Bei der PS4 kann man die Items einfach so handeln?
Die sind da nicht Accountgebunden?
Ja, das sind die Unterschiede zwischen PC und Konsolenversion:
- kein Accountgebunden auf nahezu alles (einzig rift/grift keys sind account gebunden, organe können zwar nicht gedroppt, abger gemailt werden)
- es gibt ein Mail-System, d.h. man kann items an an befreundete Spieler zu jeder Zeit verschicken
- im Spiel findet man "Geschenke", die für einen Freund aus der Freundesliste sind, diese schickt man dem Freund (Mail-System) und er bekommt daraus ein Leg
- wenn man stirbt, kann das Monster das einen getötet hat als "Nemesis" bei einem Freund auftauchen und ist dort ein Mini-Boss, stirbt dieser auch an dem Monster dann kann es bei einem weiteren Freund auftauchen. Es wird dabei immer stärker!
- Offline-Modus und lokaler Coop (bis zu 4 spieler mit 4 controllern)
- auf PS4 gibt es ein rare Rift mit den Monstern aus The Last of Us (ziemlich schwere Gegner!)
- bei der Steuerung gibt es eine Ausweich-Rolle, während dieser Rolle ist man gegen alle CC Effekte immun (Schaden habe ich noch nicht geprüft)
- Massaker geben nicht einen festen XP-Wert, sondern einen Multiplikator (z.B. 3x XP bei 100x kills) -> XP sammelt sich schneller an
- Nephalem Valor (gelbe Kugeln) verdoppeln den Schaden solange aktiv
- auf PS4+XB1 ist v2.1.0 und auf PS3+X360 ist v2.0.6 Patch derzeit aktuell
Das ist mir so auf die Schnelle eingefallen, gibt vielleicht noch mehr. Aus den o.g. Gründen sehen viele PCler die Konsolenversion als Casual (insbesondere wegen Nephalem Valor). Das ist mir aber egal, denn alle Features bringen mehr Spass und daher zocke ich gerne die Konsolenversion.