[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Kurz Frage bitte:

Die großen Nephalemportale haben ja Stufen (bis max. 100).

Was bringt mir ein höheres Portal (außer das es schwerer ist)?
Mehr Loot, besserer Loot oder was?

Danke!

Es gibt keine Levelbegrenzung bei GRifts, hat Blizzard eben erst bestätigt, ist aber prinzipiell eh egal, weil mit den aktuellen Items ist das nicht annähernd zu machen. Mal sehen was sich Blizz für die nächste Season überlegt. Am Ende ists aber eh nur Glück

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die, die es interessiert: Es wurden Multiplikatoren für den HP und Damage-Anstieg der Mobs in Greater Rifts per Level ermittelt. Die Tabelle findet ihr hier: Greater Rift Health/Damage Scaling Spread Sheet : Diablo

Die TL;DR- Version findet ihr hier: Has anyone figured out (with confidence) what the Damage / Life increase per GRift level is? : Diablo.

Kurz gesagt: Die HP der Mobs steigt per GRift-Level um 17%, der Schaden um 13,2%. Level 1 entspricht Hard (nicht Normal, siehe Multiplikatoren aus Thread 1), GRift 25 T6. 3 GRift-Level entsprechen etwa einer Torment-Stufe.
Starting with the first number in the first column, and multiplying it by 1.17 (17% increase), exactly matches up to every number in all the following rows. This column also shows equivalent health multipliers at GR 22 (5400%) and 25 (8650%) compared to T5 (5369%) and T6 (8590%).
So the health increase is 17% per GR level. A quick glance at the second column for GR 25 confirms that it is the same damage multiplier as well, and the increase per level there is 13.2%. This again holds true for multiplying up through the levels.
TL;DR: Health increases by 17% per level. Damage increases by 13.2% per level.

• Hard 2 1.3 (R1)
  • Expert 3.2 1.89 (R4)
  • Master 5.12 2.73 (R7)
  • T1 8.19 3.96 (R10)
  • T2 13.11 5.75 (R13)
  • T3 20.97 8.33 (R16)
  • T4 33.55 12.08 (R19)
  • T5 53.69 17.52 (R22)
  • T6 85.9 25.4 (R25)
Exactly +3 GR per difficulty level:
  • T7 ~ 28
  • T8 ~ 31
  • T9 ~ 34
  • T10 ~ 37
  • T11 ~ 40

Zuletzt bearbeitet:
So, bin dann auch endlich mal 70, nachdem ich mir RoS am Montag gekauft hatte ;)

Gestern wieder 1-2 Upgrades gefunden, Ring des starken Mannes ist gestern auch gedropt :) langsam wirds... dummerweise spiele ich PetWD, aber es droppt Jade-Zeug (Helm, Mojo) :fresse2: Liegt nun alles in der Kiste.. Werde wohl nen 2. WD anfangen müssen :d Ne Empfehlung wo ich die 1H Waffe am besten finde? Kadala rückt natürlich nix raus...
Jolanda

Das mit dem Jade Zeug kenne ich. Hab QUETZALCOATL auf der Bank und zudem jegliche andere Mütze wie Jade oder Zuli schon 10x gehabt, aber immer noch keinen Jerams.
Zum Messer, es ist leider RNG also einfach spielen und hoffen.

Gruß,
HotteX

Ausserdem spiel ich grad fast nur meine Nonne, DH Gameplay ödet mich grad etwas an.

Bin seit 2 Tagen auch mit dem Monk beschäftigt. Holy-SWK macht echt Laune... witziges Gameplay.
Der Flying Dragon fehlt leider noch und bessere Handschuhe; aber ansonsten siehts schon ganz gut aus :)

Mehr oder weniger aus Versehen hab ich +9m PickUp und +75K auf Healthglobes.. funktioniert sehr gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs satt mit dem Monk ... Helm und Daibo droppen beide nicht ��

Sowas regelt doch Kadala im schlimmsten Falle.
Das Daibo zu gamblen ist wohl eher Splitterverschwendung; aber man kann es auch gut ohne den Drachen spielen und bequem T6 facerollen.
Es ist halt nur der letzte Feinschliff bzw. nochmal ein ordentlicher Boost, vor allem in Hinblick auf Greater Rifts.

Aber wenn man erstmal nur normale T6-Rifts macht; geht das auch ohne das Daibo.
Alle anderen Sachen kann man sich sehr zügig ergamblen.

geht auch ohne flying dragon. warum auch nicht? ich bin grad ernsthaft am überlegen ob sich das irgendwie mit perma-freeze verbinden lässt. weiß hier einer, wie lange die Dauer vom Einfrieren der Frostburns ist?

Apropos ernsthaft ...
hattest du nich mal nen Tool genannt mit dem man D3 vids sinnvoll aufnehmen kann? Bandicam geht nur 10min am Stück, das nervt!

Und ich bin grad ernsthaft am grübeln ... Tasker und Theo erhöhen den "Basisschaden" vor Elementarberechnung im FrostFire Build um ca. 25% wenn man den 2.15er mit dem 2.84er BP vergleicht. Wen ich Statt Tasker dann nen guten SoJ rein nehme (RoRG vs SoJ, Tasker vs Marauder Gloves) dann mach ich gegen Elite sogar mehr schaden als mit Tasker (17% kältebonus mehr, 30% elitebonus mehr, und grad der Elitebonus ist sehr mächtig, dazu bissl disziplin). Bin grad am rumprobieren mit nem reinen Kältesetup, einfach ... weil ich halt rumprobieren will ;)
ich halts bei den niedrigeren BPs sogar für SEHR sinnvoll wirklich komplett auf kälte zu stellen.

Na mal sehen. Selbst mit den miesen Gems die ich grad drin hab und eben SoJ (der ja in Trials nix taugt) bekomme ich recht problemlos 35er rift keys. bin noch am Hadern mit mir ob Impale/Overpenetration oder doch Multishot/Burst Fire sinn machen.
Wie gesagt, ich glaub nicht dass es insgesamgt stärker ist als FrostFire mit Tasker, aber ich glaub dass es auch nicht so weit weg davon ist wie alle immer tun. gegen Elite halte ich es sogar für potentiell stärker wegen dem SoJ

Moon - Community - Diablo III

blizz soll endlich mal was gegen die ruckelmaps & lags machen wir hatten gestern ein 2min lag (leider kein scherz) sowas hab ich noch nie gesehen und zusätzlich hatten wir gestern noch min 2x ne 5fps map.....das ist in 40+ grifts absolut unspielbar

wenn ich aber über 5k splitter in den helm setze und er kommt net, na dann gute nacht ... das daibo bekommt jeder dödel - nur ich net ...

monks mit halb-gelbem equip -> zack im t6 ( was auch immer die sich da durchschleifen lassen -.- ) haben die den daibo mit brauchbaren stats ... und ich ? int maximus, crusader schilde -.- ernsthaft ?

Sound deaktivieren hilft die Frames zumindest wieder auf ein Spielbaren Niveau zu bringen.

Auch früher hieß es das man bei der A3 Brücke einfach die Soundkanäle runterstellen soll. Das hat bei mir allerdings gar nichts gebracht. Sound deaktivieren dagegen hilft deutlich.

Hatte die neue Kanalistationsmap und dort den Riftboss der die Eisflächen spawnt. Der ganze Kampf über waren unter 10 Frames. Sound deaktiviert. Immerhin etwa 25-30 Frames.

ich spiel schon seit min nem Jahr nicht mehr mit Sound (deaktiviert) das halte ich nicht aus^^ und an der HW kann es auch nicht liegen ne 780 classified sollte reichen

Zuletzt bearbeitet:
ja Lagpools ist lächerlich und ja, das ist alles CPU related

selbst der 4770k kommt in Lagpools auf 30 FPS

ja 2600K auf 4.6ghz sollte ja normal auch reichen

Graka egal, CPU related

das hat in keinster weise was mit der cpu zu tun.

das ist nichts weiter als übelst schlecht optimierter code seitens blizzard

auf meinem pc spiel ich an immer den gleichen stellen teilweise mit 1-5fps (i3-3220, Radeon 7850, 8GB ram)
auf meinem laptop, der von der cpu leistung vllt 1/5 so schnell ist, hat da seine konstanten fps und ist wunderbar spielbar (p9500, geforce 9600m GT, 4GB ram)

beide btw mit ssd

Zuletzt bearbeitet:
das sind immer die gleichen stellen ... brücke, rakkis, usw. -> das liegt am netcode und der generellen programmierung. wurde aber im bnet forumg eklärt und auch von den blauen so bestätigt!

Und die Lösung des Problems vermutlich "soon"? Wir wissen ja alle was das bei Blizzard heißt. Irgendwann zwischen 6 Monaten und 5 Jahren.

ja dann sollen sie wenigstens die paar maps aus den grifts nehmen... das neue gebiet "Der Pfuhl" ist ja auch ne Katastrophe:stupid:

Lags kommen auch durch electrifed zustande, wenn man viele Hits wie mit dem Ball Lightning DH generiert. Ein Lösung wäre den Cooldown noch weiter zu erhöhen oder einen Cap zu machen.

bei den bekannten Stellen ist es (zumin. bei mir) völlig egal ob ich solo oder gruppe spiele bzw ob da gerade volle Action am schirm ist oder ich einfach nur durch die Gegend laufe (bzw durch die gegend ruckle)
und wie schon geschrieben vor allem in hohen Grifts entscheidet das ob man es schafft oder nicht

Ich wusste es ...

Ich hab mal bissl mit Excel gespielt (lang leben die Wartezeiten zwischen meinen Experimenten :asthanos: ) und ausgerechnet, wieviel Schaden Pure-Cold wirklich macht. Also Waffenschaden ohne berücksichtigung von modifikatoren wie Crit Chance/Schaden.
Und es ist tatsächlich nicht wirklich so viel schlechter als mit Taskern natürlich verliert man durch den Tausch vom Ring of Royal Grandeur zu nem Stone of Jordan bis zu 6% chc oder 50% chd, im Gegenzug kann man aber mit Glück nen SoJ bekommen der das auch hat, aber kein Mainstat (für Sockel) gerollt. Der Kälteschaden vom SoJ fließt in meine Berechnungen ein.

Und so sieht die Tabelle aus:

d3pcvsffvsmb9zqxg.jpg

besonders interessant ist der gelbe Bereich rechts unten, der vergleicht den 2.15er BP mit dem 2.84er (und das sind genau die relevanten finde ich)

mein Fazit: Wer keine richtig guten Tasker hat, der ist mit nem anderen Setup unter Umständen besser dran. perfekte Marauder Handschuhe bekommt man vergleichsweise leicht. Perfekte Tasker nur sehr schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Frost Arrow, Burst Fire, Maelstrom, Cold% wo auch immer es geht.

Mir ist grad nur noch mal aufgefallen dass es doch recht schwer ist, 2.16 APS mit nem Bogen zu knacken ohne Tasker. geht mit SoJ nur, wenn man nen Bogen mit IAS hat. und dann verliert man 20% kälteschaden vom Etrayu. narf.
Jedes mal wenn ich versuche aus dem FrostFire Hype auszubrechen, lande ich doch wieder dort. Einzige Ausnahme ist das mit den Meticulous Balls. wenigstens ist mein erster beitrag zu dem Setup hier im Thread deutlich älter als der erste Rekord von Wudijo ;)

Ich wusste es ...

mein Fazit: Wer keine richtig guten Tasker hat, der ist mit nem anderen Setup unter Umständen besser dran. perfekte Marauder Handschuhe bekommt man vergleichsweise leicht. Perfekte Tasker nur sehr schwer.

is ok so wie ich das sehe bin ich mit meinen T&T und 40% Cold besser als mit sagen wir 60% Cold und SOJ/Marauderhandschuhe, da ich dann den 2.84er BP net mehr erreiche
danke dafür, steckt ne Menge Forschung hinter :)

ich werd so bleiben, zumal ich es nicht GANZ so ernst nehme

Mir ist grad nur noch mal aufgefallen dass es doch recht schwer ist, 2.16 APS mit nem Bogen zu knacken ohne Tasker. geht mit SoJ nur, wenn man nen Bogen mit IAS hat. und dann verliert man 20% kälteschaden vom Etrayu. narf.

das meinte ich :)

Ja mit FrostFire wirste besser beraten sein. Wenn mein Kälte-SoJ 7 IAS hätte, würd ichs ganz gut packen (brauche dann aber noch armschienen mit 7 IAS) ... ich brauch nur 2 Mainstats weniger (Waffe + Ring) mit IAS für die 2.16 mit bogen und ohne Tasker als ich mit ner 1h Armbrust + Tasker brauche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh