Ich glaub ihr seid da etwas zu pessimistisch. M6 Nerf wäre eh kein Problem denke ich, aber ich glaube nicht dass da ein echter Nerf kommt. nur für die Leute, die DH angefangen haben, als M6 alles dominiert haben und nur den M6 Spielstil kennen, wird es einen Nerf geben, nicht für die alten Hasen die die Klasse auch ohne M6 in den 30er Grifts spielen können
Das neue Set kann sehr interessant werden. Ich hab ne gute Buriza (2800dps) und nen noch unverzauberten Köcher der die Durchschlag-Chance vom "Hungering Arrow" um 25% erhöht. Leider ohne Disziplin und ohne crit chance, aber mit 20IAS, 15% Skillbonus, viel dex, vit ... fast perfekt also.
Dann kommts drauf an wie das neue DH Set den schaden berechnet. Wenn Depth Diggers/Simplicity Gem auch in einem anderen Multiplikator drin stecken wie der Setbonus von Disziplin, sind die beiden mit dem Setup Pflicht. 2 Angriffe/Sekunde bekommt man mit der Armbrust sogar hin, Devouring Arrow erhöht den Schaden (multiplikativ) um 70% bei jedem durchschlagen, sprich der Pfeil macht Basis*1,7 Schaden beim ersten Durchschlagen, Basis*1,7*1,7 beim zweiten usw. Da kommen auch jetzt schon 20-40mio crits bei rum wenn man sich dafür ausrüstet. Das Set gibt 10% pro Punkt disziplin. Ich geh davon aus, dass das Set eine "Robe" Als rüstung hat, dann kann man folgende Disziplin Werte mit Buriza bekommen (wenn man die Depth Diggers verwendet)
30 - Basis
12 - Ring (SoJ/Manald Heal)
12 - Robe
15 - Preparation/Invigoration
12 - Köcher
Das sind 81 disziplin max oder ein um 810% gesteigerter Schaden (Multiplikator 9,1!). 20mio Crits mit Devouring Arrow sind kein Kunststück, das sind dann mal eben 180mio - Doppelter Wert ist gut möglich. Man kann auch mit Nats 3er Bonus arbeiten (z.B. Robe + Waffe) im Dualwield, dann kann man schonmal 32 disc mehr reinbauen - oder 320% mehr schaden. Bleibt abzuwarten ob das besser ist als mit Buriza
Beim Mönch weiß ich noch nicht so recht. Das Raiment-Set könnte sehr mächtig sein (8! Ladungen Dashing strike). der Mönch kann in Sekunden 8*3000% Waffenschaden raushauen und ist in der Zeit auch noch komplett unverwundbar. Kombiniert das mal mit dem Daibo das den Cooldown von "Fulminating Onslaught" halbiert, mixt bissl Cooldown reduction rein und vielleichtt Serenity und schon ist der Mönch zu 100% unsterblich. Ist nur die Frage, ob der Schadensoutput wirklich stimmt damit, das bleibt abzuwarten. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Set dann Spaß macht! (heut abend mal gucken ob ich alle Teile dafür habe, sonst muss ich bissl Mönch spielen
)
Das Magierset ist ein bischen ein Fragezeichen für mich. Der zugrunde liegende skill kann ganz nett sein, mit dem Buff dürfte es sehr interessant sein (und mit dem Zauberstab der den Cooldown halbiert). Das könnte dem Feuervogel komplett die Federn rupfen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt