[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's hier eigentlich auch PS4'ler oder sind die woanders organisiert?
Bin bald 70 und hätte Lust ein wenig im Co-Op zu farmen.

Ich lese hier eigentlich nur mit, da es hin- und wieder spannend ist. Bin auch nur PS4ler. Spielst du nen Crusader oder Barb? Weil ich habe 3x Truhen voll für die Klasse und müsste mal sortieren und bevor ich die Sachen vernichte, kann ich sie auch verschenken ;).

Coop spiele ich eigentlich selten, da ich nur ungern meine Friendlist voll mache und public kannst du auf Konsole vergessen (= voll mit Moddern). Aber für die ein oder andere Runde bin ich auch zu haben, wobei ich aktuell nicht so viel Zeit fürs Zocken habe.

Aktuell, sammle ich alles was es an items für Crusader gibt um mal alle Builds zu spielen und zu sehen wie die so performen. Mir fehlt nur noch ein Furnace (jaja das seltenste Item :fresse: ) aber sonst habe ich jedes Item, dass der Crusader tragen kann (Waffen, Bekleidung, Schmuck, Schilder) mindestens 1x oder mehrmals.

EDIT:
PSN: Jlagreen
 
Ich adde dich mal. Spiele DH und bin auch erst 68. Spiele auch sehr unregelmäßig, vielleicht sieht man sich ja mal :)

Achja: JJimbo_87 ist mein PSN Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der PS4 kann man die Items einfach so handeln?
Die sind da nicht Accountgebunden?
 
Bei der PS4 kann man die Items einfach so handeln?
Die sind da nicht Accountgebunden?

Ja, das sind die Unterschiede zwischen PC und Konsolenversion:

- kein Accountgebunden auf nahezu alles (einzig rift/grift keys sind account gebunden, organe können zwar nicht gedroppt, abger gemailt werden)
- es gibt ein Mail-System, d.h. man kann items an an befreundete Spieler zu jeder Zeit verschicken
- im Spiel findet man "Geschenke", die für einen Freund aus der Freundesliste sind, diese schickt man dem Freund (Mail-System) und er bekommt daraus ein Leg
- wenn man stirbt, kann das Monster das einen getötet hat als "Nemesis" bei einem Freund auftauchen und ist dort ein Mini-Boss, stirbt dieser auch an dem Monster dann kann es bei einem weiteren Freund auftauchen. Es wird dabei immer stärker!
- Offline-Modus und lokaler Coop (bis zu 4 spieler mit 4 controllern)
- auf PS4 gibt es ein rare Rift mit den Monstern aus The Last of Us (ziemlich schwere Gegner!)
- bei der Steuerung gibt es eine Ausweich-Rolle, während dieser Rolle ist man gegen alle CC Effekte immun (Schaden habe ich noch nicht geprüft)
- Massaker geben nicht einen festen XP-Wert, sondern einen Multiplikator (z.B. 3x XP bei 100x kills) -> XP sammelt sich schneller an
- Nephalem Valor (gelbe Kugeln) verdoppeln den Schaden solange aktiv
- auf PS4+XB1 ist v2.1.0 und auf PS3+X360 ist v2.0.6 Patch derzeit aktuell

Das ist mir so auf die Schnelle eingefallen, gibt vielleicht noch mehr. Aus den o.g. Gründen sehen viele PCler die Konsolenversion als Casual (insbesondere wegen Nephalem Valor). Das ist mir aber egal, denn alle Features bringen mehr Spass und daher zocke ich gerne die Konsolenversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich adde dich mal. Spiele DH und bin auch erst 68. Spiele auch sehr unregelmäßig, vielleicht sieht man sich ja mal :)

Achja: JJimbo_87 ist mein PSN Tag
Ich habe dir mal 3x DH Waffen geschickt. Keine Ahnung wie die sind, die Besten sind sie nicht, aber habe ich halt zufällig als Crusader gefunden ;).

Wenn wir mal zocken, könnte ich meinen WD lvl68 nehmen. Den habe ich seit 2.1 nicht mehr angerührt, weil ich mich da mit Crusader auf grifts konzentriert habe. Das ist auch das Problem, mein Crusader kann T6 locker machen und mein Barb rennt easy in T5. Da du aber erst jetzt lvl70 wirst, sind die Schwierigkeitsgrade zu schwer für dich, daher mal schauen. Problem am WD ist, dass meine Truhen voll sind, d.h. ich keinen Platz für Items gerade habe :fresse:. Und ja mit Truhen rede ich von Mehrzahl, dank lokalem Coop kann ich mehrere Accounts anlegen auf der PS4 und habe so praktisch unbegrenzten Stauraum (noch ein Unterschied zum PC!).

Wie dem auch sei, die nächsten beiden Tage bin ich vielleicht on, dann aber erstmal auf Dienstreise für ne Woche :).

EDIT:

Btw. ich wollte mal fragen, ob hier mal jemand in dem Kuh-Level Rift war? Und das auch in 2.1? Vielleicht auch auf PS4? Ich habe jetzt auf PS4 eigentlich alles in der D3 Welt gesehen, aber dar Cow-rift fehlt mir noch. Die YT videos sind richtig geil und es wäre echt nostalgisch mal wieder gegen Cows zu kämpfen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso darf man auf der PS handeln? strange...
 
Wow, danke für die Waffen. Bringen mich auf jeden Fall weiter :)

Das Kuh Rift hab ich noch nie gesehen und das bei gut 600h Spielzeit auf dem PC. Scheint echt ultra selten zu sein.
 
hatte ich auch genau 1x zu ner Zeit als man Geld noch nicht endlos ranschaffen konnte - da hats also sehr viel gebracht (gab da nen Event am Anfang, etliche Millionen Gold + viel Erfahrung)

Inzwischen, mit den Goldmengen die man bekommen kann, ist es aber eher sinnlos ;)
 
das mit dem kuh rift war damals ein "bug"
das war glaub ich eben zu release 2.0 wo jeder auf lvl 1 (bzw. der lvl 1 char hat aufgemacht ;) ) in T6 durch die rifts gelaufen ist wegen der Blutsplitter
an dem Tag hatten wir das Kuh-rift sicher 10 mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Konsolen gibt es aber auch savegame hacks da hat man dann 50k waffe +3sockel.. lol

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, das hab ich beim Stöbern auf eBay auch schon gesehen. Ziemlich scheiße, aber manche brauchen das halt.
 
wieso darf man auf der PS handeln? strange...

Auf Konsole haben wir kein Battlenet und damit keinen closed Server. BoA ist auf dem PC doch nur eingeführt worden, um den Bots und Dritten die Möglichkeit zu nehmen an D3 zu verdienen. Natürlich würde Blizzard das nie so sagen, aber für mich mit Sicherheit der Hauptgrund.

Und ja man muss sich die Konsolenversion so vorstellen wie damals bei D2 SP + Open Battlenet. Leider in Public voller Mods und wahnsinningen Waffen. Die Modder rennen grift lvl100 herum (und streamen das auch lol). Man muss sehr aufpassen, dass man da nicht joint, sonst levelt man mal eben 100 paragon level in wenigen Sekunden. Für mich aber kein Problem, da ich bisher 100% solo spiele. Das mit den Moddern hat auch Blizzard selbst verbockt, denn auf den neuen Konsolen können Saves noch nicht gehackt werden, aber Blizzard erlaubt den Import von alten Konsolen und die sind halt schon lange gehackt. Das Problem war Blizzard ja auch von der Vanilla Version bekannt, schade dass das Problem nun auch auf den neuen Konsolen existiert :(.

Weiterhin ist Dupen sehr sehr einfach auf der Konsolenversion. Und ja ich gebe zu, dass ich auch dupe und zwar die Materialien. Sprich alles was die Mystikerin bzw. der Schmied braucht, aber auch die Organe für die Hellfire Ringe/Amus. Die einen sehen es als Cheat an, ich sehe es als reine Zeitersparnis. So muss ich nicht jeden Mist aufheben (blaue, gelbe items) und zum Farmen der Organe brauche ich nichts sagen. Für den Key of Evil habe ich >10h Ubers gefarmt. Ich habe bereits 60+ Hellfire amus erstellt und nur eins ist halbwegs brauchbar. Wenn ich bedenke, wie lange ich zum Farmen der Mats tatsächlich gebraucht hätte ... :stupid:.
 
@Jlagreen, verstehe deine Denkweise nicht zwecks dem dupen. Verständlich ist allerdings das es sehr frusten kann aber das ist nunmal diablo. Wenn du keine Lust hast auf item suche weil es zu lange dauert zu Farmen, dann Spiel doch einfach ein anderes Spiel?
 
Was man offline macht ist doch völlig egal, da geht es nur um den eigenen Spielspaß.
Und vor allem: Wieviele hier haben sich in Vanilla D3 auf Ebay Unsummen gebottetes Gold besorgt und fanden sich auch noch toll?
 
Ich sagte ja nicht was für ein schlimmer Mensch er ist. Von mir aus kann jeder auch online multiboxing botting betreiben. Interessiert ja eh keinen weil es ein single-player game ist.

Ich verstehe nur die Denkweise nicht
 
@Jlagreen, verstehe deine Denkweise nicht zwecks dem dupen. Verständlich ist allerdings das es sehr frusten kann aber das ist nunmal diablo. Wenn du keine Lust hast auf item suche weil es zu lange dauert zu Farmen, dann Spiel doch einfach ein anderes Spiel?

Moment mal, mir macht das Loot finden Spaß wenn es random ist wie z.B. Legs. Wenn ich aber einfach nur wie ein blöder Farmen/Arbeiten muss, um Materialien zu sammeln, dann ist das einfach nur öde. Materialien sind immer gleich, da ist nichts Spannendes dran. Man braucht nur viele davon und es ist eine reine Zeitverlängerung und mehr nicht. Das Farmen von Ubers ist total ineffizient, in der Zeit bis ich genug Organe für 50x Hellfire amus habe, finde ich Hunderte von Legs und sammele auch ordentlich XP. Außerdem ist das Uber Farmen total langweilig, als ich die Organe gefarmt habe, habe ich mich wieder wie ein Arbeiter wie zu Vanilla Zeiten gefühlt auf dem PC, als ich gezielt Gold für das AH farmen MUSSTE.

Das andere Problem mit Materialien ist, das total nervige RNG bei der Mystikerin. Vor 2.1 war auch Gold noch ein echtes Problem, mittlerweile zum Glück nicht mehr. Aber ich habe ein item, bei dem ich 800 Mio. Gold gebraucht habe bis mal die Eigenschaft kam, die ich wollte und dann war die auch noch am unteren Ende des Rolls :rolleyes:. Wer drauf steht bitte, ich finde sowas nicht spaßig. Aus dem Grund bin ich auch froh, dass ich RoS nicht für den PC gekauft habe (habe D3v zum Release geholt), die Mystikerin allein hätte mich recht schnell vertrieben und dann hätte ich die PS4 Version vielleicht nicht geholt. Jetzt kann ich sie erdulden, weil ich die Materialien nicht mehr so zeitintensiv farmen muss.
 
naja Mats farmen finde ich persönlich auch beschränkt
zumindest in der Menge
 
BoA ist auf dem PC doch nur eingeführt worden, um den Bots und Dritten die Möglichkeit zu nehmen an D3 zu verdienen.

Bei den Dropchancen ist bei freiem Handel kein Item auch nur irgendwas mehr wert.
Es geht nur das eine oder das andere.

Das mit den Moddern hat auch Blizzard selbst verbockt, denn auf den neuen Konsolen können Saves noch nicht gehackt werden, aber Blizzard erlaubt den Import von alten Konsolen und die sind halt schon lange gehackt. Das Problem war Blizzard ja auch von der Vanilla Version bekannt, schade dass das Problem nun auch auf den neuen Konsolen existiert :(.

Es ist nur ne Frage der Zeit bis das auch gehackt werden kann.
Blizzard hat da nichts verbockt. Der einzige wirksame Schutz vor Mods ist es die Dateien nicht zugänglich zu machen.
 
so, nachdem M6 sich grundlegend ändern wird mit dem nächsten patch, hier für alle:


:d
 
Kann hier grad keine Videos schauen, aber M6 DH scheint ja jetzt echt tot zu sein.

Hm naja mal sehen ob ich nicht auch das Spiel erstmal beiseitige lege. Ohne Clanmates suckts schon irgendwie sich in angemessener Zeit richtig auszurüsten.
 
such dir nen anständigen clan :)

M6 ist nicht tot. Nur komplett anders. Tot ist der DH als ganzer wenn der Schaden in Grifts nicht irgendwie in den Griff gebracht wird.
 
Sentries schießen nur noch die Hass Generatoren wenn du als selbst den jeweiligen Hass Generator benutzt.
Also 3 mal Elementarpfeil raushauen und das war dann mit Schaden machen.
Dafür haben die Sentries kein Cooldown mehr.

Blitz Build kommt wohl am besten noch bei weg, wobei die Disziplin-Regeneration rausgepatched wird
Wozu aber erstmal die Lags etc. fixen, wenn man genausogut erstmal an den Builds rumdoktorn kann? ;)

Lustig finde ich es ja dass sie die Hydra jetzt wieder nerfen.
Das ist auch son ewig währender Kreislauf aus Buffs und Nerfs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh