[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

jetzt mal ehrlich. was is denn das für ne sch**se mit den trials. Wie soll ich denn wissen bei welchem Levelstein ich gerade bin? Mal bin ich Welle 42 und es gibt nen 39er Stein. Mal bei Welle 45 gibts nen 41er... so ein rotz wirklich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok 21 uhr geht los können ja sehen wieviele runs wir zusammen kriegen. Jeder gibt immer einen kompletten Run aus. Und dann sehen wir, was wir noch übrig haben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

1 platz wäre dann noch übrig

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

jetzt mal ehrlich. was is denn das für ne sch**se mit den trials. Wie soll ich denn wissen bei welchem Levelstein ich gerade bin? Mal bin ich Welle 42 und es gibt nen 39er Stein. Mal bei Welle 45 gibts nen 41er... so ein rotz wirklich

Greater Rifts
The Greater Rift keystone reward from completing the Realm of Trials in multiplayer games will be increased
2 Player groups will receive a key equal to their last wave completed minus four
Ex. If you completed wave 20, your group will receive a level 16 keystone
3 Player groups will receive a key equal to their last wave completed minus five
Ex. If you completed wave 20, your group will receive a level 15 keystone
4 Player groups will receive a key equal to their last wave completed minus six
Ex. If you completed wave 20, your group will receive a level 14 keystone

2.1.1 Realm of Trial Changes Concerns - Forums - Diablo III

Weiterhin gilt die geschaffte Welle, nicht die, in der man verkackt hat.

Any Legendary or Set items can be dropped, crafted, or gambled as an Ancient Legendary or Set item.
They can drop starting from Torment I, with the drop chance increasing the higher the difficulty is.
Current plans are for Torment VI (or equivalent GR) to have a chance of 5-10% that any Legendary or Set item is an Ancient item.

Das heisst also höhere Grifts könnten sich dann für die Ancients lohnen.
Waffe + Marodeur-Teile könnte man irgendwann als Ancient haben.

Aber auch dann für mich das Problem: Sobald ich in nem Slot nen Ancient habe, ist alles andere ausser Ancient schon beim Drop Müll. Dann hab ich ziemlich schnell wieder das Gefühl, dass nur unbrauchbarer Müll droppt, weil sich gefühlt die Dropchance um 90% verringert.

Die Leute heulen sicher genug rum bis sie die dropchance anheben bzw. wird es früher oder später einen garantierten Ancient Drop ab zB. Grift 50 oder so geben....

ab 50 ^^ da kommst ohne Ancient gar nicht hin

naja wir wissen ja noch nicht was mit den neuen legs/sets möglich ist.....das du bevor du 50 schaffst "etwas" zeit investieren musst ist schon klar^^
Aber zumin. in ner 4er gruppe müssten zZ nur die DH ne Ancient Waffe haben dann sind die 50 locker drinnen, aber ich glaub so wie jetzt werden wir den M6 DH so und so nicht mehr spielen:fresse2:

M6 wird sich ändern, ja. Aber wenn es sich nicht komplett, grundlegend ändert, dann werden M6 DHs weiterhin die "Damage-Peons" in 4er Teams bleiben. Solange der Vorteil steht, dass Ressourcen keine Rolle spielen wird sich daran nix ändern.

So, und gestern haben wir tatsächlich 8 komplette Uber-Runs noch gemacht. Mir ist aber erst danach eingefallen, dass ich gar nicht weiß, für welchen Charakter ich nen HF Amulett craften sollte :lol:
Haben tu ich das sehr gute Amulett mit "Blood Vengeance" das der Char "Natalya" trägt (edit: grad gesehen dass sie es nich dran hat sondern "Star") und ein mäßig gutes (8% crit chance, 73% crit damage, ~635 dex und sockel) mit "Custom Engineering" für M6 DHs in der Kiste (macht erst ab G40 Sinn das zu benutzen).

Vorschläge? Die Chars könnt ihr ja im Profil sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Dual-Wield Build mit Gogok gespielt? Die AS wird nur von der Mainhand berechnet, also so wie der Schaden der Türme auch. Demnach hättest du unter 2.0 AS.

Kurze Frage zum Hexendoktor: Habe gestern mein Jadeharvester Set auf 6er Setbonus bekommen. Leider fehlt mir a) noch diese Legy Maske und b) bin ich scheinbar zu blöde für die erforderliche Spielweise.

Hab daher auf Zunimassa zurück gewechselt und mich mit den Hunden, dem Giganten und der Fetischarmee wesentlich besser geschlagen, sodass ich brain afk Q2 farmen kann.

Hab ich die Möglichkeit mit Zunimassa Q6 fähig zu werden? Spielt hier jemand Zunimassa und hat Tipps parat?

Battletag hab ich grad leider nicht parat, irgendwas mit SeriousSeb... Hexendoc heisst TiaDalma.

um nicht zu sagen useless @ youman2

Hast du den Dual-Wield Build mit Gogok gespielt? Die AS wird nur von der Mainhand berechnet, also so wie der Schaden der Türme auch. Demnach hättest du unter 2.0 AS.

Meinste den da: Star - Community - Diablo III?

braucht kein Gogok, dualwield gibt +15% IAS, im Charakterbildschirm steht 2.16 APS und das ist wunderbar für das Setup. Ist in T6 auch nicht langsamer als standard Frostfire. Macht echt laune :)
Und wenn man eh nur 2 Türme selber platziert und die restlichen 2 durch ballern auftauchen kann man auch Cooldown komplett ignorieren. Turm 1 steht eh sofort, und ob ich für den zweiten jetzt 4s mit max cdr oder 6s ganz ohne warte ist auch wurscht. Mit Cindercoat, Reapers Wraps, Blood Vengeance und dem restlichen Kostenreduktionszeug + Hassregeneration kann ich komplett frei Schnauze rumballern. Nur beim RG geht die Kugel fast auf 0 runter bis er umkippt (wenn ich die Kugeln die er droppt nicht einsammel).

Mats sparen bis das Ding 1000 Mainstat haben kann^^

Weiß nicht recht ob das was bringt. Bleibt abzuwarten ob man die HF amulette als "ancient legendary" von den normalen Ubers bekommen kann mit dem gleichen Plan oder ob man nen neuen Plan, neue Ubers oder wasauchimmer braucht. Wenn sie die nicht automatisch zu "ancients" machen, addieren sie NOCH ne stufe RNG auf die Teile, dann wirds richtig pervers.

Haha das war auch die Aussage gestern Abend :P BTW Raekor-Barb für Überbosse = nicht so toll ^^

um nicht zu sagen useless @ youman2

Jap, hat nix gebracht. Aber war auch völlig egal. 2 gut bis fast perfekt ausgerüstete M6 DHs + 1 Firebird Wiz massakrieren die Ubers eh im Sekundentakt. Da kann der Barb sich auch gern ins Eck stellen und tanzen (immerhin macht er nan Haka, sieht ganz gut aus :d)

und bei den Ubers ... nunja. Ich hab noch über 20 (glaub 27?) von den Keys aus A1. Ich werde also die anderen Keys jetzt farmen bis ich 28 komplett habe ("jetzt" heißt eher "mit der Zeit". Wenn man das am Stück macht wird man blöde) und dann nochmal "hier" schreien hier im Thread ;)

Kurze Frage zum Hexendoktor: Habe gestern mein Jadeharvester Set auf 6er Setbonus bekommen. Leider fehlt mir a) noch diese Legy Maske und b) bin ich scheinbar zu blöde für die erforderliche Spielweise.

Hab daher auf Zunimassa zurück gewechselt und mich mit den Hunden, dem Giganten und der Fetischarmee wesentlich besser geschlagen, sodass ich brain afk Q2 farmen kann.

Hab ich die Möglichkeit mit Zunimassa Q6 fähig zu werden? Spielt hier jemand Zunimassa und hat Tipps parat?

Battletag hab ich grad leider nicht parat, irgendwas mit SeriousSeb... Hexendoc heisst TiaDalma.

Spielweise bei der korrekten Skillung:

Piranhas casten
Heuschreckenplage casten
Heimsuchung casten
Ernten
-> REPEAT :)

Das alles muss im Zeitintervall der Piranhas passieren.

Solange du die Maske nicht hast machst du aber effektiv nur 1/2 des Schadens.

Ohne BTag kann ich mir das leider nicht anschauen, find keinen BTag der so oder so ähnlich heist und den Charnamen gibts sehr häufig

Ok, dass ich erst "dots" mittels Heuschreckenplage und Piranhas auf den Gegner legen muss und dann Heimsuchung wirken muss, hab ich im Prinzip verstanden und umgesetzt. Ab und an kamen da auch ordentliche Crits bei rum. Im großen und ganzen aber zu wenig um effizient in einer Qual 4 Gruppe mithalten zu können. Zudem scheint mir die Spielweise nur bei größeren Mobs wirklich praktikabel zu sein, bei eizelnen Gegnern nicht wirklich effektiv. Das Set bleibt erstmal in der Kiste und ich versuchs nochmal, wenn ich diese Maske ergattern konnte.

Mir gefällt bisher die Spielweise mit Minions (Zunimassa) einfach besser und hab daher gestern in Grifts erstmal den Stein auf 25 gelevelt, der mehr Schaden auf diese gibt und deren erlittenen Schaden um 25% reduziert. Zudem auf einzelnen Gegenständen +% Schaden für Fetischarmee etc. und Jarems Maske mit +89% Schaden auf minions.

Versuch mal bitte folgendes: SeriousSeb86#2853

Das müsste meines sein.

Überlege noch, ob ich gezielt Mojo und Dolche bei Kadala farmen soll. Hab diesen Mojo in der Kiste, der 30% erlittenen Schaden auf die Minions umleitet. Fehlt noch ein passender Dolch. Allerdings würde ich mit den bisherigen Einhandwaffen knapp 40% Schaden einbüßen.

Gibt es da was sinnvolles? Ziel ist immernoch, Zunimassa in Richtung Q6 zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinste den da: Star - Community - Diablo III?

braucht kein Gogok, dualwield gibt +15% IAS, im Charakterbildschirm steht 2.16 APS und das ist wunderbar für das Setup. Ist in T6 auch nicht langsamer als standard Frostfire. Macht echt laune :)
Und wenn man eh nur 2 Türme selber platziert und die restlichen 2 durch ballern auftauchen kann man auch Cooldown komplett ignorieren. Turm 1 steht eh sofort, und ob ich für den zweiten jetzt 4s mit max cdr oder 6s ganz ohne warte ist auch wurscht. Mit Cindercoat, Reapers Wraps, Blood Vengeance und dem restlichen Kostenreduktionszeug + Hassregeneration kann ich komplett frei Schnauze rumballern. Nur beim RG geht die Kugel fast auf 0 runter bis er umkippt (wenn ich die Kugeln die er droppt nicht einsammel).

Laut dem Sentrycalc (der absolut geil ist - sogar der Blitzbuild ist berechenbar) den du verlinkt hast, wird nur die Mainhand betrachtet. Hast also nicht die 15% iAS für die Türme.

Ich hatte auch extra deswegen meinen T6 Build umgestellt und bin jetzt auf mehr Toughness gegangen.

der teil von dem Sentry calc stimmt dann halt einfach nicht. zum einen gilt nicht nur die Haupthand, zum anderen sind die 15% IAS direkt im Charakterprofil sichtbar dann.

Sentrys berechnen ihren Schaden anhand der aktiven Waffe. Haupt- und Nebenhand wechseln ab beim schießen. Wenn du selber nicht schießt, wird also nur die Haupthand verwendet (man erinnere sich hier an die legacy-level63 items mit bis zu +100% crit damage ... und sockel für nochmal 130% ;)).

Genau wie dein Comment ;)

du schreibst: Raekor ist nicht so sinnvoll bei Ubers

ich schreibe: um nicht zu sagen vollkommen überflüssig

du schreibst: wie dein Kommentar

aha

dazu sag ich nur: Liste + 1 wegen Dummheit

Ok, dass ich erst "dots" mittels Heuschreckenplage und Piranhas auf den Gegner legen muss und dann Heimsuchung wirken muss, hab ich im Prinzip verstanden und umgesetzt. Ab und an kamen da auch ordentliche Crits bei rum. Im großen und ganzen aber zu wenig um effizient in einer Qual 4 Gruppe mithalten zu können. Zudem scheint mir die Spielweise nur bei größeren Mobs wirklich praktikabel zu sein, bei eizelnen Gegnern nicht wirklich effektiv. Das Set bleibt erstmal in der Kiste und ich versuchs nochmal, wenn ich diese Maske ergattern konnte.

Mir gefällt bisher die Spielweise mit Minions (Zunimassa) einfach besser und hab daher gestern in Grifts erstmal den Stein auf 25 gelevelt, der mehr Schaden auf diese gibt und deren erlittenen Schaden um 25% reduziert. Zudem auf einzelnen Gegenständen +% Schaden für Fetischarmee etc. und Jarems Maske mit +89% Schaden auf minions.

Versuch mal bitte folgendes: SeriousSeb86#2853

Das müsste meines sein.

Überlege noch, ob ich gezielt Mojo und Dolche bei Kadala farmen soll. Hab diesen Mojo in der Kiste, der 30% erlittenen Schaden auf die Minions umleitet. Fehlt noch ein passender Dolch. Allerdings würde ich mit den bisherigen Einhandwaffen knapp 40% Schaden einbüßen.

Gibt es da was sinnvolles? Ziel ist immernoch, Zunimassa in Richtung Q6 zu kriegen.

folgende Tips:
-4er Bonus von Jade bringt dir nichts, 2er Bonus für 500 Int reicht
-du solltest Aughild Schultern und Armschienen nutzen für +15% Eliteschaden und weniger Schaden durch Elites
-Du solltest auf den Armschienen %physical reinholen
-deine Hunde mit Lebensband skillen
-Waffe entweder Starmetal Kukri - Game Guide - Diablo III oder Doombringer - Game Guide - Diablo III, aber 2 hand ist hier nicht die beste Wahl
-Offhand Uhkapian Serpent - Game Guide - Diablo III

Deine T6-Fähigkeit scheitert hauptsächlich an deiner Toughness und fehlendem Elite/Elementarschaden :)

Vergleich mal:
Du:
TiaDalma (SeriousSeb86#2853) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings
Ich:
Näkro (z4th4n#2289) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Ich spiele dabei Hardcore und kann gemütlich T6 bzw. Grift bis 30 spielen
Ich nutze zwar das Zuni-Set nicht, aber die Schadens- und Toughnesswerte solltest dir mal anschauen :)

du schreibst: Raekor ist nicht so sinnvoll bei Ubers

ich schreibe: um nicht zu sagen vollkommen überflüssig

du schreibst: wie dein Kommentar

aha

dazu sag ich nur: Liste + 1 wegen Dummheit

Hm... wollte mich eigentlich nicht so tief bringen aber egal.

Die Anmerkung zum barb war nur am Rande, ging eher um die Mats.

- - - Updated - - -

Um aufs Thema zurückzukommen, ich bin gerade dabei eine Supportklasse auszurüsten, da in der abendlichen Zockergruppe viele DH's (M6 sehe ich nicht als Supporter an...) und Mages vertreten sind und der Barb (Raekor oder EQ) und auch der Crusi da meiner Meinung nach nicht so viel Sinn machen.

Hab mich wegen Crowd Control und Dmg-Buff für den WD entschieden, da für den schon paar Items in der Kiste liegen. Frage: Fetish Army = Phys. Dmg ist klar, aber wie siehts da beim Jade-WD aus? Kälte-Dmg?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du Support in GR meinst machst du keine DMG
dann sollte dein WD in etwa so aussehen CARRERA - Community - Diablo III
und falls du kein SMK hast macht es nicht viel sinn btw....

wenn du Support in GR meinst machst du keine DMG
dann sollte dein WD in etwa so aussehen CARRERA - Community - Diablo III
und falls du kein SMK hast macht es nicht viel sinn btw....

Danke schonmal für deine Antwort. Kenne mich mit dem WD in ROS 2.1 nicht so gut aus, hab wie gesagt bisher eher die Stärke-Klassen gespielt. Und mit dem Barb macht man sich in den GRifts in einer Gruppe aus DH's schon echt schwer, oder ich mache da grundlegend etwas falsch. Ich kenne den Barb nicht als Supportergruppe, als Damage-Dealer und Effizienz-König in ROS in GRifts jenseits der 35 schon gar nicht. Eventuell als jemand, der mit Crowd Control dienen kann indem er die Gegner zusammenzieht, mehr momentan leider auch nicht.
Crusi mit seinen Talenten und als Tanker dann schon eher, da werde ich mich mal umsehen ob die richtigen Items vorhanden sind. WD hat als "einzige" mir bekannte Support-Funktion den Vodoo, ansonsten der Mönch mit viel CDR...

folgende Tips:
...

Vergleich mal:
Du:
TiaDalma (SeriousSeb86#2853) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings
Ich:
Näkro (z4th4n#2289) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Ich spiele dabei Hardcore und kann gemütlich T6 bzw. Grift bis 30 spielen
Ich nutze zwar das Zuni-Set nicht, aber die Schadens- und Toughnesswerte solltest dir mal anschauen :)

Super, danke für die Tipps. Mal sehen, wie schnell ich die umgesetzt bekomme. Am Wochenende sollte ich etwas Zeit dafür haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh