[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne T&T komme ich auf 2,31AS, mit T&T dann auf wenn ich es nicht falsch verstanden habe dann auf 3,44AS . Also sollte es sich lohnen
 
Heute morgen ein schönes 40er Rift gehabt (aber ohne Conduit...), top 10 geschafft :) HC EU

uxCktAg.jpg
 
gz genau auf der selben map hab ich 42 geschafft (normal) nur hab ich die ganze map gehabt und du nur den RG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne T&T komme ich auf 2,31AS, mit T&T dann auf wenn ich es nicht falsch verstanden habe dann auf 3,44AS . Also sollte es sich lohnen

Dann kannst du sogar, wenn möglich, auf anderen Sachen IAS in Crit ändern.
Du bist mit den TnT auf 2.842er BP und der nächste ist erst bei 4.154.

Ebenso kannst du IAS aus den Paragonleveln rausnehmen, falls du es geskillt hast.
 
Sehr stark, Glückwunsch!

40er mit nem Toughness-Char schaffen ist echt nicht ohne. Und ziemlich riskant :fresse:

wieviel Toughness hast du im Charakterbildschirm denn, ingame?
 
Danke! Toughness sind's mit dem Setup 17.5 Mio. Da ich von Elite-Effekten nicht oneshotted werde, kann ich wohl noch 2-3 Diamanten gegen Emeralds austauschen.

Für niedrigere Grifts (bis 39) benutze ich eine Armbrust, die laut Rechner etwa 5% weniger Damage macht, als der Etrayu, dafür aber noch über 700 Vita drauf hat. Damit komme ich auf 20 Mio Toughness
 
Ich denke deine Krelms-Bracer helfen auch sehr viel. Ich bin schon mit ~13mio Toughness rumgelaufen (natürlich sind das 4mio weniger, aber auch nicht wenig) und bin in 38+ dennoch immer wieder gestorben. Aber eigentlich IMMER, wenn ich durch Vortex instant angesaugt wurde (direkt bei der Begegnung mit den Champs) und dann instant irgendwas fieses (Orbiter) unter mir gespawned wurde. die Krassesten Kills passieren aber bei Vortex, Jailer, Frozen Waller combos. Angesaugt, mauern drum, Jailer drauf, Frozen drunter --> tot. Wenns blöd läuft hilft nichtmal awareness.

Hut ab, 40 ohne sterben ist schon echt cool. Allein das Risiko eingehen find ich heftig :fresse:
 
Ja, HC ist halt mit den Greater Rifts nochmal spannender geworden, weil T6 eigentlich keine Herausforderung ist - die meisten Chars können ja sogar nen DC überleben ;)

Aber Krelms sind beim DH in HC nicht ersetzbar, es sei denn man hat perma smoke screen.


Wobei ich mittlerweile fast das gleiche Gear nochmal hab, also ließe sich ein Tod auch verschmerzen.
 
klar, wenn man "Ersatzteile" hat ist es nicht mehr so wild. Für mich wäre es theoretisch auch keine Katastrophe mehr, meinen Hauptchar zu verlieren. Aber das muss für mich eh nicht sein, HC ist nix für mich. Ich bewunder die Leute die das wider alle Umstände machen!

:bigok:
 
Kann man eigentlich den ganzen Sentry Calcs trauen? Habe mal in den Sentry Damage Calculator testweise den %Dmg statt auf CA auf MS gelegt und dann noch den Fire-Dmg erhöht, statt Cold. Das bringt mir zumindest mehr Gesamtschaden im Calculator - gesehen habe ich mit dieser Kombination noch keinen Spieler in den Top10...

.. und Gratz zu Platz 7! :)
 
Multishot bringt mehr, wenn du auf dem 2.84er Breakpoint bist. Habe mal 20% Fire, 20%Cold probiert - das verringert bei mir den Schaden.
 
Auf mehrere Gegner, ja. Aber auf einen einzelnen (Elite-)Gegner geht mehr. Gerade für starke Riftbosse ineteressant dachte ich!
 
die Türme selber mit ihren Raketen machen sehr viel schaden gegen einzelne. Aber gegen einzelne kämpft man vielleicht 20% der Zeit oder so (RG mit eingeschlossen)
 

Da fehlt leider disziplin :(
Und Disziplin = Leben im BL Build. Musst vermutlich weiter farmen wenn du nicht Glück hast und nen "alten" SoJ mit Blitz, Sockel, IAS UND disziplin ... uh.

So, und jetzt brauch ich selber auch mal hilfe, erstaunlich aber wahr. Gestern beim Gamblen für neue Roland-Handschuhe hat Kadala das hier ausgespuckt:



Und ich bin extrem unsicher, was ich damit anfangen soll. Die einzigen mit Dex die ich hab, sind bei diesem Char: Sun - Community - Diablo III

Also was tun? Für welches Setup sind sie am Sinnvollsten, welches Attribut ändern? Für welche Klasse? Ich hab ne relativ klare Präferenz, aber ich will die hier noch nicht von mir geben, möchte niemanden beeinflussen ...

Und gestern Abend hab ich dann endlich noch meine "Rolandine" mit Schwert durch nen Rift gejagt und das ganze als Video gespeichert:


doing it with style!

Aber am Ende hat ernsthaft recht. Ich stell mich, wenns geht, einfach rein und entlade meine Resource während ich nichtmal seh was los ist, weil die Monster so groß sind ;)
Egal, ich finds spassig und Kadala hat mir für den Char die oben gezeigten Tasker ausgespuckt, hat sich also auf jeden Fall gelohnt :asthanos:
 
Und gestern Abend hab ich dann endlich noch meine "Rolandine" mit Schwert durch nen Rift gejagt und das ganze als Video gespeichert:


doing it with style!

Aber am Ende hat ernsthaft recht. Ich stell mich, wenns geht, einfach rein und entlade meine Resource während ich nichtmal seh was los ist, weil die Monster so groß sind ;)
Egal, ich finds spassig und Kadala hat mir für den Char die oben gezeigten Tasker ausgespuckt, hat sich also auf jeden Fall gelohnt :asthanos:

Hallo Dunkelvieh,

sehr schönes Video.

Ich spiele selbst seit RoS Release einen ShieldBash Crusader. Mir kam das Roland-Set daher sehr gelegen.

Allerdings würde es mich einmal interessieren, ob du, wenn du alleine mit Templer spielst, Unity trägst, und wie du in einer 4er Gruppe zurecht kommst.

Ich spiele eigentlich nie alleine sondern immer nur in Gruppen.
Der Damage-Output stimmt, aber ich sterbe leider doch recht häufig.
Hab auch schon alle möglichen Varianten mit den Passiven durchgetestet, aber sobald ich vorne stehe und dort Gift, Feuer, Elektro, was weiß ich liegt, geht's es mit meinem Leben schnell zu Ende.
Leider kann ich auf meine Waffe kein LifeperHit verzaubern (LifeperKill ist ja drauf -> das selbe gilt auch für die restlichen meiner Waffen (Herzschlächter, Stahlgard, Scorch)).

Ich finde auch, dass der Crusi mit ShieldBash am meisten Spass macht, aber dieses ewige Gesterbe nimmt mir manchmal echt die Lust am Spielen.

Vielleicht können wir uns ja einmal austauschen?

Mein B-Net-Tag: ben#2527

Hier mein Crusi: Ahren - Community - Diablo III

LG
 
Gegen die Elemente gibt es ja Amulette die das vorbeugen das du schaden nimmst. Und es gibt ja noch das BT-Set was auch hilfreich ist.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Staucher,

Amulette sind schön und gut, nur leider droppen die nie :-)

Das BT-Set habe ich auch schon getestet, allerdings verliere ich damit wichtige Stats und mit ist leider noch kein optimales Amulett aus diesem Set in die Hände gefallen.
Allerdings ist der Bestrafen-Gürtel schon ziemlich imba und eigentlich unerlässlich für meinen Build.

Eine andre Möglichkeit wäre sicher den Heilkugelbonus zu pushen, dann ist, solange ich ShieldBash spammen kann, sicherlich genug LiefReg da, aber meistens ist das Problem zum Anfang eines Kampfes, wo der Attackspeed-Bonus noch nicht aufgebaut ist. Dort haut man dann einfach viel zu langsam zu.

Ich würde gerne Lifer per Hit 20 k auf Waffe und 14 k auf Amu haben, aber leider sind alle meine Sachen, die brauchbar sind, mit Life per Kill! :-(


Und was die Amulette betrift: In Grifts wird es schwierig sich der Situation anzupassen :-(

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen ein schönes 40er Rift gehabt (aber ohne Conduit...), top 10 geschafft :) HC EU

gz, aber wie!?

ich habe bei meinem hunter ~1,7 mio screendpm mit steinen im kampf knap 2mio, mit gefährte dann 2,3+ und schaffe ohne zu sterben 39 seeeehr selten 2-3 min vor ablauf der zeit. Eigentlich immer so eine min vorher.
40 hatte noch nie funktioniert, einfach zu wenig schaden und 3-4 mal sterben ist die regel.
 
Hallo Dunkelvieh,

sehr schönes Video.

Ich spiele selbst seit RoS Release einen ShieldBash Crusader. Mir kam das Roland-Set daher sehr gelegen.

Allerdings würde es mich einmal interessieren, ob du, wenn du alleine mit Templer spielst, Unity trägst, und wie du in einer 4er Gruppe zurecht kommst.

Ich spiele eigentlich nie alleine sondern immer nur in Gruppen.
Der Damage-Output stimmt, aber ich sterbe leider doch recht häufig.
Hab auch schon alle möglichen Varianten mit den Passiven durchgetestet, aber sobald ich vorne stehe und dort Gift, Feuer, Elektro, was weiß ich liegt, geht's es mit meinem Leben schnell zu Ende.
Leider kann ich auf meine Waffe kein LifeperHit verzaubern (LifeperKill ist ja drauf -> das selbe gilt auch für die restlichen meiner Waffen (Herzschlächter, Stahlgard, Scorch)).

Ich finde auch, dass der Crusi mit ShieldBash am meisten Spass macht, aber dieses ewige Gesterbe nimmt mir manchmal echt die Lust am Spielen.

Vielleicht können wir uns ja einmal austauschen?

Mein B-Net-Tag: ben#2527

Hier mein Crusi: Ahren - Community - Diablo III

LG

Danke! :)

Nein, das ist ohne Unity. Sieht man ja ganz am Ende vom Video (nachdem der Rift Guardian tot ist). Ich seh nicht ein, Unity zu verwenden. Ich könnte auch komplett ohne Begleiter spielen, das gibt sich nicht viel. Sterben tu ich inzwischen eigentlich wirklich nur noch, wenn ich mich recht dämlich anstelle und in mehreren "Arcane Sentrys" stehen bleibe oder - das ist mein "favorite" bislang - versuche aus den Lasern raus zu laufen genau in der rotationsrichtung eines Lasers - IM Laser drin. So dumm bin ich glaub noch nie gestorben und ich hoffe es passiert mir auch nicht nochmal :fresse2:

Das mit dem Sterben war für mich auch ein Problem, bis ich das passiv "Wrathful" reingenommen habe und angefangen habe, die Sekundären Eigenschaften anzupassen - ich bevorzuge sogar etwas schwächere Hauptattribute mit "Life per Globe" bonus gegenüber denen mit besseren Hauptattributen.
Ähnlich verhält es ich auch mit Leben und Resistenzen. Solange man genug Hitpoints hat, um 2-3 starke Treffer weg zu stecken langt das. Je mehr "mitigation" sprich Schadensreduktion man hat, desto mehr bringt Heilung. Im Profil stehen nur 15k bei mir, ingame sind das aber tatsächlich knapp 2500 leben pro punkt "wrath" den ich verbrauche. selbst im worst case - sprich mit der Aura aktiv und ~6,5 resourcen pro Shield Bash bringt mir also ein einzelner Einsatz davon 16000 hp. dazu noch die >8000 life per hit und es sieht schon gut aus.
Ich hab übrigens auch ne Furnace/Schmelzofen aber mir gefällt das Gameplay damit nicht so sehr, eben weil die Waffe deutlich langsamer ist. Der Schaden gegen Elite ist zwar nicht zu verachten, aber Schaden was bislang nie das Problem von dem Setup. Je schneller ich angreife desto schneller heile ich mich. Gleiche Geschichte wie bei Mönchen halt.

Was mir neu ist: Kann man kein "Life per Hit" reinmachen wenn als sekundäres schon "Life per Kill" drin ist? Wow ... blöd irgendwie. Aber in T6 irrelevant, man kann, wie gesagt 2500+ life per wrath bekommen. Auf dem Schild geht denke ich auch noch was und das würde ich der Blockchance inzwischen sogar vorziehen.

Was bei deinem Setup fehlt ist ein bischen der Schaden, auch wenn sich das seltsam anhört. Einer deiner legendären Edelsteine sollte auf jeden fall "Bane of the Trapped" level 25 sein. es gibt nichts was besser ist, da er sich selbst aktiviert und nen multiplikativen Bonus bringt.

Im Helm würd ich 6% crit chance nehmen, in zumindest einem Rüstungsteil würd ich tatsächlich Rubine reinmachen. Im Schild "shield bash" durch Vitalität ersetzen (denk dran, du hast vom Set schon 100% Bonus auf shield bash. Der effektive Schadensbonus von 15% im Schild sind also nur maximal 7,5%!) oder gleich nen neuen Schild craften der sekundär "life per globe", Crit, Stärke, Vit und Block/Shield bash hat.
Und ich würd auf jeden Fall Steed Charge verwenden, in deinem Fall vermutlich statt Shield Glare.

Mehr schaden ist immer gut. Idealer Weise gehst du bis zu nem Punkt an dem du mit einem einzelnen kritischen Treffer weiße Monster (natürlich mit Ausnahme der ganz dicken) auf die Bretter schickst. Ideal ist es so ~70mio oder gar noch etwas mehr gegen weiße zu machen pro crit. Das langt für das meiste in 1 Treffer. Und dann halt versuchen, die crit chance so hoch wie möglich zu bringen ;)

Wir können gern auch mal ingame drüber reden bzw. bissl spielen.
 
Danke! :)


Was bei deinem Setup fehlt ist ein bischen der Schaden, auch wenn sich das seltsam anhört. Einer deiner legendären Edelsteine sollte auf jeden fall "Bane of the Trapped" level 25 sein. es gibt nichts was besser ist, da er sich selbst aktiviert und nen multiplikativen Bonus bringt.

Im Helm würd ich 6% crit chance nehmen, in zumindest einem Rüstungsteil würd ich tatsächlich Rubine reinmachen. Im Schild "shield bash" durch Vitalität ersetzen (denk dran, du hast vom Set schon 100% Bonus auf shield bash. Der effektive Schadensbonus von 15% im Schild sind also nur maximal 7,5%!) oder gleich nen neuen Schild craften der sekundär "life per globe", Crit, Stärke, Vit und Block/Shield bash hat.
Und ich würd auf jeden Fall Steed Charge verwenden, in deinem Fall vermutlich statt Shield Glare.

Mehr schaden ist immer gut. Idealer Weise gehst du bis zu nem Punkt an dem du mit einem einzelnen kritischen Treffer weiße Monster (natürlich mit Ausnahme der ganz dicken) auf die Bretter schickst. Ideal ist es so ~70mio oder gar noch etwas mehr gegen weiße zu machen pro crit. Das langt für das meiste in 1 Treffer. Und dann halt versuchen, die crit chance so hoch wie möglich zu bringen ;)

Wir können gern auch mal ingame drüber reden bzw. bissl spielen.

Hallo,

danke für die Anmerkungen.

Das mit dem Edelstein ist eine sau geile Idee! Habe den immer falsch interpretiert.

Leider habe ich aus ca. 30 Versuchen nie wieder ein solches Schild wie das aktuelle hinbekommen. Ich finde die Blockchance muss min. 30% sein. Dies ist ja unser Schadensmultiplikator.

Das mit der Waffe stimmt schon, allerdings ist mein Schmelzofen mit 1,05 Attacks/Sek. nicht viel langsamer als Stahlgard (1,10 Attacks/Sek.). Aber werde trotzdem noch einmal Vergleich anstellen.

Was die Geschichte mit Wrathful angeht, bin ich auch der Meinung, dass es eine super Möglichkeit ist, sich als Crusi zu heilen. Ich muss nachher mal meine Setteile auf der Bank durchschauen, ob dort vergleichbare noch liegen, auf denen ich den Heilkugelbonus hauen kann. Alternativ werde ich auf das Schild nachher einmal Life per Wrath enchanten. Dann käme ich mit Wrathful und ca. 1.200 LpW auf dem Schild auch auf gut 2,5 k LpW. Also ähnlich deinen Werten.

Nachher mal testen!

LG
 
Ein Zweihandschwert ist 15% schneller als eine Zweihandkeule (1,15/s gegen 1/s, die Waffenmultiplikatoren kommen noch oben drauf). Das bedeutet einen um 15% schnelleren Resourcenverbrauch und 15% schnellere Regeneration über den Primärangriff. 15% schnellerer Resourcenverbrauch ist gleichzeitig 15% schnellere Heilung - das ist gut solange man die Resource hat. Darum läuft das Setup in T6 ganz gut aber in Grifts wird's vermutlich ab den 30ern richtig haarig weil die Monster nicht schnell genug umkippen und somit nicht genug Heilkugeln produzieren ;)
Mein nächstes Gift für einen Waffensockel wird wohl mein Stalgards Decimator bekommen. Ich dachte bisher, 20k Life per Hit wären gut, aber das geht ja offensichtlich nicht :(
Alternativ sind 7% IAS, 10% cooldown oder vielleicht doch >1000 vit die ich dann wo anders einsparen/austauschen kann?

Mit der Blockchance hast du natürlich recht, das bringt doch mehr als ich ursprünglich dachte. Leider kann man nicht komplett um die Blockrate rum was sinnvolles aufbauen. Sie bleibt immer nur nettes Beiwerk :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh