[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Neulich beim DH einen Cold SoJ gegen Windrose Set Ring getauscht, Up oder Downgrade? Cat - Community - Diablo III

Knapp 60% Paperschaden gewonnen aber dafür auch Elite und Element Schaden sowie einen Gem verloren. Laut DPS Rechner trotzallem DPS Gewinn aber da ist der fehlende Gem noch nicht mit einberechnet.

Ob sich das Ganze lohnt muss ich erst noch in ein paar Ghom Runs und Trail Tests überprüfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für trials bringt es vlt etwas, wobei die 50 CD das Kraut nicht gerade fett machen wenn man schon 500 hat... Gg Elite geht aber nichts über den soj bzw. gezwungener Maßen die Einheit
 
Das ist ja cool. Habe heute Nacht meinen DH ein bisschen überarbeitet und mir auch meine Gedanken gemacht. Das sieht alles sehr ähnlich aus. Er ist von T3 direkt auf T6 gesprungen und dann habe ich auch noch diese geile Compass Rose gefunden die nur nen Reroll braucht. TT liegen schon im Inventar, mir fehlen nur noch die M6 Boots, dann kann ich sie anziehen. Für eine Nacht find ich die Ausbeute aber völlig i. O. http://eu.battle.net/d3/en/profile/wylamar-2945/hero/8945391
 
Für trials bringt es vlt etwas, wobei die 50 CD das Kraut nicht gerade fett machen wenn man schon 500 hat... Gg Elite geht aber nichts über den soj bzw. gezwungener Maßen die Einheit

Also es sind nicht 50% CD sondern allein vom Ring 100% CD, dann noch 6% CC und zusätzlich Waffenschaden und mit der Kombo habe ich mehr Elite Schaden als vorher also scheinbar gibt es doch eine Alternative welche besser als SoJ ist, jedenfalls solange dieser selbst nicht perfekt ist (20% Element + 50% CD + 30% Elite).

- - - Updated - - -

Internetzo - Community - Diablo III

Spiele auch ähnlich wie ernsthaft. Funzt super find ich.

Hast du jetzt den 4,15er oder fehlt dir noch etwas ias?

9% Legacy Lacunis :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein erdbeeben seit mit lut socks jetzt komplett. Dazu noch 2x3er bonus von anderen sets. Mittlerweile achte ich nicht mehr auf paper dps da zuviele andere faktoren eine Rolle spielen (ca 950k). Habe infight blutrausch plus 10prozent und für jeden gegner mehr critchance, plus 40prozent von gems dann noch plus 40prozent feuer und nochmal 40prozent gegen elite. Dann noch 2,8k leben pro wutpunkt 11mio zäh usw. Spiele erst wieder paar tage hatte lang pause aber geht schon ganz gut. Maximus fehlt mir noch..

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich beim DH einen Cold SoJ gegen Windrose Set Ring getauscht, Up oder Downgrade? Cat - Community - Diablo III

Knapp 60% Paperschaden gewonnen aber dafür auch Elite und Element Schaden sowie einen Gem verloren. Laut DPS Rechner trotzallem DPS Gewinn aber da ist der fehlende Gem noch nicht mit einberechnet.

Ob sich das Ganze lohnt muss ich erst noch in ein paar Ghom Runs und Trail Tests überprüfen.

Ich kipp aus den Latschen ... uff. Der Ring ist für den FrostFire Build meiner Meinung nach BiS. du hast basisschaden, perfekte 6 crit chance, 50 crit schaden und fast 500 dex + sockel drauf. das gibt dir doch auf dem papier, verglichen mit nem SoJ, LOCKER +25% schaden oder mehr, richtig? das geht doch eher richtung 30 ... ohne den Set Bonus. Und damit schlägst du den SoJ in jedem Szenario. Dein Elementarschaden/Kälte ist garantiert stärker mit Windrose als mit SoJ (und zwar drastisch, das sind bestimmt 15% oder mehr) und dein Schaden bei Feuer - was ja auch nicht unerheblich ist - geht um genau die 25-30% rauf die dir der Ring bringt. Sprich: Dein Feuerzeug macht gegen Elite den gleichen Schaden wenn du die windrose einsetzt, gegen Trash 30% (oder halt den Wert, der dir angezeigt wird beim Tausch) mehr. Dein Kältezeug macht gegen Elite potentiell so 10-20% weniger Schaden, dafür gegen Trash eben 10-20% mehr Schaden. Damit ist der SoJ geschlagen, ohne Wenn und Aber. Egal wie gut der SoJ ist. Wenn du dann noch in der Lage bist nen Dex/Crit/Crit/Sockel Amulett zu bekommen, hast du absolute BiS ausrüstung. Meiner Einschätzung nach kann da höchstens ein PERFEKT gerolltes HF amulett mit einem der wichtigen Passiv Skills mithalten. Und selbst das is schwer. 50% crit schaden geben dir knapp 10% mehr Schaden. Das ist also nicht weit weg von dem, was dir z.b. Steady Aim/Custom Engineering auf dem HF-Amulett bringen können. Allerdings hast du ne viel kürzere "ramp up" time wenn du CE nicht einsetzt und dafür "nur" diese 10% mehr Schaden nimmst.

Wenn ich nicht in einigen Slots so unfassbar gut ausgerüstet wäre, wäre ich wirklich übelst neidisch auf die Ausrüstung die manche von euch hier haben. So gehts grad noch so eben ;)
 
Also es sind nicht 50% CD sondern allein vom Ring 100% CD, dann noch 6% CC und zusätzlich Waffenschaden und mit der Kombo habe ich mehr Elite Schaden als vorher also scheinbar gibt es doch eine Alternative welche besser als SoJ ist, jedenfalls solange dieser selbst nicht perfekt ist (20% Element + 50% CD + 30%

In turboHUD oder dprogress? Kann es mir halt mathematisch nur schwer vorstellen. Angenommen deine crits machen ohne 400 und dann mit 500 % Schaden, dann ist das eine Steigerung um 25%. Der soj steigert die crits aber um rund 50% je nachdem wieviel eledmg und Elitedmg man schon hat. Nagut, wenn man cc auf dem soj hat verliert man noch rund 5% durch mainstat.. Aber dann stehen sich trotzdem nur was um die 33 und 50 gegenüber.

Edit: achso, wie ich dunkelvieh verstehe haben nicht alle Angriffe den selben eledmg? Dann ists natürlich was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel dps laut turbohud hat denn so ein gut ausgerüsteter dh in t6 rifts und grifts durchschnittlich?
 
sowas wie D3 kann man doch eh nur lange spielen, wenn man sich der Spielphilosophie bewusst ist und sie akzeptiert. Wenn man nicht akzeptieren kann/will dass es auch Phasen gibt in denen einfach nix droppt, dann ist das Spiel falsch für einen. Mir macht das nix, wenn nix dropt. Ist halt so. Vor allem "nix" heißt ja trotzdem nicht nix. Nen T6 rift dauert vielleicht 5-7min noch, danach gibts 100 shards und meistens ne Seele. 5 solche Runs in ~30min sind etwa drin, danach hab ich auf jeden Fall ca. 500 shards, 5 seelen und mindestens 50, eher mehr, gelbe Mats. Und das ist wirklich wenns mehr als nur bescheiden läuft. Da die meisten Legs eh Seelen sind, ist das ne Droprate von 1 Leg/6min. Früher hätte man sich über die Rate enorm gefreut. Jetzt ist sie plötzlich Wertlos? Glaub ich nicht. Dann hat man noch die Shards und bekommt nochmal ~3 Legs (ca. meine Rate).
Ich bekomme meistens nur 1 Leg + 1 Seele pro T6 rift (das ist ca. mein Durchschnitt). Und trotzdem mach ich an nem Flotten Spieleabend gute 60-100 Seelen (wenn ich mal wieder 4h am Stück zocken könnte zumindest)

Ich hab echt kein Problem mit der Droprate. Ausser von gelben Mats :fresse: aber ich denke daran werden sie noch arbeiten, denn da beschweren sich sehr viele drüber. Ich bin nur mit den Grift Mechaniken nicht einverstanden. Ansonsten passt das schon.

Danke !! Du sprichst mir aus der Seele.
 
In turboHUD oder dprogress? Kann es mir halt mathematisch nur schwer vorstellen. Angenommen deine crits machen ohne 400 und dann mit 500 % Schaden, dann ist das eine Steigerung um 25%. Der soj steigert die crits aber um rund 50% je nachdem wieviel eledmg und Elitedmg man schon hat. Nagut, wenn man cc auf dem soj hat verliert man noch rund 5% durch mainstat.. Aber dann stehen sich trotzdem nur was um die 33 und 50 gegenüber.

Edit: achso, wie ich dunkelvieh verstehe haben nicht alle Angriffe den selben eledmg? Dann ists natürlich was anderes...

Selbst beim Elementarschaden von dem Element das der SoJ drauf hat ist ein Crit Chance/Schaden/dex Ring stärker als der SoJ. In meinem Fall habe ich 39% Kälteschaden als bonus ohne SoJ, mein Kälte-SoJ bringt mir da nochmal 18% drauf. Allerdings hat der SoJ Dex/Kälte/Sockel/Elite Schaden. Ein Ring mit 5% crit Chance und 50% crit Schaden macht sorgt bei mir in meinem Setup für eine Schadenssteigerung von - auf dem Papier - ~16% gegenüber dem SoJ. Damit ist selbst mein Elementarschaden/Kälte größer als mit SoJ (und zwar etwas über 100k, man kann das ansehen wenn man mit der Maus über den entsprechenden Breich im Charakterbildschirm geht). Sprich der SoJ ist nur wegen dem Eliteschaden so unfassbar gut. diese Max 30% Eliteschaden gelten aber halt nur gegen genau diese Gegnergruppe - Elite. Es gibt rifts mit kaum Elite. Wenn dann der Feuerschaden, der so grob ~30-40% im Build ausmacht (speziell Single Target --> Rift Guardian ist der Feuerteil sehr wichtig) mit einem "normalen" Ring 25-30% gesteigert ist, dann kann da selbst der beste SoJ nicht mithalten, da selbst gegen Elite der "normale" Ring nicht schlechter ist. Und wenn wir uns in den Bereichen bewegen, dann kann nur ein SoJ mit 20% Elementarschaden/6% crit chance (oder 50% crit schaden)/30% Eliteschaden als Konkurrenz angesehen werden - für den Kälteteil im Build!
Wenn man dann noch in der Situation ist, dass man das passende Amulett zur Windrose besitzt, dann ist völlig klar was man verwendet. Da besteht für mich null komma garkein Zweifel, da selbst ein perfekt gerolltes HF Amulett sich sehr schwer tun wird, mit dieser Kombi wirklich zu konkurrieren. Selbst mit einem perfekten SoJ zusammen wirds sehr eng.

Ich kann wieder die Beispiele aus meiner Ausrüstung bringen. Ich hab ne "Squirts Necklace" mit >700dex, 10 crit chance, 97% crit schaden, sockel und mein HF-Amu hat 632dex/8crit Chance/72 crit Schaden, Sockel. Das sind ~7,5% schadensunterschied zum Squirt. Erst ab Grift ~37 oder so wird das HFA mit "Custom Engineering" überhaupt interessant, vorher nicht, da eben alle 5 Türme sehr lange stehen und schießen müssen um den Schadensverlust durch das Basisitem Auszugleichen. Ich nehm trotzdem inzwischen fix das HFA weil ich die level, in denen das Squirt wirklich besser ist eh absolut problemlos schaffe und ich keine Lust hab dauernd zu tauschen :fresse:

Manman, das is echt ne Kombi auf die ich hin arbeiten würde, wenn man es gezielt machen könnte ;)

wieviel dps laut turbohud hat denn so ein gut ausgerüsteter dh in t6 rifts und grifts durchschnittlich?

meiner Meinung nach kann man Turbo Hud vergessen. Es gibt 2 wichtige und brauchbare Möglichkeiten den Charakter zu bewerten.

1.: Wie lange dauert es, bis Ghom Tot ist auf T6 (voller Einsatz aller Mittel die der Char hat und üblicherweise Einsetzt)
2.: Welchen durchschnittliche Level hat der Greater Rift Key den man nach den Trials bekommt
(beides sollte man pro Skillung/Char 10x machen, um zumindest in Ansätzen zu wissen wo man steht)

turbo Hud ist so unfassbar davon abhängig welche Monsterdichte du hast (viele Gegner, sehr viele Treffer gleichzeitig, viel Schaden ...), wie die Monster sich verhalten (unbewegliche Klumpen von Zombies oder auf ner offenen Karte rumfliegende Geister), ob sie direkt nach dem ersten Treffer aus den latschen kippen (Mini-Spinnen) oder nicht (Punisher, Maggot Brood ...) ... meiner Meinung nach ist das keine gute Methode die reellen DPS abzuschätzen. Da sind die ganzen Spreadsheets die im Internet rumgeistern wesentlich aussagekräftiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ernsthaft: ja die Legacyschienen rocken schon noch. Ansonsten würden mir leider 2% Ias fehlen für den 4,15er :(
 
@ Ernsthaft: ja die Legacyschienen rocken schon noch. Ansonsten würden mir leider 2% Ias fehlen für den 4,15er :(

Wenn man Legacy Gear braucht um den höchsten Breapoint zu erreichen, ist es das nicht wert. Der BP macht theoretisch im Frostfire Build 33%(single target) bzw. 41%(11 targets) mehr Basisschaden (ohne Kälte/Skillboni eingerechnet). Diese 33%/41% erkauft man sich selbst mit aktuell verfügbarer Ausrüstung über 5 Slots/Hauptattribute (Waffe, Ring, Paragon, Armschienen, Gürtel). Nur einen dieser Slots braucht man mit IAS, wenn man einen normalen Bogen mit guten Taskers nimmt (die guten braucht man aber eh, um den 4.15er BP überhaupt zu schaffen). Sprich 4 Slots stehen für andere (Schadens-) Modifikatoren zur Verfügung. Waffe (bis 20% kälte), Ring (crit Chance oder crit Schaden), Paragon (crit Chance oder Schaden) bringen einem jeweils so etwa 7-9% mehr schaden und gleichen somit den Schadensunterschied fast aus. Dazu kommt, dass der Bogen einen höheren Basisschaden hat. der 4.15er BP ist nicht so viel besser wie alle behaupten. Nicht im FrostFire Build. Mit Meticulous Balls oder Pure Fire (Teamplay) sieht die Geschichte anders aus.

Wenn du also jetzt von diesen theoretischen Schadensverlusten bei aktuellen Gegenständen ausgehst und DANN noch Legacy ausrüstung mit 400dex/Vit weniger sowie geringeren crit rolls ausgehst, dann ist der Breakpoint definitiv keine (gute) Option, da man auch noch nennenswert Toughness verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau deswegen hab ich nach durchschnittlichen turbohud werten gefragt.
ghom zeigt nur schaden gegen singletarget auf. hier würde ein wd sicherlich sehr gut abschneiden, aber die anzahl an pets limitiert ihn vom schaden gegen mehrere ziele halt einfach.
 
Ich würde ja mal messen, aber da ich mit dem DH eh so weit hinten stehe, dass ich die Zahlen nicht sehe wird TurboHUD eh 0 ausspucken. :d
 
genau deswegen hab ich nach durchschnittlichen turbohud werten gefragt.
ghom zeigt nur schaden gegen singletarget auf. hier würde ein wd sicherlich sehr gut abschneiden, aber die anzahl an pets limitiert ihn vom schaden gegen mehrere ziele halt einfach.

darum ja noch die Trials gegen viele Trash-Gegner. genauer als mit den beiden Methoden kann man nicht bewerten was Sache ist (zumindest kenne ich keine bessere Möglichkeit) ;)
 
Ich kipp aus den Latschen ... uff. Der Ring ist für den FrostFire Build meiner Meinung nach BiS. du hast basisschaden, perfekte 6 crit chance, 50 crit schaden und fast 500 dex + sockel drauf. das gibt dir doch auf dem papier, verglichen mit nem SoJ, LOCKER +25% schaden oder mehr, richtig? das geht doch eher richtung 30 ... ohne den Set Bonus. Und damit schlägst du den SoJ in jedem Szenario. Dein Elementarschaden/Kälte ist garantiert stärker mit Windrose als mit SoJ (und zwar drastisch, das sind bestimmt 15% oder mehr) und dein Schaden bei Feuer - was ja auch nicht unerheblich ist - geht um genau die 25-30% rauf die dir der Ring bringt. Sprich: Dein Feuerzeug macht gegen Elite den gleichen Schaden wenn du die windrose einsetzt, gegen Trash 30% (oder halt den Wert, der dir angezeigt wird beim Tausch) mehr. Dein Kältezeug macht gegen Elite potentiell so 10-20% weniger Schaden, dafür gegen Trash eben 10-20% mehr Schaden. Damit ist der SoJ geschlagen, ohne Wenn und Aber. Egal wie gut der SoJ ist. Wenn du dann noch in der Lage bist nen Dex/Crit/Crit/Sockel Amulett zu bekommen, hast du absolute BiS ausrüstung. Meiner Einschätzung nach kann da höchstens ein PERFEKT gerolltes HF amulett mit einem der wichtigen Passiv Skills mithalten. Und selbst das is schwer. 50% crit schaden geben dir knapp 10% mehr Schaden. Das ist also nicht weit weg von dem, was dir z.b. Steady Aim/Custom Engineering auf dem HF-Amulett bringen können. Allerdings hast du ne viel kürzere "ramp up" time wenn du CE nicht einsetzt und dafür "nur" diese 10% mehr Schaden nimmst.

Wenn ich nicht in einigen Slots so unfassbar gut ausgerüstet wäre, wäre ich wirklich übelst neidisch auf die Ausrüstung die manche von euch hier haben. So gehts grad noch so eben ;)

24% ohne Set Bonus mein ich.

Hehe ja ich dachte mir schon dass du darauf anspringst. Ja so ungefähr war auch mein Gedankengang. Also ja 24% mehr Grundschaden ist besser als 30% Elite Schaden, so wie nach deinem Theorycrafting.

Ich hatte hier noch ein etwas besseres Amu in der Kiste rumliegen, habe das übersehen weil vorher Stärke drauf war.

Ist leider auch nicht ganz perfekt, da kein Sockel, pusht den Kälte Schaden aber noch mal ganz ordentlich.



Was meinst ist hier 10% besser als Sockel für den Diener Gem?

Wenn ich nicht in einigen Slots so unfassbar gut ausgerüstet wäre, wäre ich wirklich übelst neidisch auf die Ausrüstung die manche von euch hier haben. So gehts grad noch so eben ;)

Ja brauchst du nicht sein, bis auf den Ring ist alles andere nur gut aber weit von perfekt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau deswegen hab ich nach durchschnittlichen turbohud werten gefragt.
ghom zeigt nur schaden gegen singletarget auf. hier würde ein wd sicherlich sehr gut abschneiden, aber die anzahl an pets limitiert ihn vom schaden gegen mehrere ziele halt einfach.

habe von 180 bis 400 Mio alles dabei
der Schnitt müsste um 220 Mio liegen
 
@ernsthaft: ist ja nicht das erste mal dass ich auf das Set anspringe. Dein Ring ist echt perfekt (dmg roll könnte minimal höher sein, aber das ist zu vernachlässigen). 24% schadensunterschied ist fast "wenig", ich hätte mit mehr gerechnet. Aber den SoJ steckt er in die Tasche. Wie gut ist dein SoJ denn?

Bei den Amuletten würd ich nicht das mit Elementarschaden nehmen. Das kostet dich ein gutes Stück Feuerschaden, bringt nur ein Bischen Kälteschaden und reduziert gleichzeitig die Zähigkeit. Ideal für Frostfire ist tatsächlich Dex/crit/crit/Sockel. Aber sowas als passendes Set Amulett zu finden wird dauern.
 
Set.png

Was denkst du ist besser bei nem Amu 10% cc oder der Leg-Gem für die Diener?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Linke Amu mit - DEX,CC,CD (leider low) Sockel als beste alternative?

Bzgl. der legacy Lacuni - uberbrückung. Brauche TT mit 50pet ias und aktuelle Lacuni mit Cold dann passt das auch mit dem IAS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dunkelvieh
Da du hier grad den Average Dmg ansprichst:

Wie stark findest du Average Dmg auf Schmuck? Seit RoS dachte ich immer, dass es nicht mehr so viel bringt wie früher.
Hab mich damit nie groß beschäftigt und immer rerollt wenn möglich aber da du bei dem Ring ja grad so drauf abgehst kannst du mir das ja sicher beantworten.
Ist es so wie ich denke, dass die Zahlen einfach so auf den Weapon Dmg drauf gerechnet werden?
 
jup, wird aufgerechnet. Grad bei schnellen 1h Waffen ist das ein richtig starker Faktor. Wenn du für 1h Armbrüste beim höchsten Sentry Breakpoint von 4.15 APS bist, dann ist ein Ring mit Crit chance, Angriffsgeschwindigkeit (braucht man für den hohen BP), avg dmg und sockel das beste was du bekommen kannst. Darum find ich diese Kompassrose auch so krass. Da sind alle offensiven Stats drauf die man als DH braucht (solang man nicht auf den höchsten BP will), und dann auch noch in max rolls. für den höchsten BP wäre dieser ring mit 7 IAS statt 500 dex absolut BiS, ohne Zweifel.*sabber* :d

- - - Updated - - -

Also das Linke Amu mit - DEX,CC,CD (leider low) Sockel als beste alternative?

Bzgl. der legacy Lacuni - uberbrückung. Brauche TT mit 50pet ias und aktuelle Lacuni mit Cold dann passt das auch mit dem IAS.

häng dich nicht so an dem hohen Breakpoint auf. Der Bringts nur dann im Solo, wenn du nen neuen Unity-Ring findest auf dem du IAS rollen kannst oder schon hast. Ansonsten ist das nur und ausschließlich in Gruppen gangbar die nen perma-CC Witchdoc sowie nen Mönch haben. Für Solo ist das wirklich nix ... du verlierst einfach viel zu viel toughness und gewinnst nur dann schaden, wenn du auch wirklich die perfekten items dafür hast. ich komme mit meiner Ausrüstung selbst nicht auf den höchsten BP. nicht sinnvoll. Nicht solo.
 
kann ich nicht ;)

Oder doch? Wie viel mehr Elementarschaden/kälte machst du mit dem Amulett rechts auf dem Bild? vielleicht 5-10% max? Läuft irgendwie drauf raus dass das rechte etwas besser sein wird denke ich, da es die besseren Passiv-Attribute hat. Beide sind nicht ganz so prickelnd, aber mit dem Set Bonus doch sehr gut. Hast du bessere, normale Amulette und nen guten/Brauchbaren SoJ?
 
An die Barbs..
Bei EQ-Frost Build ist eine gute 2Hand am besten oder? je höher der Weapon-DMG desto besser?!

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh