassen wir mal spezielle Items ala TT außen vor.
Viel einfacher geht's eigentlich nicht mehr, sich schnell solides Gear zu besorgen. Auch schon vor dem Patch.
 
niemand beschwert sich über die Legrate bei Kadala
aber es gibt weder bei ihr noch woanders ausreichend gelbe Mats

und wenn die größte Wahrscheinlichkeit auf ein Leg bei einem NPC ist, stimmt grundlegend in Spiel was nicht
 
naja aktuell isses von den mats in meiner kiste so:

weiss > blau > legs > gelb -.- wie soll man da craften ?!
 
so ist es hier auch
 
sagts mal, ist ein leg drop im grift am ende garantiert?
ich bekomme jetzt vermehrt keine legs am ende des grifts. egal ob ich es in der zeit geschafft habe oder nicht..
 
sagts mal, ist ein leg drop im grift am ende garantiert?
ich bekomme jetzt vermehrt keine legs am ende des grifts. egal ob ich es in der zeit geschafft habe oder nicht..

Nein, es kennt auch niemand die genaue Berechnung aber grundsätzlich ist es so, je höher das Grift um so höher die Chance auf Legs. Ich hab schon öfters 5 Legs bei Grift 37-41 gesehen.
 
ich hatte die ersten 10 grifts 1-4 legs ... aktuell sinds immer 0 ...

weder in rifts, noch in grifts bekomme ich legs ... manche rennen da mit 6 legs raus und ich 0 ...

ich rühr das game einfach nimmer an, blizzard bringt hier patches und alles scheint i.o. aber irgendwie ändert sich im großen und ganzen garnichts ... uninstall bringt wohl mehr ruhe in die alte schmodderpumpe ... ich reg mich beim zocken mehr auf, als über kiddies im FW damals bei CS 1.6 :d
 
ja so ab 30+ gibts schon mal mehrere Legs, hatte aber auch 35er mit NULL Legs
 
Nein, es kennt auch niemand die genaue Berechnung aber grundsätzlich ist es so, je höher das Grift um so höher die Chance auf Legs. Ich hab schon öfters 5 Legs bei Grift 37-41 gesehen.

tja ich eher öfter 0 :)

egal

@hwmann: einfach trinken beim spielen - funktioniert wunderbar :>
 
sowas wie D3 kann man doch eh nur lange spielen, wenn man sich der Spielphilosophie bewusst ist und sie akzeptiert. Wenn man nicht akzeptieren kann/will dass es auch Phasen gibt in denen einfach nix droppt, dann ist das Spiel falsch für einen. Mir macht das nix, wenn nix dropt. Ist halt so. Vor allem "nix" heißt ja trotzdem nicht nix. Nen T6 rift dauert vielleicht 5-7min noch, danach gibts 100 shards und meistens ne Seele. 5 solche Runs in ~30min sind etwa drin, danach hab ich auf jeden Fall ca. 500 shards, 5 seelen und mindestens 50, eher mehr, gelbe Mats. Und das ist wirklich wenns mehr als nur bescheiden läuft. Da die meisten Legs eh Seelen sind, ist das ne Droprate von 1 Leg/6min. Früher hätte man sich über die Rate enorm gefreut. Jetzt ist sie plötzlich Wertlos? Glaub ich nicht. Dann hat man noch die Shards und bekommt nochmal ~3 Legs (ca. meine Rate).
Ich bekomme meistens nur 1 Leg + 1 Seele pro T6 rift (das ist ca. mein Durchschnitt). Und trotzdem mach ich an nem Flotten Spieleabend gute 60-100 Seelen (wenn ich mal wieder 4h am Stück zocken könnte zumindest)

Ich hab echt kein Problem mit der Droprate. Ausser von gelben Mats :fresse: aber ich denke daran werden sie noch arbeiten, denn da beschweren sich sehr viele drüber. Ich bin nur mit den Grift Mechaniken nicht einverstanden. Ansonsten passt das schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh