Naja wenn du meinst, ich sehe das nicht so.
Dein Hauptschaden kommt von Shield Bash den du solange du Wut hast, in die Gegner um dich rum rein spamst, um Kosteneffektiv zu bleiben musst du in mitten von Mobs stehen. Shield Bash ist ein rund um deinen Char weiter AoE Schaden. Was anderes ist Condemn auch nicht.
Du bist nur mehr den Gefahren ausgesetzt weil du ohne Dauer Champ rumläufst.
Und genau dieser von dir beschriebene Spielstil ist das, was ich inzwischen nicht mehr mache, ausser es gibt nur noch 1 Gruppe Gegner. Man muss tatsächlich mobil sein. Man darf eigentlich nicht auf einem Fleck bleiben und den Skill raushauen. ausserdem sollte man schauen, dass man immer "Punish" einmischt, damit man den Buff bekommt. Mit Angel Hair Braid sind das +15% crit chance (wow!), life regen (meh) retaliate (meh) 15% ias (gut!)), 75% AOE bei Block (meh ohne Proc Sachen) und +15% Blockchance (gut!).
Ausserdem ist die Shield Bash Animation stinke lahm. Man kann sie nach dem Schaden abbrechen und sich weg bewegen und mit normaler Angriffsgeschwindigkeit wieder zuschlagen (gefühlt sogar schneller dann!) und hat sich neu Positioniert. Dadurch umgeht man einige Knockback-Probleme. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ein gut getimeter Bash verhindert, dass man von z.B. den "Demonic Tremor" zurückgestoßen wird. Offenbar kann dieses Knockback den Angriff von Shield Bash nicht verhindern - man ist kurz immun! Der Spielstil ist eher vergleichbar mit nem non-M6 DH der Stutter Stepping betreibt und dadurch ständig in Bewegung bleibt und trotzdem Schaden austeilt.
Ausserdem gehts mir bei der Sache ein bissl um den Stil, nicht die Effizienz
Drum sieht der char jetzt grad so aus, mit Schwert:
Valkyrie - Community - Diablo III
Probleme mit dem Sterben hab ich eigentlich nicht so. Der Stalgards Decimator ist eine richtig mächtige Waffe. Der Proc macht in meinem Setup ~15mio gegen Trash und ~20mio gegen Elite. Gegen Elite mache ich so mit einem einzigen Punish-Angriff um die 40mio schaden bei crits. Das ist nicht zu verachten und der Proc durchdringt gegner.
Und, nachdem mir die Erkenntnis gekommen ist dass Roland-Crusader die gleichen Probleme haben wie Mönche hab ich entsprechend die Ausrüstung angepasst. Das sind jetzt in etwa 2500 life per wrath spent - heißt, selbst wenn die Aura (Unstoppable Force) aktiv ist und Shield Bash nur noch 6,65 Wrath kostet (yep, so wenig
) bringt mir ein einziges mal Einsetzen schon 16650 + Life per Hit (etwa 14k im Char Bildschirm) = ~30k Leben zurück. Ohne Unstoppable force sinds halt "mal eben" 16650 mehr, also insgesamt >45k leben pro Angriff.
Mit dem Schwert und vollem Buff komme ich auf gut über 3 Angriffe pro Sekunde, das sind ~150k Life/s + Life regen (eher unbedeutend, alles in allem glaub so etwa 15-20k). jede Heilkugel macht das Leben zu 50% voll.
Ich bin nur am grübeln ob, wenn ich mal nen Gift bekomme, 10% cooldown, 7% IAS oder doch 20k Life/hit interessant sind. Cooldown hat nur begrenzte Auswirkung auf das Setup aber Life/hit würde mit im Schnitt wohl den gleichen Lebensgewinn bringen wie das Passiv mit 2500 lpws, da auch die Angriffe mit "Punish" davon profitieren. Damit könnte ich also das Passiv weglassen und ein anderes rein nehmen. Gibt ein paar die interessant wären.
Der Effekt von IAS auf der Waffe wäre aber enorm denke ich. Dadurch dass es am Sinnvollsten ist, Punish immer wieder einzumixen und es doch manchmal passiert, dass die Resource alle sind bringt IAS sehr sehr viel. 1x Bash, 3x Punish (bei 4 APS, mal sehn ob ich da irgendwie hin komme, denke schon!) sind, ohne Depth Diggers, immer noch ~200mio dps mit dem Schwert wenn alles crits sind. Und IAS = leben wenn man nicht so irrsinnige Crowd Control und Verteidigungsfähigkeiten hat wie ein Ponlylover.
Es macht auf jeden fall mächtig Spass so. Und mit Schwert und den richtigen Transmogs sieht das ganze auch SEHR stylish aus. SO sollte ein Crusader sein. Scheiß auf Effizienz. Wenn ich Effizienz will, spiel ich mit meinen DHs und mach im Schnitt 3-4min/rift. So sinds halt 6-8min aber der Spassfaktor ist gigantisch im Vergleich.
Ich bin sehr am überlegen wo das hingehen soll mit der. Wirklich RoRG verwenden? nur für den Blackthorne Bonus? Oder RoRG mit BT Amulett, Gürtel sowie Leorics Crown? Cooldown schadet ja nie ...
Oder doch keinen RoRG und als zweiten Ring, falls ich ihn mal finde, Manald Heal mit Str, crit, crit, spirit, sockel? Oder doch "Justice Lantern"? Vielleicht doch versuchen nen Hellfire Amulett zu bekommen?
Ahh ... da geht echt viel