[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Kurze Frage: was passiert eigentlich mit den Items, die mit 2.1 eine Änderung erfahren haben? Wurden diese, falls vorhanden, aufgewertet, oder blieben die im alten Zustand und mussten mit neuen Stats erneut gefunden werden? (PS4 2.06 -> 2.1)
Hab aktuell "und täglich grüßt das Murmeltier" Akt1 wegen dem Prunkring, die Splitter sollen mir den Phalanx Schild bringen. War die Droprate mit 2.06 noch verbuggt? Da kommt irgendwie nur scheisse bei Kadala raus :fresse2: Blau-Gelb-Gold Quote is so bei 30:70:0 nach 2-3k Splittern...
 
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Bei den "guten" Änderungen an den Items muss man diese neu finden.

Also welche die es nun mit 5 Mainstats gibt oder die Tiefenwühler z.B.

Wie das mit den anderen aussieht, weis ich gerade nicht.
 
Soweit ich weiß wurden nur 2 Items rückwirkend geändert, Schmelzofen und Rimeheart. Da bei beiden der Effekt zu stark war. Ansonsten gab es keine rückwirkenden Änderungen.
 
gab schon noch 2-3 mehr Items, z.B. die Monkfäuste.
Außerdem wurden auf allen Items die loh/lpr/lps usw.. angepasst. Bei 2-händern wurde der Schaden erhöht. Paar Sachen waren's schon.
 
[UPCOMING HOTFIXES]

Items

The number of Rare crafting materials that will drop from monsters (including Rift Guardians) will be greatly increased



falls das überlesen wurde ;)
mal sehen wieviel gelbe es nun gibt
 
hab doch gesagt dass die Änderung kommt. Kann ja echt nicht sein, dass bei normalem T6/Grift spielen der limitierende Faktor bei ALLEN die gelben Mats sind. Wenn, dann sollten die Seelen das Limit sein, nicht die anderen Mats (und irgendwas geht ja eh immer als erstes aus)

Zu meinem Feuer-Test gestern: Ich denk der Schaden gegen Ghom mit 7-8s Killtime ist nur die Spitze vom Eisberg. Ich hab Nats set dazu verwendet (>1,8mio DPS im Bnet, ingame sinds sogar 2,2mio, aber nur 20% feuerbonus und kein Elitebonus). Hätte ich nen SoJ mit Sockel, Feuer und 7% IAS, könnte ich Calamity oder Helltrapper verwenden und würde nochmal drastisch mehr Schaden rauspumpen können (dürften dann tatsächlich so 5s Killtime werden). Aber solo ist das nur gegen einzelne Gegner brauchbar, da dann die Spinne Cull the Weak/Bane of the Trapped aktiviert. Gegen größere Horden ist das ein Problem. Sprich: T6 ist eh kein Maßstab und in den Grifts ist man solo damit bedeutend langsamer als mit dem klassischen FrostFire setup.
Man kann das, so wie sich das mir gestern vermittelt hat, auch nicht dazu verwenden, über Nightstalker so viel Disziplin zu bekommen dass man permanent unverwundbar wird, dazu ist die Trefferzone und die häufigkeit der Treffer vom Immolation Arrow zu gering.

Ich denke dass man im Team mit 2 DH, 1 WD und 1 Monk das gut brauchen kann. 1 Blitz-DH bei 4.15 APS mit Meticulous Bolts, die haben enormen Flächenschaden (stärker als Feuer) und der andere mit Feuer, da kommt extremer Single-Target Schaden bei rum. Beide idealer Weise mit Helltrapper, das resultiert dann in 12 Sentrys die Tod und Verderben auf die Feinde werfen.

Das mit den Kindern wird langsam besser, ich kann das vielleicht bald mal angehen im Clan (leider nicht dieses WE ... Kurzurlaub mit den Schwiegerleuten ... naja.)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was zum lachen und weinen ... habe eben nen stream geschaut und da war ein schwede der mehrfach nun das goblin portal hatte und das nicht nur 1 mal in 2-3 stunden ... jeder 3.-4. gobo hat ihm nen portal geöfnet.

ich wurde dann geaddet und hab mir dem nun 2h gefarmt -> kein einziges portal, keiner von uns bekam legs oder irgendwas ... ergebnis " XD ... dude, you are cursed! ... more like DOOMED "

RNG ftw!
 
Danke für eure Antworten: könnt ihr denn bzgl. Phalanx Schild oder Prunkring was sagen? Müsste ich befürchten, ne schlechtere Version mit 2.06 zu erwischen, die mit 2.1 aufgewertet wird? Dann würde ich mir nämlich die ganze Farmerei sparen können erstmal ;)
 
PSX hängt doch hinterher prn
 
Prunkring hat sich nichts geändert: Mainstat + IAS + LOH+ 1 random primary + 1 random secondary.
Vorher wie nachher
 
Leider. Wenn der auch frei rollen würde, würd ich wieder anfangen einen zu farmen. Dex/Crit/Crit aufm Prunkring wäre göttlich für mich.
 
Rollt man am Prunktring (DEX, IAS,) Critschaden/Critchance für den DH ? Ich hab glücklich/ohne Überlegung 50% Schaden draufgerollt und hab das einfach draufgelassen.
 
Du brauchst nen Sockel. Ideal sind Dex/Sockel/7IAS/CritChance|CritSchaden

Wenns nach mir ginge wären es Dex/Sockel/CritChance/CritSchaden

Aber Blizz meint ja, dass da LoH drauf muss. PFfff ....
 
Kommt auf den Rest an. Wenn CritChance weniger als CritSchaden/10 ist, dann ist CritChance besser. Wenn's drüber liegt, dann andersrum. Da du aber schon den perfekten 50er-Wert hast würd ich ihn auch behalten. Der Unterschied ist nicht groß.
 
Alles klar danke dir :) - hast du noch einen Tipp für eine weitere Fähigkeit wenn das Höllenfeuer Amu gut rollt ?

Meine Fav. wären:
Proc
40% more dmg over 75%
 
für standard M6 sind Cull the Weak/Steady Aim/Awareness/Custom Engineering/Ballistiks die Passiva die man am liebsten nimmt (weil am effizientesten). Könnte ich es mir aussuchen, würde ich Steady aim in nem 750dex/10cc/100chc/sockel Hellfire Amulett wählen, weil man das für jeden anderen build auch brauchen kann ;)
 
cool, danke für die Antworten. Dann geht das fröhliche Akt1 farmen also weiter :fresse2:

Kann mir jemand den Shotgun Build erklären? Finde dazu nur Videos, die ich hier auf der Arbeit schlecht anschauen kann.. ;) Mit dem vorgeschlagenen Build von hier komme ich zwar zurecht, geht aber deutlich langsamer vonstatten...
 
also Hotfix mit den Mats is noch nicht drauf
 
Gerade meine ersten Hexing Pants gefunden. Mit dem Firebird Build aber scheinbar nutzlos. Sollte ich die lieber meinem WD geben?
 
Blizz hätte am liebsten Cc/Cd aus Schmuck rausgepatched.

jup, konnten sie aber nicht, weil's gegen ihre Philosophie geht ("solange etwas das spiel nicht "zerstört" darf sich niemand nach nem Patch schwächer fühlen als voher"). Sie hätten nämlich alle existierenden Items mit den Attributen drauf nachträglich ändern müssen, denn sonst wären Legacy-Ringe auf ewig BiS gewesen ;)

Vielleicht fällt ihnen ja noch bissl was ein für die Ringe. Ein guter SoJ kommt ja nahezu ohne diese Stats aus.
 
cool, danke für die Antworten. Dann geht das fröhliche Akt1 farmen also weiter :fresse2:

Kann mir jemand den Shotgun Build erklären? Finde dazu nur Videos, die ich hier auf der Arbeit schlecht anschauen kann.. ;) Mit dem vorgeschlagenen Build von hier komme ich zwar zurecht, geht aber deutlich langsamer vonstatten...

Naja, soviel gibts da nicht zu erklären, außer das man dafür zwingend den 6er Akkhan Bonus und Fate of the Fell benötigt. Dann fand ich als Build folgendes am sinnvollsten: Heavens Fury mit der Shotgun Rune (die letzte), dann Iron Skin, Provoke, Laws of Valor mit der Ressourcenkosten Rune, Champ mit Prophet oder Embodiment of Power und Pferd. Bei den Passiven auf jeden Fall Holy Cause und das mit den Zweihändern in einer Hand. Dann muss man eigentlich nur noch Holy Damage stacken und ab gehts. Etwas auf die Positionierung achten und einfach den Burst raushauen.
 
@Domez danke für den Link, schau ich mir an

Naja, soviel gibts da nicht zu erklären, außer das man dafür zwingend den 6er Akkhan Bonus und Fate of the Fell benötigt. Dann fand ich als Build folgendes am sinnvollsten: Heavens Fury mit der Shotgun Rune (die letzte), dann Iron Skin, Provoke, Laws of Valor mit der Ressourcenkosten Rune, Champ mit Prophet oder Embodiment of Power und Pferd. Bei den Passiven auf jeden Fall Holy Cause und das mit den Zweihändern in einer Hand. Dann muss man eigentlich nur noch Holy Damage stacken und ab gehts. Etwas auf die Positionierung achten und einfach den Burst raushauen.

Ohne Set also nix zu machen, gut. Dann muss ich eben weiter schauen :) Dumm dass man die Chars auf der PS4 nicht verlinken kann, werde ich wohl Fotos machen müssen :) Würde gerne wissen in welche Richtung ich den Char verbessern muss bzw. am schnellsten/einfachsten kann.
1:1 umsetzbar sind viele Builds und Vorschläge ja auch nicht, weil man auf HC bisschen vorsichtiger unterwegs ist und zumindest das eine lebensrettende Passiv mit reinnimmt
 
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