[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Sag mal habt ihr auch das Gefühl, dass mit dem Patch die Setteile viel seltener droppen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ganz sicher nicht^^
ich hab alle barb sets doppelt und dreifach (seit freitag) und genau das was ich nicht brauch full ancient -.-

Spiele aktuell nur noch Season mit dem WD aber aktuell hab ich von allen Sets 4-5 Teile die für den WD in Frage kommen. Wenn ich die Droprate mit der von meinen Mitspielern vergleiche hab ich wohl einfach Pech. Bei denen droppen Sets am laufenden Band, bei mir geht seit Tagen nichts mehr.

der würfel hat das spiel so einfach gemacht...vor allem bei waffen
death breath farmen --> gelbe waffe rein und fertig......ich hatte am Samstag schon beide bul kathos und den Hammer in uralt....

Der Witz ist ja, dass ein Casual mit 2h/tag durchaus sehr weit oben stehen kann.. Es kommt mehr auf die effizienz an. Wenn wir derzeit Speeds machen sind das ~120-140b/h und wir haben noch nix optimiert. Ebenso dauert in nem guten Team die volle Ladung Bountys auch nicht nennenswert mehr als 10min auf T7. Sinds überhaupt 10min?

Ich glaube wir haben sehr unterschiedliche Meinung, was noch Casual ist. Wenn ich ein Team für solche Runs habe , bin ich vieles, aber nicht mehr Casual. Ich lauf 80% meiner Zeit alleine rum. Die Kollegen haben halt auch eher weniger Zeit und für echte Leechteams bin ich zu "schlecht".

Bastel dir nen leech/heal-Monk. Das Gear ist zum Großteil gecraftet und n bisschen Inna's. Das ist schnell und einfach zusammengebastelt. Damit nimmt dich quasi jede Gruppe mit, weil ja alle von dir profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine offene Spiel für T5 oder T6 Rifts suchen, auch wenn du noch nicht genügend Schaden machst, erhälst du ne Menge XP und kannst dir ein paar Items abgreifen ;-)

wie einfach das doch alles in softcore zu sein scheint :-D

Bastel dir nen leech/heal-Monk. Das Gear ist zum Großteil gecraftet und n bisschen Inna's. Das ist schnell und einfach zusammengebastelt. Damit nimmt dich quasi jede Gruppe mit, weil ja alle von dir profitieren.

der heal /leech ist genial da kann ich auf 55 voll in der suppe stehen und es passiert nix nur bei explosionen muss man etwas aufpassen:fresse:

Ich glaube wir haben sehr unterschiedliche Meinung, was noch Casual ist. Wenn ich ein Team für solche Runs habe , bin ich vieles, aber nicht mehr Casual. Ich lauf 80% meiner Zeit alleine rum. Die Kollegen haben halt auch eher weniger Zeit und für echte Leechteams bin ich zu "schlecht".

Da muss ich dir als einer der NoLifer aus der Gruppe recht geben. Nen Casual hätte zum heutigen Stand niemals Paragon 500+

Ja, das geht realtiv zügig, und wir sind im Clan im Vergleich zu den Pros schon relativ weit hintendran - aber wir haben ne relativ zuverlässliche Gruppe die auch weiß was sie tut.
Nen Casual kann das Wissen auch haben und relativ zuverlässlich sein - aber in der Regel hat er halt eben nicht die Gruppe um das durchzuziehen. (Und selbst bei uns im Clan sind ja auch nur 6 Leute oder so PAra 400+)

bis über 1.2 milliarden life/s kommt mein heal monk ^^

für's team ist das etwas weniger, aber immernoch knackig :d

Da muss ich dir als einer der NoLifer aus der Gruppe recht geben. Nen Casual hätte zum heutigen Stand niemals Paragon 500+

Nolifer würde ich das gar nicht nennen. Soll jeder machen was er will mit seiner Freizeit. Mir geht es eher um den Grad der Organisation. Wie du schon andeutest weiß ich auch welche Builds gut wären ( bekomme sie aber selten rechtzeitig zum nächsten Patch zusammen :d ), bin aber halt nicht mit hocheffizienten Teams usw. unterwegs. Wenn ich mal Glück habe gehen wir zu zweit oder zu dritt auf die Jagd. Und dann auch nicht unter dem Aspekt des Speedruns. Damit können und wollen wir uns gar nicht messen. Deswegen spielen wir auch nur Nonseason.

Mit Heal Monk geh ich auch ins Rennen, aber leider nur so halb, denn man braucht ja das Borns Set und dafür braucht man Mats.
Die wiederrum bekomm ich nur schlecht, weil Splitfarm damit nicht möglich bzw. super ineffizient ist.

Daneben ist aber tatsächlich für mich das größte Problem eine richtige Gruppe zu finden.
Ich spiel leider nur unregelmäßig und dann auch nur mal 30min am Stück.
Wenn man keine sehr aktive FL hat in der regelmäßig ein Platz frei ist, dann sucht man über die Community-Chats von "Rift it forward" etc. eine Gruppe?
Oder ist das schon outdated? (bin leider auch etwas raus)

Ich schau ja auch in den Chat aber da sind fast nur Season-Gesuche und das macht bei mir 0 Sinn.

Nolifer würde ich das gar nicht nennen. Soll jeder machen was er will mit seiner Freizeit. Mir geht es eher um den Grad der Organisation. Wie du schon andeutest weiß ich auch welche Builds gut wären ( bekomme sie aber selten rechtzeitig zum nächsten Patch zusammen :d ), bin aber halt nicht mit hocheffizienten Teams usw. unterwegs. Wenn ich mal Glück habe gehen wir zu zweit oder zu dritt auf die Jagd. Und dann auch nicht unter dem Aspekt des Speedruns. Damit können und wollen wir uns gar nicht messen. Deswegen spielen wir auch nur Nonseason.

Bei mir passt das zur Zeit halt nur gut, weil ich krankgeschrieben bin :fresse:

@Optico:

Das einzige was ich außerhalb der Gilde regelmäßig mache sind SplitBounties. Und dafür gibts Communities (season als auch nonseason)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt n bissel ne Zwickmühle:
Um einen guten Heal-Monk zu bauen, der auf Stufe 55 überleben kann muss man sein Gear optimieren und dafür braucht man Mats.
Um Mats zu bekommen, muss man split bounties farmen. Dafür braucht man n T7 damage Monk
Die Items für den T7 Monk farmt man in 55er Grift mit nem Heal Monk.

Und damit ist der Kreis geschlossen xD

Ich machs aktuell so, dass ich mit nem zusammengeschusterten Heal Monk in T8 Public Rifts mitlaufe und Items leeche.

Ob man zum jetzigen Zeitpunkt Paragon 50 oder 500 ist spielt doch absolut keine Rolle ^^
Haben auch so 2-3 Freaks im Clan die einfach nur auf Speed zocken ... macht mir keinen Spass, zumal die Season noch einige Monate dauern wird ^^

kann mir denn evtl wer n build empfehlen, womit ich evtl auch mal t7 spielen kann?

TwoFace - Community - Diablo III

das höllenset hab ich noch nicht. die anderen hab ich alle komplett

bin nicht wirklich zufrieden mit dem dmg

Danke aber da stehen ja nur "high end" builds kann man die denn auch auf den Otto normal Anwender anwenden? Gerade in der Hinsicht auf Farm Aufwand und Grund Ausstattung was ich so aktuell habe. Wo bekomme ich die ganzen Set items her? Finden oder bauen? Findet man eigentlich auch craftbare items?

Bau sie dir über den Würfel. Das farmst du 5x schneller als die Blutsplitter für Kadala und es ist um Welten zuverlässiger.
Also wenn du Handschuhe brauchst, baust du dir beim Schmied 5-10 seltene Handschuhe Stufe 70 (also die gelben 0815) und wandelst die dann im Würfel in Legendarys um. Mit etwas Glück kommst du so recht zügig an Sets. Hab z.B. gerade mit 50 Versuchen 5 Teile vom Marodeur-Set erstellt, geht schon :)

ich versteh zwar fast nur bahnhof bei dem gesamten text, aber das vashyr set hab ich grad auch mal an. ich kann zwar t6 relativ angenehm spielen schon, aber vom hocker hauen tut mich der dmg jetzt nicht. als mir letztens mal einer mit dem höllenset entgegen kam, kam ich mir vor als wär mein held level 1. oder mach ich was verkehrt mit dem set? :d

das jade set hab ich auch mal probiert, mach aber irgendwie trotz 60% icedmg + quetzacoatl 0 dmg auf t6. keine ahnung obs verbugged ist, aber das ernten macht kein schaden bei mir. und wenn doch, ist der nicht höher als die ticks :-D sodass ichs nicht merke. das einzige was beim jade bei mir schaden macht ist der 2er bonus

so siehts aktuell aus TwoFace - Community - Diablo III

habt nachsicht, ich hab schon ewig nicht mehr gespielt und 0 plan :-D

Ich fand diese neue Set einfach komisch irgendwie. Hab aber auch nur die Synergien mal ausgetestet und nicht wirklich weit rein geschaut, da ich mit dem letzten Höllenzahnsetteil dann darauf gewechselt bin. Ich spiel keine bestimmte Skillung, benutze eigentlich hauiptsähclih das volle Höllenzahn Set, plus die beiden Setringe, durch die man 2x 50% Schaden bekommt (Bastionset glaube ich).

Swaggine - Community - Diablo III

So sieht das im Moment aus. Ist halt weit von optimal entfernt. Ist mir auch eigentlich bohne :P Es spielt halt total entspannt, weil komplett auf Entfernung und Flächenschaden. Durch den neuen Edelstein bekommen Gegner nen stapelbaren Debuff, wodurch man auch am Riftguardian ganz ordentlich reinhaut. Die Waffe gibt der Giftwolke die Blobrune und bis zu 100'% extraschaden. Zusätzlich die Maske im Kubus, die 2 Mimics hin und wieder (eigentlich recht oft :d ) spawnt, die dann auch mit deinen Spells durch die Gegend zaubern. Gürtel und Koloss hab ich nur dabei wegen 80% runspeed :d

papa 500+ Leute zum speedgriften 55+ gesucht - sind 1heal monk +1ik barb

edit: 600 mio, ich bitte dich. Das is halt nix mehr.

Ich spiel season und das nicht 24/7.. Wenn ich die ganzen hardcore zocker auf twitch mit 600+ paragon in s4 schon sehe, bist du da auch net weit entfernt von. Glückwunsch, ich hab dafür keine Zeit "mehr". Ausserdem sind die 600 mios nur der Initialschaden, aber was red ich schon. Hauptsache Blödsinn schreiben, nicht?

was fürn Patch/Hotfix wird da grad geladen?

ich mache immer beides. einmal seltene Items im Würfel wandeln und wenn Blutsplitter voll dann Items kaufen.
Das Wandeln im Würfel kostet halt /Item 25x Atem des Todes und das dauert halt auch immer etwas bis ich wieder genug davon habe.
Aber Setteile habe ich bei beiden Varianten schon bekommen

Kleine Frage dazu: ich brauche aktuell ein Setitem (Schultern).
Kann ich jetzt eine gelbe Schulter in den Wüfel tun und gelb in Set verwandeln?
Und wenn ja, was kostet das an Mats?

@sprousa: Ich will net mit dir streiten. Wollte dir auch nicht auf den Schlips treten. Trotzdem is beim aktuellen Patch 600 mio kein Schaden mehr. Wenn ich 1 mal auf den Boden klatsche mach ich 20mil (Milliarden) und ich mach das so ca. 2-3 pro Sekunde. Aber Bosse haben um die 68 halt im 4er mal 3-4 Billionen hp und da is das dann schon angebracht. Is doch fein wenn du auch in den niedrigereren Stufen Spaß hast. Für mich ist es halt nix. Und das Paragon fliegt ziemlich wenn man 2 mal dmg, heal monk und barb supp dabei hat. Gute Gruppe und dann spielst du jeden Abend 3-4 Stunden und bist in 3 Tagen auf 600. Nix dabei.

Liebe Grüße
Bernhard

@Joerg: Klapp mal beim Würfel das Rezept Menü aus und les es dir durch. Steht da alles fein säuberlich :)

woohooo! 1 h gespielt -> ramaldins und geisterstunde :) ohhhh der lootgott ist gnädig!

@sprousa: Ich will net mit dir streiten. Wollte dir auch nicht auf den Schlips treten. Trotzdem is beim aktuellen Patch 600 mio kein Schaden mehr. Wenn ich 1 mal auf den Boden klatsche mach ich 20mil (Milliarden) und ich mach das so ca. 2-3 pro Sekunde. Aber Bosse haben um die 68 halt im 4er mal 3-4 Billionen hp und da is das dann schon angebracht. Is doch fein wenn du auch in den niedrigereren Stufen Spaß hast. Für mich ist es halt nix. Und das Paragon fliegt ziemlich wenn man 2 mal dmg, heal monk und barb supp dabei hat. Gute Gruppe und dann spielst du jeden Abend 3-4 Stunden und bist in 3 Tagen auf 600. Nix dabei.

Liebe Grüße
Bernhard

@Joerg: Klapp mal beim Würfel das Rezept Menü aus und les es dir durch. Steht da alles fein säuberlich :)

Das mag sein, dass man in ner guten Gruppe mit paar Stunden am Abend vielleicht 600 ist. Ich behaupte trotzdem, dass es nicht so ist, denn wie schon gesagt, sind die dauerstreamenden Leute auf Twitch, die morgens um 4:30 noch senden und high rifts 65+ machen vor 2 Tagen erst paragon 600-650 gewesen. Dazu hab ich keine 4er Gruppe und wenn ich mal mit ein paar Freunden zocke, sind auch die nicht geil darauf bis ins letzte Detail zu tweaken, was das Zeug hält. Vor allem, wenns fast komplett glücksabhängig ist. Fürs Tweaking gibts genug andere Spiele ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh