Vielleicht hast du es verpennt, aber RoS hat einen weiteren Akt inkl. Story und einen Helden mitgebracht. Ach und einen Multiplayer gibts auch. Falls dir das nicht reicht, ein weiteres AddOn soll folgen.
Vielleicht bist du noch 14 oder begreifst nicht (no offense, but ... ), dass der Müll den Blizzard da in D3 abgeliefert hat einfach keine Story ist. Das ist ne Beleidigung für beide vorangegangen Diablo-Teile.
Das Kiddies bunt, laut und primitiv gefällt ist mir klar - aber der normale Diablo-Zocker hat nicht umsonst schon nach kurzer Zeit das Handtuch geworfen. Der kurze Season-Hype ist nach 2-3 Wochen durch und keine Sau zockts mehr.
D2 LoD wird immernoch von paar Leuten gespielt, bis vor Release D3 sogar von verdammt vielen und da war das Game wie alt? Ausm Jahr 2000/2001 und warum hat man das Ding mind. 10 Jahre gezockt?
Weils inhaltlich top war und kaum negative Punkte hatte. Bei D3 hingegen überwogen von Beginn an die negativen Punkte und zur Krönung kein SP und Offline-Mode, was für viele relevant ist.
Ebenso bei CS damals. Genug Betas (offen) und dann das Teil mit nem gescheiten 1.0er Release rausgehauen - immer wieder Updates und im eSports auf Grund seines Spielprinzips und was dazu gehörte richtig groß geworden.
Wenn ein Spiel sein Prinzip nutzt und die Erwartungen erfüllt, dann wirds ein Erfolg - siehe CS, BF, UT, Quake bei den Shootern.
Oder siehe PoE, D1, D2 usw. bei den aRPGs.
Und PoE hat für mich nur 1 !!! Kritikpunkt und das der beschissene Kamerawinkel, welcher mir echt weh tut beim hingucken. Viel zu steil.
Schau dir durchgängig die D3 Bewertungen an in diversen Portalen wo User sich einbringen können wie metacritic, amazon, steam, gamestar, etc. all die seiten, wo leute benoten können.
Dazu die Spielerzahlen beobachten - bestes Beispiel TESO. F-Liste leer, Server leer - Steamcharts sagte vor kurzem aus, dass 400 Leute gleichzeitig zocken via Steam.
Und bei D3 isses nicht anders. Spielerzahlen mit denen man einst so klööööönte sind absolut tabu und keine Sau weiß, was das Game hergibt. Aber auch hier -> F-Liste leer, wo alle sonst D3 spielten.
Die Zahl der offenen Games ist rückläufig - teilweise gerade so noch dreistellig ab Mid-Season zur Prime-Time.
Und jetzt mal ernsthaft - 2.3 WÜrfel + Gebiet - das war in unter 10 mins durch und hatte welchen Storyanteil? Was haben wir gelacht.
Die Liste mit den Baustellen bei D3 ist ewig lang - macht aber nichts, da das Game ein absoluter no-brainer ist. Hirn aus und 6 Tasten - oder eben Numlock und 1-2 Tasten.
Also tut mir Leid, wenn sich da die D3 Suchtis und so angegriffen fühlen, aber zu D3 gehört nichts mehr dazu. Jeder Dödel hat in 2 Tagen nen full-gear Hampel in der Season.
Von der Genre-Referenz zur Casual-Cashcow - eine Tragödie in 5 Akten.
Das nächste Addon ist genauso irrelevant in Hinsicht auf die Kritikpunkte, wie RoS es war.
Ich warte den nächsten Teil ab - offenes Ende in D3 und gesuchte Leute für ein klassisch dunkel-düsteres Diablo-like Projekt wurden ja bereits gesucht. Ein Addon wirds nicht werden, da müsste man die scheiss Klicki-Bunti-Optik ja wieder entfernen, da die nichts mit der düsteren D1-2 Optik zu tun hat und das bald kommende Addon ist ja schon soweit fertig, dass man nicht von vorn beginnt.