[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

LpSs aufm Weihrauchstab? Eigentlich supotimal

1. Der Stab hat eine lahme Angriffsgeschwindigkeit
2. Der Stab reduziert die Kosten von Wave of Light um bis zu 50% und somit auch indirekt den Heilungwert durch LpSs.

Ein guter uralter Räucherstab zeichnet sich nicht umbedingt durch LpSs aus, er kann auch +1300 Vit oder Geisteskraftregeneration haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das stimmt im Prinzip auch, aber du haust ja massig Spirit raus, er heilt in Summe schon gut ;)

derzeit hab ich keinen Ancient und keine Vita

Der macht doch da nur ne Parodie aufs Teamplay ;)

Bisher wars doch keinen Deut besser in hohen Grifts ... da ändert sich garnix.

Ausserdem übertreibt er ein wenig. Wenn der DH sich nicht richtig positioniert isses absolut kacke, ganz speziell mit allem was "Slowball" heißt ;)

bei dem bin ich mir nicht so sicher, komischer typ :fresse:
aber ja hast recht im Prinzip ist es so in ner grp.. mit dem slowball ist es noch mal extremer da einem der Support ja echt alles ganz genau vor die Flinte stellen sollte :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der richtig bei der Sache ist hört er sich komplett anders an - vor allem wesentlich agressiver :d

Ich werde Freitag mit der Season einen Monk anfangen. Wollte erst wieder nen Barb, aber ich glaube ich werde die Seasons mal nutzen um mir die fehlenden Chars
zu komplettieren.

welches set wird sich beim DH durchsetzen für hohe Grifts?

FotM Build wird Unhallowed Essence mit Kridershot + Meticulous Bolts (Slowball 3.0) sein.

Ich glaube, dass mit Nats auch einiges möglich sein wird, unter Umständen sogar mehr als mit UE. Das muss ich aber noch ausgiebig testen wenn ich die Items habe...
Da alle derzeit glauben, UE wäre das beste, wirst du bei solchen Aussagen aber grundsätzlich ne menge Gegenwind bekommen ;)

zählt krider mit EA als Generator? (sry hab echt noch nicht viel über 2.2 gelesen)

€: ok Google hilft... ist echt so, würde mich aber nicht wundern wenn es da im letzten Moment noch ne Änderung gibt oder nen blöden bug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Blizz hat schon gesagt, dass sie wollen dass Krider damit funktionniert. Was ihnen nich in den Kram pass ist, dass Meticulous Bolts/Krider/Slowball besser ist als alles was man mit Multishot machen kann. Zumindest für hohe Grifts.

Für T6 wird UE mit Multishot (Feuer) wohl "BiS" sein. Habe da zum glück so nen extrem guten "Balefire Caster" rumliegen. >3300 DPS, 980 dex, 20% feuerbonus, 10 disziplin :d
Dazu nen Köcher (Holy Point shot) mit 20% feuer und Disziplin hab ich auch schon. Damit dürfte T6 und XP grifts (denke die schieben sich in die niedrigen 40er rein sobald die meisten mal die neuen Sets haben, potentiell sogar mittlere 40er wenn alle mal im "BiS" Bereich angekommen sind) kein Problem sein. Den Bedarf an "Dead Man's Legacy" (Season only) seh ich überhaupt nicht, solang Blizz nicht doch ne Kehrtwende macht und Krider nicht mehr mit UE funktionnieren sollte.

Übrigens, Wenn ihr jetzt noch nen Ancient/Non ancient Krider findet, dann verhunzt ihn nicht. Behaltet ihn und rollt +12 disc als sekundäres drauf. Bringt mehr als jedes andere Attribut auf dem Bogen dann!
Ebenso übrigens die UE Rüstung. kA ob die fix Sockel hat oder nicht. Wenn die keine Sockel hat, dann rollt trotzdem +12 disc drauf falls sie das noch nicht hat. Bringt mehr als 3 Sockel ...
sogar beim Köcher bringen +12 disc mehr Schaden als 10 crit Chance oder 15% skillbonus :lol:

Ja Krider macht EA zum Generator. In der ersten Version war noch kein Spender drin, jetzt braucht man einen um Bastion of Will mit beiden Buffs aufrecht zu erhalten. Also alle 5 Sekunden mal den Spender drücken. Ich werd das Set bestimmt auch irgendwann mal testen, aber S3 wird Wizard-Season. Scheinbar kann man mit 2.2 mit der Sorc sogar in 4er Gruppen an DHs rankommen. Mal sehen, was so geht, Builds gibts jedenfalls genug.

@Dunkelvieh Glaubst du, dass UE Multishot wirklich besser für T6 ist als Nats? Der Strafebuild mit der RoV Rune, wo einem der RoV folgt, Blitzrune für Strafe, Smoke Screen - Displacement und ein paar Ressourcencooldowns scheinen sehr stark zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwei uralte Meticulous beide mit genau 30%, beide mit Monster XP als Sekundär Affix :heul:

Hab zwei uralte Meticulous beide mit genau 30%, beide mit Monster XP als Sekundär Affix :heul:

siehste, ich hab da als "ancient" bisher nur 1 bekommen und gamble bei Kadala seit Wochen nur auf Köcher. Und der eine Ancient war ne Beleidigung ;)

Pech halt.

Hast beide schon verfunzelt?

Nene ich hab sie noch ungerollt:

item_2015-04-07-13-3460upr.png
item_2015-04-07-13-34zkuwe.png

und so ein Holy Shot Point und Lacunis habe ich mir auch schon zurück gelegt:

item_2015-04-07-13-340iu1a.png
item_2015-04-07-13-43ovuxa.png

Was mir noch fehlt ist ein uralter Krider, hab nur einen bereits gerollten mit 2750 DPS...

Zuletzt bearbeitet:
der zweite, der schon crit chance hat ist gut. nicht perfekt, aber gut (besser als alles was ich habe). auf die +15% skilldamage kannst du sehr gut verzichten. speziell in teams/hohen grifts ist das effektiv eher +3% schaden als +15% (die 15% sinds nichtmal solo, effektiv).

der holy point shot ist für die tonne. Ohne disziplin kannste den wirklich vergessen --> salvage.
Die lacunis sind cool. Wobei es fast wurscht ist, ob's lacunis oder steady strikers sind. Mehr dex wäre besser, macht am Ende aber auch nur im Promille Bereich was aus ;)

Wieso ist denn für das Nat Set Disziplin so wichtig? Ist ja nicht für UE gedacht der Köcher.

der in ancient :heul:

hab noch ein paar ancient aber kP was da oben ist und ich galub die haben 34% oder so

LpSs aufm Weihrauchstab? Eigentlich supotimal

1. Der Stab hat eine lahme Angriffsgeschwindigkeit
2. Der Stab reduziert die Kosten von Wave of Light um bis zu 50% und somit auch indirekt den Heilungwert durch LpSs.

Ein guter uralter Räucherstab zeichnet sich nicht umbedingt durch LpSs aus, er kann auch +1300 Vit oder Geisteskraftregeneration haben.

LpSs auf dem Weihrauchstab ist BiS.
Die Bestenlisten werden von Ancient-Weihrauchstäben mit LpSs angeführt und das nicht ohne Grund.

Im Schnitt hat man ja nur ~270 Geisteskraft.
Selbst mit 50% Reduktion auf dem Daibo und nochmals RCR in den Para-Punkten kostet Wave of Light immer noch >30 GK.
Und das ist ja nicht der einzige Spender in dem Build. Man versucht ja immer noch möglist viele Gegner mit EP zu belegen (30 GK).

Da kommt extrem viel Healing zusammen... mehr als mit einem perfekten LoH-Roll auf einem Ancient-Daibo.
Erst wenn du RCR bei über 60% hast, wäre LoH besser... das hat aber niemand, weil man wegen den Taeguk-Stacks genau 6,60% RCR haben will und nicht mehr. Somit kommst du auch nicht mit einem 50%RCR Weihrauchstab in den Region von >60%RCR.

Irgendwie musst du dich bei einem solchen Face-Tank-Build auch noch auf den hohen Stufen gegenheilen können und das
geht halt nicht, ohne Heal-Stat auf der Waffe. Auch nicht wenn du einen Magenstein sehr hoch gelevelt hast, LpS auf dein Gear rollst, deine Para-Punkte outmaxed usw. Das ist schlichtweg zu wenig Healing.

Zuletzt bearbeitet:
die Taeguk Geschichte ist morgen vorbei

Selbst dann kommst, du nicht auf >60%RCR. An dem Geschriebenen ändert die Tatsache nichts,
dass man die Inna-Boni überarbeitet hat. Und der Taeguk wird trotzdem in dem Build bleiben. InnerStorm fliegt halt raus. Thats it.

Zuletzt bearbeitet:
dann kriegst den Taeguk aber auch nur am Boss auf gescheite Stacks, der geht zu schnell runter... leider

Also ich habe keine Probs den oben zu halten. Gestern erst probiert auf 44-46 (zwecks Leveln der S2-Gems).
Der ist mir genau 1x ausgelaufen, weil ich nicht schnell genug auf WoL gedrückt habe.
War aber mein eigener Fehler.

ja ok wenn du das hinbekommst passt das :)

Nein, das gab es seit jeher und das wird auch bleiben.
Der 3er Inna-Set-Bonus, der die GK-Kosten von Reißender Wind reduziert, fliegt raus.

jo der Inna Bonus is wech

apropos Inna

@ Quov, spielste 6 Piece Inna oder wie bisher?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel gar keinen Monk, daher wusste ich auch nichts von den Setchanges :d Les mir WD und Monk nie durch, liegt mir einfach net.

dann wars Kyraa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh