[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Der Killer für Grift 40++ Gruppen ist dieser Straxis oder whatever. Dieses Schlangenvieh das ständig Minions beschwört die sich nicht kontrollieren lassen. Cyclone Strike, Fear, Stun ... nix geht gegen die. Insta-Lose @47 als wir das letzte mal da warn.
 
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Die Schlange ist nett ja^^
Kulle ist auch scheisse mit den Wirbeln oder Skelettkönig mit Aufseher.
(Kenn leider die richtigen Namen nicht)
 
@Dunkelvieh

War auch auf die Sinnfreiheit von life per kill bezogen. Hätte wohl noch mehr schreiben können.
Vielen Dank für den Beweis, dass es auch ohne t&t geht.

Heute endlich (mäßige) t&t bekommen.
Dadurch, dass ich für 2,84 petIAS nun deutlich weniger IAS auf dem gear brauche und mein kridershot vita hat, habe ich gute 9mio ehp. Mit unity hat es bei zweiten 38er rift gleich geklappt. Das ist deutlich entspannter als mit hexingpants und her 2h-Armbrust.

In einer guten t6 Gruppe mit entsprechender Geschwindigkeit sind 5 mio exp und 25 legs pro Stunde drin.
Ich habe allerdings auch noch knapp 600. Werde erstmal vorwiegend grifts machen und die gems wwiterleveln...

Gruß
 
mrd wohl eher 5mrd ^^

@floyd: thx. mit dem Setup hab ich bisher 1x unter G39 versagt und das war definitiv eine konstellation mit "you lose" button auf G38 ... erst 3 level mit niedriger Monsterdichte, ein Jailor, Frozen, Extra Health Champ am Ende des einen Levels, also runter in den nächsten, lohnt ja nicht sich mit sowas anzulegen. Da kam dann halt ein level mit Winged Assasins, Anarchs und gleich dazu zwei Champ packs die in Kombo Thunderstorm, Jailor, 2x Frozen, Waller und irgendwas anderes hatten.

War bissl scheiße da :fresse:
 
Rift mässig ist alles iwie luck wie weit man kommt finde ich. Gibt Assi kombis und die besseren wie Zombies, Skelette oder spinnen... Und wenn der Rift Boss kacke ist kann man sich schon mal einen abbrechen... :banghead:
 
naja ich glaub es gibt für jeden Char nen level, den er IMMER schafft. Wo also selbst bei miesestem Setup am Ende alles in weniger als 15min erledigt ist. Bei meinem standard Frostfire ist das 38 oder 39. Bei beiden hab ich damit noch nicht erlebt, dass ich es nicht geschafft habe ... bei meinem Mönch ist das eher so level 33-34 :fresse2:
 
Mal ne Frage, was bringen einem 40oder45er grift außer Nervenzusammenbruch?

Mit nem 45er und bissl Zeit übrig biste schonmal Top500 Season 4er Gruppe. Für meine GemUpgrades brauch ich auch schon mindestens 46/47 um ne wahrscheinlich Chance darauf zu haben.
Und wirklich nervenaufreibend ist es mit einem fearlock WD auch nicht wirklich. Es macht einfach Spaß das letzte Quäntchen aus meinem Charakter rauszuholen um zu sehen wo die Grenze vom machbaren liegt.

€dit:
@prn:
besser den Gem mit Eliteschaden als den Giftgem und es ist vtl. zu überlegen ob du besser einen SoJ anstelle des Sets nutzt. Kommt halt auf deinen SoJ an.
 
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Diese Tasker dinger, sind das die hier?

Habe die schon länger in meiner Truhe liegen und heute mal ausprobiert, wie die so auf meine Phalanx Avatare wirken.
 
Hatte grad mal paar Bögen gecraftet,könnte mir hier vielleicht mal jemand ne Entscheidungshilfe geben ob sich nen Ramas lohnt,also ob die angezeigten 9% die 17% vom etrayu in etwa ausgleichen oder besser mehr bringen overall gesehen :) ?

 
ich wuerde sagen nein
9% mehr dmg vs 17% cold?
 
Einfach mal den ele dmg vergleichen, da müsstest es ja sehen. Denke die nehmen sich aber nicht viel.
 
Etrayu und Unbound Bolt sind etwa gleichwertig generell. bei perfekten werten ist der Etrayu minimal vorn. Vergleich einfach im Details-Tab den Kälteschaden vom Char. Ich geh davon aus, dass der Wert bei den beiden Bögen sehr nah beieinander liegt. Da aber 40% vom Schaden (etwa, zumindest gegen einzelne Gegner) Feuer ist, ist der Unbound Bolt relativ sicher besser :)
 
Was ist das optimale Setup um "kontinuierlich" 44/45+ keys zu produzieren? Wir schaffen in einer Runde locker 45 und die runde darauf (alles unverändert) nur 40?? Ich hab keinen Plan woran das liegt:confused:
Also Welche gruppe 2 DH +Monk +WD oder 3 DH + xx oder ganz was anderes?
Welche Skillung?
Welche Gems?

Wir haben ab ner gewissen welle noch immer riesen Latenzprobleme aka Diashow wenn ein Blitzbuild und/oder 2 den 4.15 BP drinnen haben:stupid: Hat das sonst keiner?
Manchmal hat die ganze Gruppe Diashow gestern haben wir es sogar geschafft das zeitweise auch nur einer Diashow hatte (und die anderen "nur" 200ms ) keinen Plan woran das liegt
Bzw wenn ich ehrlich bin hab ich die ganze Zeit über das Gefühl das iwas nicht stimmt auch wenn es mal nicht offensichtlich ruckelt werden wir ab und zu instant gekillt und keiner weiß warum und im nachrichtenfenster steht iwas wie killed by xxxxxunknown enemyxxxx blabla sieht eher wie ne errormeldung aus.....

Trails = EPIC FAIL von Blizzard

Auf was geht Zeiss Stein der Rache? Entfernung Player zu Mob oder Turm zu Mob? Da gibt es im Netz ja unterschiedliche Aussagen
 
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Bzw wenn ich ehrlich bin hab ich die ganze Zeit über das Gefühl das iwas nicht stimmt auch wenn es mal nicht offensichtlich ruckelt werden wir ab und zu instant gekillt und keiner weiß warum und im nachrichtenfenster steht iwas wie killed by xxxxxunknown enemyxxxx blabla sieht eher wie ne errormeldung aus.....

Speedy und Co. hatten das auch mal. Das passiert dann, wenn die Blitze aus dem Balllightning zurückgeschleudert werden. Dann töten die auch die Gruppe und zwar ziemlich flott. Was der Quatsch soll, weiß wohl auch nur Blizzard.
 
Etrayu und Unbound Bolt sind etwa gleichwertig generell. bei perfekten werten ist der Etrayu minimal vorn. Vergleich einfach im Details-Tab den Kälteschaden vom Char. Ich geh davon aus, dass der Wert bei den beiden Bögen sehr nah beieinander liegt. Da aber 40% vom Schaden (etwa, zumindest gegen einzelne Gegner) Feuer ist, ist der Unbound Bolt relativ sicher besser :)

Alles klar,dank euch erstmal :) .muss ich heute Abend mal schauen und wirklich mal testen.
 
Was ist das optimale Setup um "kontinuierlich" 44/45+ keys zu produzieren? Wir schaffen in einer Runde locker 45 und die runde darauf (alles unverändert) nur 40?? Ich hab keinen Plan woran das liegt:confused:
Also Welche gruppe 2 DH +Monk +WD oder 3 DH + xx oder ganz was anderes?
Welche Skillung?
Welche Gems?

Wir haben ab ner gewissen welle noch immer riesen Latenzprobleme aka Diashow wenn ein Blitzbuild und/oder 2 den 4.15 BP drinnen haben:stupid: Hat das sonst keiner?
Manchmal hat die ganze Gruppe Diashow gestern haben wir es sogar geschafft das zeitweise auch nur einer Diashow hatte (und die anderen "nur" 200ms ) keinen Plan woran das liegt
Bzw wenn ich ehrlich bin hab ich die ganze Zeit über das Gefühl das iwas nicht stimmt auch wenn es mal nicht offensichtlich ruckelt werden wir ab und zu instant gekillt und keiner weiß warum und im nachrichtenfenster steht iwas wie killed by xxxxxunknown enemyxxxx blabla sieht eher wie ne errormeldung aus.....

Trails = EPIC FAIL von Blizzard

Auf was geht Zeiss Stein der Rache? Entfernung Player zu Mob oder Turm zu Mob? Da gibt es im Netz ja unterschiedliche Aussagen

Welche Gruppe - da würd ich ja fast sagen 3 DH + Monk. Den WD braucht man eigentlich nur für Perma-CC. Mit WD gehts auch, da sollten die DHs aber ihre Skillung/Ausrüstung so anpassen,dass sie nur MIT dem big bad voodoo auf dem angestrebten Breakpoint sind. Das lässt raum für 1-2 zusätzliche Schadensattribute (Paragon, Ring...). Ausserdem ist ja klar dass die DHs dann "Trial Ringe" nehmen, sprich kein Unity, kein SoJ, nur pure Schadensstats. Ideal für die Trials sind auch Kombis mit Kompassrose/"Schwur des Reisenden" (heist das so auf deutsch?).
Als Skills nimmt man dann natürlich Awareness raus und tut was für Schaden rein (Custom Engineering ist Pflicht für die DHs). Vault weg, dafür dann "Caltrops/Bait the Trap" (15% Schadensbonus)
Die Gems sind dann logisch - Zei's, Enforcer, Bane of the Trapped
Im Team hat sich's für uns rausgestellt, dass die DHs am besten rechts unten stehen und die Türme bissl weiter vorn, so dass sie konstant schießen. Problem bei anderer Positionierung: Es gibt monster die der Monk nich ansaugen kann. Wenn dann die DHs zu nah an den Gegnern stehen passiert es, dass die Pets ein oder zwei von den dicken blocken und die dann nicht in den Schadensbereich der Türme kommen - das läuft dann unter "fail" ;)

in meinem non-tasker Setup mache ich einen kurzen Trial Run (dauert übrigens 2min bis ich da den 36er Key habe) in dem ich mich in genau den Bereich begebe den ich meine:

https://www.youtube.com/watch?v=lXwfmVmwIAg

Als Ausrüstung hat's für uns am besten geklappt (4er Team mit Witchdoc und Monk), wenn wir DHs 1x Feuer und 1x Ball Lightning hatten. Ich mit Feuer + Armbrust auf 2.84 APS, der andere DH mit Helltrapper und Meticulous Bolts. Beide auf 4.15 APS geht gar nicht, das Lagt einen weg ab Welle 48 (Key 42) oder sowas. Sprich die Teams sind grad sehr in ihrer maximalen Leistung beeinträchtigt deswegen. Sehr blöd irgendwie :(

Wir konnten zuverlässig 46er Keys holen, wollten aber 47er haben. Das hat nie (!) geklappt und alles unter 45 haben wir schon als Fehlschlag wargenommen. Gut, das Team ist bissl absurd:

DirtyArrows - Community - Diablo III
Dfordogs - Community - Diablo III
Ginzza - Community - Diablo III
Moon - Community - Diablo III

Aber ich finds einfach behämmert, dass man sich derzeit so schwer tut, die ganz hohen Keys zu bekommen. Damit ist die Rangliste eigentlich schon fertig, denn die 49er/50er Keys bekommt keiner mehr im 4er Team.

Und gestern abend hab ich nochmal versagt :(

Ich hab einfach mal meine 42 bis 44er Keys angefangen zu verbrauchen, "fishing" betrieben weil die Level mit fiesen gegnern eh keinen Spass machen und die Keys meistens als "Abfall" von Team Trials entstehen.
Und ich hatte nach sehr kurzer zeit (2. Anlauf) nen PERFEKTEN 44er Rift. Und ich Pfeife war einfach zu blöd es auszunutzen:

screenshot080afszq.jpg


zombies überall. zombie beschwörer, einfache Zombies, rote Dicke zombies. Zombi Champs, Zombie Elite. Alles Zombies. Und ich vollpfosten hab über ne Minute am Anfang an ein Champ Pack direkt am Eingang verschwendet ("Wretched Mother") die mit Extra Health, Reflect Damage, Thunderstorm und Health Link daher kamen. Bin da einige male gestorben bis ich ENDLICH mal dran vorbei gelaufen bin. Hätte ich das gleich getan, wärs nie ein Problem gewesen den Level zu schaffen. Auch wenn ich mich bei anderen Elite/Champs teilweise ähnlich dämlich angestellt habe.
So ein MIST! *grumpf*

Aber sehr interessant. Ohne meine eigene Blödheit hätte ich den Level sehr locker geschafft. Es ist ganz offensichtlich so, dass man auch bei den einfachsten Leveln auf höchster Stufe wirklich aufpassen muss was man tut und richtig spielen muss.
Ansonsten hat das Setup erstaunlich gut funktionniert. Wesentlich besser als der Versuch auf 4.15 APS mit Gogok (hab auch ohne Gogok genug Cooldown um Smoke Screen permanent oben zu halten wenn genug Disziplin da ist)
Sun - Community - Diablo III

(nur die Reaper's Wraps hab ich nach dem Run noch gecrafted weil die "Slave Bonds" mit mehr Toughness eh schwachsinn sind auf dem Level ohne Unity mit dem Build ;) )

Jetzt weiß ich wenigstens, was ich demnächst mal machen werde ^^
 
Guten Morgen,

und zwar hae ich die Buriza-Do Kyanon Armbrust gefunden. Das 2x durchschlagen der Ziele zählt das auch für meine Türme? Wenn ja müsste diese ja bei weitem besser sein als ein Etrayu oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt den Türmen nix. Ist zwar die beste Armbrust im Spiel, aber bringen tut einem der Effekt nix ausser in "Fun Builds" die man nimmt um in T4-6 Spass zu haben (Buriza + Impale/Ricochet Lightning ist einfach grandios ^^)
 
9% Dmg + 31% CD.
Macht auch noch einiges aus.

das ist direkt reingerechnet ...

je nach dem wieviel kälebonus die Ausrüstung schon hat (60% ohne bogen geht) bringt auch der Kältebonus vom Etrayu weniger. Und Kälte ist halt nur ein Teil des Schadens im Standard FrostFire setup.
 
Welche Gruppe - da würd ich ja fast sagen 3 DH + Monk. Den WD braucht man eigentlich nur für Perma-CC. Mit WD gehts auch, da sollten die DHs aber ihre Skillung/Ausrüstung so anpassen,dass sie nur MIT dem big bad voodoo auf dem angestrebten Breakpoint sind. Das lässt raum für 1-2 zusätzliche Schadensattribute (Paragon, Ring...). Ausserdem ist ja klar dass die DHs dann "Trial Ringe" nehmen, sprich kein Unity, kein SoJ, nur pure Schadensstats. Ideal für die Trials sind auch Kombis mit Kompassrose/"Schwur des Reisenden" (heist das so auf deutsch?).
Als Skills nimmt man dann natürlich Awareness raus und tut was für Schaden rein (Custom Engineering ist Pflicht für die DHs). Vault weg, dafür dann "Caltrops/Bait the Trap" (15% Schadensbonus)
Die Gems sind dann logisch - Zei's, Enforcer, Bane of the Trapped
Im Team hat sich's für uns rausgestellt, dass die DHs am besten rechts unten stehen und die Türme bissl weiter vorn, so dass sie konstant schießen. Problem bei anderer Positionierung: Es gibt monster die der Monk nich ansaugen kann. Wenn dann die DHs zu nah an den Gegnern stehen passiert es, dass die Pets ein oder zwei von den dicken blocken und die dann nicht in den Schadensbereich der Türme kommen - das läuft dann unter "fail" ;)

Wir haben gestern wirklich viel versucht aber es ist eben nicht reproduzierbar:( manchmal geht es easy manchmal Diashow manchmal grundlos instant Death.... ich hab gestern zeitweise so gespielt (trail) 100% fire Raizing - Community - Diablo III 2.2mio eledps
zeiss hatten wir auch drinnen cold/freeze hat ein anderer gemacht usw usw.....ok Salto könnte ich noch rausgeben
 
Ich denke es hängt nicht so viel an uns DH, es hängt mehr an Monk und Witchdoc. Wichtig für die DH ist nur, dass sie Sentrys nur dann aufbauen, wenn sie im BBV vom Witchdoc stehen und auf dem damit möglichen Breakpoint sind. Der Witchdoc muss dafür sorgen, dass die DHs immer ein BBV zur Verfügung haben (Starmetal Kukri! Ohne gehts nicht!). Weiterhin muss er dafür sorgen, dass die Monster nie was machen können. Ich glaube diese "Sand Golems" können nur reflektieren, wenn sie die Fähigkeit aktivieren. Unsere Monk/WD kombo hat das verhindert ... genauso die Wirbelwind heinis. Die kommen gar nicht dazu, irgendwas zu tun.
Der zweite wichtige ist der Monk. Seine Aufgabe ist es, die Monster zu dirigieren. Sprich: sie perfekt in den Schadensbereich der Türme reinmanövrieren, also den richtigen Abstand halten und sie mittig in den Strom an Ball Lightnings setzen.
Wir DHs sind nur die Zombies die die Türme hinstellen und warten. Das wirkliche Gameplay findet vorn an der Front statt. Ach und die Dhs sollten nicht direkt nebeneinander stehen, damit falls was passiert nur einer krepiert (wobei dann meistens der Trial Run eh schon gelaufen ist)

Ich bin echt am überlegen mir nen zDPS Monk zu bauen, einfach weil die wirklich wichtig für's Team sind und selber sehr aktiv sind. Als DH machst ja nix ausser da stehen ,alle paar sekunden nen Knopf drücken und warten :(
 
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