In turboHUD oder dprogress? Kann es mir halt mathematisch nur schwer vorstellen. Angenommen deine crits machen ohne 400 und dann mit 500 % Schaden, dann ist das eine Steigerung um 25%. Der soj steigert die crits aber um rund 50% je nachdem wieviel eledmg und Elitedmg man schon hat. Nagut, wenn man cc auf dem soj hat verliert man noch rund 5% durch mainstat.. Aber dann stehen sich trotzdem nur was um die 33 und 50 gegenüber.
Edit: achso, wie ich dunkelvieh verstehe haben nicht alle Angriffe den selben eledmg? Dann ists natürlich was anderes...
Selbst beim Elementarschaden von dem Element das der SoJ drauf hat ist ein Crit Chance/Schaden/dex Ring stärker als der SoJ. In meinem Fall habe ich 39% Kälteschaden als bonus ohne SoJ, mein Kälte-SoJ bringt mir da nochmal 18% drauf. Allerdings hat der SoJ Dex/Kälte/Sockel/Elite Schaden. Ein Ring mit 5% crit Chance und 50% crit Schaden macht sorgt bei mir in meinem Setup für eine Schadenssteigerung von - auf dem Papier - ~16% gegenüber dem SoJ. Damit ist selbst mein Elementarschaden/Kälte größer als mit SoJ (und zwar etwas über 100k, man kann das ansehen wenn man mit der Maus über den entsprechenden Breich im Charakterbildschirm geht). Sprich der SoJ ist nur wegen dem Eliteschaden so unfassbar gut. diese Max 30% Eliteschaden gelten aber halt nur gegen genau diese Gegnergruppe - Elite. Es gibt rifts mit kaum Elite. Wenn dann der Feuerschaden, der so grob ~30-40% im Build ausmacht (speziell Single Target --> Rift Guardian ist der Feuerteil sehr wichtig) mit einem "normalen" Ring 25-30% gesteigert ist, dann kann da selbst der beste SoJ nicht mithalten, da selbst gegen Elite der "normale" Ring nicht schlechter ist. Und wenn wir uns in den Bereichen bewegen, dann kann nur ein SoJ mit 20% Elementarschaden/6% crit chance (oder 50% crit schaden)/30% Eliteschaden als Konkurrenz angesehen werden - für den Kälteteil im Build!
Wenn man dann noch in der Situation ist, dass man das passende Amulett zur Windrose besitzt, dann ist völlig klar was man verwendet. Da besteht für mich null komma garkein Zweifel, da selbst ein perfekt gerolltes HF Amulett sich sehr schwer tun wird, mit dieser Kombi wirklich zu konkurrieren. Selbst mit einem perfekten SoJ zusammen wirds sehr eng.
Ich kann wieder die Beispiele aus meiner Ausrüstung bringen. Ich hab ne "Squirts Necklace" mit >700dex, 10 crit chance, 97% crit schaden, sockel und mein HF-Amu hat 632dex/8crit Chance/72 crit Schaden, Sockel. Das sind ~7,5% schadensunterschied zum Squirt. Erst ab Grift ~37 oder so wird das HFA mit "Custom Engineering" überhaupt interessant, vorher nicht, da eben alle 5 Türme sehr lange stehen und schießen müssen um den Schadensverlust durch das Basisitem Auszugleichen. Ich nehm trotzdem inzwischen fix das HFA weil ich die level, in denen das Squirt wirklich besser ist eh absolut problemlos schaffe und ich keine Lust hab dauernd zu tauschen
Manman, das is echt ne Kombi auf die ich hin arbeiten würde, wenn man es gezielt machen könnte
wieviel dps laut turbohud hat denn so ein gut ausgerüsteter dh in t6 rifts und grifts durchschnittlich?
meiner Meinung nach kann man Turbo Hud vergessen. Es gibt 2 wichtige und brauchbare Möglichkeiten den Charakter zu bewerten.
1.: Wie lange dauert es, bis Ghom Tot ist auf T6 (voller Einsatz aller Mittel die der Char hat und üblicherweise Einsetzt)
2.: Welchen durchschnittliche Level hat der Greater Rift Key den man nach den Trials bekommt
(beides sollte man pro Skillung/Char 10x machen, um zumindest in Ansätzen zu wissen wo man steht)
turbo Hud ist so unfassbar davon abhängig welche Monsterdichte du hast (viele Gegner, sehr viele Treffer gleichzeitig, viel Schaden ...), wie die Monster sich verhalten (unbewegliche Klumpen von Zombies oder auf ner offenen Karte rumfliegende Geister), ob sie direkt nach dem ersten Treffer aus den latschen kippen (Mini-Spinnen) oder nicht (Punisher, Maggot Brood ...) ... meiner Meinung nach ist das keine gute Methode die reellen DPS abzuschätzen. Da sind die ganzen Spreadsheets die im Internet rumgeistern wesentlich aussagekräftiger.