So, für die DHs hier, probiert das mal aus, das klappt ausgezeichnet:
ExtremeHatred Regen : Buriza + MfD ME concept - Forums - Diablo III
Ich kann mich leider seit Donnerstag Abend nicht mehr einloggen (kein D3 fähiger PC in Reichweite), aber ich hab damit in den paar G50/51 runs die ich gemacht habe wesentlich anständigere Ergebnisse bekommen als mit Prep/Focus. Ganz speziell gegen gelbe Champs und Rift guardians kommt man damit bedeutend besser weg (Hungering Arrow ist zielsuchend, trifft also immer, MfD gibt nochmal 20% mehr schaden, effektiv so geschätzte 40% mehr schaden gegen RG oder gelbe wenn die Minions schon platt sind.)
Mit der richtigen Taktik, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, bekommt man massig Hass.
Dann kurz zu der Berechnung von "Skillbonus".
Die allermeisten +% Schadens buffs sind in der selben Kategorie und werden aufaddiert. Die Ausnahmen die mir aus dem Stehgreif einfallen und die komplett separate Multiplikatoren darstellen sind: Cull the Weak (DH Passiv), Bane of the Trapped, Zei's Stone of Vengeance (Leg gems), Sentry Bonus, Elementarbonus (wobei hier alle Elementarboni aufaddiert werden, ebenso wird der "Enforcer" Gem in dieser Kategorie aufaddiert).
Das resultiert darin, dass die anderen Buffs schnell auf über +200% aufaddiert werden was dann die effektive Schadenssteigerung eines weiteren Buffs nur im einstelligen Prozentbereich ist.
45% CA bonus
30% Wolf
30% Strongarm Crusader
30% Strongarm Witchdoc
20% Haunt Witchdoc
20% Shield Glare Crusader
15% Piranhado Witchdoc
usw.
Entsprechend bringt es nahezu nix wenn nen DH auch noch nen 30% Buff für strongarms reinbringt. Und das ist auch der Grund, warum die Buffs vom Crusader (+20% Crit Chance, +100% Crit damage) so viel mächtiger sind als die Buffs von allen anderen!