Ich hab mal bitte ne Frage an die Pros hier.
Gestern hatte ich das Vergnügen, endlich mal ne Gruppe für GR80 zu finden. Hat auch gut geklappt, nach ca 7 Minuten waren wir beim Boss. So weit so gut...
Als der Boss spawnte schrieb einer in den Chat: "corner Boss". Erst hab ich gedacht, er will sagen, dass der Boss in der Ecke spawnt, hab aber schnell gemerkt, dass alle anderen drei in eine Ecke, also "corner" rannten, um den Boss dorthin zu ziehen. Ich also hinterher. Die drei haben sich dann auf einem Fleck in die Ecke gekuschelt und ich hab mich dem Gruppenkuscheln angeschlossen. Schnell portete sich der Boss hinterher, kam also auch in die Ecke. Ich dachte dann "Feuer frei und gib ihm". Die anderen haben allerdings nichts gemacht. Ich aufgehört. Der Barb fängt an, um den Boss herumzuwirbeln. Ich: ok, dann also jetzt. Aber irgendwie wollten sie noch immer nicht, den Boss richtig angreifen. Hab ich also auch wieder aufgehört. Auf einmal rannten alle drei los in die gegenüber liegende Ecke. Ich ganz verwirrt hinter her. Dort haben wir dann auch wieder intensives Gruppenkuscheln gepflegt. Der Boss portet sich hinterher. Aber wieder macht keiner Anstalten anzugreifen. Inzwischen waren wir locker bei Minute 9 ohne dass wir den Boss auch nur angerührt hatten. Ich habe es dann mal gewagt, im Chat darauf hinzuweisen, dass ich die Strategie nicht ganz verstehen würde^^ . Parallel dazu erschien im Chat ein hysterisches "CORNER BOSS!!!!!!!!!"
Ein paar Sekunden später erhielt ich dann die Meldung: sie wurden aus dem Spiel entfernt xD
Ich habe mir danach erlaubt, den Schreihals nochmals anzuschreiben. Zurück kam nur die sinngemäße Antwort: ich würde nicht wissen, wie der Wiz gespielt wird und mit meinen Para 930 müsste ich doch wissen, was Corner heißt. Simple Logic.
Ganz sicher bin ich nicht, war nicht das beste Englisch.
Meine Frage also nun ist:
Was habe ich bei dieser ach so wichtigen und vor allem zur Allgemeinbildung gehörenden Strategie verkehrt gemacht? Welche Wissenslücke habe ich?
Würde mir jemand das kurz erläutern und helfen sie zu schließen?
Gruppensetup falls wichtig:
Wizard, supp-Barb, supp-Monk und ich als Inna-Generator-Monk.