[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Barb. Crusader ist imo ziemlich schwach, weil er in Gruppen nicht besonders gefragt ist. Barb hat Support Build Nummer 1 und einen der stärksten, wenn nicht den stärksten Solobuild. Für die Sorc siehts ähnlich aus, nur dass es dort der stärkste Gruppen-DPS-Build und einer der besten, wenn nicht der beste Solobuild ist.
 
Findest du, dass der Crusader mit Invoker schwach für Gruppen ist? Wenn es darum geht, beim Runspeed mitzuhalten, dann ja. Da war der Crusader ja schon immer gekniffen. Solo finde ich ihn aber sehr brauchbar. Dass der Barb wieder mal heraussticht überrascht mich nicht. Aber ich hab keine Lust wieder einen Barb anzufangen.
 
Ganz ehrlich:

In Speedruns läuft unser hartzilein grundsätzlich hinterher, bei Pushversuchen merk ich nichts davon, ob der Crusader nun dabei ist oder nicht - Außer wenn er mich rezzt :d
Ich denke, solange du nicht wirklich hard pushen/optimieren willst, ist der Crusader bestimmt nahezu gleich auf mit allen anderen Klassen - aber er skaliert nicht so gut wies der TwisterMage tut, und damit wird er schlicht "ersetzbar" - und das disqualifiziert einen halt dafür "gut" in einer Gruppe zu sein.

Was das Gruppenspiel angeht ist das Optimum aktuell eh Barb/WD/Monk/Mage und damit müsstest du nicht unbedingt Barb spielen wenns dir nur um HighGrs geht. Das Equip um soloGR zu pushen kann dir ja dann der Mage rauswerfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schauts denn aktuell beim WD aus ? rein von der Klasse her finde ich den sehr interessant.
 
Was soll das denn heißen Rikki?! :d

aber stimmt schon. Speedruns sind wirklich nicht die Sache für Crusader. Da lauf ich den Wizards und DHs hinterher und loote nur weil alles tot ist bevor ich da bin.
In den GRs macht der Crusader schon gut Schaden. Problem: Wenn nicht grade der Elementring procct und/oder Iron Skin aktiv ist, gibts ein Damage-Tief und es passiert nicht viel.
Bei meinem Glück ist der Proc vom Ring am Pack immer grade vorbei. -.-
Mein Gear ist auch noch nicht ganz optimal, es fehlt noch ein gutes Amu, Schild ist auch shit und CDR fehlt auf nem Ring ebenfalls.

Aber er macht Spaß. Hoch gepusht hab ich solo noch nicht. Stehe aktuell nur bei GRift 60 in ~7 Minuten.
 
Mich beschleicht so der Verdacht, das man mit ner Sorcs nix falsch machen kann.
 
Doch schon - wenn du keine Freunde hast die freiwillig Supporter spielen :d

Könnt mir gut vorstellen, dass diese Season derjenige Twistermage spielen darf, der das besser gear hat :fresse:
 
mit support-WD im Team. dabei sind die DPS buffs vom crus mindestens gleichwertig ;)
 
Wie siehts in S5 denn solo aus? Zauberer da auch gut oder gibts was besseres?
 
Hab auch mit dem Magier neu angefangen. Bis Lvl 45 nur 4 Legs. Rest Gold und Blau. Sollte normal sein.

level 43 und der Schlächter im keller hat ein schwert fallen gelassen.... das ist nicht deren ernst oder? ICh komme mir leicht verarscht vor..... :fresse:
 
70 ist locker mit jeder Klasse drin. Auch wenns je nach Klasse halt dauert.
 
Dann spiel ich mal das was mir Spass macht.
 
Ich hab am Sonntag angefangen und hab heute glaub GR61/62 mit dem Invoker Crusi gepackt - mit noch Luft nach oben.
Wenn ich aber sehe wie die Wiz abgeht ... hätte lieber mal mit der Wiz anfangen sollen. Naja Season dauert ja noch etwas :P Wird dann als 2. Char gemacht.

Unterschreibe übrigens was Blutdolch sagt - Ironskin und der Element-Ring. Wenn beide Buffs nicht da sind ... joa
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zwei Anfängerfragen :d

1. Bekommt man man immer das 6PC Set ? also mit jedem Char den man levelt ?
2. was ist Rifting ?
 
1. ja, man sollte es.
2. ist ein Zufallsdungeon mit Endboss, dieses gibt es mit oder ohne Zeitdruck. Dafür sind die Belohnungen mit steigendem Schwierigkeitsgrad netter. Es gibt Edelsteine für den Schmuck, den man nur in den Rifts mit Zeitdruck aufwerten kann.

Eine Frage, die ich aktuell nicht über google gefunden bekomme. Welche Sets bekommt welche Klasse noch mal und was muss man dafür tun? Ich werde heute endlich mit meinem Mönch 70. In meinem Klan laufen die ersten mit P500+ herum. Da muss mein Bruder wohl mal für den Zauberer bzw. Kreuzritter herhalten.

Edith: mit anderen Suchbegriffen habe ich zumindest einen Link gefunden:

http://diablo3.4fansites.de/news,12020,Patch-24-Haedrigs-Geschenk-Seasonreise.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit D3 auch die Tage mal richtig angefangen. Hatte es nie vernünftig gespielt. Meine Frau will auch mitspielen, sie ist erst level 60 und ich zieh sie bis zum WE noch auf 70 mit meinem Char.

Leider komme ich bei den ganzen Guides mit Abkürzungen und englischen Begriffen total drucheinander.

Ich habe zig Fragen und möchte mich da meinen beiden Vorredner anschließen:

1. Ich lese immer von T6-T10 Rift. Ein rift ist glaube ich ein Nephalemportal, wenn ich das richtig verstehe. Was ist denn T6-T10 ? Woran sehe ich das?
2. Ich habe schon 2 YTVideos zu Kanais Würfel geschaut. Aber wie das jetzt genau funktionieren soll weiss ich nicht. Kann das jemand mal für doofe erklären?
3. Wie ziehe ich meie Frau denn am besten mit hoch?
4. Wenn wir beide Level 70 sind, wie findne wir den geeignetesten Schwierigkeitsgrad um unsere Ausrüstung zu verbessern?
5. Wie findet man am besten 2 zusätzliche Mitspieler oder sollten wir besser alleine bleiben? :)
 
1. Ich lese immer von T6-T10 Rift. Ein rift ist glaube ich ein Nephalemportal, wenn ich das richtig verstehe. Was ist denn T6-T10 ? Woran sehe ich das?

genau, das ist ein Nephalemportal, T6-T10 gibt den Schwierigkeitsgrad an, der geht von normal bis eben T10, die greater Rifts gehen noch weit darüber hinaus.


2. Ich habe schon 2 YTVideos zu Kanais Würfel geschaut. Aber wie das jetzt genau funktionieren soll weiss ich nicht. Kann das jemand mal für doofe erklären?

Der Würfel hat mehrere Funktionen, zum einen kann man Eigenschaften von legendären Items entziehen und für sich nutzen. Man kann gelbe 70er-Gegenstände gezielt aufwerten und andere Spielerreien, die in dem Rezeptbuch vermerkt sind. 2 geheime Sachen sind mit dem Flechtring und der Rinderbardike möglich.


3. Wie ziehe ich meie Frau denn am besten mit hoch?

Du wählst deinen Schwierigkeitsgrad, den du gut schaffst, lädst deine Frau ein und machst entweder ein Rift oder falls du noch Mats für den Würfel brauchst, Kopfgelder.


4. Wenn wir beide Level 70 sind, wie findne wir den geeignetesten Schwierigkeitsgrad um unsere Ausrüstung zu verbessern?

Ausprobieren, wie gut und schnell die Gegner sterben. Je höher die Schwierigkeit, desto mehr/besser die Belohnung.


5. Wie findet man am besten 2 zusätzliche Mitspieler oder sollten wir besser alleine bleiben? :)

Je mehr, desto höher der EP-Bonus glaub ich
 
1. Ich lese immer von T6-T10 Rift. Ein rift ist glaube ich ein Nephalemportal, wenn ich das richtig verstehe. Was ist denn T6-T10 ? Woran sehe ich das?

Das ist das Kürzel für die Qual-Schwierigkeitsstufen.
Manche sagen auch Q1-Q10; etabliert hat sich aber T1-T10 (Qual egnl. = Torment)

Ein Rift ist ein Nephalemportal.. und ein Grift ist ein GreaterRift = Großes Nephalemportal.

2. Ich habe schon 2 YTVideos zu Kanais Würfel geschaut. Aber wie das jetzt genau funktionieren soll weiss ich nicht. Kann das jemand mal für doofe erklären?

Klick beim Würfel unten auf das "Buch" und du bekommt eine Übersicht über alles, was der Würfel kann.
Für das Einlesen von legendären Items brauchst du die Materialien aus den Bounties/Kopfgeldern.

Dazu einfach alle 25 Bounties (5 Bounties pro Akt) abschließen und die Belohnung bei Tyrael in der Stadt abholen.
Wenn du die Bonus-Akte zuerst machst; gibt es die doppelte Menge an Mats (mit !-markierte Akte auf der Weltkarte).

Dann kannst du z.B. je ein Bountie-Mat in den Würfel geben + 5 Atem des Todes + ein legendären Item mit einem orangen Affix.
z.B. Aschemantel mit "Feuerfertigeiten verbrauchen weniger Ressource".. das Item wird dabei zerstört; du kannst dafür fortan dieses
Affix im Würfel aktivieren; wodurch es quasi durchgehend aktiv ist; ohne dass du den Aschemantel tragen musst.

Es ist möglich je ein Affix von Schmuck, Rüstungsteilen und Waffen/Offhands aktiv zu haben (die 3 Symbole unten im Würfel).
Der Würfel kann noch deutlich mehr.. einfach die Rezepte angucken.

Unter anderem kannst du auch Edelsteine umwandeln. (Topas in Rubin umcraften etc.)
Die Mats dafür bekommst du bei Krümelchen in Akt2...

3. Wie ziehe ich meie Frau denn am besten mit hoch?

Geht beide in ein Rift und lass sie am Eingang stehen... du gehst Monster metzeln und sie bekommt die Exp.
Wenn die Ebene gewechselt wird, muss sie hinterhergehen, damit sie auch weiterhin die Exp kriegt.

Lass sie das Game auf T6 aufmachen... dann musst du nur Lvl60 Monster umbringen; nicht Lvl70 Monster.
Außer du bist stark genug auf T10 die Lvl70 Monster allein umzuklatschen; wenn sie nur im Leerlauf rumsteht.
In dem Falle öffnest du das Game und lädst sie in die Gruppe ein.

4. Wenn wir beide Level 70 sind, wie findne wir den geeignetesten Schwierigkeitsgrad um unsere Ausrüstung zu verbessern?

Immer mindestens Qual1, weil darunter garkeine Klassensets droppen können...
Nach oben hin gilt dann nur noch Killspeed > alles.

Wenn man ein Elite/Champion in kürzester Zeit down kriegt, passt der Schwierigkeitsgrad.
Da hat jeder andere Ansprüche; aber ich würde mal sagen; ein Champion sollte schon nach spätestens 5sek tot sein.
Ansonsten halt Schwierigkeit wieder etwas runter (aber nicht unter Qual1).

5. Wie findet man am besten 2 zusätzliche Mitspieler oder sollten wir besser alleine bleiben? :)

Tritt einer Community bei, die "Lootshare-Runs" macht und lade je einen Mitspieler ein, der auch eure Klasse spielt
und teilt eure Beute (Items die ihr doppelt habt o.ä.) mit denen... ihr bekommt im Gegenzug wieder Items, die die anderen nicht brauchen. Das ist wohl der schnellste Weg.. solo ist aber auch in Ordnung; dauert halt nur ein wenig länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die nützlichen infos.

ich suche mir dann mal ne community. :)

habe schon 2 setteile vom feuervogel für meinen mage und bin natürlich jetzt auf der suche nach 4 anderen.
 
Wenn du die Season spielst; bekommst du die quasi geschenkt...
Leg Zoltun Kull auf T2 um und du bekommst 2 weitere Teile. Danach dann einen GreaterRift Stufe 20
(in unter 15min) und du bekommst die restlichen 2 Teile = Firebird vollständig. NonSeason geht das allerdings nicht.
 
Du bist in nichtmal 2-3 Stunden maxlevel selbst wenn du alleine spielst und über Bountys levelst. Wenn dich jemand T6 Rifts zieht dauerts keine Stunde.
 
Ziehen lassen. Einfach freundlich wen fragen, dann ist das ratz fatz erledigt. T6 Rifts macht mein Crusader BrainAFK. Ich komm nur leider nicht so viel zum spielen momentan. Vielleicht heutnachmittag? Ich muss eh noch riften, da ich neue Keys für Grifts brauche. Da könnte ich dann auch wen ziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh