[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Welche Grift Stufe? Solo?

Also in der Gruppe mit Support vom Monk oder WD ist es eigentlich recht einfach auch 40+ aber solo ist noch mal eine andere Geschichte. Das wirst du auf Anhieb nicht hinbekommen da fehlen dir halt Erafhrungswerte. Du brauchst aber noch min. auf einem Item CDR neben dem Köcher, am besten auf den Schultern und den 4.15 BP hast du auch nicht mit dem Gear. Dein Schaden ist auch noch recht bescheiden. Ich habe fast doppelt soviel Element Elite Schaden. Unity brauchst du beim dem Build jedenfalls nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mit dem Cold-Build und dem Sentry-Köcher 28 geschafft. Hab mich ehrlich gesagt aber auch überhaupt nicht mit dem DH befasst ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sunwoku's Amulett... :bigok:
... Mit 712 Geschicklichkeit :d
... Mit IAS 6% :)
... Mit Kälteschaden +17% :(
... Mit Ressourcekostenreduktion 8% :mad:

... SEELE!

Achso, du bist dann quasi noch ganz am Anfang, naja ich würde dann erstmal mit Cold Build weiter farmen, bis du bessere Items bekommst und dann in der Gruppe Akt 5 Bountys machen kannst um einen guten Höllenjäger zu bekommen.

Sonst kannst mal kurz in den Stream von wudijo (Rank 1 EU DH) reinschauen, der macht gerade Grift 47 und evtl. bissle was abschauen:

http://www.twitch.tv/wudijo

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern das Glück, dass mir mal eine orangene Jerams Maske bei Kadala in der Tasche landete, zwar nur mit +85% Pet-Schaden aber immerhin. Jetzt fehlt noch ein T&T und ein Ring des großen Mannes. Mit etwas mehr Glück sind noch ein paar Teile zum Verbessern dabei. Ein Sternstahlkukri fehlt ja immer noch in der Sammlung.

Zu geil, Kumpel, mit dem ich zusammen spiele hat gestern das Gobo Portal gehabt - und ich war nicht online :fresse2:

Ich hatte gestern das Glück, dass mir mal eine orangene Jerams Maske bei Kadala in der Tasche landete, zwar nur mit +85% Pet-Schaden aber immerhin. Jetzt fehlt noch ein T&T und ein Ring des großen Mannes. Mit etwas mehr Glück sind noch ein paar Teile zum Verbessern dabei. Ein Sternstahlkukri fehlt ja immer noch in der Sammlung.

Mir fehlt auch noch alles von den o.g. Dingen. Gerade ne gute 1h Waffe, damit ich ein Mojo nutzen kann... aber dropt einfach nix gescheites :( Und Jerams hat bei mir nur 83%...

Zuletzt bearbeitet:
@ Doesel360: du hättest aber auch in seinem Spiel sein müssen! Im Nachhinein einsteigen nütz nichts, da siehst du kein Portal ;)

lg

nope du musst dabei sein wenns aufgeht

Genau, das bringt nichts. Man muss dabei gewesen sein.

Wegen den Items, das wird schon irgendwie. Oder irgendwann.

Gestern Platz 380 EU Greater-Rifts Season mit dem Wiz geschafft. War nichtmal n besonders gutes Rift und hab am Anfang nur auf die Fresse gekriegt. Zum Glück dann relativ
hohe Mobdichte und immer 2-3 Packs auf einem Fleck. Wenn nur das hochleveln der Steine nicht immer so lange dauern würde...

Mir gehts um die Portalsteine. Bei den Trials komm ich immer bei 30-35 raus. Da ich immer mehrere 38er Steine mache, bevor ich Grifts spiele, dauert es dann schon ne Weile,
je nachdem was man für Grifts bekommt.

Bin leider nicht mehr ganz up to date was DH angeht:

Die Akt 5 Bounty-Armbrust nimmt man für den Blitzbuild oder doch n Kridershot wenn man n guten hat?
Bei 1-Hand immer den 4.15er Breakpoint damit es was bringt?

Um den BP zu erreichen nimmt man den immer den IAS Gem?

Bin leider nicht mehr ganz up to date was DH angeht:

Die Akt 5 Bounty-Armbrust nimmt man für den Blitzbuild oder doch n Kridershot wenn man n guten hat?
Bei 1-Hand immer den 4.15er Breakpoint damit es was bringt?

Um den BP zu erreichen nimmt man den immer den IAS Gem?

Helltrapper ist gut für alles auf dem höchsten BP, solange man die 2 zusätzlichen Sentrys wirklich raus bekommt. Geht am besten mit dem Ball Lightning Build und mit FullFire (Teamplay).
4.15er BP ist schon sehr gut, aber man muss sich immer überlegen was man dafür opfert. Wenn du nicht sehr gute Armschienen, Gürtel und nen Ring mit IAS hast, dann bringts das absolut nicht. Immer im Kopf behalten (speziell beim BL Build):
Wenn man nicht Paragon 800 ist, dann opfert man entweder 50% chd, 5% chc oder 10% cdr für die nötigen 10% IAS.
Wenn man keine 7% IAS Armschienen mit 6% crit chance und 20% blitz hat, opfert man nochmal schaden (denn normale die die eigenschaften haben kann man craften und sind somit immer verfügbar)
Wenn man keine perfekte Witching Hour (7% IAS, >40% chd) hat, opfert man Thundergods Vigor (15% blitzschaden), der ist viel leichter zu finden
Wenn man keinen Blitz-Stone of Jordan hat, opfert man bis zu 20% Blitz sowie 30% Eliteschaden für einen Ring mit 7 IAS. Ohne SoJ nur Sinnvoll mit einem der 5 Mainstats-Ringen die Dex/chc/chd/ias/sockel haben (der wäre vielleicht sogar stärker als nen SoJ, aber ultra schwer zu finden)
Wenn man keine perfekte 1h Armbrust mit 7% IAS, 10% schaden und über 2900dps hat, opfert man schaden, potentiell 10% eliteschaden oder andere stats.

alles in allem kann man, wenn man nicht die perfekte ausrüstung hat, mehr schaden verlieren als man durch den höheren BP bekommt.

Nachtrag: Man kann sich 2 itemslots sparen, wenn man den "Gogok of Swiftness" verwendet. Problem: Man muss die 15 Stacks immer halten und alle Türme die platziert wurden, BEVOR man den höchsten Breakpoint mit den Stacks vom Gogok knackt, schießen weiterhin im niedrigeren BP.
Klar, 15% cdr sind da sehr mächtig, keine Frage, aber es wird vermutlich sinnvoller sein den niedrigeren BP mit Bane of the Trapped & Powerful sowie Enforcer zu nehmen. Ausserdem kann man gegen die Rift Guardians meistens nicht permanent Smokescreen halten (zu wenige Ziele für die Nightstalker Procs), dadurch verliert man dann den 15% buff und die Türme schießen im niedrigeren BP - und in dem Fall verliert man dann 40% schaden ...

der höchste BP ist überbewertet. Er ist nur besser, wenn man wirklich die perfekte Ausrüstung dafür hat!

Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung: die Türme verlieren nicht ihren 4.15 BP wenn sie ihn einmal haben, auch wenn der Gogok Buff mal ausfallen sollte, sie behalten die 4.15 BP bis die Türme verschwinden.

Bedeutet aber auch, wenn man die Türme stellt und man den 4.15er noch nicht hat, die Türme dann auch nicht mehr schneller schießen.

Deswegen stellst du die Sentrys ja nur, wenn du nen vollen Gogok-Stack hast/im Voodoo stehst/whatever.

Im Idealfall, ja ;). War ja auch nur der Hinweis, dass man beides beachten sollte.

Solo schaff ich 42-43er Keys ohne mich zu 100% drauf einzulassen. Mit nem anderen DH zusammen (Sugarpuff gestern) auch gern mal 44er oder 45er keys (wobei Sugarpuff mit seinem Physical (!!) Build die 44 und 45 auch allein schafft ...). FrostFire Build.

Ich spiel aber primär Solo derzeit. MP nur in mittleren Grift leveln und in normalen Rifts ... die Kinder schlafen nicht gut genug für "ernsthaftes" spielen ohne die Option "Pause" ;)
Ausserdem spiel ich grad fast nur meine Nonne, DH Gameplay ödet mich grad etwas an. zumindest der Standard ... und für Experimente (hab noch 1-2 Sachen im Kopf) hab ich nicht die notwendigen Resourcen :(

mag wer bissel farmen ? mir is öde und mein dh fehlt noch der bombard-rucksack =(

mein monk brauch noch den wukong-helm und den daibo ... seit 100h nichts von beidem -.-

43 - 44 Ist bei uns gerade auch die Grenze (Alles Frostfire DH's) aber meinen Bogen, und Köcher hatte ich auch noch nicht als wirs das letzte mal probiert hatten. Vllt gehts jetzt schon besser.
Die Frage ist halt ob man zwingend Monk + Blitz DH braucht um auf 45er und drüber zu kommen.

was isn der blitz dh für einer? spielt den hier wer, gibts da ne skillung ?

@Dunkelvieh: Dürfte ich wohl 'n Link zum Profil von deinem Clanmate mit Phys DH Build haben, würd mich gerne inspirieren lassen. :-D
Danke im Voraus

Kurz Frage bitte:

Die großen Nephalemportale haben ja Stufen (bis max. 100).

Was bringt mir ein höheres Portal (außer das es schwerer ist)?
Mehr Loot, besserer Loot oder was?

Danke!

Kurz Frage bitte:

Die großen Nephalemportale haben ja Stufen (bis max. 100).

Was bringt mir ein höheres Portal (außer das es schwerer ist)?
Mehr Loot, besserer Loot oder was?

Danke!

Gems leveln...... auf zb 40 droppt IMO mehr als auf zb 26 (aber nichts "besseres") aber zwischen zb. 38 und 43 merke ich da nix mehr...

€: Huberei hat recht hab's editiert, aber bessere Items bekommt man nicht, nur mehr

Zuletzt bearbeitet:
Loot wird zumindest bei mir besser. Bis ca.lvl25eher wenig, ab da eigentlich regelmässig mehr drops

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh