[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

CDR brauchst du nur, wenn du den Champion drin hast. Für die anderen kurzen Cooldowns lohnt das imo nicht. RCR kannst du dir im Falle von Shield Bash über ein Piro Marella holen. Ideale Rolls wären hier STR, CC, Shield Bash Damage und Life per Wrath Spent. Ein CDR-Roll würde es auch tun, wenn du AC mit im Build hast.

Ich hab bis jetzt zwei brauchbare Rolands-Setups gesehen. Eines verzichtet völlig auf den 6er-Bonus und setzt auf die Feuerrune von Shield Bash. Der andere setzt auf physischen Schaden, lässt aber den Großteil des Schadens von den Phalanx Bowmen machen.

Den ersten Build hat Mannercookie gebastelt. Den findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=MTFTOA-lZ_U&list=UUFvodJh-euIVJjnxapYiN4w
Der Bowmen-Build stammt von Deadset, hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=rGqe6UQlJ6Q&list=UUe1-H-1JeBFfvL0wbZfOt4Q

Ich persönlich hatte auf beides keinen Bock und hab das Set und alles, was man damit gebrauchen könnte zerlegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Provoke und Shield Glare komm ich ganz gut hin mit den Resourcen. Habe knapp 30% reduktion im Charakterbildschirm. Der Flegel würde halt ab 3 Gegnern fast keine Resourcen mehr kosten (20*0,7 = 14, das sind 2 pro sweep gegen 3 Gegner). AOE von Sweep ist eindeutig besser als Shield Bash, darum frag ich. Beides bräuchte man dann halt um auch gute Single Target DPS zu haben. ist nur die Frage ob man dann nicht doch irgendwie hin kommt den eigentlich so seltenen Schild "Akkarats Awakening" einzusetzen. Wobei Punish mit dem Gürtel schon auch nicht ohne ist, das stärkt den Charakter selbst ganz ordentlich. Ach ich weiß nicht recht, ich bräucht nen Hellfire Amulet mit einem der Schild-Passivs. EIGENTLICH braucht man diese da alle, dann gehts gut ab mit Schild:

Towering Shield - Game Guide - Diablo III - +20% Schaden. Wenn "Sweep" der hauptangriff wird, könnte man das rausnhemen
Heavenly Strength - Game Guide - Diablo III - 1h Waffe ist viel zu schnell für's Roland Set (Resourcen!)
Insurmountable - Game Guide - Diablo III - das bringt viel wenn viele kleine Gegner da sind. Sehr viel sogar.
Wrathful - Game Guide - Diablo III - sustain. Roland-Ritter haben die gleichen Probleme wie Mönche ... könnte durch Schild/Waffenstat ersetzt werden
Hold Your Ground - Game Guide - Diablo III - mehr Block ist mehr Gut!
Renewal - Game Guide - Diablo III - leben/Block hört sich gut an und hilft z.B. in den "Fields of Misery" immens.

und dann sind die da eh immer gut:

Finery - Game Guide - Diablo III - mehr Str. ist mehr Gut
Long Arm of the Law - Game Guide - Diablo III - Mehr Uptime vom Law ist mehr Gut

das sind eindeutig zu viele und speziell die Skills um "Schild Block" rum sind für sich allein einfach viel zu schwach. Wrath/Block + Life/Block bringen nur gegen viel Trash was. Aber trash ist eh harmlos ... genauso wie Block allgemein leider nur gegen Trash was bringt. Es wäre einfach zu cool da was richtiges aufbauen zu können. Aber solange Block nicht prozente vom eingehenden Schaden wegnimmt und die Passivskills nicht deutlich besser werden, wird das wohl nicht gehen. Am besten life/wrath/block chance in EINS rein! Block bringt gegen die richtig gefährlichen Sachen eh nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkarat's Awakening ist useless. Die Blockchance ist zu gering um sich darauf verlassen zu können. Generell ist es eher meh sich auf Chancen zu verlassen. Single Target wird mit einem Sweep Attack-Build immer zum Problem, wenn man nicht auf die Bowmen-Variante ausweicht. Für Shield Bash geht es so halbwegs. Normalerweise nimmt man eben die Shield Cross-Rune, weil du sonst zu lange f+r Trash brauchst. Dann fehlt es natürlich etwas an Single Target DPS. Vergiss Blockchance du musst zu viel opfern und bekommst dafür zu wenig raus. Die passive sind es imo nicht wert.
 
Das ist leider auch bislang meine Erkenntnis des ganzen. Eben weil Block nur was gegen Trash bringt. Da dann aber viel ... vielleicht sollte der +15% block skill einfach +15% Chance auf Block geben und zusätzlich, wenn geblockt wird, den eingehenden Schaden um 35% reduzieren (BEVOR! der Absolutwert vom Schild abgezogen wird). Würde nur immer noch nix gegen Arcane Sentry, Bodeneffekte und ein paar andere Sachen bringen :(

Sweep geht nur dann, wenn man noch die single-Target rune vom Shield bash rein packt. Sonst ist es nicht möglich.

Apropos Shield Bash. diese 300% Schaden die auf der Blockrate vom Schild basieren, wie werden die Berechnet? Gilt da die Blockchance vom Schild selbst (also max 31%, 300% davon sind >900% weapon damge) oder die Blockrate vom Charakter selbst? Das geht bis 75% und wäre dann entsprechend viel ...
 
So weit ich weiß betrifft das den Charakter selbst. Die 300% sind aber tatsächlich nur 300% von der maximalen Blockchance, im Endeffekt also 75*3 = 225% Waffenschaden. Ganz sicher bin ich mir dabei nicht. Wir reden aber definitiv nicht von 900%+ Waffenschaden. Die Blockchance ist absolut nebensächlich und addiert zu den Abermillionen Schaden nur einige zehntausend, maximal einige hunderttausend.
 
So... Hab heute endlich die T&Ts gefunden. Kein Mega-Roll aber immerhin. Theoretisch müsste ich ~20% mehr Damage bei mehr als 5 Gegnern machen, aber es kommt merklich weniger bei rum. Trial-Keys bekomm ich im Schnitt Stufe 38. Was mach ich falsch? Ich dachte die T&Ts wären der heilige Gral?!
 
Kommt auf das Equipment an, ich komme bei mir ohne T&T nicht auf den 2.84er BP

wenn du allerdings ohne schon auf 2.84 bist und mit nicht auf den nächsten kommst, sind die T&T fürn Popo.
 
So... Hab heute endlich die T&Ts gefunden. Kein Mega-Roll aber immerhin. Theoretisch müsste ich ~20% mehr Damage bei mehr als 5 Gegnern machen, aber es kommt merklich weniger bei rum. Trial-Keys bekomm ich im Schnitt Stufe 38. Was mach ich falsch? Ich dachte die T&Ts wären der heilige Gral?!

Schlechte Waffe und kein SoJ? Elite dmg Zeug bringt in Trials ja auch nichts. Breakpoint scheint zu passen. (knapp bp5 geknackt mit deinem aktuellen setup). Würde sagen Etrayu, 6er bp und ggf SoJ und man sollte was merken.
 
So... Hab heute endlich die T&Ts gefunden. Kein Mega-Roll aber immerhin. Theoretisch müsste ich ~20% mehr Damage bei mehr als 5 Gegnern machen, aber es kommt merklich weniger bei rum. Trial-Keys bekomm ich im Schnitt Stufe 38. Was mach ich falsch? Ich dachte die T&Ts wären der heilige Gral?!

ich hab doch schon oft betont, dass T&T nicht so viel besser sind als die Alternativen. Schau mal die beiden Bilder an (1. ohne, 2. mit Tasker):



Das sind gegen einzelne Elite 120mio dps vs 103mio dps oder eine Steigerung von 16,5% Schaden. Bedenke: Ich habe Trifecta Tasker mit 49% pet IAS, kann also auf einige IAS stats verzichten für den 2.84 APS Breakpoint und mache "nur" 16,5% mehr schaden. Wenn du jetzt keine Trifecta Tasker hast sondern nur IAS, crit chance, dex, whatever, dann kannst du vom mit-Tasker Schaden schon wieder ~8-9% abziehen (das ist etwa das, was 50% crit schaden bringen) und schon sind die beiden nahezu gleichauf. das gilt immer und überall in jedem Setup. Tasker sind die stärkste Variante, WENN die Tasker in vergleichbarer Qualität zum anderen Item sind, das sonst im Vergleich steht. Dazu kommt, dass ein non-Tasker setup durchaus auch ohne RoRG auskommt. Ein RoRG bringt im Zweifelsfall fast nichts. Wenn man den RoRG durch einen der 5 Stats-Ringe austauschen kann, ist man auf der Siegerstraße!
In dem Vergleich den ich hier aufgestellt habe, hab ich genau das gemacht - damit ist das Setup gegen Trash stärker, gegen Elite aber schwächer als es sein könnte (ich könnt ja theoretisch nen SoJ mit 30% elite reinnehmen und immer noch Unity verwenden ... wenn ich einen mit IAS hätte) alternativ könnte ich sogar auf glaskanone gehen und statt unity nen SoJ nehmen, aber das geht zu weit ;)

Und noch ein Tip: selbst 8% crit chance machen mehr schaden als 50% crit schaden. In handschuhen IMMER auf crit chance gehen wenn man nicht beides haben kann!

Edit:

meine Ritterchen machen sich langsam!

Gestern wieder recht viel Zeit mit experimentieren, Ausrüstung rumschieben und "casual gaming" mit meiner "Rolandine" vertan. Dabei gabs doch glatt ne 100% Leorics:

Raynor - Community - Diablo III

Bei dem Char gibts nicht mehr so wahnsinnig viel zu tun. Ich brauch dringend nen besseren Schild mit Cooldown, dann hab ich den AC permanent (bin schon sehr nah dran) ohne den Gogok nehmen zu müssen. Furnace mit Cooldown statt Heart Slaughter wäre ne option, aber das wird schwer, sowas zu bekommen. habe insgesamt schon 2 Furnace gefunden und der Zweite hängt bei der wesentlich cooleren variante von "Crusader":

Valkyrie - Community - Diablo III

in diesem Setup, sprich ohne SoJ/Unity sondern mit 2 sehr fragwürdigen Ringen + sehr schlechtem Schild (crafting Materialien sind natürlich alle) haue ich gegen Elite mit "Shield Cross" crits mit über 80mio raus. Wenn ich mich recht entsinne hab ich sogar 100mio gesehen. Das problem ist natürlich weiterhin die Überlebensfähigkeit, aber es wird. T6 geht sehr gut inzwischen und damit auf den "Fields of Misery" rumrennen macht richtig spass. Die Mobilität auf offenen Schlachtfeldern ist echt großartig :d

Meine Pläne dafür sind recht klar ausgemalt inzwischen (habe eigentlich nicht vor, Grifts damit zu machen, ausser 1x von 1 aufwärts, testen wie weit es geht)

1. Besserer Schild. Wunsch: 50% kostenreduktion, 10 Crit, 750 Stärke, 750 Vit, 11% Block
2. RoRG bekommen
3. Blackthorne Gürtel + Amulett ODER Hellfire Amulett (aber den Aufwand werd ich wohl nicht betreiben)
4. Aughilds Armschienen + X (was halt zu der zeit die schlechtesten Stats hat).
5. SoJ rein nehmen.

Durch diese Maßnahmen bekomme ich wesentlich mehr Toughness. Sowohl auf dem Papier, als auch 25% Schadensreduktion gegen Elite. Der Bonusschaden gegen Elite schadet natürlich nie.
Insgesamt wären das 45% mehr schaden gegen Elite, mit Furnace sind das dann mal eben 87% mehr schaden gegen Elite + Gem = 102% mehr Eliteschaden. Eigentlich sollte ich dann mit Shield Cross in den Bereich von 150mio crits kommen oder sowas. Das Setup dürfte dazu in der Lage sein, in T6 alles zu vaporisieren und gleichzeitig T6-Schaden sehr gut wegstecken zu können.

Die Passivskills sind immer noch ein Fragezeichen. An "Finery" führt kein Weg vorbei. Toughness + Schaden mit einem Slot. Beides in nem Maßstab, den kein anderer Skill hinbekommt (selbst "Towering Shield" macht effektiv weniger Schadensbonus und kein Toughness bonus!). Long Arm of the Law ist fast pflicht, um die Resourcen im Griff halten zu können und um den Roland-Buff schnell aufbauen zu können. Furnace ist ja so ein lahmes ding ...
Indestructible würd ich gern austauschen, aber irgendwie ist das alles zwar "ganz nett", aber nix wo ich sagen würde "yay, das will ich!"

Ich muss bei gelegenheit mal nen Video mit dem Setup machen. So, genau SO hab ich mir vorgestellt mit Rittern zu spielen. Den Monstern mit Schweren Metallstücken die Schädel zertrümmern! Direkt im Nahkampf, Waffe und Schild auch wirklich einsetzen. Nicht diese Kampfmagier-Masche auf der man mit A6 immer hängen bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Waffe und kein SoJ? Elite dmg Zeug bringt in Trials ja auch nichts. Breakpoint scheint zu passen. (knapp bp5 geknackt mit deinem aktuellen setup). Würde sagen Etrayu, 6er bp und ggf SoJ und man sollte was merken.

Ich habe die Trials immer mit den Items gemacht, mit dem ich auch im GRift antrete. BP's passen natürlich. Mein Etrayu ist nicht besser als meine schlechte (?) Mantikor. Das haut der massive Basisschaden und der CD auf der Waffe mehr rein, als der Bogen im 2.84er BP. SoJ kann ich in GRifts nicht tragen - da kippe ich zu schnell um.

ich hab doch schon oft betont, dass T&T nicht so viel besser sind als die Alternativen. Schau mal die beiden Bilder an (1. ohne, 2. mit Tasker):



Das sind gegen einzelne Elite 120mio dps vs 103mio dps oder eine Steigerung von 16,5% Schaden. Bedenke: Ich habe Trifecta Tasker mit 49% pet IAS, kann also auf einige IAS stats verzichten für den 2.84 APS Breakpoint und mache "nur" 16,5% mehr schaden. Wenn du jetzt keine Trifecta Tasker hast sondern nur IAS, crit chance, dex, whatever, dann kannst du vom mit-Tasker Schaden schon wieder ~8-9% abziehen (das ist etwa das, was 50% crit schaden bringen) und schon sind die beiden nahezu gleichauf. das gilt immer und überall in jedem Setup. Tasker sind die stärkste Variante, WENN die Tasker in vergleichbarer Qualität zum anderen Item sind, das sonst im Vergleich steht. Dazu kommt, dass ein non-Tasker setup durchaus auch ohne RoRG auskommt. Ein RoRG bringt im Zweifelsfall fast nichts. Wenn man den RoRG durch einen der 5 Stats-Ringe austauschen kann, ist man auf der Siegerstraße!
In dem Vergleich den ich hier aufgestellt habe, hab ich genau das gemacht - damit ist das Setup gegen Trash stärker, gegen Elite aber schwächer als es sein könnte (ich könnt ja theoretisch nen SoJ mit 30% elite reinnehmen und immer noch Unity verwenden ... wenn ich einen mit IAS hätte) alternativ könnte ich sogar auf glaskanone gehen und statt unity nen SoJ nehmen, aber das geht zu weit ;)

Und noch ein Tip: selbst 8% crit chance machen mehr schaden als 50% crit schaden. In handschuhen IMMER auf crit chance gehen wenn man nicht beides haben kann!

Im DH-Calculator haut das aber massiv mehr rein. Bei 5 Zielen sind das etwa 180K mehr Schaden, sprich ~20% mehr Damage durch die TuT's. Das da so wenig von ankommt hat mich sehr enttäuscht. Ich werde mal sehen, was ich noch so umstellen kann. Ich brauche defentiv noch CA-Dmg auf dem Helm.

Mit dem %CC auf den Handschuhen habe ich es eigentlich auch immer so gehalten, da die 10% nur dort und auf Amuletten möglich sind. Nur bin ich eh bei über 50% CC und habe halt testen wollen, ob mehr %CD mir evtl. weiterhilft. Dem ist aber nicht so. Muss ich halt noch weiter daran arbeiten, bis ich endlich mal Solo ein 40er GRift packe.

Btw: Was für einen Calculator hast du genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf die Breakpoints. Man muss halt schauen, auf welchen man mit welcher Waffe wirklich kommt. Ich bin ohne Tasker nur 1 hinterher, kann dafür aber Unity+SoJ verwenden. Das ist genau der Faktor, der es gut macht.

Aber naja, selbst schlechte Tasker sind besser als ohne Tasker, wenn auch nicht viel.

Dein Setup passt aber, bist beim 2.16er BP mit der Armbrust, das ist wirklich okay so. Du könntest nur überlegen, komplett auf Kälte zu gehen, aber das wird effektiv eher schwächer sein, daher ist das wohl nicht so sinnvoll.

Was hattest du denn vor den Taskern im Einsatz? Wenn du schlechte Tasker + RoRG mit perfekten Marauders + SoJ vergleichst wird es schwer, den Unterschied im Gameplay wirklich bemerken zu können. Die liegen dann wirklich im bereich von +5% oder so. 10% crit chance sind ~14-15% schaden - die fehlen dir grad vermutlich im Vergleich zu den (vermutlich ^^) trifecta Marauder Handschuhen die du vorher hattest? Würde nur der Crit schaden fehlen, wärn's nur 8-9% Schaden. Dann kommt noch dazu dass ein SoJ "mal eben" bis 30% elite schaden hat und ein RoRG eben nicht. Im Schadensaspekt ist ein guter SoJ einem RoRG sowas von weit voraus, das glaubst kaum (macht nochmal 10-20% schaden aus, je nach Situation und Item). Und wenn du DANN noch "nur" vom 2.16er auf den 2.84er BP kommst mit den Taskern hast du tatsächlich (vor allen Modifikatoren) nur einen Schadensbonus von 22% - die werden dann von RoRG/SoJ und Tasker/Marauder aufgefressen --> gleiches Ergebnis am Ende.

Der Tasker Hype ist übertrieben!

Das ist der Calculator den ich verwende derzeit: http://sentrycalc.dawg6.com/sentry-web/

Laut dem Calc macht mein aktuelles Setup hier http://eu.battle.net/d3/en/profile/Dunkelvieh-2742/hero/8640869

110mio DPS - ohne Tasker!

das ist nun wirklich nicht weit weg. Ich könnte auch ein offensiveres Amulett und eine etwas stärkere Witching Hour verwenden (kamen in den vorherigen Screenshots zum Einsatz) und würd noch näher an die 120mio kommen die mein Cookie-Cutter setup macht.

again:

Der Tasker Hype ist übertrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne der hauptschaden den du machst ist kälte in dem setup. bzw. eigentlich sogar die raketen und der elementarpfeil ;)
 
voll lustig, lese hier seid ein paar Tagen mit. Spiele seit einer Woche d3 und verstehe hier kein Wort :d
 
Der Tasker Hype ist übertrieben!

Hätte ich nicht gedacht. Hatte vorher halt trifecta Marodeur bzw. welche mit Vit, wenn der BP erreicht ist und dafür die Krone mit 99% Gem-Bonus um schneller Türme aufstellen zu können bzw. den Wolf zu rufen. Jetzt will ich trifecta TuT. :fresse:

Ich werde mal im Calculator einen SoJ durchlaufen lassen. dafür brauche ich dann aber wieder iAS über die Paragon-Punkte, weil der keins hat. Oder ich nehme einen mit iAS aber ohne Cold-Dmg. Naja, kein Plan. Jetzt geht die Testerei wieder los. Dabei hatte ich schon alles durchgespielt und bin zu dem Entschluss gekommen das die Tasker her müssen. Jetzt sind sie da und es ist nicht viel besser. :shot:
 
So weit ich weiß betrifft das den Charakter selbst. Die 300% sind aber tatsächlich nur 300% von der maximalen Blockchance, im Endeffekt also 75*3 = 225% Waffenschaden. Ganz sicher bin ich mir dabei nicht. Wir reden aber definitiv nicht von 900%+ Waffenschaden. Die Blockchance ist absolut nebensächlich und addiert zu den Abermillionen Schaden nur einige zehntausend, maximal einige hunderttausend.

ôkay ich hab bissl rumgespielt und lade über nacht nen Vid hoch ... die Blockchance spielt ne immens große Rolle! der Ring "Justice Lantern" hat mir mal eben 6-8mio mehr schaden pro crit gegeben. ähnlich krankes passiert mit "Provoke/Hit me if you can"

kA wie Block genau berechnete wird. aber es ist krass!
 
Wenn euch was unklar ist, fragt einfach. Dieser Abkürz-Wahn (und dann noch in 2 Sprachen) ist kaum auszuhalten wenn man sich nicht sehr gut auskennt ;)

Hier mal 2 Vids von gestern abend:

Crusader; Roland Shield bash:


Demon Hunter; Strafe:


@Kyraa: beobachte im Video mal, wie sich die Schadenswerte vom Shield Bash verändern. Mit Punish aktiv, ohne Punish, Mit Provoke, ohne ... das sind millionenweise Unterschiede - nur wegen der Blockchance!
 
Deine Crusine geht gut vorwärts auf T6. Ich glaube so könnte mir der Sader auch gefallen. Schwanke zwischen Barb und Crusader, aber mit dem Shieldbash kommen D2 Gefühle wieder hoch. ;)
 
Netter Build Dunkelvieh aber ehrlich gesagt sieht es etwas nach einer billigen Version von Condemn für Non Season Spieler aus :shot:

Condemn ist noch mal ne Ecke krasser aber ich find es gut mal was etwas anderes zu sehen, dass ist echt mal erfrischend.

Also Props für den Build :bigok:
 
Mit Condemn sieht das ganze dann so aus ;) HC Saison

 
Hat mir jemand den Blitz build beim dh parat? Steh mittlerweile in den GRifts an. Und da hab ich mal was gelesen das man für höhere Stufen auf Blitz skillt. Danke im voraus...
 
bis 35++ kannste auch Fire&Ice spielen, mach das erstma
 
nichts anderes habe ich geschrieben
 
Netter Build Dunkelvieh aber ehrlich gesagt sieht es etwas nach einer billigen Version von Condemn für Non Season Spieler aus :shot:

Condemn ist noch mal ne Ecke krasser aber ich find es gut mal was etwas anderes zu sehen, dass ist echt mal erfrischend.

Also Props für den Build :bigok:

Danke und ... willst mich beleidigen? ;)

Condemn ist genau der gleiche Mist wie fast immer beim Crusader. Du läufst als hässliche Inkarnation von Hulk rum und wirfst endlos mit irgendwelchen Zaubersprüchen um dich. Schwert und Schild sind nur Zierde bzw. Gegenstände, die auch irgendwie Magierstab und Fokus sein könnten. Angegriffen wird damit NICHT.

Der Spielstil ist komplett anders. Condemn läuft im Grunde einfach nur rum. Ich muss mich mitten in die Scheiße setzen und im echten Nahkampf das ganze zu überstehen! Das ist ein himmelweiter unterschied. Und genau darum haben Roland-Crusader exakt die gleichen Probleme wie Mönche. Als guter bis sehr guter Spieler mit entsprechenden Gegenständen schaffst du Grift level 37/38 (Deadset hat das mit Roland geschafft, so als beispiel) und nur über Rift fishing, viel Glück und die Ultimativen Items und/oder Condemn fishing ist G40+ möglich.
Der Grund ist gar nicht so sehr der schaden sondern der fehlende Crowd Control und eben echter Nahkampf. Man muss es irgendwie schaffen, den einkommenden Schaden weg zu heilen, man kann den Schaden nicht komplett verhindern.

Mit Condemn sieht das ganze dann so aus ;) HC Saison


Klassischer "wäääähhhh" Spielstil. Und dann zwischendurch noch nen Makro im Einsatz. Nein danke!

@Blitz-DH:

Mein Charakter "Sun" ist dafür ausgestattet. So oder so ähnlich geht das ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh