Das mit den Ancient Legs ist aber schon irgendwie Mumpitz, sie sind auch der Grund wieso ich D3 UEE seit einigen Wochen nicht mehr zocke.
Dabei wäre die Lösung doch so einfach:
Wir haben nun ein System, dass unendlich skaliert mit den Grifts, wieso also nicht auch ein Item-Upgrade System einführen, dass entsprechend skalieren kann? Analog mit dem LGems, nur eben ohne Level-Grenze. Das Ganze aber natürlich etwas verfeinert, nicht nur einfache +Attribute können aufgestockt werden, sondern auch besondere Eigenschaften von Legs können, wenn man 10x das Leg hat in einen anderen Gegenstand transferiert werden (sehr hohe Kosten!). Das Upgraden von Werten ist zudem nicht linear und man muss bestimmte Items finden (die aber auch feste Dropraten von gewissen Bossen haben!), auch kostet jedes Update deutlich mehr Gold (analog Enchantress). Die Steigerungsraten eines jeden Items sind unterschiedlich, so kann ein schwaches Leg nach ein paar Level stärker als andere Legs sein. Die höchsten Steigerungsraten haben dabei blaue Items, dann gelbe Items, dann Set-Items und dann Leg-Items. Z.B. ist ein Leg bei lvl1 ~2x so stark wie ein Blaues, aber bei lvl50 is das Blaue Item 2x so stark und bei lvl100 dann 4x, usw. D.h. die absoluten High-End Items bzgl. Raw Stats in jedem Slot wären Blaue Items, gefolgt von Gelben Items bei sehr hohen Upgrade-Level. Und um das Ganze noch schmackhafter zu machen, kann man ein komplettes Set opfern und die Set-Eigenschaften auf ein Set von Blauen oder Gelben Items übertragen. D.h. möchte man z.B. mit blauen Items einen Crusader zocken, so kann man 6 Blaue Items anziehen und opfert ein komplettes Akkhan Set, dann haben genau die 6x blauen Items die Set-Eigenschaften im Verbund.
Darüberhinaus kann man beim Einschmelzen von vielen Legs ein besonderes Gift herstellen, dass einen beliebigem Item einen Zusatz-Stat gibt (z.B. 100x Legs gibt Sekundären Stat und 250x Legs gibt Primären Stat), jedes Item darf natürlich nur max. einen Zusatz-Stat haben. Diesen Zusatz-Stat darf man aber dann auch bei der Enchantress rollen.
Solche Ideen sind nicht neu, im Gegenteil sie sind fast so alt wie D2 selbst und wurden in vielen Mods bereits aufgegriffen. Nur Blizzard kommt auf sowas nicht, dabei wäre es sowohl für Dauerzocker als auch Casuals geeignet. Z.B. Stand Heute kann es durchaus passieren, dass einer 500h zockt und nie einen Furnace findet. Hingegen kann ein anderer so viel Glück haben und diesen nach 50h finden. Natürlich fühlt sich da der Vielspieler irgendwie veräppelt vom System. Aber das ist RNG, nur o.g. System hätte weiterhin RNG, nur eben nicht mehr beim Progress, sondern in anderen Bereichen. In einem skalierenden Upgrade-System wäre dann der mit 500h immer stärker, er hätte da zwar vielleicht trotzdem keinen Furnace, aber mit einem 1H Blauschwert, dass 2x so stark ist, bräuchte er ihn auch nicht
.
Natürlich ist die Umsetzung von sowas schwierig, aber die Idee finde ich viel besser als alle paar Patches sowas wie "Ancient Legs" zu bringen, denn das Ziel ist das Gleiche (Anhebung der Stats), aber ich denke mein Vorschlag dürfte der Community mehr Spass bereiten. Aber Blizzard geht da lieber den Weg geringsten Widerstand und mit Patch 2.5 haben wir dann die "Mega Ultra Ancient Very Old Legs"