[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Schon wieder Patch der alles ändert? Oder meinst du nur die neue Saison?

Mit dem neuen Patch mit welchen die neue Season starten soll kommen "uralte" Legendaries. Das sind die normalen nur mit 20-30% besseren Werten. Kurzum werden deine jetzigen legendaries wertlos weil ein Standart uraltes wahrscheinlich besser sein wird als nen super roll deiner alten. Itemspirale ftw. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So tot hab ich meine FL noch nie gesehen. ;) ca. 90 nerds (die normalos sind eh alles rausgeflogen :d) und kein einziger spielt aktiv, alle nur im menü oder world of warcraft. Wird zeit blizzard!!!
Wär schön wenn bei Season 2 wieder viele aktiv sind!

In D2 hab ich ausschließlich Ladder gespielt. In D3 interessiert die mich nicht die Bohne. Keine Ahnung warum kam wohl einfach zu spät und auf den Luxus von Level 1 an sofort 25% Movement Speed zu haben will ich nicht verzichten :d .

Außerdem warum soll man jetzt noch groß Energie reinstecken wenn bald die gepimpten Legs fallen können. Da suchte ich lieber anderes.

Diablo-3.net » Diablo 3: “Play Your Way Thursday”-Livestream Recap – Alle neuen Infos in der Übersicht!

Patch 2.1.2 sollte eigentlich in dieser Woche erscheinen, aber sollte beim Release oder danach etwas schief laufen, wäre über die Feiertage niemand im Büro, um die Fehler zu beheben. Somit verschiebt sich der Release auf Januar (Anm.: Vermutlich 6./7. Januar).

Geniale ausrede, vorige Woche wäre es natürlich unmöglich gewesen, und man hätte über Weihnachten spielen können, ab 7. müssen ja viele wieder arbeiten:stupid: und zZ ist es völlig sinnlos zu spielen, ich war seit der 2.1.2 Ankündigung nicht mehr on:sleep:

Bugzard verpeilt es so und so....entweder kann sich keiner einloggen oder sie haben nen fetten bug, und die Behebung dauert gleich lang egal ob da jmd im Büro ist oder nicht:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Es hieß doch mal, dass das Ende von Season 1 ein Monat vorher angekündigt wird.
Dann könnte der Patch erst im Feb kommen

Laut Blue Post gibt's ja auch im neuen Jahr erstmal "Infos" zum Patch und Season 2. Februar scheint also realistisch zu sein

Just a quick heads up that the patch 2.1.2 PTR will be available throughout the holidays. While we initially planned for a shorter public testing phase, we feel this additional time has improved the quality of the patch, as well as allowed players like you to experiment with (and prepare for) all the upcoming changes. We’re excited to get patch 2.1.2 and Season 2 into your hands and look forward to sharing more information about both updates in the new year.

Hab ich ja noch ein wenig Zeit meinen DH auszurüsten oder meine Sorc auf 70 zu bringen :d

Ihr stellt das immer so hin als ob das, was man grad alles findet nix taugt. völliger quatsch! die meiste Zeit verbringt man doch eh in T6 beim normalen zocken. Dort wird man mit aktueller, sehr guter Ausrüstung bei allen klassen nur durch Cooldown bzw. Laufgeschwindigkeit in der Effizienz eingeschränkt. Schaden oder toughness spielen hier keinerlei Rolle mehr. Sehr gute, aktuelle Ausrüstung ist natürlich noch sehr viel wert, weil man sie braucht um seine Chancen pro Zeiteinheit ein Ancient zu bekommen zu erhöhen.

Und dann muss erstmal ein Ancient kommen ... denkt dran. Es geht bei den Rüstungsteilen nur um Mainstat (und den Rüstungswert?). Alles andere bleibt gleich. Einzig bei Waffen kann man jetzt getrost sagen, dass die erste "Ancient" das aktuell beste was man hat ersetzen wird. (+30% schaden sowie mehr Mainstat. Da kann das alte einfach nich mithalten).

Immer die Schwarzmalerei. Und craftingmats braucht man eh. Man könnte auch Hellfire Amulette basteln derzeit. BiS dort ist und bleibt Crit/Crit/Mainstat/Sockel mit so guten Crit rolls dass man das Mainstat für das benötigte Element rausnimmt ...

Ich hab jetzt nur ca die Hälfte verstanden ...
Nimmst mich mal mit Dunkelvieh? :d

Ihr stellt das immer so hin als ob das, was man grad alles findet nix taugt. völliger quatsch! die meiste Zeit verbringt man doch eh in T6 beim normalen zocken. Dort wird man mit aktueller, sehr guter Ausrüstung bei allen klassen nur durch Cooldown bzw. Laufgeschwindigkeit in der Effizienz eingeschränkt. Schaden oder toughness spielen hier keinerlei Rolle mehr. Sehr gute, aktuelle Ausrüstung ist natürlich noch sehr viel wert, weil man sie braucht um seine Chancen pro Zeiteinheit ein Ancient zu bekommen zu erhöhen.

Und dann muss erstmal ein Ancient kommen ... denkt dran. Es geht bei den Rüstungsteilen nur um Mainstat (und den Rüstungswert?). Alles andere bleibt gleich. Einzig bei Waffen kann man jetzt getrost sagen, dass die erste "Ancient" das aktuell beste was man hat ersetzen wird. (+30% schaden sowie mehr Mainstat. Da kann das alte einfach nich mithalten).

Immer die Schwarzmalerei. Und craftingmats braucht man eh. Man könnte auch Hellfire Amulette basteln derzeit. BiS dort ist und bleibt Crit/Crit/Mainstat/Sockel mit so guten Crit rolls dass man das Mainstat für das benötigte Element rausnimmt ...

es geht ja nicht nur um die Ancient es kommen ja jede menge neuer Affixe auf den legs, sets werden geändert usw usw....
Der zZ gängigste DH build mit TuT & HT oder etrayu der ja nur auf BP aufbaut ist mit 2.1.2 Geschichte..... Barb wurde jede menge am raekors set geändert am sorc wurde ne menge herumgeschraubt usw usw.....

Wollte in den paar freien Tagen mal einen Monk ausstatten und etwas zocken. Hatte jetzt ca. ein halbes Jahr D3-Pause (hab nen voll ausgerüsteten WD+DH).
Was ist zZt. das "beste" Build für den Monk (vielleicht auch hinsichtlich des neuen Patches)?
Vielleicht hat jemand so einen Monk (dann gerne Link zu den Items). Habe nämlich 0,0 Plan von einem Monk

Top danke! Genau das, was ich gesucht habe.
Items immer noch am schnellsten über Kadala?

Ich hab jetzt nur ca die Hälfte verstanden ...
Nimmst mich mal mit Dunkelvieh? :d

können wir schon mal machen. musst mir halt ne Freundschaftsanfrage schicken und mir auch vorher sagen, wie dein name im Battlenet ist. Ich bekomme relativ häufig anfragen von mir völlig unbekannten, die ich dann natürlich ablehne. (das, sowie die "Party invites" sind die Nebenwirkungen von hohen Platzierungen in den Leaderboards)

Kannst dir dann aussuchen für welche Klasse du gern mehr Ausrüstung hättest, ich nehm dann das entsprechende, dann gibts mehr Loot für dich :fresse:
Aber nur T6, alles andere lohnt nicht. Zumindest überleben solltest du dort.

Top danke! Genau das, was ich gesucht habe.
Items immer noch am schnellsten über Kadala?

Jo über Kadala geht viel. Beim Monk aber nicht zu sehr auf das Sunwuko Amulett schielen. Das taugt nicht so wahnsinnig viel. Meistens ist man mit nem "Blackthorne's" oder anderen besser dran.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Dunkelvieh-2742/hero/6772895

geht sehr gut ab

Mir gehts zZ mehr um die Nerfs als um die Ancients.
Wirklich 0 Bock mich jetzt mit dem Blitz Build auseinanderzusetzen wenn das in x Tagen wieder voll für die Katz ist.

Welche nerfs? Dh wird doch noch besser

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

können wir schon mal machen. musst mir halt ne Freundschaftsanfrage schicken und mir auch vorher sagen, wie dein name im Battlenet ist. Ich bekomme relativ häufig anfragen von mir völlig unbekannten, die ich dann natürlich ablehne. (das, sowie die "Party invites" sind die Nebenwirkungen von hohen Platzierungen in den Leaderboards)

Kannst dir dann aussuchen für welche Klasse du gern mehr Ausrüstung hättest, ich nehm dann das entsprechende, dann gibts mehr Loot für dich :fresse:
Aber nur T6, alles andere lohnt nicht. Zumindest überleben solltest du dort.

Jo über Kadala geht viel. Beim Monk aber nicht zu sehr auf das Sunwuko Amulett schielen. Das taugt nicht so wahnsinnig viel. Meistens ist man mit nem "Blackthorne's" oder anderen besser dran.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Dunkelvieh-2742/hero/6772895

geht sehr gut ab

Im B.net ist mein name Schuffa

Welche nerfs? Dh wird doch noch besser

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

nicht wirklich. aber auch nicht schlechter. nur anders ;)
und dieser andere, eher "originale" Spielstil vom DH liegt vielen überhaupt nicht. M6 konnte jeder bisher. Die Anzahl der DH Spieler wird sich drastisch reduzieren.

Kann mir mal jemand nen paar Tipps für den DH geben?
Was spielt man so wenn man Runs macht?

2h
1h + köcher
1h+1h...

welche Skillungen und Items wären gut? Ist mein erster DH.

Ich bin echt froh, dass ich zu dem einen, lausigen Prozentpunkt von DH Spielern gehöre die nicht immer alles wie der Rest macht :fresse:

Ich bin momentan auch ganz anders geskillt. Fahr zwar nicht soviel Dmg aber das liegt wohl an meiner unausgeglichenen Ausrüstung ^^

Das mit den Ancient Legs ist aber schon irgendwie Mumpitz, sie sind auch der Grund wieso ich D3 UEE seit einigen Wochen nicht mehr zocke.

Dabei wäre die Lösung doch so einfach:

Wir haben nun ein System, dass unendlich skaliert mit den Grifts, wieso also nicht auch ein Item-Upgrade System einführen, dass entsprechend skalieren kann? Analog mit dem LGems, nur eben ohne Level-Grenze. Das Ganze aber natürlich etwas verfeinert, nicht nur einfache +Attribute können aufgestockt werden, sondern auch besondere Eigenschaften von Legs können, wenn man 10x das Leg hat in einen anderen Gegenstand transferiert werden (sehr hohe Kosten!). Das Upgraden von Werten ist zudem nicht linear und man muss bestimmte Items finden (die aber auch feste Dropraten von gewissen Bossen haben!), auch kostet jedes Update deutlich mehr Gold (analog Enchantress). Die Steigerungsraten eines jeden Items sind unterschiedlich, so kann ein schwaches Leg nach ein paar Level stärker als andere Legs sein. Die höchsten Steigerungsraten haben dabei blaue Items, dann gelbe Items, dann Set-Items und dann Leg-Items. Z.B. ist ein Leg bei lvl1 ~2x so stark wie ein Blaues, aber bei lvl50 is das Blaue Item 2x so stark und bei lvl100 dann 4x, usw. D.h. die absoluten High-End Items bzgl. Raw Stats in jedem Slot wären Blaue Items, gefolgt von Gelben Items bei sehr hohen Upgrade-Level. Und um das Ganze noch schmackhafter zu machen, kann man ein komplettes Set opfern und die Set-Eigenschaften auf ein Set von Blauen oder Gelben Items übertragen. D.h. möchte man z.B. mit blauen Items einen Crusader zocken, so kann man 6 Blaue Items anziehen und opfert ein komplettes Akkhan Set, dann haben genau die 6x blauen Items die Set-Eigenschaften im Verbund.

Darüberhinaus kann man beim Einschmelzen von vielen Legs ein besonderes Gift herstellen, dass einen beliebigem Item einen Zusatz-Stat gibt (z.B. 100x Legs gibt Sekundären Stat und 250x Legs gibt Primären Stat), jedes Item darf natürlich nur max. einen Zusatz-Stat haben. Diesen Zusatz-Stat darf man aber dann auch bei der Enchantress rollen.

Solche Ideen sind nicht neu, im Gegenteil sie sind fast so alt wie D2 selbst und wurden in vielen Mods bereits aufgegriffen. Nur Blizzard kommt auf sowas nicht, dabei wäre es sowohl für Dauerzocker als auch Casuals geeignet. Z.B. Stand Heute kann es durchaus passieren, dass einer 500h zockt und nie einen Furnace findet. Hingegen kann ein anderer so viel Glück haben und diesen nach 50h finden. Natürlich fühlt sich da der Vielspieler irgendwie veräppelt vom System. Aber das ist RNG, nur o.g. System hätte weiterhin RNG, nur eben nicht mehr beim Progress, sondern in anderen Bereichen. In einem skalierenden Upgrade-System wäre dann der mit 500h immer stärker, er hätte da zwar vielleicht trotzdem keinen Furnace, aber mit einem 1H Blauschwert, dass 2x so stark ist, bräuchte er ihn auch nicht :).

Natürlich ist die Umsetzung von sowas schwierig, aber die Idee finde ich viel besser als alle paar Patches sowas wie "Ancient Legs" zu bringen, denn das Ziel ist das Gleiche (Anhebung der Stats), aber ich denke mein Vorschlag dürfte der Community mehr Spass bereiten. Aber Blizzard geht da lieber den Weg geringsten Widerstand und mit Patch 2.5 haben wir dann die "Mega Ultra Ancient Very Old Legs" :fresse:

Das mit den Ancient Legs ist aber schon irgendwie Mumpitz, sie sind auch der Grund wieso ich D3 UEE seit einigen Wochen nicht mehr zocke.

Dabei wäre die Lösung doch so einfach:

Wir haben nun ein System, dass unendlich skaliert mit den Grifts, wieso also nicht auch ein Item-Upgrade System einführen, dass entsprechend skalieren kann? Analog mit dem LGems, nur eben ohne Level-Grenze. Das Ganze aber natürlich etwas verfeinert, nicht nur einfache +Attribute können aufgestockt werden, sondern auch besondere Eigenschaften von Legs können, wenn man 10x das Leg hat in einen anderen Gegenstand transferiert werden (sehr hohe Kosten!).

Weil man dann keine Addons oder Patches mit "Content" bringen könnte, der garkeiner ist.

Das Game wurde einfach für Casual-Leute gebaut, man hat alles gute aus D2 einfach über Board geworfen und versucht nun das sinkende Schiff zu retten. Das wird so in die Hose gehen.

Als Entschädigung müssten die Blizzard Trolle eigentlich nen D2 LoD WideScreen Patch bringen, die Ladder resetten und D2 wieder aufleben lassen.

edit: D3 UEE liegt bei mir auch seit ner Woche brach, da ich nicht weiß, ob das nächste Addon wieder zum Neukauf zwingt und wann / ob der kommende Patch die PS erreicht. CRAP

Zuletzt bearbeitet:
Habe bestimmt 3000 Stunden in D3 verbracht seit Release und ich habe auch bald keine Lust mehr wenn man auf jeden kleinen Patch 6 Monate warten muss...einfach zu Casual geworden, leider kein Game mehr das man über lange Zeit intensiv spielen kann wie es bei D2 war...danke Blizzard...

Ich bin echt froh, dass ich zu dem einen, lausigen Prozentpunkt von DH Spielern gehöre die nicht immer alles wie der Rest macht :fresse:

.. oder man hat einfach das Glück das passende Sachen droppen. Wenn ich überlege das ich weit über 100 T6 Bags aufgemacht, aber nicht einen Helltrapper bekommen habe, kann man richtig gut mit solchen Aussagen arbeiten.

Und was ist dein Build ohne die passenden Items?

Ich rede nicht vom Slowball Setup. Das macht jeder der oben mitmischen will. Ich rede von meinen 3 (!) anderen DHs von denen keiner im bekannten Standardsetup rumrenn. Ausserdem taugt kein Build ohne die passenden Items. Beides entwickelt sich ja weiter. Man muss sich dem anpassen, was man halt hat. Ich hab auch oft genug bewiesen, dass kein Mensch Tasker und Theo braucht um erfolgreich T6 farmen zu können mit nem DH - oder Grift 40 schlagen. Selbst 41-42 dürften damit drin sein, auch wenn ichs nie auf die Spitze getrieben habe.

Über 100 T6 Bags ohne Helltrapper? Waren auch alle aus Akt5 und seit dem Buff (1 leg/bag)? Wenn ja, sehr heftig. Aber nur zur Info: mir ging es ähnlich. Ich hab lange vor dem Buff angefangen den Helltrapper zu farmen. Angefangen kurz nach RoS Release weil ich dachte, dass damit z.B. ein Blitz-Strafe gut gehen könnte (was aber nicht der Fall ist). Auch nach dem Buff hab ich noch ca. 50 Bags aus A5 gebraucht, um einen brauchbaren (Siehe Charakter "Star") und weitere 30 gebraucht um einen sehr guten (siehe Charakter "Sun") zu bekommen.

Mein erster "Ring of Royal Grandeur" mit Dex aus Akt1 hat mich erschreckende 1800 Bountys gekostet. Klar war das vor dem besagten Buff, aber bei Anderen ging das doch etwas leichter. (jep, 1800. Das sind 360 Bounty bags ...). Derzeit stehe ich bei ca. 5400 Bountys (1080 Bounty Bags!) und ich habe weniger als 10 Bags aus Akt2/3 geholt, ne Handvoll mehr aus Akt4, der Rest war Akt1/5. Den Besten Ring (der EINZIGE der mit Sockel kam!) sowie Helltrapper findet man bei Sun: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Dunkelvieh-2742/hero/44454567

Es ist die Natur dieses Spiels dass man sehr viel "farmen" muss, um das zu bekommen, was man braucht. Das war aber noch nie anders im Diablo Franchise seit D2. Was hab ich Zeit damit verbracht, mit meiner Blitz-Sorc in D2 die Gräfin zu farmen um mal ne kleine Chance auf hochstufige Runen zu bekommen. Puh ...
Wer mit dem Prinzip des Farmens nicht klar kommt, ist in so einem Spiel doch ohnehin falsch aufgehoben.

Wer Lust hat jetzt noch ein wenig T6 Rift zu farmen für EQ

ok bin wieder off

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh