[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jeden fall auf damage. kollege macht crusader tank

Season oder non Season?

Man braucht auf jeden Fall den 6er Akkhans Bonus und mindestens 50% CDR, bzw 56% im Idealfall. Am leichtesten bekommt man das mit der Krone und Vigilante Belt. Dann halt nen RorG noch dazu, wobei ich persönlich einen mit Stärke, Sockel, CDR und LoH bevorzuge. Damit sind dann eigentlich schonmal Handschuhe, Schultern, Helm, Brust, Gürtel, Hose, Schuhe und ein Ringslot belegt. An Waffe - Schild Combinationen geht folgendes: Blade of Brophecy + Condemn Schild (Season) für sehr viel Schaden und Spielspaß! Für mich der beste Crusi Build, aber da muss man halt auch in der Suppe stehen. Dann geht Hellskull + Fate of the Fell und somit der klassische Shotgun Build, Hearthslaughter/Furnace + Phalanx Schild für Stampede, wobei ich den durch das rumgeschiebe der Mobs im Team eher nervig finde. Ein Feuerbuild mit Lidloser Wand und Darklight macht auch gut Schaden. Ein Phalanx Build auf Bowman ist auch denkbar, genau wie ein Eberlis Charo Build mit Fate of the Fell. Die letzten gehen aber eher im T6 Bereich. Für Grifts würde ich Condemn, Stampede oder Shotgun spielen. Kannst ja mal bei mir drüber schauen: Jeanne - Community - Diablo III
Jeanne ist mein Pre 2.1 Shotgun Sader, Zoey mein Condemn und George mein Stampede Typ. Letzterer ist aber gerade in nem 32er Rift drauf gegangen :( - irgenwie habe ich den Bone Lord unterschätzt.. dachte das wird easy und fresse plötzlich 2 dicke Schadensspitzen, wobei ich dachte, dass die erste durch Reflekt zu Stande kam.. Ein bisschen Schade, hätte das Rift, obwohl es Müll war, eigentlich gepackt und wollte noch das 33er angehen :(

Gestern endlich Jerams Mask bekommen, wenn auch nicht optimal gerollt. Kein Vit drauf. Naja mit Rüstung geht aber auch muss ich mir die Vita wo anders rollen.
Aber 98% Pet DMG, der dicke Hund geht mal fett ab. 50-60mio Krits.

So, bin grade dabei ein Video zu konvertieren und später werd ich's hochladen. Trial Run mit meinem Non-Tasker Setup + G36 (der Key, den ich davon halt bekommen habe). Hab das ganze genau 1x gemacht und nur nen 36er key weil ich im standard Setup geblieben bin (SoJ + Unity in Trials sind sinnfrei, hab Awareness statt Custom Engineering drin gelassen und Vault statt Caltrops/Bait the Trap (10% chc rune) verwendet). sprich ich hab meinen Schaden in Trials um so etwa 25%(CE)*15%(bait the trap)*20% (Ringe) verkrüppelt :fresse:

Aber irgendwie mach ich das trotzdem meistens so, in deR Regel brech ich so etwa bei 25-30er Grift key ab und renn dann durch die Level durch bis ich halt hängen bleibe. Dadurch bekomme ich recht viele Legendarys und gefühlt auch viel mehr Gifts als wenn ich normale T6 rifts mache (da bekommt man pro 6min auch nur 1 leg/2 souls, in grifts sind das 4 pro 10min oder so)

Und dann war hier doch mal das Thema "Begleiter" groß. Gestern hab ich mich mal drum gekümmert, zumindest einen Begleiter sinnvoll auszurüsten (Enchantress):

Crystal - Community - Diablo III

Das ist kein ganz ideales Schadenssetup, aber ~570k DPS stehen aufm Papier dran. Trotzdem ist der Schaden komplett vernachlässigbar. Bringt echt nix. Was viel bringt ist Der Stab + Amulett, dadurch mach ich gegen Gelbe Elite oft die 30% mehr schaden und das hilft immens. Leider bringt das nix gegen Rift Guardians.

Der Vergleich Grift 25 zu T6 Rift hinkt etwas wenn man den Trial nicht mit dazu zählt und bei ner Dauer von 5min pro Run verliert man da schon einiges an Effizienz.

Naja, wie lang dauert nen Trial um einen 25er Key zu bekommen? ne minute? keine Ahnung. Dann 5min der Rift, dann den nächsten Level usw.

Hier hat einer (ernsthaft?) vor ein paar seiten einen Link gezeigt wo einer getestet hat wo's mehr legs usw. gibt. In 25er Grifts gibts 2x so viele Legs in seinen 20 runs wie in T6 Rifts. Wenn man jetzt berücksichtigt, dass die 30er Grifts für mich auch nicht länger dauern als T6 (nicht so, dass ich es irgendwie bemerke) und ich dort sehr regelmässig 4 Legendarys + ... 140 Bood shards (?) bekomme und dann direkt in den nächsten level darf, dann lohnt das schon. Zumindest für mich ;)

Den Trial key muss man aber auch erst mal in ner normalen Rift bekommen. Diese Zeit wird auch unterschlagen ;)

warum? Das ist doch nen "separater" run in dem es AUCH loot gibt. komischerweise genauso viel wie in nem T6 rift das man macht ohne den Trial Key zu wollen :d

Naja, erfahrung gibts in T6 wesentlich mehr als in G25 (2x so viel) pro zeit. kA wie's da im Vergleich (pro Zeit) aussieht wenn man ca. T6 1x-Trial-25-29-32-36-38-40 macht oder sowas. Aber vermutlich ist XP in T6 immer noch am besten.

Oder man nimmt sich ne sehr starke 4er Truppe her, macht sich 44+x keys und zieht die Rifts durch bis man halt versagt. Das gibt erstaunlich viel XP und mit ner guten Kombo sind auch mäßige bis schlechte 46er Rifts kein großes Problem (hab bisher genau einen davon gemacht und den geschafft). Wenn man nen richtig guten Mönch + Witchdox mit Xephiran Amulet hat dann ist auch die Monsterdichte nicht mehr ganz so wichtig. Da gehts dann echt nur noch um den Schaden der DHs.

Der Vergleich Grift 25 zu T6 Rift hinkt etwas wenn man den Trial nicht mit dazu zählt und bei ner Dauer von 5min pro Run verliert man da schon einiges an Effizienz.

ja aber in Summe ist in Sachen Legs das 25er Rift dem 6er Rift überlegen

in Sachen EXP dann lieber T6 statt 25er :)

ich spiel immer so 5 T6 und dann die Keys so 25-30 Rift und dann is gut

Ich spiele die GRifts nicht nur der Legs wegen, ich will ja auch meine Gems leveln ;)

Wobei ihr die sicher schon alle >25 habt.

Solo ist bei mir momentan bei Level 20 Schluss, hab aber noch kein festes Build, nur zusammengewürfelte Sachen und entsprechende Skills.

Sodele dann hab ich die 500 geknackt...:banana::eek:
20141013024807746_LavaLampe#2684_500.jpg

Glückwunsch!

Hier mal ein Video ... Trial + G36, non-Tasker M6.

Für all diejenigen die Probleme haben, die 30++ level zu überleben könnte es auch ganz interessant sein

Den Trial key muss man aber auch erst mal in ner normalen Rift bekommen. Diese Zeit wird auch unterschlagen ;)

Ach und in den Rift kommt man umsonst rein?

Nein, man muss vorher Bountys abschließen um den Portalschlüssel zu bekommen.

Bounty -> Rift -> Trail -> Greater Rift

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das wird auch noch vergessen. So schnell ist ne GRift insgesamt dann doch nicht geschafft. Sag ich doch. Ich mache ja auch immer das worauf ich gerade Lust habe, aber diese ganzen Effizienzrechnungen sind doch etwas fragwürdig. Mehr wollte ich auch gar nicht sagen. Gefühlt hat man in den GRifts mehr Legs. Da stimme ich ja zu. Aber ne Zeitrechnung aufzumachen halte ich für unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds aber haarsträubend im Vergleich Grift vs Rift die Rift/Bounty Zeit mit rein zu rechnen wenn man den Rift eh macht ...

Vielleicht sollt ich das mal vergleichen. 1 Key Fragment nehmen, 1 Rift machen, dann Trial bis 25 und dann bis zum Ende. Zeit notieren, Seelen/Mats/XP zählen. Dann diese Zeitspanne verwenden um T6 Speedrifts zu machen. Gucken was bei rum kommt ^^

Ach und in den Rift kommt man umsonst rein?

Nein, man muss vorher Bountys abschließen um den Portalschlüssel zu bekommen.

Bounty -> Rift -> Trail -> Greater Rift

Weil man für den Greater Rift genauso Portalschlüssel braucht, ist das für einen Vergleich unerheblich.

Ich hätte es besser gefunden man hätte den Vergleich gleich so aufgezogen T6 Rift vs. Trail+G25er Rift

Nachtrag:
Man vergleicht "Bounty -> Rift" mit "Bounty -> Rift -> Trial -> Greater Rift"
Es spricht nichts dagegen das Bounty rauszukürzen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Weil man für den Greater Rift genauso Portalschlüssel braucht, ist das für einen Vergleich unerheblich.

Ich hätte es besser gefunden man hätte den Vergleich gleich so aufgezogen T6 Rift vs. Trail+G25er Rift

Finde ich kein Stück besser. Wie gesagt, ein normaler Rift öffnet sich auch nicht von alleine.

Ich habe zum Beispiel keine Rift Keys mehr dafür aber über 500 Trail Steine angesammelt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch 500 Rift und 250 Grift Steine
also ich mach diesbezüglich mal keine Bounties mehr ^^

Nachtrag:
Man vergleicht "Bounty -> Rift" mit "Bounty -> Rift -> Trial -> Greater Rift"
Es spricht nichts dagegen das Bounty rauszukürzen oder?

Spricht eigentlich nichts dagegen. Auf T6 haben wir ja pro Rift eh einen Keystone dabei..und darum gehts ja hier.

Ich denk ich probier das heut abend mal aus wenn ich dazu komme. Einfach die zeit stoppen und die ganzen legendarys behalten und nicht gleich schreddern/zur kiste. Bin mal gespannt.

ich hab immer noch ein paar hundert Rift Keys. 100er Stapel im Inventar von jedem Char den ich spiele (3DHs, Mönch, glaub beim Wiz is auch was) und nochmal 200 in der Kiste. Hab immer Pech bei den Bounty items ;)

Das habe ich auch mal behauptet. Ändert nichts an den Tatsachen, irgendwann hast du keine aber 750 Grift Steine.

ja aber wenn sinds halt 750 Trials
die mach ich aber 100% nicht, da müssen die sich was einfallen lassen

ja aber wenn sinds halt 750 Trials
die mach ich aber 100% nicht, da müssen die sich was einfallen lassen
same here ich glaub ich hab auch über 200 Grift keys aber die trails nerven so extrem.....die sollen die einfach entfernen und man soll frei von 1 bis zum geschafften lvl frei wählen können

So eben 45er geschafft, hatten noch 850 ms übrig ^^
Hingen aber auch 3,30 an dem Izualäquivalent. Die Tage wird 46 vermutlich auch noch fallen.

ja Cold Snap issn Sucker ^^

aber es kommt immer Freude am GRift auf wenn da steht: Stonesinger

:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh