[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

ich hab auch noch das problem mit den steinen - habe keine topaz steine mehr - und brauch immer die für den schmuck :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1 Dunkelvieh

Es spielen hier doch eh die meisten seit Release. Von daher versteh ich nicht wirklich warum man ausgerechnet jetzt wegen schlechter Drops quitten will.
 
... weil man mit jedem patch auf besserung vertröstet wird, aber am ende ist's die gleiche sche*sse ...

miese drops, angebliches balancing, wobei man jetzt mit barb 1 skillung gescheit spielen kann, der dh kann auch nur noch sentries in 99%, es gibt noch 2 monk-builds die richtig gut abgehen usw.

bei d2 hatte man 3-6 builds die ALLE extrem flüssig waren und man konnte kreative sein - das gibts heute nicht mehr. auch extreme fun-builds vermisse ich sehr, da einfach unspielbar.

ich sag nur paladin mit armbrust usw. ... und sag jetzt nicht, dass des net lore-friendly ist ...
 
Schlechte Drops sind zum kotzen, ich habe auch nach 400+ Para Leveln noch keine der seltenen wirklich guten Waffen gefunden.
Noch besser ist na klar, wenn man Content nie zu Gedicht bekommt, weil dieser an den Faktor Zufall gebunden ist. Ich weiss gar nicht wieviele Hundert Gobs ich nun gekillt haben, seit Wochen sogar gezielt gefarmt, und noch nie habe ich ein Portal in die Vault gesehen um den Gem endlich zu bekommen. RNG ftl.

€: Achja, welcher Idiot bei Blizz fand es eigentlich lustig die drecks Gobs nun mit offenem Portal spawnen zu lassen, und vor allem das kack Portal erst despawnen zu lassen wenn man nahe ranläuft. Blanker Hohn.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute auch schon 20 gobs gehabt ... 0 portale und das seit tagen -.-

ich hatte es 1 mal, ABER da gabs den gem noch net -.- blanker hohn
 
den gem gabs von Anfang an? ich hab an Tag 1 nach Patch Glück gehabt und ihn bekommen ...
 
bei d2 hatte man 3-6 builds die ALLE extrem flüssig waren und man konnte kreative sein - das gibts heute nicht mehr. auch extreme fun-builds vermisse ich sehr, da einfach unspielbar.

Der Vergleich hinkt gewaltig. D2 hat an der Stelle überhaupt nichts besser gemacht. Der einzige Grund dafür ist, dass es nur Hölle gab.
Es gibt weit mehr Qual-fähige Builds in D3. Ein ordentlich verskillter Char war in D2 auch nur für die Tonne.

Naja... die Diskussion darüber wird ja eh nie enden.
HF und bb
 
€: Achja, welcher Idiot bei Blizz fand es eigentlich lustig die drecks Gobs nun mit offenem Portal spawnen zu lassen, und vor allem das kack Portal erst despawnen zu lassen wenn man nahe ranläuft. Blanker Hohn.

bedeutet gar nichts

die haben das Portal nur offen damit du sie als Goblin erkennst
der Timer fängt erst an wenn du sie hittest

habe das mehrmals selbst getestet :)
und man sieht die Gobs neuerdings nach Treffern auf der Minimap
 
jop, das mit den Gobs ist gut. Es gibt derzeit pro Klasse übrigens mindestens 3 Builds die problemlos durch T6 kommen, die Gems machen es teilweise möglich. Erst in den höhsten Grift levels wirds dann wichtig, dass man das "top" Setup verwendet - und das beinhaltet eigentlich immer auch das Top Set der jeweiligen Klasse.. Wenn man nur just for fun spielt reicht es doch, die Gems auf level 25 zu bringen und dann halt einfach T6 spielen. Und da geht echt nahezu alles inzwischen. Wobei ... ich spiel auch nur just for fun aber nachdem ich mit den hellfire amus durch bin (mach ich erst wieder wenn ich >200 seelen auf lager hab) und nen geilen MB Köcher habe, ist mein Ziel jetzt wieder in die DH Top100 zu kommen ;)
 
bedeutet gar nichts

die haben das Portal nur offen damit du sie als Goblin erkennst
der Timer fängt erst an wenn du sie hittest

habe das mehrmals selbst getestet :)
und man sieht die Gobs neuerdings nach Treffern auf der Minimap
Das ist mir schon klar, macht das ganze aber noch frustrierender. Gob tot (ranged kill), Portal aber noch offen, obwohl es kein richtiges ist. Ob man den Gob nun auf der Minimap sieht oder nicht ist mir ziemlich latte, verliere die Jungs eigentlich nie aus den Augen.
 
Ich weiss gar nicht was Ihr alle an Kadala auszusetzten habt... Splitter gibts nur durch Töten eines Bosses (den es nur durch töten vieler Monster gibt) und ermöglichen das gezielte farmen eines gewünschten 'Leg-Slottes'... könnte man jetzt auch einfach mal geniessen. Wenn danach wieder random Legs von Bossen droppen und Kadala wegrationalisiert wurde heulen alle rum es gäb nur Crap...

just my 2 cent
 
Wie oft noch, es geht nicht um die Legs. Die Rate ist völlig okay. Es geht darum, dass durch die Änderung nur noch ein fünftel der Gelben Craftingmaterialien (Veiled Crystal auf Englisch) bei Kadala rauskommen. Vorher konnte man für 500 shards 100 items holen, davon warn vielleicht 2-3 Legs wenn man glück hatte, oft keins. Also Im Schnitt ~90-95 gelbe mats pro 500 Bloodshards, blaue teile sind dort sehr selten. Jetzt bekommt man für diese 500 shards nur noch 20 items und davon sind 2-4 legs. also unter 20 gelbe Mats für 500 Shards. Blizz hat behauptet der Verlust wird durch die erhöhten drops bei den Rift Guardians ausgeglichen. Stimmt aber nicht. Man bekommt 1-2 Veiled Crystals von nem Rift Guardian. Yay. 100 Shards sind aber 15-20 gelbe Mats gewesen bisher, jetzt nur noch max 4.

Da man effektiv nur minimal mehr Legs bekommt aber die Rate vorher schon gut war, ist das ganze am ende als "Nerf" zu betrachten für viele. Genauso das mit den Edelsteinen. Ich könnt echt kotzen dass ich so viele von den Flawless Imperials jetzt habe - und alle nutzlos.
 
Guter Aufsatz Dunkelvieh aber leider Thema verfehlt, ich bezog mich nur auf die Kritik es würden im Vergleich die meisten Legs von Kadala (einem NPC) kommen und nicht aus Rifts durch Monstertöten, etc.. Die Probelmatik mit den Mats ist mir bekannt... sry ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war das ein Missverständnis. Sorry. Ich find die Leg-Rate allgemein ganz gut. Und auch dass man bei Kadala gezielt "stöbern" kann gefällt mir. Für mich ist das nichts weiter als ein Bonus. Nächstes Projekt: Perfekte Schultern finden :asthanos:
 
Heute das 4. Hellfire Amu abgeholt.. nachdem die ersten 3 extrem schlecht waren, jetzt was vernünftiges: 20% mehr CD und es wäre richtig krass, aber auch so bin ich zufrieden.. hab aber noch keinen 25er Stein drinne:

hell.jpg
 
@Dunkelvieh: Was ist denn mit den Edelsteinen? Wieso sind die Flawless-Dinger mitlerweile nutzlos?
 
weil man fürs verzaubern von Schmuck jetzt die Steine eine Stufe niedriger braucht. Viele in meinem Clan haben ihre AFK Zeit genutzt und alle Gems auf den - zu der Zeit - nötigen Level gebracht (es dauerrt wirklich ewig bis mal 300 stück gecrafted sind). Und wir haben jetzt halt umgerechnet tausende Marquise Edelsteine die völlig nutzlos als Flawless Imperials rumliegen. Flawless Royals hat eh jeder ausreichend viele für die Chars die er benutzt. Die Änderung find ich persönlich richtig übel, weil man nicht zurückrudern kann. wegen mir für Goldkosten nur 2 Imperials aus nem Flawless Imperial oder so, aber es geht halt bisher einfach gar nicht. *grummel*
 
weil man fürs verzaubern von Schmuck jetzt die Steine eine Stufe niedriger braucht. Viele in meinem Clan haben ihre AFK Zeit genutzt und alle Gems auf den - zu der Zeit - nötigen Level gebracht (es dauerrt wirklich ewig bis mal 300 stück gecrafted sind). Und wir haben jetzt halt umgerechnet tausende Marquise Edelsteine die völlig nutzlos als Flawless Imperials rumliegen. Flawless Royals hat eh jeder ausreichend viele für die Chars die er benutzt. Die Änderung find ich persönlich richtig übel, weil man nicht zurückrudern kann. wegen mir für Goldkosten nur 2 Imperials aus nem Flawless Imperial oder so, aber es geht halt bisher einfach gar nicht. *grummel*

Ach du ****** .... Hab meiner erst vorhin alle auf Imperial hochgemacht... GRAD aus dem Grund. Okay das ist ne Miese Kiste. Ging voll an mir vorbei, shit.
 
noch mal zu meinem Verständnis.
Ich komme jetzt auf eine Base APS von 2.5509
Das heißt jetzt ich kann entweder bis auf 2,16 runter gehen oder muss mindestens auf 2,85 kommen?
 
Glücklicherweise hatte ich nie genug Gold um die Juwele vorzuupgraden :fresse:
 
Wären dann mit Dex, Vita, Sentry und CDR?

Hattest du mal getestet was mehr bringt auf Stiefeln Cluster oder Elemental Arrow dmg? bzw. wovon hängt das ab?

Je höher der Breakpoint, desto mehr schwingt das Pendel Richtung Elemental Arrow. Bei 2.84 ist Cluster Arrow (im FrostFire Build) gegen single Target noch am stärksten. Ebenso wenn du nen Mönch hast der alles Ansaugt und du dann wirklich auch mit der initialen Explosion vom CA alles triffst - da ist der CA dann bei bis zu 5 Zielen am stärksten oder gleichauf. Je mehr Gegner es zu treffen gilt und je besser die verteilt sind, desto stärker wird Elemental Arrow. Beim 4.15er Breakpoint gewinnt Elemental Arrow immer. Habe nen Helm mit ~660dex, 5crit und 15EA (unverzaubert) in der kiste und meine alten CA Stiefel rolle ich grad auf EA um. Dann kann ich mal in den Trials gucken wsa mir mehr bringt, aber der Unterschied ist minimal.
Ich bleib primär bei CA weil ich damit auch T6 farme und da CA immer das erste ist, was die Sentrys schießen - und dann nicht mehr so viel lebt - bringt mir dafür der Bonus am meisten. Für Teamplay in hohen Grifts (schon länger nichtmehr gemacht) nehm ich eh das MB/BL Setup.

Die perfekten Schultern sind 500dex/vit, 8cdr, 15 sentry und 160 cold resist. Arcane resist bringt eh nix, da man auch mit noch viel mehr Toughness mit 1 Jailer im dreck liegt, aber Cold würde was bringen (und ist wichtiger als Lightning gegen Thunderstorm ...). Würde mir auch in T6 das leben NOCH einfacher machen. toughness brauch ich da eh nicht (boon of the hoarder + goldwrap + avarice band =win )

- - - Updated - - -

noch mal zu meinem Verständnis.
Ich komme jetzt auf eine Base APS von 2.5509
Das heißt jetzt ich kann entweder bis auf 2,16 runter gehen oder muss mindestens auf 2,85 kommen?

ohne tasker, ja. alles zwischen den beiden werten eines "Breakpoints" bringt dir gar nichts.
 
D3 ist mit Sicherheit nicht perfekt aber wer sich nach den ganzen Buffs bzgl. Items immer noch beschwert, den verstehe ich nicht wirklich.
Ich meine, so einfach und so schnell an gutes Gear zu kommen. Mehr geht nicht, dann kann man den Leuten die Sets und Co. auch gleich schenken. Mehr Casual in der Richtung geht nun wirklich nicht.
 
Kennt ihr das Gefühl, wenn man eigentlich gar keine Lust mehr auf dieses Drecksspiel hat...

... und dann was droppt, was für alles weitere Notwendig ist?
... und man dann wieder nicht aufhören kann?

Heute mein erstes Unity gedroppt! :bigok:
 
hab eben wieder 15 gobs gelegt :d gibt ja genug, aber 0 portale ...ich will aber das teil haben -.-GRRRRRRR
 
So mit dem Monk läuft es schon wesentlich besser nach kleiner Skilländerung und Waffenwechsel. Danke noch mal für die Tips. So kommt er aufjedenfall mit auf die T6 Rotationsliste, Drachen, Sunwuko Amu und dieser Helm müssen noch gefarmt werden.

JuicyJen - Community - Diablo III

T6 Monk: Done.



Gestern und heute habe ich mich dem Barb gewidmet, die meisten Items hatte er schon seit Ewigkeiten. Jedoch keins der Sets komplett. Dafür aber dieser schöne Maximus:




Hab also fleißig versucht die restlichen Items für Erdbeben Set zu gambeln. Das hat auch soweit ganz gut geklappt, wären da nicht diese "Lut Socken". Zum Verzweifeln, erinnert mich an Taskers gambeln, die reinste Qual....

Vom Grift Boss dann unerwartet die neuen Abscheuschutz bekommen. Also Plan Änderung, noch zwei items für Raeko's Set gambeln.

Eben die Hosen bekommen, kurz ne Skillung aus der Bestenliste entnommen und T6 Rift aufgemacht.

Ich muss schon sagen, das Hin- und Herschieben der Mobs bockt und ist irgendwie witzig und da kommt Schaden bei raus das ist ja der Wahnsinn. Kaum habe ich mich eingespielt, war auch schon nach 5min der Rift Boss da. Werde ich aufjedenfall erstmal so weiter spielen, die Ausführung bedarf schon etwas Übung. Das sieht nur einfach aus, ist aber dann doch anfangs etwas schwieriger für den Laien.

Hier noch mal Gear und SKillung: Foxy - Community - Diablo III

T6 Barb: Done.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh