[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

ja alles beachtet da ich den 2.84er mit der 2H Armbrust nur im BBV schaffe (mit dem "guten" ring)
Starmetal usw usw haben wir alles, aber iwi funktioniert ab welle xy das ganze nicht mehr (sprich zumin. einer hat Diashow und ich hab zB min 200ms selbst wenn nur einer 4.15 (und/oder blitz) und ich 2H spiele) und das nervt
 
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solche lag probs hatten wir nicht mit 1x ball lightning @4.15/helltrapper und 1x fire @2.84/armbrust. 2x ball lightning (selbst wenn ich mit uskang @2.84/3 sentrys unterwegs war) hat uns aber rausgelagt ...

vermutlich hindert der lag euch daran, weiter zu kommen.
 
ja kein plan was da los ist mit 1x blitz@4.15 mit HT und 1x 2H ist es besser aber noch immer nicht ganz weg hab extra darauf geachtet und hatte ab nem gewissen Zeitpunkt eben ~200ms
mit 2x 4.15 ist es vollkommen unmöglich da friert das Spiel fast ein
 

huhu

könnte sich wer mal meinem DH annehmen?
Ich weiß grad nicht weiter wo ich den ganzen dmg verliere. Hab mir das vid von Dunkelvieh grad mal angesehen.
Die max hits die ich so seh sind mal locker doppelt so hoch wie meine und das dann nicht wirklich langsamer.
Meine T&T sind crap, der Grandeur könnte besser sein. Aber das holt doch nicht so viel dmg raus??
Ich komm immer so grad auf 1mio cheet dps, kollege kommt da locker auf 1,4mio...was fehlt mir oder was mach ich falsch?

Armschienen Boon of Hoarder und Einheit hatte ich jetzt nur zum farmen drin
 
Moin!

Hab mir gerade mal ein paar Bögen gecraftet, weil ich mit den gestern gefundenen T&Ts auch damit den 2.84er BP erreiche.

Jetzt hat der Bogen eigentlich ganz gute Stats und ich hab Ramaldins Gabe dafür verbraucht, aber er macht trotz des deutlich
höheren Waffenschadens insgesamt kaum mehr Schaden:/

Hier die Waffen: imgur: the simple image sharer

Hab ich da irgendwas übersehen oder macht das Passiv der Katastrophe wirklich so viel aus?
Hab mal bißchen mit Trialkeys getestet und hab bei jeweils 10 runs pro Waffe im Schnitt nur
eine Stufe mehr mit dem Bogen erreicht.

Naja hier mal der Link zu meinem DH: Nüttchen - Community - Diablo III

Würde dann wohl erstmal bei der Katastrophe bleiben, da das Passiv ja auch für alle anderen in der Party wirksam ist oder?

Über allgemeine Tipps zum Equipment etc. wäre ich auch dankbar, hab noch nicht soo viel Plan:)

Besserer RoRg ist klar, den hab ich gestern nur auf die Schnelle wegen der Taskers gefarmt!


Haut rein!
 
Mal eine Frage an euch, ich hab fast keine Ahnung vom DH und weiß nicht genau was ich tun kann. Bin zur Zeit auf der Suche nach T&T, aber ich müsste wohl noch einiges auf meinen Equip verändern, was würdet ihr alles umschmieden oder komplett versuchen zu tauschen?

Bergbube - Community - Diablo III
 

Verderben der Mächtigen hast du sicherlich während der Grifts in deinem Amulett und auch Raufboldarmschienen (mit denen du übrigens selber schießen musst, um den Schadensbonus zu bekommen)? Ansonsten Feuerspeiturm statt Polarstation als Rune bei den Türmen.

Warum verschenkst du 10% CC zugunsten 50% CD? Man muss erstmal den Crit machen, damit der Bonusschaden überhaupt rausgehauen wird.;)

Moin!

Hab mir gerade mal ein paar Bögen gecraftet, weil ich mit den gestern gefundenen T&Ts auch damit den 2.84er BP erreiche.

Jetzt hat der Bogen eigentlich ganz gute Stats und ich hab Ramaldins Gabe dafür verbraucht, aber er macht trotz des deutlich
höheren Waffenschadens insgesamt kaum mehr Schaden:/

Hier die Waffen: imgur: the simple image sharer

Hab ich da irgendwas übersehen oder macht das Passiv der Katastrophe wirklich so viel aus?
Hab mal bißchen mit Trialkeys getestet und hab bei jeweils 10 runs pro Waffe im Schnitt nur
eine Stufe mehr mit dem Bogen erreicht.

Naja hier mal der Link zu meinem DH: Nüttchen - Community - Diablo III

Würde dann wohl erstmal bei der Katastrophe bleiben, da das Passiv ja auch für alle anderen in der Party wirksam ist oder?

Über allgemeine Tipps zum Equipment etc. wäre ich auch dankbar, hab noch nicht soo viel Plan:)

Besserer RoRg ist klar, den hab ich gestern nur auf die Schnelle wegen der Taskers gefarmt!


Haut rein!

Vit und Allres von Helm und Brust tauschen oder gleich 15% Splitterpfeilschaden in dem Helm. 2x Einheit für dich und den Begleiter - dann brauchst du auch keine Diamanten/Amethysten in der Hose.

Und bei dir auch: warum verschenkst du 10% CC zugunsten 50% CD?
 
Das haben schon viele behauptet...
1. Die Entfernung vom DH zum Mob zählt.
2. Die Entfernung vom Turret zum Mob zählt.
3. Der Mittelwert aus beidem zählt.
etc.

Und es ist definitv 2. der Fall. Im US-Forum gab es sogar mal einen Bluepost dazu.
Leider ist das US-BNet atm in Wartung, deswegen kann ich den Link nicht suchen.
Außer sie haben mit 2.1.1 etwas an der Funktionsweise geändert; aber das hätte ich noch nirgendwo gelesen.

"...wird die Schadenserhöhung für jeden Schaden/Mob berrechnet.
Für Petklassen ist zu bedenken, das der Abstand vom Pet zum Ziel zählt, für DH also Geschützturm zum Ziel.
Der Stein ist auch multiplikativ und nicht wie viele andere Steine additiv (Enforcer, Powerfull)."

"Pets do not proc Mirinae.
Pets do proc pain enhancer.
Zei's is based on pet distance.
Trapped will proc from pets if they CC (WD Grin Reaper Mimics, for example).
Toxin is proc'd by pets."

"Sentries proc anything that any other pet would, so Pain Enhancer, Gem of Efficacious Toxin, Bane of the Trapped (if using something like the cold rune for Elemental Arrow), and Zei's (distance is calculated from the sentry to the target, not the DH to the target)."

Und so weiter... wird in jedem Thread bestätigt und ich habe es selbst x-Mal im Reich der Prüfungen getestet;
was dort, wegen der Risse im Boden, sehr leicht machbar ist. Bei unterschiedlicher Distanz zum Spawnpunkt der Mobs,
waren die Crits (im Durchschnitt) immer gleich. Egal ob der DH grad facetanken war oder mehr als 50m entfernt.

Und google sagt:
Mit 2.1.1 gab es lediglich die Anpassung, dass der Toxin-Gem jetzt auch mit Turrets funktioniert und dass der entspr.
DoT jetzt den Proc der Calamity auslöst... alles Andere ist beim Alten geblieben. Also auch Zeis, wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verderben der Mächtigen hast du sicherlich während der Grifts in deinem Amulett und auch Raufboldarmschienen (mit denen du übrigens selber schießen musst, um den Schadensbonus zu bekommen)? Ansonsten Feuerspeiturm statt Polarstation als Rune bei den Türmen.

Warum verschenkst du 10% CC zugunsten 50% CD? Man muss erstmal den Crit machen, damit der Bonusschaden überhaupt rausgehauen wird.;)

jup den stein hab ich drin, Raufbold auch aber das selbst schießen ist mir nicht klar gewesen. Dann muss ich mit dem Elementarpfeil schießen? Dann wird aber immer nur ein gegner betroffen sein oder nicht?!

das mit dem CD auf den T&T leuchtet ein, werd ich ändern, danke.

Aber wo bekomm ich jetzt die 400k paper dmg noch her....das kanns doch nicht sein
 
Mit "Ruhige Hand" als Passiv. Mit der Windmacht und Multishot solltest du viele Gegner treffen und den Schadensbonus bekommen.
 
Wenn ich das richtig sehe, bist du ganz knapp über dem 2,84 BP mit dem Bogen.
Also keine ParaPunkte mehr in IAS stecken, besser in CHD.

Und den Rest macht vor allem die Geisterstunde und die TriFecta T&T.
Um wirklich noch 400k on Paper zu bekommen, muss ohnehin alles quasi perfekt rollen.
Also noch 1,5% CC auf Amu und linkem Ring, besseren Grandeur und wie erwähnt; WH und bessere T&T.
Dann gucken am Ende >60%CC und entsprechend viel CHD raus.

Ansonsten solltest du noch die Sentry-Rolls auf deinem Gear Richtung 15% bringen.
Das macht natürlich auch entspr. einiges aus, wenn man bis zu 45% haben kann; aber nur 35% hat etc. pp.
Ich würde auch ClusterArrow statt ElementalArrow auf die Boots rollen und ggf. auch auf den Helm an Stelle der Vita.
 
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ignore
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo bekomm ich jetzt die 400k paper dmg noch her....das kanns doch nicht sein

Auf die Schnelle mal mit meinem DH verglichen: Laut Battlenet-Profil fehlen dir zu mir: 95% CHD und 13,5% CC + eventuelle Paragonpunkte.

WH + bessere T&T + Ringe mit CC + CHD machens da...ich hab laut Profil 1,3xx Mio Damage, dass sind ca. die 400k die bei dir fehlen.

Edith: Mr.Smiths Post eben erst gesehen. Da stehts auch schon drin, sorry. :d
 
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Mit "Ruhige Hand" als Passiv. Mit der Windmacht und Multishot solltest du viele Gegner treffen und den Schadensbonus bekommen.

ach durch den Bogen allein :wall:
ok danke, aber was hat Ruhige Hand damit zu tun?

Wenn ich das richtig sehe, bist du ganz knapp über dem 2,84 BP mit dem Bogen.
Also keine ParaPunkte mehr in IAS stecken, besser in CHD.

Und den Rest macht vor allem die Geisterstunde und die TriFecta T&T.
Um wirklich noch 400k on Paper zu bekommen, muss ohnehin alles quasi perfekt rollen.
Also noch 1,5% CC auf Amu und linkem Ring, besseren Grandeur und wie erwähnt; WH und bessere T&T.
Dann gucken am Ende >60%CC und entsprechend viel CHD raus.

Ansonsten solltest du noch die Sentry-Rolls auf deinem Gear Richtung 15% bringen.
Das macht natürlich auch entspr. einiges aus, wenn man bis zu 45% haben kann; aber nur 35% hat etc. pp.
Ich würde auch ClusterArrow statt ElementalArrow auf die Boots rollen und ggf. auch auf den Helm an Stelle der Vita.

hm ok das klingt einleuchtend.

Auf die Schnelle mal mit meinem DH verglichen: Laut Battlenet-Profil fehlen dir zu mir: 95% CHD und 13,5% CC + eventuelle Paragonpunkte.

WH + bessere T&T + Ringe mit CC + CHD machens da...ich hab laut Profil 1,3xx Mio Damage, dass sind ca. die 400k die bei dir fehlen.

Edith: Mr.Smiths Post eben erst gesehen. Da stehts auch schon drin, sorry. :d

ok danke, dann werd ich mich erst mal nach neuen T&T umschauen -.-
Eine frage noch...was ist WH
 
wie ist das eigentlich beim DH, ist eine 1h waffe oder eine 2h waffe besser und auf was muss man da achten?
 
ach durch den Bogen allein :wall:
ok danke, aber was hat Ruhige Hand damit zu tun?

Ruhige solltest du noch als Passiv mitreinnehmen. Ist mir noch aufgefallen... ;)

wie ist das eigentlich beim DH, ist eine 1h waffe oder eine 2h waffe besser und auf was muss man da achten?

Die Türme profitieren hauptsächlich von einem hohen Basisschaden - nicht von der DPS! D.h. im Grund ist eine langsame 2h-Armbrust besser als eine schnelle 1h-Waffe, da der Basisschaden höher ist. Wenn es dann allerdings um das erreichen hoher Breakpoints bei der Turmfeuerrate geht, sind 2h-Bögen oder sogar eine 1h-Waffe besser geeignet.
 
wie kann ich denn messen ob es sich eine 1h oder 2h lohnt? hab durch items 35% tempo und laut dh-deluxe auf breakpoint 1.46. Wenn ich auf 1h wechsel, dann komm ich auf BP 2.16
 
Breakpoints

Einige Eigenschaften steigern die Stärke eines Helden nicht kontinuierlich, sondern sprunghaft. Während sich z.B. eine Steigerung des kritischen Trefferschadens um 1% direkt im ausgeteilten Schaden bemerkbar macht (theoretisch zumindest), gilt das für die Angriffsgeschwindigkeit nicht immer. Dann bewirkt eine Steigerung um 0.2% (durch Paragonpunkte) nur dann etwas, wenn ein bestimmter Wert – ein Breakpoint – überschritten wird.

Die für die Geschütztürme relevante Angriffsgeschwindigkeit berechnet sich dabei wie folgt:

Turm_APS = Waffen_APS * IAS * Tasker-Bonus

Bei einem Bogen (1.4 APS) mit 7% erhöhter Angriffsgeschwindigkeit, weiteren 34,6% erhöhter Angriffsgeschwindigkeit durch Ausrüstung und Paragon und einem Tasker und Theo mit 46% erhöhter Angriffsgeschwindigkeit für Diener ergibt das also

Turm_APS = (1.4 * 1.07) * 1,346 * 1.46 = 2.9438...

Damit ist der "2.84er Breakpoint" überschritten, und die Türme feuern mit dieser Geschwindigkeit.

Wieviel erhöhte Angriffsgeschwindigkeit im Einzelfall nötig ist, um einen bestimmten Breakpoint zu erreichen, kann man entweder nachrechnen, oder in eXo’s Tabelle nachlesen

http://www.dh-deluxe.de/guide/maro-guide.html
 
Generell kann ich zum Thema dh, welche Waffe/welches Setup ist besser, diese Seitehttp://d3profile.com/ empfehlen. Lässt sich alles Prima rechnen.
Ansonsten gibt es bei reddit diverse spreadsheets. Welche Waffe ist bei welchem BP die beste, etc

Gruß
 
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Die für die Geschütztürme relevante Angriffsgeschwindigkeit berechnet sich dabei wie folgt:

Turm_APS = Waffen_APS * IAS * Tasker-Bonus

Bei einem Bogen (1.4 APS) mit 7% erhöhter Angriffsgeschwindigkeit, weiteren 34,6% erhöhter Angriffsgeschwindigkeit durch Ausrüstung und Paragon und einem Tasker und Theo mit 46% erhöhter Angriffsgeschwindigkeit für Diener ergibt das also

Turm_APS = (1.4 * 1.07) * 1,346 * 1.46 = 2.9438...

Damit ist der "2.84er Breakpoint" überschritten, und die Türme feuern mit dieser Geschwindigkeit.
Kurz tuts auch: Sentry-APS= APS (s. Detailansicht) * Tasker-Bonus
 
Also je höher umso besser oder kann man das so nicht sagen? Man kann ja natürlich mit einem niedrigeren BP aber höherem damage insgesamt mehr schaden machen.
 
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