[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ist abhängig von deinem restliche gear.
Würde pauschal aber sagen, dass max. 100%cd besser sind.

Wenn du z.b. bereits 60% firedmg hast, bringen die 20% nicht sooo viel, weils ja leider nicht mehr wirklich 20% mehr dmg gibt.
Falls es aber die ersten 20%firedmg sind, ist es natürlich ein schöner buff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wasn höher auf nem Amulett:
20% mehr Feuerschaden oder xx% CritDam?

Es geht um den klassischen FireBird-Sorc mit Fire-Dam.

danke

das würde ich immer durch calculator jagen. pauschal isses schwer zu sagen.

hab jetzt nen 70er barb :love:

der latscht einfach durch XD grandios!

Der shenlong monk ist auch krank... Obwohl meine items recht bescheiden sind geht das ab.

seit dem letzten patch macht das game sogar spaß :fresse2: geeeeil :d

jetzt nur noch den blöden würfeln bekommen o-O

Den Würfel zu finden ist doch das leichteste ... Du meinst doch den Kanais? Damit kann man sehr schöne Dinge anstellen 😆

Glaube er mein den Würfel um ein extra Sockel an der Waffe anzubringen.
Hab glück gehabt und nen Uralt Shenlong bekommen und ne stunde davor den Cube für nen Extra Sockel :d

also ich find das Spiel auch wieder genial mit dem Patch. ich hatte noch so viel craft Sachen über, das ich sehr viele Seltene Sachen aufwerten konnte. Von ca 5-6 Legs kahmen immer 1 Set Teil raus. Auch mit den Blutsplittern hab ich schon das ein und andere Set Teil gekauft.
Mein WD hat nun das Höllzahn-Set fertig, Jade-Set fehlen mir noch 2 und für den Fetisch Build noch 1 Setteil + 1 Teil von dem neuen Spinnen Set.
Was ich aber nun schon lange suche, ist der Ring mit -1 Setteil was es im Akt1 Bounty-Würfel geben soll.
Konnte vor dem patch gerade so Qual1 farmen gehen. Mittlerweille mach ich Qual2 easy und Qual3 mit aufpassen, und ich habe nicht oft/lange gespielt.

Ist abhängig von deinem restliche gear.
Würde pauschal aber sagen, dass max. 100%cd besser sind.

Wenn du z.b. bereits 60% firedmg hast, bringen die 20% nicht sooo viel, weils ja leider nicht mehr wirklich 20% mehr dmg gibt.
Falls es aber die ersten 20%firedmg sind, ist es natürlich ein schöner buff

alles klar.
habe schon 55% firedamage.

das würde ich immer durch calculator jagen

welchen?

Moinsen :)

Hab den Crusader angefangen für den Hammer-Build, macht vom Gameplay her einen Heidenspaß und erinnert etwas an die D2-Hammerdin-Zeit :fresse:

Reinporten - Hämmern - Weiterporten

Das funktioniert aber nur solange gut solange auch genügend Mobs da sind und die auch ausreichend lange leben.
Der Hammer crittet inzwischen mit 300 Mio, T6 sind Trashes mit 2 Hits down und Elites schaffens auf 2-4 Sekunden, geht also an sich zu Fix damit der Build geschmeidig läuft.

Wenn ich nun aber auf T8 hochgehe sterb ich zu schnell als dass ich da effektiv unterwegs sein kann...

Den Champ kann man nicht oben halten, so viel CDR kann man nicht haben, hab ihn also eigentlich als "Defensiv-Skill" drin, dazu dann noch Eisenhaut mit 7s Rune und natürlich den 10s nach der Landung mit Vollstreckung durch den Setbonus. Ganz nice ist noch der Effekt der Handschuhe mit dem Schild bei Elites.

Soweit so gut, Elites sind auf T8 auch kein Problem, brauchen halt zwei Sekunden länger aber is ja ok, sonst krieg ich die CDs nicht wieder auf 0. Das Problem sind die Trashmobs, 3-4 Hits und ich bin Down.

Also reinporten, loshämmern, Trash tot aber CD noch nicht auf 0, Set-Buff geht weg, Ironskin, Ironskin geht auf CD, den Champ casten (lol für Trash, WTF?), Champ geht auf CD, nochmal reinporten, gleiches Spiel, Trash tot aber CD noch nicht auf 0, Champ noch nicht ready, Ironskin nocht nicht ready, Handschuhe triggern bei Trash nicht, RIP!

Check - Community - Diablo III

Ne bessere 2H-Ancient steht noch aus, ja, aber war die erste die gedroppt ist und bisher auch die beste.
Schild könnte wohl besser Vita als AllRes haben, wobei ich eh nur schwer die Kugel wieder vollkrieg.
Armschienen ganz klar für Ressourcen, die saugts ganz schön leer mit dem Hammer trotz 2H.
Set könnte auf Schultern noch CDR vertragen sowie den Tierkreis-Ring brauch ich noch, sonst wüsste ich nicht was noch gehen kann ausser alles als Ancient.

Bin etwas ratlos und weis nicht wofür ich farmen sollte ^^

Hat wer am Abend Bock auf Season Kopfgelder? So ab 18:00

Dachte so an T6-7 splitt

LG

Zuletzt bearbeitet:
season - ich hab den Plan auf lvl 31 gefunden, bekomm ihn aber nicht auf lvl 70. Bountys zu genüge durch, keine Ahnung wo mir der durch die Lappen gegangen sein soll. Alle anderen aus meiner Gruppe haben ihn aus bountys gedroppt bekommen. Nothing bei mir. Hab nun mit anderen Teilen meinen monk gebaut aber würd mich schon interessieren wo das Ding abgeblieben ist.

nvm gerade gedroppt - seit 11 Uhr mach ich die scheiß bountys .... leck mir die Füße

Zuletzt bearbeitet:
Oha krass, das ging ja fix bei dir. Wie genau komme ich in die neue Zone? Und wo schaut ihr euch die builds ab? Ich spiele seit Release immer mit mehr oder weniger random builds und items die ich so finde. Leider maximal t2 :(. Wo kann ich da anfangen mich fürs endgame einzulesen?

hab gestern mal das Höllzahn-Set für meinen WD angezogen (hatte 6 Teile in der Kiste) und Todeswall Build probiert. Man geht das ab.
Also ich hab ja nur das Set angezogen ohne die anderen Items zu haben bzw drauf zu achten (bis auf den Ring des kleinen Mannes).
Mein Schaden ist von 750 000 auf 550 000 gesunken, aber ich kann nun kleine Rift in Qual 5 locker spielen, sogar nur mit der Maushand.
Vorher ging Qual 2 locker und Qual 3 nur mit aufpassen.
Aktuell suche ich ja das Jadeernter-Set für meinen WD bzw für Fetisch Build, aber wenn der so abgeht mit Todeswall, dann lass ich ihn erstmal so.
Man könnte noch schneller durch die Rifts, wenn der cooldown von Piranhas nicht so hoch währe.
Probierts mal aus, es lohnt sich

Zuletzt bearbeitet:
@ Diabolisten

Ich finde diesen Patch 2.3. und auch die aktuelle Season 4 recht gelungen. Da ich zumeist Solo spiele ist meine Fortschritt natürlich begrenzt, trotzdem möchte ich die Neuerungen um Kanais Würfel und das Rift System richtig gut. HC ist leider intrnetbedingt für mich nicht so gut zu spielen, deswegen grinde ich im SC Mode :)

Mein WD (Season) ist nun auf Paragon 52 aber erst T2 tauglich und ich hoffe so im Lauf der Woche in Richtung T5/T6 zu kommen.
Danke für die schönen Tips und Links zur Spielweise, diese haben mir bereits sehr geholfen.

hab gestern mal das Höllzahn-Set für meinen WD angezogen (hatte 6 Teile in der Kiste) und Todeswall Build probiert. Man geht das ab.
Also ich hab ja nur das Set angezogen ohne die anderen Items zu haben bzw drauf zu achten (bis auf den Ring des kleinen Mannes).
Mein Schaden ist von 750 000 auf 550 000 gesunken, aber ich kann nun kleine Rift in Qual 5 locker spielen, sogar nur mit der Maushand.
Vorher ging Qual 2 locker und Qual 3 nur mit aufpassen.
Aktuell suche ich ja das Jadeernter-Set für meinen WD bzw für Fetisch Build, aber wenn der so abgeht mit Todeswall, dann lass ich ihn erstmal so.
Man könnte noch schneller durch die Rifts, wenn der cooldown von Piranhas nicht so hoch währe.
Probierts mal aus, es lohnt sich
Weiss nicht, welchen Build du anstrebst, aber mit dem Stab für die blob rune und bis zu 100% acid cloud DMG und der Maske für mimics geht das richtig krank ab. Maske in den cube , 6er set und Bastion Ringe schon haut die acid Wolke mit 600+ mio rein. Und dank des neuen edelsteines , der prozentual DMG auf dem Gegner stackt, ist mit den vielen blobs auch nen rift boss nach paar Sekunden tot. Echt geil.
Hatte erst das.vashyr set in der season an, aber der Spielstil gefällt mir nicht.

Weiss nicht, welchen Build du anstrebst, aber mit dem Stab für die blob rune und bis zu 100% acid cloud DMG und der Maske für mimics geht das richtig krank ab. Maske in den cube , 6er set und Bastion Ringe schon haut die acid Wolke mit 600+ mio rein. Und dank des neuen edelsteines , der prozentual DMG auf dem Gegner stackt, ist mit den vielen blobs auch nen rift boss nach paar Sekunden tot. Echt geil.
Hatte erst das.vashyr set in der season an, aber der Spielstil gefällt mir nicht.

ich versteh zwar fast nur bahnhof bei dem gesamten text, aber das vashyr set hab ich grad auch mal an. ich kann zwar t6 relativ angenehm spielen schon, aber vom hocker hauen tut mich der dmg jetzt nicht. als mir letztens mal einer mit dem höllenset entgegen kam, kam ich mir vor als wär mein held level 1. oder mach ich was verkehrt mit dem set? :d

das jade set hab ich auch mal probiert, mach aber irgendwie trotz 60% icedmg + quetzacoatl 0 dmg auf t6. keine ahnung obs verbugged ist, aber das ernten macht kein schaden bei mir. und wenn doch, ist der nicht höher als die ticks :-D sodass ichs nicht merke. das einzige was beim jade bei mir schaden macht ist der 2er bonus

so siehts aktuell aus TwoFace - Community - Diablo III

habt nachsicht, ich hab schon ewig nicht mehr gespielt und 0 plan :-D

den build hab ich gestern probiert:
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor - Diablo 3
aber wirklich nur probiert ohne auf die Stats auf dem Set zu achten und ohne die anderen Items, ausser den Ring.
Auch im Würfel habe ich andere Sachen aktiv, da ich die angegebenen noch nicht habe.

Mich hat es nur sehr verwundert wie ich auf Qual 2 rum eiere und das Jade-Set farme, aber ich eigentlich mit einem anderen Set, was ich seit paar Tagen in der Kiste habe, so einfach auf Qual 5 vorrankomme.
Den Fetisch Build will ich auch noch ausprobieren, fehlen aber noch 1-2 Setteile.

Die größe der Zahl ist doch nicht entscheidend. Entscheidend ist das Produkt aus Größe + Anzahl.

PS.: Bin grad endlich mal am Uliana Monk ausprobieren für TX (nachdem ich vorher ausgiebig am Heal-Monk rumgebastelt hab). Geht schon ganz geschmeidig ab, aber das kann ich noch verbessern. Sobald ich mal nen richtig flüssiges Setup habe (habe nicht einen uliana guide gesehen bisher um mich nicht selber zu beeinflussen) werd ich schauen obs das so schon gibt, wenn nicht --> guide. Danach mach ich auch endlich mal den Generator Build ;)

edit: 600 mio, ich bitte dich. Das is halt nix mehr.

Für Gamer wie dich vielleicht nicht, für Casuals wie mich schon eher. Ich habe keine x-tausend Stunden in Diablo 3 drauf, da ist man schon über Kleinvieh froh. Ich hab gestern das erste Mal Solo die 35 gepackt, lachhaft wenn man sich die Rangliste anschaut, klar. Aber für mich erst einmal ein "Erfolg". Ich spiel nicht massiv genug, um die dauernd wechselnden Builds mitnehmen zu können. Ich habe gestern nach 400 Paragon-LVL zum ersten Mal den Kridershot bekommen. 2 Seasons zu spät, aber hey was solls :fresse2:

Der Witz ist ja, dass ein Casual mit 2h/tag durchaus sehr weit oben stehen kann.. Es kommt mehr auf die effizienz an. Wenn wir derzeit Speeds machen sind das ~120-140b/h und wir haben noch nix optimiert. Ebenso dauert in nem guten Team die volle Ladung Bountys auch nicht nennenswert mehr als 10min auf T7. Sinds überhaupt 10min?

Man muss halt im Team spielen und das Team muss sich sehr schnell drauf einigen, was man tut - und dann das ganze zügig durchziehen. Dann geht auch einiges voran. 120b/h sind bei unter 1000 Paragons zig level pro stunde. Ein P400 bekommt da einen level pro 3min oder sowas ...

Wir haben gestern 55er Speeds gefarmt. Ein Rift dauert zwischen 4 und 5,5 Minuten. Hab in den anderthalb Stunden fast 70 Level gemacht. Mit besserem Gear, mehr Paragon und nem zweiten XP/Support geht da noch viel viel mehr.

papa 500+ Leute zum speedgriften 55+ gesucht - sind 1heal monk +1ik barb

edit: 600 mio, ich bitte dich. Das is halt nix mehr.

btag? wenn ich am abend im clan keine grp finde melde ich mich....btag = sperrfeuer hab HoTa und WW Barb

Exakt Kyraa. Wir haben auch die 55er gemacht und der schnellste Rift war bei knapp über 2min, üblicherweise 3-4min. Mit 2 Leech chars maximiert man die XP. Mein Palm Monk (mit Leorics Crown im Cube, Hellfire Ring im Cube, Leorics Ring + Cains set ausgerüstet) ist fast max Leech, dazu nen Leech Crusader und schwuppdich, man hat dicke dps buffs + enorm XP bonus. Alle buffs sind nahezu permanent oben wegen in geom. Lohnt sich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh