[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

aber es ist nunmal nicht der Content, das wirst du selber einsehen oder?

es wird einfach durch Paragon, Ancients und Cube in die Länge gezogen, der Rest bleibt gleich
Doch, für mich ist es Content, weil ichs so bisher nicht kannte und es neue Funktionen sind, die implementiert werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe keine Lust auf deine Punkte einzugehen. Im großen und ganzen ist es ja eh nur deine eigene Meinung, die du versuchst aus Absolutfakt darzustellen.

Ich bleib dabei: heul leise oder spiel was anderes. Aber geh uns mit deinem Geweine nicht auf den Sack

So ein Gelabb! :rolleyes: Weil die Punkte zu Diablo einfach zutreffend sind - da fehlen dir wohl einfach die Argumente.

Red du mal weiter für dich. Die Bewertungen und die niedrigen Spielerzahlen sprechen da wohl eindeutig eine andere Sprache.
 
Vielleicht könntest du ja auch ma auf die Idee kommen, dass keiner mit dir diskutieren will, weil du a) vollends von dir eingenommen b) unempfänglich gegenüber Argumenten bist und c) dich aufführst, wie ein Arschloch? Das ist mit Unhöflichkeit schon nicht mehr zu beschreiben, wie du hier im Thread mit anderen Leuten umspringst sobald jemand nicht dein größter Fan oder 100%ig deiner Meinung ist.

Und nein, "no offense", in Klammern hinter einen Satz zu setzen, der einen anderen völlig grundlos als kindisch, unreif und dumm bezeichnet, macht es nicht weniger rüpelhaft.
 
@ HW-Mann!

Dann schau dir doch mal PoE an, ist auf jeden Fall ne Alternative. Gerade wenn D3 dich nicht so fordert oder D3 HC spielen.
 
@def mich würde mal interessieren warum das in hc anderes ist, wenn dein Held stirbt ist das ganzes euqip mit weg und du must es neu farmen? Habe jetzt wegen der Session Reise auch Hc angefangen ;) da es die letzte Aufgabe ist, bringe einen hc Held auf Stufe 70, dann habe ich auch den geilen Rahmen ^^ muss aber schon mal sagen man geht ganz anders rann an die Sache, vielleicht überzeugt mich ja hc, auch wenn mir sc immer noch riesen spass macht! Werde zumindestens versuchen alle Erfolge bei hc zu machen.

ganz einfach.

in d3 kriegst du mittlerweile alles hinterher geworfen. in softcore ist so ziemlich schnell die luft raus. denn sobald du dmg X machst, kannst du alles angehen was du willst.

in hc erarbeitest du dir die höheren rifts etc. den hier gehst du nicht einfach auf alles was evtl vom dmg passen könnte. hier ist achtsames spielen gefragt und teamplay. es ist ein völlig anderer reiz, glaub mir.

ich weiß noch, als ich in hc komplett neu angefangen hab und erstmal die komplette kampagne durchgespielt hab von lvl 1 an. du hast nervenkitzel bei jedem elitepack

du lernst sachen völlig anders zu schätzen.

ums einfach auszudrücken. du hast in hc einen nervenkitzel, den du niemals in sc erreichen kannst.

natürlich ist es ärgerlich wie aktuell wieder mit server problemen zu kämpfen. das ist aber nicht die regel
und du legst dir in hc immer ein backup equip für dein build an. sodass wenn es wirklich mal hart auf hart kommt, du nicht das spiel deinstallieren kannst.

einen char hochzuzuziehen dauert keine 10 minuten mehr in d3.

die verbrauchsmaterialien sind auch deutlich wertvoller in hc, denn wenn du einen char verlierst, fängst du von 0 an zu rollen/gamblen/craften/whatever

die frage ist halt, wer kommt hier ganz nach oben OHNE zu sterben. das ist ne kunst und nicht einfach "hoppla" bin gestorben

wenn du mal in die welt des nervenkitzels reinschauen willst kannst mich gerne adden: lachshorst#2210

Denada - Community - Diablo III

ps: mir ist in der neuen season bisher ein einziger char geripped durch n dc. wie oft sterbt ihr sc spieler so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da def in jedem Punkt zustimmen! Habe ich dich in der Friendlist?^^
 
ich hab keine ahnung, wie heißt du denn nochma ingame? :d
 
ick spiele ja auch immer mit dem gedanken, mal einen HC char zu spielen, habe es in D2 schon geliebt, aber meine Freundin lässt sich nicht dazu überreden und ich bin echt nicht so der singelplayer ^^

diese grunsatzdiskussion shooter vs d3, habe ich mal überflogen und naja...jeder hat sein genre oder mehr und alle spiele sind gleich, aber irgendwie auch nicht =p
 
So, gerade 56er HC Grift abgeschlossen und zumindest unter den Top 1000. Bissl werde ich noch probieren aber eigentlich ist für mich persönlich so gut wie alles geschafft.
 
Heute die Dritte Klasse HC Season in die Top 10 gebracht. Barb und Monk stehen seit letzter Woche drin, heute WD dazugekommen. Mal sehen ob ich's wie geplant, mit allen 6 Klassen schaffe, bislang hatte ich mir ja die "leichten" rausgepickt
 
Am geilsten finde ich an D3 immer noch, dass sich viele Spieler darüber auskotzen und es dann weitere 100h zocken. Das ganze Bnet Forum ist voll von solchen Spielern, einfach nur herrlich! :d

Ich kenne das Spiel seit dem Release und habe mich nie darüber ausgekotzt. Ich habe einfach nicht gespielt, wenn es mir nicht gefiel, so einfach ist das. Und richtig Spass macht mir das Spiel eh nur auf Konsole, weil da die Steuerung einfach nur geil ist (bin eh mehr Konsolenspieler). Insbesondere auf der PS4 mit D3:UEE ist es einfach nur geil, weil ich nun in D3 endlich das machen kann, wofür ich D2 geliebt habe, einfach verschiedene Fun-Builds ausprobieren, sobald ich ein Item dazu finde.

Ich hab z.B. bisher nur Crusader und Barb gezockt, von daher kann mich D3:UEE mit den anderen Klassen noch locker 1-2 Jahre beschäftigen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nichtmal mehr das Addon gekauft.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
hab mir gestern mal n hota barb gebaut, damit ich meinen barb auch mal spiele :d

Klotzi - Community - Diablo III

ich bin noch etwas irritiert. hab den build noch nie gespielt und der dmg ist SEHR schwankend irgendwie

komplett ohne alle buffs lieg ich so bei 50-100mio crits, mit dann zwischen 300-1,5mrd. wobei das hier kontant schwankend ist :d teilweise hau ich auf elite gruppen konstant mit 800mio crits drauf, teilweise mit 1,5mrd konstant

und seltsamerweise wenn ich vorher ansturm mach lieg ich bei 1-3mrd. oder bild ich mir das komplett ein?
weil ich find nirgendwo was an dem build, dass den dmg nach charge erhöhen sollte

ich guck halt, dass ich ancients + bersi ganze zeit aktiv hab und charge dann immer auf die gegnern zum draufkloppen

mir ist auch aufgefallen, dass der ancients irgendwann aufhören gelb zu leuchten. ist der effekt dann weg? sprich neu casten obwohl sie noch leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am geilsten finde ich an D3 immer noch, dass sich viele Spieler darüber auskotzen und es dann weitere 100h zocken. .

Is das nicht völlig wayne wieviel Stunden man auf der Uhr hat. Hab auch so um die 700-1000 Stunden (müsst ich jetzt guckn). Aber alles ziemlich am Anfang noch zu Vanilla Zeiten mit Auktionshaus usw. Ich denke da haben 90% der Spieler 80-90% ihrer Spielzeit her. Wenn man es dann nach dem Addon nicht mehr zockt, (aus welchem Grund auch immer) haste trotzdem noch deine 700-1000 Stunden Spielzeit auf der Uhr. Was das Addon oder den Content nicht besser oder schlechter macht. Das Spiel kann auch noch dem Addon mit 1000 Stunden Spielzeit, langweilig geworden sein.

Merk das bei mir selber, dass ich nachdem Akt5 einmal durch war und man einmal alle Bountys gemacht hat, bei mir persönlich die Luft raus ist. Ist aber auch völlig in Ordnung wenn Leute das Game nach wie vor Feiern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ def:

Wenn du die StrongarmBracers drin hast, hast du nach dem Charge den Buff für "zurückgestoßen" der nochmal mehr Dmg bringt. Bei meinem Softcfore Barb (der nur wenig in Uralt trägt) schwankt der Schaden auch. Liegt zum Großteil aber am Fokus-Set. Mit dem Charge startet ja auch der Schadensbonus neu und wenn der ausläuft ist Ansturm noch nicht sofort wieder ready. Wenn die Buffs von beiden Ringen aktiv sind, mach ich so 2 bis 2,5 Mrd im Schnitt (mal 3 mal 1,5). Aber dafür müssen dann halt alle Buffs die ich hab (inkl. Gems) aktiv sein.

Die Ahnen brauchst du nicht zu refreshen, die bleiben da und der Buff auch. Kann mir aktuell nicht dein Profil anschauen wegen den Items die du an hast, aber gerade durch Fokus/Zurückhaltung boostest du deinen Schaden extrem.
 
So ein Gelabb! :rolleyes: Weil die Punkte zu Diablo einfach zutreffend sind - da fehlen dir wohl einfach die Argumente.

Red du mal weiter für dich. Die Bewertungen und die niedrigen Spielerzahlen sprechen da wohl eindeutig eine andere Sprache.

Deine Punkte sind völlig aus der Luft gegriffen.
Aussagen wie "D2 LOD zocken voll viele und D3 keine Sau mehr" sind Schwachsinn. Darüber braucht man nicht diskutieren
Spielerzahlen zu D3 liegen aktuell gar nicht vor.
Bewertung von D3 ist mit 88/100 überdurchschnittlich hoch
Die besagte Liste an Baustellen bei D3 kennst wahrscheinlich auch nur du.

Man kann es nun mal einfach nicht allen recht machen. Daher stell deine persönliche Meinung und dein Empfinden hier nicht als Tatsachen hin.
Das für dich perfekte Spiel finden dafür vllt 90 von 100 Leuten absolut scheisse.
 
ich kann die krasse meinung auch nicht teilen.

d3 war zu anfang für alle d2 spieler ein schlag ins gesicht, ja. weil es anders war

anderes skillsystem, anderes/kein attribut system und was den schwierigkeitsgrad anging im endbereich nur etwas für die absoluten suchter mit ehrgeiz, denn sonst war schnell ende im gelände.

dazu kam noch das auktionshaus, was das spiel eher zu einem wirtschaftsmanager gemacht hat, als zu einem arpg

ABER

man hat nach und nach das konzept von d3 angenommen (als spieler) und stetig weiterentwickelt (teilweise bestandteile aus d2 übernommen), welche das spiel zu dem gemacht haben, was es heute ist.

und das ist keineswegs nicht mehr gespielt. ich hab immernoch an die 40 leute in meiner friendlist online die dauerhaft zocken.

das spiel ist halt sehr zweigleisig. auf der einen seite sehr einsteigerfreundlich, auf der anderen seite erfordert es aber eben doch ne menge skill ganz oben mit zu mischen. da reicht es auch nicht aus einfach alle items in max roll zu haben.

es kommt immer darauf an welchen ehrgeiz man an ein spiel hat und wieviel spaß es einem bereitet.

mir bereitet das spiel immernoch ne menge spaß (und ich spiele seit release). auch wenn ich hin und wieder mal pausen einleg, so komm ich immer wieder zurück um paar wochen/monate zu suchten.

was das spiel im vergleich zu counterstrike oder anderen sehr alten noch gespielten games rückläufig erscheinen lässt ist ganz einfach.
für counterstrike gibt es absurde preisgelder, die die spieler bei stange halten und so eine PR community nach wie vor neue spiele ranholt.

das gibt es bei d3 nicht. punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das nicht völlig wayne wieviel Stunden man auf der Uhr hat. Hab auch so um die 700-1000 Stunden (müsst ich jetzt guckn). Aber alles ziemlich am Anfang noch zu Vanilla Zeiten mit Auktionshaus usw. Ich denke da haben 90% der Spieler 80-90% ihrer Spielzeit her. Wenn man es dann nach dem Addon nicht mehr zockt, (aus welchem Grund auch immer) haste trotzdem noch deine 700-1000 Stunden Spielzeit auf der Uhr. Was das Addon oder den Content nicht besser oder schlechter macht. Das Spiel kann auch noch dem Addon mit 1000 Stunden Spielzeit, langweilig geworden sein.

Merk das bei mir selber, dass ich nachdem Akt5 einmal durch war und man einmal alle Bountys gemacht hat, bei mir persönlich die Luft raus ist. Ist aber auch völlig in Ordnung wenn Leute das Game nach wie vor Feiern.

Der Punkt ist, wenn du eine bestimmte Zeit mit Diablo verbracht hast, hat es einfach seinen Schuld getan. Wenn du deine 100h für 90€ drauf hast, kannst du dich garantiert nicht über fehlenden Content beschweren.

Und abgesehen davon - die Zeit die du im Ah warst zählt nicht zu der ingame getrackten Playtime.
 
niemand weint weil er etwas fragt oder in Frage stellt

ich spiele gern und viel D3, aber Kanais Cube ist kein Content

Content wären Klassen, Maps, Akte, Quests, crafting etc

das was seit RoS kommt ist kein Content sondern einfach nur Spielzeitverlängerung

ancient vs non ancient
gem x vs gem y
Kube vs ohne Cube
Set vs anderes Set

der Rest vom Game ist gleich... gleiche Rifts, gleiche Gegner, gleiche Itemsammelei
lediglich die GRift Ladder wechselt von Patch zu Patch ^^

Das ist mal ziemlicher Quark und ich hoffe, dass du das auch selbst merkst.
Sieh dir mal das Release-RoS gegen das jetzige RoS an und sag nochmal, es kommt kein Content...
Wie man da zu solch einer Aussage kommt, ist mir schleierhaft.

Das ursprüngliche RoS brachte primär nur sehr wenige relevante Neuerungen mit sich, wie z.B.:
Abenteuermodus inkl. Akt-übergreifendem Porten, Rifts, Bounties, Akt5, Crusader und Max.-Levelanhebung auf 70.

Vergleich das mal mit dem, was wir aktuell haben:
Greater Rifts... gab es vorher überhaupt nicht. Hellfire-Amulette ... gab es bei RoS-Release ebenfalls nicht; sondern erst 3 Monate später (das wäre dann z.B. dein bemängeltes Crafting). LegendaryGems, Kanais Cube, Seasons inkl. all der Legendaries die jede Seasons neu ins Spiel kommen. Und diese Items sind ja nicht irgendwelch kosmetischer Schrott, sondern komplett Build-Changing wie z.B. die Gungdo-Bracers, die heute bei fast jedem Monk-Build Standard sind oder z.B. Condemn-Crusader-Build etc. Es werden ständig neue Sets integriert und/oder überarbeitet (ich möchte daran erinnern, dass der Crus bei RoS-Release nur ein einziges Set hatte. Aktuell sind es 3 Sets und mit 2.4 wird das Ansucher-Set für den Crus reworked und dann hat er folglich 4 Sets) Zusätzlich wurde div. alte Sets überarbeitet und um zusätzliche Teile ergänzt wie z.B. die alten 4-Teile-Sets (Natalya, Innas, Tal Rashas usw.) die inzwischen aus 6 Teilen bestehen und auch komplett andere Boni bieten (und demnach neue Builds ermöglicht haben), alte Legendaries wurden mit Affixen versehen (Tiefenwühler, Leorics Krone usw.). Dann noch die Einführung von Ancient Items, neue Bounties, neue Schwierigkeitsgrade, neue Arten von Schreinen, neue Goblins (anfänglich gab es ja nur weiße Gobos), nun mit 2.3 das neue Barbaren-Gebiet inkl. div. neuer Gegnertypen (die dann in 2.4 auch in Rifts/Grifts auftauchen sollen), jede Season neue Leg-Gems usw.

... kA, ich habe sicher noch Einiges vergessen.
Sieht so "no Content" für dich aus? In welchem Game wird man denn sonst noch derart mit (Gratis-)Content zugeschüttet?

Und ja, es ist immer die "gleiche Itemsammelei"..
Vllt weil es ein Hack'n'Slay ist, bei dem es genau darum geht?!
Den eigenen Char möglichst immer mächtiger machen... primär erreicht man das halt über besseres Gear.
Und sollte das perfekt sein, verschiebt sich das Game halt von der Item-Farmerei zum Leveln von Gems oder ParagonEXP-Runs.
Das ist halt nunmal einfach das Spielprinzip.

Wenn dir das nicht passt, spielst du einfach das verkehrte Spiel.
Lieber competitive? Dann geh zu CS, LoL, Starcraft und Konsorten.
Da liegt der Fokus dann darauf besser zu sein als der Kotrahent (oder besser gesagt, PvP statt PvE).

Mehr Atmosphäre/Story?
Dann vllt alle möglichen Telltale-Games.

Oder mehr was für's Köpfchen?
Dann landen wir zumeist wieder bei RTS-Games wie Starcraft o.ä.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht (auch nicht D2:LoD :hmm: ).
D3 läuft halt nunmal so.. und wenn man deine InGame-Zeiten sieht, hast du sicherlich keinen Grund,
dich über mangeldes P/L-Verhältnis zu beschweren. Aus keinem Game, dass ich jeh gespielt habe, kamen so viele
Spielstunden:Euro raus, wie aus D3. Langzeitmotivation, Content etc. passen. Das kann man schlecht abstreiten.

Das trifft sicher nicht auf jeden zu; aber du hast selbst zu viel Zeit in dem Game verbracht,
um dich jetzt über diese Punkte zu beschweren. Wäre es wirklich so "schlimm", wärst du wohl auch schon längst inaktiv
und erst recht nicht in D3-Threads unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der anderen seite erfordert es aber eben doch ne menge skill ganz oben mit zu mischen.

Würd ich so aber auch nicht sagen. Am Ende ist es doch Glück was dropt. Und daraus resultiert halt wie weit du kommst oder wie schnell etwas geht. Aber am Ende entscheidet das Glück. Gibt auch Leute die nach 200 Stunden mit einem Char alles gefunden haben und Leute die vielleicht das doppelte und dreifache auf nem Char haben und eben nicht HighEnd sind. Mit Skill hat das meiner Meinung nach nix zu tun. Oder sagen wir mal so...bevor man Skills braucht, brauchste erstmal viel Glück.

- - - Updated - - -

Und abgesehen davon - die Zeit die du im Ah warst zählt nicht zu der ingame getrackten Playtime.

Weiß ich. War so auch nicht gemeint. Versteh aber was du meinst. Ist auch jammern auf hohem Niveau. Bin absolter BlizzardFanboy. Hab noch kein Spiel von Blizzard aufm Rechner gehabt, was verbuggt oder Scheiße war. Wer gute ausgereifte Spiele möchte, muss zu Blizzard greifen. Selbst die Betas und Alphas von denen haben mehr potential als manch andere Releases. Für den Preis kannste bezgl. Spieldauer/spass nicht meckern.
 
Die Ausrede mit dem Lootglück zählt spätestens mit dem Kanais Cube auch nicht mehr.
Meine Freundin spielt alle paar Wochen mal für ein paar Stunden mit und die hat sich in 2.3
erstmal einen Furnace, Kukri und einen Ancient-Dolchpfeil binnen 5min aus dem Cube gezogen.
Und selbst wenn ein Item mal nicht perfekt ist, dann wirft man es halt solange in den Cube, bis es perfekt ist.

Fehlende Set-Teile kann man sich damit auch noch erzwingen und danach sogar noch auf Ancient rerollen und
zusätzlich bei der Mystikerin perfektionieren. Was will man denn mehr?

Und ja, man braucht schon ein wenig Skill und Verständnis von z.B. der SnapShot-Mechanik des Spiels,
um wirklich ganz vorne mitmischen zu können. Wenn ich allein sehe, wieviele den Uliana-EP-Monk spielen und
den aber eigentlich grundsätzlich überhaupt nicht begriffen haben... x)

EP kann Power-Pylone und Buffs wie das Passiv "Mythischer Rhythmus" snapshotten, wodurch das Solo Griften 70+
eigentlich mit dem Build erst möglich gemacht wird. Wenn man das nicht weiß und/oder nicht richtig zu nutzen weiß,
erreicht man nie solche hohe Level. Völlig egal, wie perfekt das Gear ist.
Ein bisschen Spielverständnis und Skill braucht man da auf alle Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich so aber auch nicht sagen. Am Ende ist es doch Glück was dropt. Und daraus resultiert halt wie weit du kommst oder wie schnell etwas geht. Aber am Ende entscheidet das Glück. Gibt auch Leute die nach 200 Stunden mit einem Char alles gefunden haben und Leute die vielleicht das doppelte und dreifache auf nem Char haben und eben nicht HighEnd sind. Mit Skill hat das meiner Meinung nach nix zu tun. Oder sagen wir mal so...bevor man Skills braucht, brauchste erstmal viel Glück.

bitte wenn dann komplett quoten, dann kommt auch nicht sone fehlinterpretation wie hier von dir zu stande

mein zitat:

das spiel ist halt sehr zweigleisig. auf der einen seite sehr einsteigerfreundlich, auf der anderen seite erfordert es aber eben doch ne menge skill ganz oben mit zu mischen. da reicht es auch nicht aus einfach alle items in max roll zu haben.

ich spreche hier von max ausgestatteten chars als beispiel. ich gib dir brief und siegel, dass wenn ich dir den platz 1 XY char an die hand gebe, du nicht die zeiten / rift level erreichst, wie eben platz der platz 1 spieler. auch wenn du mit der klasse vertraut bist

darum geht es mir. viele tun die rankings immer nur auf item glück / guten rift ab. natürlich hängt damit auch viel zusammen.
aber n gewisses maß an skill gehört hier definitiv auch dazu.

sonst würde dcdead z.b. nicht quer durch die bank mit allen bisher gespielten klassen in den top10 im HC season liegen, wo andere seit wochen scheitern, obwohl sie das gleiche oder besseres equip haben (wenn man sich mal die player in den rankings anguckt im unteren bereich)
 
Bin da absolut deiner Meinung. Fällt für mich aber unter Spielkenntnis. Mit Skill hat das nachwie vor nix zu tun. Um 4 Tasten zu drücken brauchste keinen Skill. Klar, du musst wissen wann du was drücken musst/sollst und was mit was procced oder triggert. Alles ok. Aber "Können"="Skill" ist das für mich nicht. Mag aber jeder anders sehen. Möcht euch das SPiel auch nicht madig machen. Find D3 für zwischendurch immer wieder mal gut. Hab selbst in den letzten 2 Tagen mal wieder gezockt für ne Stunde oder so.

- - - Updated - - -

ich spreche hier von max ausgestatteten chars als beispiel. ich gib dir brief und siegel, dass wenn ich dir den platz 1 XY char an die hand gebe, du nicht die zeiten / rift level erreichst, wie eben platz der platz 1 spieler. auch wenn du mit der klasse vertraut bist)

Stimm ich dir auch zu. Weils eben Glück ist welches Rift du bekommst. Vielleicht ist es ja so, dass ich auch 10 Sekunden besser bin als Platz 1 mit Platz1 xy Char. Who knows.
 
Bin da absolut deiner Meinung. Fällt für mich aber unter Spielkenntnis. Mit Skill hat das nachwie vor nix zu tun. Um 4 Tasten zu drücken brauchste keinen Skill. Klar, du musst wissen wann du was drücken musst/sollst und was mit was procced oder triggert. Alles ok. Aber "Können"="Skill" ist das für mich nicht.

Doch, das hat trotzdem (in diesem speziellen Fall) auch mit Skill zu tun.
Die gesnapshottete EP kann man nicht erkennen. Die ist ja nicht irgendwo gesondert hervorgehoben o.ä.

Man muss den damit belegten Gegner gezielt durch die Rift-Ebene ködern und immer wieder zu neuen Mobgruppen hinziehen,
um die dann auszulöschen. Wenn man die "starke" EP versehentlich mit einer nicht gebufften/normalen EP überschreibt, hat man verkackt. Aus Versehen töten darf man den Mob natürlich ebenfalls nicht. Man muss höllisch aufpassen, was man tut und wohin man die Gegner lenkt. Da ist es nicht getan, mit "Ich hämmer einfach wild auf den Tasten 1-4 rum".

Und bei anderen Builds sieht das nicht anders aus.
Siehe Natalya-DH z.B. Den beherrscht man auch nur mit sehr viel Übung wirklich gut. Und div. Dinge muss man immer zeitgleich im Blick haben, sonst beißt man einfach ins Gras. Man hat 2 Ressourcen die man managen muss (Diszi und Hass). Man hat die beiden Buffs von Fokus+Zurückhaltung, die immer laufen müssen. Dazu dann die Stacks des Taeguks (falls genutzt), der ebenfalls ständig oben gehalten werden muss. Und nebenbei sollte man aber noch genau aufpassen, wo man hintritt und soll nebenbei aber auch noch mit der Maus den Rachehagel sehr genau platzieren. Allein das Maus-Movement ist schon nicht ganz ohne bei dem Build. Einfach nur auf die Hitbox eines Gegners draufhalten reicht halt nicht. Generell lernt man das korrekte Movement bei StutterStep-Builds mal nicht einfach in einer paar Minuten. Da muss man schon etwas üben.

Sicher gibt es auch stupide Builds wie HotA (eine Taste gedrückt halten und ansonsten immer nur nachbuffen); keine Frage.
Aber nicht jeder Build ist so Brain-AFK/Skillless spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr. Smith balblabla

1. steht oben das ich das Spiel gern spiele
2. steht nirgendwo das ich competitiv spielen will
3. zählst du nichts auf außer Items
4. habe ich mich nirgends über P/L beschwert

nicht einfach wild drauf losposten danke....
 
@ Mr. Smith balblabla

Wow.. bist du zufällig erst 12 oder so?

1. steht oben das ich das Spiel gern spiele

Ja.
Ich whine auch immer gerne über Sachen, die ich gern tue.
Ist doch logisch.

3. zählst du nichts auf außer Items

What?
Ich würde dir anraten, den Text nochmals zu lesen :rolleyes:
Aber ich sehe schon, wohin das Niveau abdriftet. Am Besten wäre es, du antwortest garnicht erst.
Kann ja fast nichts sinnvolles dabei rumkommen.

Aber ja, alles was seit RoS-Release kam ist kein Content, sondern nur "Spielzeitverlängerung".
Genau das (Spielerbindung) ist der tiefere Sinn, wenn ein Publisher Content nachschiebt.
Aber das ist dir scheinbar nicht ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das hat trotzdem (in diesem speziellen Fall) auch mit Skill zu tun.
Die gesnapshottete EP kann man nicht erkennen. Die ist ja nicht irgendwo gesondert hervorgehoben o.ä.

Man muss den damit belegten Gegner gezielt durch die Rift-Ebene ködern und immer wieder zu neuen Mobgruppen hinziehen,
um die dann auszulöschen. Wenn man die "starke" EP versehentlich mit einer nicht gebufften/normalen EP überschreibt, hat man verkackt. Aus Versehen töten darf man den Mob natürlich ebenfalls nicht. Man muss höllisch aufpassen, was man tut und wohin man die Gegner lenkt. Da ist es nicht getan, mit "Ich hämmer einfach wild auf den Tasten 1-4 rum".

Und bei anderen Builds sieht das nicht anders aus.
Siehe Natalya-DH z.B. Den beherrscht man auch nur mit sehr viel Übung wirklich gut. Und div. Dinge muss man immer zeitgleich im Blick haben, sonst beißt man einfach ins Gras. Man hat 2 Ressourcen die man managen muss (Diszi und Hass). Man hat die beiden Buffs von Fokus+Zurückhaltung, die immer laufen müssen. Dazu dann die Stacks des Taeguks (falls genutzt), der ebenfalls ständig oben gehalten werden muss. Und nebenbei sollte man aber noch genau aufpassen, wo man hintritt und soll nebenbei aber auch noch mit der Maus den Rachehagel sehr genau platzieren. Allein das Maus-Movement ist schon nicht ganz ohne bei dem Build. Einfach nur auf die Hitbox eines Gegners draufhalten reicht halt nicht. Generell lernt man das korrekte Movement bei StutterStep-Builds mal nicht einfach in einer paar Minuten. Da muss man schon etwas üben.

Sicher gibt es auch stupide Builds wie HotA (eine Taste gedrückt halten und ansonsten immer nur nachbuffen); keine Frage.
Aber nicht jeder Build ist so Brain-AFK/Skillless spielbar.


Korrigier mich wenn ich falsch liege oder aufgrund meiner mittlerweile 2 Wöchigen Pause in D3 sich neue Builds durchgesetzt haben aber - Impending Doom von EP muss innerhalb von 9s nach apply triggern um maximalen Schaden zu machen. Siehe Runenbeschreibung. Ansonsten bitte ich um Erläuterung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh