[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Sieht schon cool aus find ich :d

Nur sind bei mir die Seelen mal wieder "alle" (unter 100, warn 800 bei patchstart) und fürn mönch langts derzeit nicht
 
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Ja, seit 2.1.2 bringens builds wo man auch mal zuschlagen kann eher nicht mehr.
 
Hab mit dem Monk gerade ein 45er GRift gecleart. Waren noch 31 Sekunden über, also eher ne knappe Geschichte. Den Boss hatte ich nach ca. 8 Minuten gespawnt, ein 12-13 Minuten Kill wäre also locker drin gewesen. Blöderweise hat das Game nach dem guten Rift beschlossen, dass ich zu viel gutes RNG hatte und mir deshalb Orlash vor die Nase gesetzt. Der Motherfucker ist echt hardcore... Hauptsache down und ich hab noch Keys für ne bessere Zeit und ne Hand voll 46er. Sollte alle mal drin sein.

Gear und Spec ist im Profil, Season Monk (Myq).
 
@Bytexivex
Ich spiel den Monk so ähnlich... Seit heute endlich mit gutem Sunwuko-Amu und Ancient-Weirauchstab.
Der Damage und Speed ist echt abartig. Wenn der Rift gut gefüllt ist dauert's unter 100sek bis der Guardian im Dreck liegt.

Ich spiel's aber ohne Inna-Teile und Crudest Boots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin scheinbar zu blöde :-)fresse:), aber wie genau bekomme ich den YOLO Mauszeiger im Spiel für alle möglichen Spielsituationen deutlich sichtbar zum Laufen?
 
Mal ne doofe Frage: Eigentlich sollte ich täglich beim ersten Login im B.net eine Authenticator Abfrage bekommen. Die kam heute aber nicht (neue IP habe ich, "Keep me logged in" ist deaktiviert und im Account ist auch alles wie bisher eingestellt). Ist das heute noch jemandem so gegangen?

Edit: Okay, scheint wohl gerade ein Problem des B.nets zu sein: Authentication problem whit battle.net apps - Forums - Diablo III
 
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@Bytexivex
Ich spiel den Monk so ähnlich... Seit heute endlich mit gutem Sunwuko-Amu und Ancient-Weirauchstab.
Der Damage und Speed ist echt abartig. Wenn der Rift gut gefüllt ist dauert's unter 100sek bis der Guardian im Dreck liegt.

Ich spiel's aber ohne Inna-Teile und Crudest Boots.

Mit dem Captain und WH hab ichs auch schon gespielt, macht aber irgendwie keinen großen Unterschied (liegt auch daran, dass meine WH mist ist). Den Goldträgergürtel brauch man imho nicht, da sowieso kein Gegner Schaden verursacht (außer man ist mal nicht schnell genug)

So ein ancient Daibo wäre auch mal was feines... den brauch man dann auch für die grifts > 40
 
Der Goldträger passt schon ganz gut.
Man kann sich auch in einer 5-fach Explosion von Molten-Elite einfach reinstellen und bekommt keinerlei Schaden.
Außerdem geht es vorwiegend um den permanenten 30% Movementspeed-Buff, der durch den Boon of Hoarder entsteht. Da drängt sich der Goldträger gerade zu auf.

Und für Grifts >40 brauchst du kein Ancient Daibo.
Ich hab vor ein paar Tagen erst die 44 mit einem totalen Drecks-Weihrauchstab gemacht.

Dex, Vit, LpSs und als sekundäres Stat sogar nur "Getötete Gegner gewähren Erfahrung" und kein Life after Kill oder +max. Geisteskraft o.ä. Insgesamt nur 3404 DPS und 44 ist recht gut gelaufen. Mit Ancient eher 46-47, meiner Schätzung nach.
 
Der Goldträger passt schon ganz gut.
Man kann sich auch in einer 5-fach Explosion von Molten-Elite einfach reinstellen und bekommt keinerlei Schaden.
Außerdem geht es vorwiegend um den permanenten 30% Movementspeed-Buff, der durch den Boon of Hoarder entsteht. Da drängt sich der Goldträger gerade zu auf.

Und für Grifts >40 brauchst du kein Ancient Daibo.
Ich hab vor ein paar Tagen erst die 44 mit einem totalen Drecks-Weihrauchstab gemacht.

Dex, Vit, LpSs und als sekundäres Stat sogar nur "Getötete Gegner gewähren Erfahrung" und kein Life after Kill oder +max. Geisteskraft o.ä. Insgesamt nur 3404 DPS und 44 ist recht gut gelaufen. Mit Ancient eher 46-47, meiner Schätzung nach.

Hm,
liegt es also an mir dass ich nicht über 37 hinaus komme? (2. Unity für den Follower fehlt)
Monk
 
Doppelter Unity ist natürlich irgendwann Pflicht und Offenbarung solltest du auf diesen Sufen mit der Rune Wüstenschleicher spielen.
Bei jedem Elite-Pack sollte Offenbarung ready sein, ansonsten kann man nur davonlaufen und derweilen Trash töten.

Das allein vervierfacht deine EHP schonmal.

Gear-technisch gibts natürlich immer irgendetwas zu verbessern.
Mit dem Sunwuko-Amu hättest du Platz für die Leorics Krone. Auf den Boots statt Movementspeed, 15% Woge des Lichts
und sonst halt hier und da ein paar anderen Rolls z.B. Vita-Roll auf dem Kopf; auf sehr vielen Items fehlen dir die Einzelresistenzen, weswegen das Passiv "Harmonie" garnichts richtig greifen kann etc. Also nein ,es liegt nicht an dir.
Nur auf 3 von 12 Items hast du eine Einzel-Resi drauf... das spürt man schon sehr stark.

Ich kann nur meine Richtwerte angeben, mit denen ich atm griften gehe...
Mit Offenbarung drin, der Ausweichchance durch "Rasender Angriff" und vollen Taeguk-Stapeln habe ich ca. 110Mio Toughness,
welche Dank Unity nochmals verdoppelt werden. Entsprechend leicht ist die Heilung durch 'Leben pro verbrauchter Geisteskraft';
wenn kaum Schaden durchgeht.

Kleiner Tipp:
Setze die Ressourcenkosten-Reduktion in den Para-Punkten auf 6,60%.. nicht mehr, nicht weniger.
Auf dem Gear sollte überhaupt kein RCR sein. Dann kostet dich Reißender Wind nur noch 0,x Punkte Geisteskraft
und du kannst den Skill durchspammen um damit den Taeguk hochzustapeln (ggf. Makro nutzen, dass immer den Skill hämmert).
 
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Ist das normal das man mittlerweile ohne das ganze Zeug (hirtenstab, regenbogenwasser...) in das ponylevel kommt? Hab gestern zum ersten Mal einen anders aussehenden goldgoblin gekillt danach könnt ich durch ein Portal ins ponylevel
 
@Mr. Smith: danke für die Ausführung.
Wüstenschleier ist normalerweise an, hatte das nur getauscht wenn ich T6 runs mache. Und Taeguk kann ich stacken, habe keine Paragonpunkte vergeben stattdessen. Wie hoch sind denn deine Resis? Bin aktuell auf 1093 mit der niedrigsten, max. ist 1314 Gift. Toughness ist 63 Mio wenn alles up ist.
Klar, mir fehlt dringend das Amu und der 2. Unity, aber da bin ich schon ewig dran ;) Warum Leorics Krone? Habe eigentlich keine Geistkraftprobleme.. würde stattdessen Schultern und Armschienen von Aughild anziehen wollen?!


oha!
yeah.png

omg, wie schlecht. Was soll ich da wogegen tauschen?!
omg.png
 
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Das in Sachen GRifts optimale Itemsetup ist: Sunwoku Amulet, Kopf und Handschuhe; Inna's Brust, Gürtel, Hose; Aughild's Schultern und Armschiene; Incense Torch; Unity/RoRG, Crudest Boots. Das wichtigste defensiv ist, dass du auf jedem Item Sekundärresistenzen hast, im Idealfall physische Resistenz, weil du durch das Sixth Sense Passiv sowieso 25% weniger Schaden von allen nichtphysischen Schadensquellen nimmst.

Für T6 stelle ich alles komplett um. Feuer-WoL statt Blitz, EP raus und Mantra of Conviction - Annihilation rein, Passive: STI, Fleet Footed, Momentum, Beacon of Ytar. Ich wechsle außerdem einige Runen (Way of The Falling Star für Dashing Strike) und stelle mein Gear auf den meisten Slots um: Tzo Krin's Gaze, Sunwoku Schultern und Warzechian Armguards statt Aughild-Set, Goldwrap, Cindercoat, Captain Crimson's Hosen und Schuhe statt Inna's + Crudest Boots.
 
Haha ist nen ziemlich scheiß amu :d
würde AS in CHC rollen

du brauchst auf jeden fall noch unity.
falls du zu wenig res hast kannst du auch diamanten in die rüstung sockeln

lass die krone weg und spiel so wie es kyraa gesagt hat.

Hab heute auch das 44er im 2. Analuf geschafft. rift war aber auch 1a
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mit dem von kyraa geposteten Build komme ich einfach nicht über die 40 hinaus.. ich sterbe einfach zu oft.. Gibts da einen Trick? Gelbe und alles was einem gefährlich werden kann einfach auslassen, oder glück mit dem grift haben?
 
Was ist dein Toughness und HP?
Wieviel Resi hast du?

Evtl. mal mit Diamanten in der Rüstung probieren.
Zudem solltest du auf möglichst vielen Items single Resi haben und nicht
 
um die 26 mio tough, knapp 700k hp... die sekundären sind nicht der knaller, habe nur 1,1 bis 1,2k ressis... aber muss man erstmal finden.
Kann ja aber nicht 7 Griftlvl unterschied machen :-/
 
Für Greater Rifts nimmst du folgende Skills: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#eVPdSj!WfSg!cYaZYb und das erstgenannte Gear-Setup, sprich:
Sunwoku Amulet, Kopf und Handschuhe; Inna's Brust, Gürtel, Hose; Aughild's Schultern und Armschiene; Incense Torch; Unity/RoRG, Crudest Boots. Das wichtigste defensiv ist, dass du auf jedem Item Sekundärresistenzen hast, im Idealfall physische Resistenz, weil du durch das Sixth Sense Passiv sowieso 25% weniger Schaden von allen nichtphysischen Schadensquellen nimmst.

Damit hab ich heute 46 geknackt. 47 ist für mich sicherlich noch drin.

Toughness habe ich etwa 24 Mio Toughness und 4 Mio Recovery bei 513K HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ja geschrieben, dass ich so Spiele. Aber sobald was kommt in Richtung jailor, frozen, reflect bin ich tod... als Boss hatte ich jetzt auch jedesmal den Knallkopf mit dem Schwanz, der immer mal verschwindet, auch der killt mich einfach.. keine Chance.
Nuja.. mal sehen.
 
Jailer juckt mich absolut gar nicht, aus Frozen musst du direkt mit Dashing Strike raus, Reflect macht mir auch kaum Schaden. Da drück ich auch voll durch. Ich denke du hast hast erstens zu wenig Reduktion und zweitens zu wenig Heilung. Du hast zwar nominell mehr Toughness, aber nur weil du extrem viel HP hast. Vitality ist Fake Toughness, die dir hilft den ersten harten Hit zu überleben, wobei dich dann der zweite killt. Log mal im kompletten GRift-Setup aus und poste mir mal den Battle.net-Link, dann kann ich dir genau sagen, was du ändern solltest. Ich werd das auch mal heute tun, dann siehst dus auch besser.

Edit: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Kyraa-2473/hero/48127217
 
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Moin,
danke für die Tips! Dass das Projekt noch nicht abgeschlossen ist war mir klar, aber dass noch so viel zu tun ist.. :fresse2:

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
SWK helmet -> Inna spirit stone

Innas chest -> Aughild Chest

Aughild Shoulders -> SWK shoulders

Apart from a possibility it will give you better stats (you keep same sets), SWK is a helmet and Inna is a spirit stone which means you can actually roll a 4spirit/sec regen ancient Inna + CHC +Dex
 
Nicht viel, weil SWK-Schultern einen Allresist-Roll bedeuten, den man nicht umgehen kann. Spiritregen auf dem Helm ist zwar nett, ich würde aber für den Fall, dass ich zu viel Vit habe eher LpS draufrollen. Mehr Heilung gefällt mir da deutlich besser. Knapp mit Spirit wirds eigentlich nur am Boss, das aber auch nur phasenweise und das auch nur bei Bossen, die man Facetanken kann.

@byte Jo, dir fehlen Sekundärresists auch Armschienen, Hose und Schuhe. Dort allein verschenkst du ja schon 120 Allresist. Den %life- Roll auf der Brust würde ich durch einen Reduktions- oder Heilungsroll (Armor, LpS, wenn du genug Mats und Geduld hast Eliteschadensreduktion) ersetzen. Schultern könntest du dir auch überlegen neu zu craften um statt %life Armor oder LpS zu kriegen. Du brauchst definitiv nicht so viel Leben. Hast du noch eine andere Unity mit Sekundärwiderstand? Dort noch den Resist draufzukriegen wäre natürlich perfekt. So viel MinMaxing muss sein. :P
 
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Bin mir momentan nicht so ganz sicher, ob ich hier mit meinem Monk alles, so gut es sich ausgeht, richtig gerollt habe bzw. brauchbare Stats schon vorhanden sind, ab Griftstufe 43+ ist momentan Sense für mich... Verbesserungsvorschläge?
 
15% Wave of Light Damage statt Movementspeed auf die Schuhe, Aughild würde ich neucraften für Sekundärresists. Ein Reduktionsroll auf den Armschienen ist nice, zwei aber doof, weil du den Resist verlierst. Dank Vitality auf dem Daibo könntest du woanders Leben verlieren und dir stattdessen Heilung oder Armor aufs Gear rollen. Der Helm beispielsweise könnte Vita verlieren, Roll stattdessen LpS drauf. Deine Brust ist so auch nice, hat aber ebenfalls keinen Sekundärresist.

Ihr dürft diese Resistenzen nicht ignorieren. Ein Item ohne Sekundärresist anziehen, weil man da sonst noch nix gefunden hat ist okay, aber für höhere GRifts kommt man nicht drumherum auf jedem Slot, der Sekundärwiderstände haben kann, diese auch draufzuhaben. Das wird umso krasser je mehr Ancient-Items ihr sammelt. Dort ist so viel Resist drauf, dass eure Toughness durch die Decke geht und das ohne HP zu stacken. HP helfen nur beim ersten Hit. Lieber weniger Leben haben, dafür mehr Widerstände/Armor und kleinere Hits fressen, die durch mehr Heilung aufgeheilt werden. Die vier Mantras vom Set spielen da genauso mit rein, weil das Heilungsmantra nicht nur selbst Heilung gibt sondern auch alle LpS-Rolls um 30% erhöht.
 
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Danke für die schnelle und kompetente Antwort, , soweit direkt umsetzbar, dann mal angehen... Noch eine Frage, wenn hier schon gerade ein Monkversierter zugegen ist: Sind Beacon of Ytar, Harmony, Sixth Sense und Exalted Soul als Passives ok, oder lieber Exalted Soul raus und dafür Unity (also Passive, nicht der Ring) rein?
 
ja, schultern und Armschienen sind optimierbar... aber nach 800 blauen hatte ich gestern immernoch nix brauchbares und dann auch keine blauen mehr..
 
habt ihr eigentlich genug weiße mats?? ich hab jede menge gelb+blau aber fast 0 weiße, und ich hab iwi keine lust die zb in A5 farmen zu gehen:stupid:
 
Weiße sind bei mir notorisch knapp. Blau hab ich auch nicht mehr viel. Hab allerdings auch bestimmt 150 Waffen und ein paar dutzende Aughild-Teile gebastelt.

@Faulkner Geschmackssache. Exalted Soul gibt dir zu jeder Zeit genug Spirit während Unity dir einen beträchtlichen Schadensboost gibt. Ich hatte anfangs auch Exalted Soul drin, aber mit etwas Übung und überlegtem Setzen von WoL und EP kommt man imo auch ohne klar. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhn ohne zu spielen und nehme stattdessen Unity mit. Am Ende ist das besser, womit du besser klar kommst.
 
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