[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Frost Arrow, Burst Fire, Maelstrom, Cold% wo auch immer es geht.

Mir ist grad nur noch mal aufgefallen dass es doch recht schwer ist, 2.16 APS mit nem Bogen zu knacken ohne Tasker. geht mit SoJ nur, wenn man nen Bogen mit IAS hat. und dann verliert man 20% kälteschaden vom Etrayu. narf.
Jedes mal wenn ich versuche aus dem FrostFire Hype auszubrechen, lande ich doch wieder dort. Einzige Ausnahme ist das mit den Meticulous Balls. wenigstens ist mein erster beitrag zu dem Setup hier im Thread deutlich älter als der erste Rekord von Wudijo ;)

Mit Ballistics?

Naja ist auch egal, ich bleib bei Taskers...

Mein 2700 DPS Etrayu liegt übrigens in der Kiste. Hab mir mal einen Blitz gecraftet. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach du schhhh.... dein Blitzbuild ist heftig. 1.8m sheet dps. so viel hab ich nichtmal als elementarschaden mit meinem. Meine Blitzausrüstung ist wohl müll.... grrr.

Naja geht so, ich muss dafür auf eine lvl60 WH ausweichen. Hier und da steckt noch reichlich Optimierungsbedarf, Helm mit 6% cc z.B., dann bräuchte ich Trifecta Taskers mit etwas mehr Pet ias.

Er hat ausser dem Leg Gem kein Eliteschaden auf dem Gear. Zwangsläufig also nicht unbedingt besser/schlechter als jemand mit mehr Eliteschaden aber weniger PaperDPS. Gegen Trash ist er jedoch überlegen :)

Wir hatten das hier schon durchgerechnet mit dem Ergebnis dass es besser ist. Natürlich nur solange man keinen perfekten SoJ mit 50% CHD hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja 1,8 Paper sind 1,8 Elite soviel wie 1,1 Paper und ne Menge + Elite Damage (40-50%)

in höheren, du bist gut ^^ diese ätzenden Tintenfisch-Gift viecher hängen schon sehr bald über 1mrd hp rum (Barbed Lurker), und das schon zu beginn/mitte der 30er Grift level. Viel papierschaden ist viel gut, wenn dann auch noch Elementarschaden drauf kommt wirds erst so richtig spannend.

Muss wohl doch mal versuchen, meinen Blitz-DH auf den 4.15er BP zu bekommen. Mit Gogok gehts eigentlich problemlos.

Ja und da fehlt mir speziell für den "Meticu" Build noch ein Travelers Pledge mit Blitz. Das würde noch mal gut 10% pushen. Rüstungsbonus durch Dex braucht man da ja eh nicht.

Wir haben übrigens gestern in einer reinen HWluxx 4er Gruppe einen 43er geschafft und wir sind zuversichtlich, dass die 44er auch schon bald geknackt ist. Wenn Herr Sperr nicht wieder seine Paragon Punkte in IAS für den 4.15er BP verpeilt . :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt bescheid, wenn ihr die 44er habt. Dann machen wir auch mal wieder Greater in der 4er Gruppe. :P

Hab grad Stiefel gefunden, mit denen ich durch Gegner (und Mauern von Elitegegnern) laufen kann, echt Hammer ;)

So, nächste Variante im Test:

Moon - Community - Diablo III

1.75 APS Breakpoint, 3 Spender mit Armbrust: Cluster Arrow, Impale, Multishot

2 mögliche Varianten (Solo):

1. Zei's Stone of Vengeance, Enforcer, Bane of the Powerful als Gems. Archery, Steady Aim, Ballisstics als Passive Skills, Spitfire Sentry
2. Bane of the Trapped, Enforcer, Bane of the Powerful als Gems. Cull the Weak, Steady Aim, Ballistics als Passive Skills, Polar Sentry

Variante 1 verlangt, dass die Türme strategisch günstig in großer Distanz platziert werden. Der Burst Effekt vom Multishot ist mehr oder weniger verschwendet, er fängt aber den Schadensverlust bei nahen gegnern zumindest teilweise auf. Archery sind etwa 10% schaden, Zei's Stone of Vengeance im Idealfall ~10% mehr als Bane of the Trapped. Beide Setups machen in idealbedingungen also grob den gleichen Schaden, ausser dass hier noch die Spitfire Raketen dazu kommen. Der Schaden gegen Rift Guardians dürfte erheblich höher sein durch die zusätzlichen Raketen und dadurch, dass man die Türme (fast) immer in idealer Distanz platzieren kann.

Variante 2 verlangt, dass die Türme auf die Gegner draufgesetzt werden. Das resultiert darin, dass Cull the Weak und Bane of the Trapped aktiv werden und der Burst-Effekt vom Kälte-Multishot kommt als Schaden mit drauf. Man verliert aber den Bonusschaden durch die Raketen vom Spitfire (das ist eine erhebliche Komponente im Single-Target Bereich). Potentiell treffen aber Multishot und Impale nicht so viele Gegner, da man es nicht schafft, das gesamte Gegnerfeld mit den Schüssen zu belegen. Ausserdem werden viele Gegner den Slow-Effekt der Polar Sentry nicht erhalten und somit viel weniger Schaden kassieren

Der 1.75er BP ist sehr interessant, weil dort keine normalen Bolzen verschossen werden wenn CA/MS/Impale eingesetzt werden. Der errechnete Waffenschaden je Sentry ist beim 1.75 APS BP gegen Trash bei 1-3 Gegnern niedriger als beim Standard FrostFire bei 2.84 (etwa 5-10%) auch wenn man die 20% mehr Waffenschaden der Armbrust einrechnet. durch die Verwendung des SoJ ist der errechnete Waffenschaden hier gegen Elite aber mal eben um 20% größer (mit Einberechnung des Armbrust-Schadens). Je mehr Gegner getroffen werden, desto besser. Gegen Elite eindeutig stärker als Frostfire, da dort auch Impale immer trifft und den vollen Schaden zeigt.
Was zumindest in T6 nicht zu verachten ist: Der Initiale Treffer vom Cluster Arrow beim Frostfire Build ist immer komplett OHNE den Bonus von Cull the Weak und Bane of the Trapped. Hier ist der "Heavy Hitter" ganz klar im Vorteil (speziell mit Ambush)

Kurze Tabelle:

d3coldheavyhittervsfftgbos.jpg

Mit den nur mäßigen Gems (level 0 Bane of the Powerful und Enforcer) hab ich gestern gegen Elite schon kritische Treffer von den Mealstrom Raketen gesehen die im 100mio Bereich waren. In T6 ist das Setup EINDEUTIG stärker, selbst mit schwachen Gems. Einfach weil hier Ambush so absurd viel bringt und man nicht auf den Slow Bonus angewiesen ist.
In Teams mit nem Mönch/WD die alles verlangsamen/lahmlegen könnte das Setup richtig witzig werden, da Impale gegen die rangesaugten gegner beim Mönch immer sehr gut trifft - und das macht Schaden ohne Ende.

Wie weit man damit Solo kommt ist mir bisher unklar, aber Richtung 40 sollte schon drin sein, vielleicht mehr? Der Schaden gegen Elite geht echt durch die Decke auf diese Art. Das größte Manko könnte sein, dass man die Gegner nicht zuverlässig verlangsamen kann.

Ich probier das eh nur alles aus, weil ich keine Lust habe immer Ausrüstung zu wechseln und ich nur 1 Paar gute Tasker habe. Also schau ich grad was ohne Tasker geht. Und ich bin durchaus erstaunt :d

impale macht aber nur singletarget und so wa ... die 330% crit sind ja net, wie habens auch getestet, aber so wirklich effektiv war das dann am ende net, auch wenn beim mate da 220 mio crits standen, single target eben...

Impale/Overpenetration ist die Kälterune. Das geht durch alle Gegner durch. Ohne würd's keinen Sinn machen, klar!

ahh ok, wir hatten die letzte runde drin, zwecks crit + 330%

- - - Updated - - -

edit: wie isn das mit tasker und theo bei dem build ? du trägst ja full marauders

naja ohne tasker halt ^^

Tasker würden mich auf den nächsten BP lupfen, ich würde lächerliche 13 normale Sentry schüsse dazu bekommen und dafür Tasker nehmen müssen die schlechter gerollt sind als meine Marauder handschuhe UND ich müsste nen RoRG nehmen statt nem SoJ.
klare Sache was da besser ist. ich hab die 3 skills gezielt so gewählt, dass ein Setup ohne Tasker maximal profitiert. Heut Abend werd ich das mal dem Härtetest unterziehen. Meine guten Gems hin, bissl durch T6 wüten und schauen wie sich's da macht (der eine Rift gestern damit hat keine Aussagekraft, aber witzig wars weil alles mit 1 Schuss platzt :d). Danach werd ich wohl mal nen 40er Rift machen. Meiner Einschätzung nach sollten die 40 relativ gut von der Hand gehen. Wenn ich dort VÖLLIG versage nehm ich halt nen niedrigeren Key und schau mal wie weit ich komme :)

ich würd mich glaub schlapp lachen wenn ich damit die 40 problemlos packe, wobei ich das nicht ganz glaube, auch wenn die Zahlen sagen dass ich Elite Gegner in Rekordzeit pulverisieren kann. So ganz glauben kann ich das noch nicht

Gestern zufällig mitm monk Tasker gefunden. Tja jetzt muss ich wohl nen dh anfangen. Kann mich da evtl jemand auf 70 ziehen? Wäre nett von euch. :thumbup:

hat schon jemand von euch einen reinen feuer sentry dh probiert? der haut doch mehr schaden raus als der kälte dh oder? da gibt es ja mehr gear dafür.

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand von euch einen reinen feuer sentry dh probiert? der haut doch mehr schaden raus als der kälte dh oder? da gibt es ja mehr gear dafür.

Kälte triggert halt mit dem elementarpfeil Cull the Weak (passiv) und Bane of the Trapped (Gem). Das sind bis zu 50% Schadensbonus, beides separate multiplikatoren (x schaden *1,2 *1,3 !!). Da führt eigentlich kein Weg dran vorbei (normalerweise). Der Frostpfeil ist die beste und zuverlässigste Methode, die beiden Boni zu bekommen. Das "FrostFire" Setup kombiniert das beste aus beiden Welten. Volles Feuersetup ist dann immens stark wenn du jemanden im Team hast der verlangsamt. Der Feuerpfeil ist irrsinnig stark (der sekundäre schadenseffect stackt, sprich wenn da etliche Sentrys rumschießen kommn da zig tausen % waffenschaden/s zusammen).

Sagt mal gibt es von jedem Set-Gegenstand auch einen Plan?

Ich möchte das "Ruf der Ahnen"-Set sammeln, dazu aber teilweise meinen Mage benutzten.
Und wenn ich das als Atem finde wird ja INT draufgewürfelt... STR wäre aber für den Narb besser...:)

Gibts da ne Möglichkeit? Und kann ich für jedes Item (Set) auch einen Plan finden damit ich es selbst schmieden kann?

Nein. Es gibt Sets, die kannst du nur finden.

Schöne Übersicht, welche Sets auffindbar und welche Schmiedbar sind, findest du hier:
http://diablo3.4fansites.de/sets.php

Das Ruf der Ahnen-Set ist zudem ein Klassenset, kann also nur mit dem Barb gefunden werden. Sofern mich meine Erinnerung da nicht im Stich lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Klassensets kann man auch mit anderen Chars finden. Die Chance darauf ist allerdings ungleich niedriger.

85% zeug für deinen Charakter 15% völlig zufällig

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

hat jemand mal eine ausführliche Erklärung (als Link) worauf es bei den verschiedenen DH builds ankommt. Das sollte die Auswahl der Skills und die optimalen Items zu den einzelnen Builds beinhalten.

Was ich hier im Topic lese klingt nach "Bahnhof" :d

Das ist mein char. bin mir aber nicht sicher ob ich mit trifecta marauder gloves nicht mehr Schaden mache. zumindest wird ingame +10,x% angezeigt im verleich du T%T

Patrickcloud - Community - Diablo III

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh