[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Hätte da mal eine Frage an die Wizard Experten hier im Forum, wie z.B. Dunkelvieh, die tiefer in der Materie drin sind als ich.
Hab jetzt zwei sehr nette Wand of Woh gecrafted via Cube, siehe Thumbnail.
Bei der mit dem höheren Damage-Roll konnte ich den überflüssigen IAS nicht wegrollen, da der originale Damage-Roll leider im Minimalbereich war und die Wand ohne den Damage hochzurollen sonst Schrott gewesen wäre.



Die andere hat weniger DPS und 8% weniger auf Explosive Blast, allerdings 19% Area Damage.
Also eine 20 prozentige Chance weitere 19% meines Schadens auf 10 Yards auszuteilen.
Mir ist klar, dass es auf T10 letztendlich vollkommen egal ist, da die Mobs so oder so instant umkippen, trotzdem wüsste ich gerne welche "theorycrafting-technisch" die effektivere Wahl wäre.
Schon mal vielen Dank im voraus für kompetente Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der mit IAS wird besser sein. 20% chance auf 19% AD ist recht wenig, wenn man es mal hochrechnet (knapp 4% zusätzlicher schaden wenn man's mal rausmittelt und andere AD quellen ignoriert). der mit AS hat aber schon 8% mehr EB schaden und sonstwo bekommt man ja kaum skilldamage her, wird also selbst etwa 4% mehr schaden ausmachen, vielleicht nur 3% im "worst" case. Zusätzlich nen höherer Basisschaden, mehr Intelligenz und mehr ePeen wegen 3200+ dps :d

klare Sache :shot:
 
@Berbube: Ich kann dich auch fix ziehen, wenn du magst :)
Und zur Info: Beim Mage bekommst du das Feuervogelset, was quasi auch recht schlecht ist.

Danke für das Angebot, hab einen Crusader begonnen. Der ist jetzt lvl 52, geht also recht fix :)
 
Das ist alles relativ. Warum 5h verschwenden, wenn es auch in 1h geht? Aber ich will niemanden etwas vorschreiben. Das kann jeder fuer sich selber entscheiden.

Ich fuer mich, brauche das Leveln nicht. Deswegen bin ich froh, wenn mich jemand auf 70 pusht. Jeder wie er mag.
 
Spiele prinzipiell nur Solo und will Spaß haben, da nehme ich auch die 5 Std gerne mit.
Wenn ich mich in Ranglisten messen will nehme ich kein Loot basierendes Spiel :d
 
Hab dir eine PN geschrieben ;)
Hab schon 6 Chars auf 70, irgendwann nervt das leveln einfach :(

- - - Updated - - -

Bin am Leveln mit Dornenschaden und es geht auf Q1 eigentlich ganz gut, die Gegner brauchen mich nur schlagen und sind schon halb tot :) Geht schneller als das leveln mit dem DH, hab ich knapp 3h level gemacht
 
Bekommt man denn für jeden Char den man in der Season auf 70 macht das jeweilige Set?
 
Merci @ Dunkelvieh.

So hatte ich mir das schon gedacht, AD ist dann bei einer 20 prozentigen Chance eben effektiv auch nur circa +4% Damage und das reißt die andere natürlich schon mit dem 100% EB Roll und dem höherem Waffenschaden locker wieder raus.
Der e-peen Faktor ist dann zusätzlich natürlich sehr nice. :haha:
Ideal wäre halt CDR für den IAS Roll gewesen, aber bei einer in der Summe so fett gerollten Woh, dazu noch mit wenig Aufwand an Mats, sollte man am Ende einfach happy sein und nicht übertrieben gierig werden.
 
Wie macht ihr bitte 1200 DB pro Stunde, ich farme auf T8, renne mit dem WD von Elite zu Elite, kille die in 3-10 Sekunden je nach Eigenschaften. Aber mehr wie 200 sind nicht drin. Sind oft auch Rifts mit niedriger Mobdichte und dann kann ich nicht konstant den Phasenrun machen...
 
Mit dem Woh Wizard bist du am schnellsten. Da kann der WD nicht anstinken. Trash fällt einfach nur um, Elite brauchen max 2 Sekunden ausser es hat mal einer Shielding.
 
Das ist mein Wizard Guide für's DB farmen. Den Leuten scheint's zu gefallen (50k views schon)


Dann noch ein "schmankerl" das ich glaube hier noch nicht geposted habe:


da gabs kritik, dass der Rift den ich als beispiel verwendet habe (eigentlich nur um die Laufgeschwindigkeit zu zeigen und komplett ohne dass ich Pylone oder Schreine anklicke) eher langsam ist. Darum gibts noch die kurze zusammenstellung von 3 Rifts die "etwas" besser waren.


Rift RNG bringt Zeiten von 1min bis 4min zustande, wenns mal richtig gut oder richtig schlecht läft (6 Ebenen rifts Westmarch mit Bienchen ... lol)
 
dein build sieht auch etwas komisch aus :d

also wenn du bei invoker bleiben willst solltest du paar sachen beachten:

- cc/cd sind absolut sinnlos
- versuch auf 50-61% cdr zu kommen
- 2 APS, deine waffe ist absolut sinnfrei bei dem build. versuch dir den pig sticker zu craften (schweinemörder). profil-dps ist vollkommen egal. dein gesamter schaden kommt nur über dornen
- bombardement benutzt man in dem build nicht als aktiven skill, sondern nur um den effekt vom set auszulösen (50% dmg reduce)
- du brauchst das akarats erwachen schild. cooldowns sind das a und o in dem build
- provokation und bombardement raus, dafür kavallerie (ausdauer) und gebot der gebot der gerechtigkeit (nachlassende stärke)
- himmlische stärke beim passiv weg (du spielst das build nich mit 2h) und dafür inbrunst rein. pracht kannst du drin lassen in softcore, da der proc eh egal ist

versuch so viel wie möglich defensive bei soviel wie möglich dornen und cdr hinzukriegen.

die spielweise auf hohen grifts sollte sein: (oder video gucken)

- kavallerie anschmeißen und auf suche nach gelben oder 3er pack blauen elite gruppen zu gehen. 5er kannst du ansich stehen lassen (dauer zu lange)

Bin mit meinem "komischen" Setup ;) gestern auf Grift55 noch gut durchgekommen, 60 hab ich nur mit 2 Deaths und 50 Sek. restzeit ganz knapp geschafft, womit ich also mit dieser Skillung und meinem Equip an der Grenze des Machbaren angekommen bin. Ich würde ja gerne umskillen, aber ich habe kein Lootglück. Das Akkaratschild dropt mir einfach nicht. weder in den Rifts noch bei Kadala noch beim craften im Würfel. Einen Schweinemörder hab ich bekommen, allerdings sehr bescheiden gerollt und erstrecht nicht uralt.

Ich werd die Tage mal in der Gruppe Rifts farmen und auf Lootglück hoffen. Wobei, wenn man die Wizzardvideos von Dunkelvieh so sieht, fang ich lieber nen Wiz an ;)
 
es muss auch kein Pig Sticker sein, kannst auch In Geom nehmen für CDR ;) Schweinemörder hat mehr IAS, In Geom stellt dir aber schneller Iron Skin zur Verfügung

ist Geschmackssache
 
mmh das video mit dem Wiz sieht etwas langweilig aus, da ist man ja nur am Bomben ^^
Hab den Kreuzritter nun auf 70 mit Paragon 90 gelevelt. Hab das Dornenset zusammen und es macht echt Laune :) Hab bisher aber nur 70k Dornenschaden und keinen brauchbaren Stein im Grift bekommen
 
es muss auch kein Pig Sticker sein, kannst auch In Geom nehmen für CDR ;) Schweinemörder hat mehr IAS, In Geom stellt dir aber schneller Iron Skin zur Verfügung

ist Geschmackssache

der ingeom bringt einen aber auch nur auf wirklichen low rifts wie 45 weiter, wo die elite instnat umfallen. ab 65 hast du da garnix mehr von
 
Das ist mein Wizard Guide für's DB farmen. Den Leuten scheint's zu gefallen (50k views schon)



Dann noch ein "schmankerl" das ich glaube hier noch nicht geposted habe:



da gabs kritik, dass der Rift den ich als beispiel verwendet habe (eigentlich nur um die Laufgeschwindigkeit zu zeigen und komplett ohne dass ich Pylone oder Schreine anklicke) eher langsam ist. Darum gibts noch die kurze zusammenstellung von 3 Rifts die "etwas" besser waren.



Rift RNG bringt Zeiten von 1min bis 4min zustande, wenns mal richtig gut oder richtig schlecht läft (6 Ebenen rifts Westmarch mit Bienchen ... lol)


WTF ...
will das auch, was brauch ich dafür
bin nur gelegenheitsspieler und versteh nur die hälfte von dem was du sagst :-)D)
oder bekommt man das nur als Profi mit 14h / Tag Spielzeit hin ?
 
Ich hab grad sein Video an den wichtigen Stellen pausiert und Skillung sowie Items und deren Stats notiert. Mal gucken, ob ich Lust hab, noch einen Wiz zu machen und die Liste abzuarbeiten (-farmen). Aber um Mats und Atem des Todes zu farmen, finde ich den Build genial.
 
WTF ...
will das auch, was brauch ich dafür
bin nur gelegenheitsspieler und versteh nur die hälfte von dem was du sagst :-)D)
oder bekommt man das nur als Profi mit 14h / Tag Spielzeit hin ?

Mehr als 3-4h kann ich auf keinen Fall im Tag spielen. Ganz weit weg von 14h. Oft fang ich erst abends um 22.30 an und hör um 1 Uhr auf. Als "profi" wäre ich weit über 2000 Paragon level inzwischen ;)
 
Wieviel Stunden hast du auf dem Char? Und auch alle Items ausschließlich mit ihm gefarmt? Ich hab gut 40 Stunden auf dem Crusader und erst gestern den Schwur des Abenteurers in Uralt bekommen. Mein erstes Uraltteil diese Season. Das nötige Schild nicht einmal gesehen.
 
der ingeom bringt einen aber auch nur auf wirklichen low rifts wie 45 weiter, wo die elite instnat umfallen. ab 65 hast du da garnix mehr von

natürlich, weil Iron Skin viel öfter Up is (wenn es schnell geht)
 
Wieviel Stunden hast du auf dem Char? Und auch alle Items ausschließlich mit ihm gefarmt? Ich hab gut 40 Stunden auf dem Crusader und erst gestern den Schwur des Abenteurers in Uralt bekommen. Mein erstes Uraltteil diese Season. Das nötige Schild nicht einmal gesehen.

Puh. Ich spiel halt seit "Vanilla". Mein Haupt-Char (Moon) hat fast 1500 Stunden drauf. Natalya (in Ära 2 erstellt, in Ära 3 angefangen viel zu nutzen ) läuft auf 400 zu. Dazu noch Sun mit 3xx und Star mit knapp 200. Das sind meine DH Zeiten. Dazu komen noch ... hm. 700h Monk oder so? Ich habs nich genau im Kopf, aber über die Jahre sammelt sich das da. Vor allem mein Haupt-DH (Moon) und Haupt-Monk (Crystal) existieren seit ... Ewigkeiten.

Mit der aktuellen Lootmenge und Geschwindigkeit mit der man levelt und items bekommt sollten 100h locker ausreichen um nahezu perfekte Items überall zu haben. Ist nur ne Frage der Effizienz.
 
wieviel Magi fund bonus hast du denn auf deinem Farm char

ich renn halt nur auf T6-T7 rum weil die mobs da am schnellsten fallen
aber wie gesagt, ich bin nur gelegenheitsspieler evtl 10h in der woche
deshalb kann ich da sicherlich nicht mithalten
spiel auch nur solo / privat
 
Achso, ne ich meine die Stunden auf dem Wiz aus dem Video. Wie lange hast du in der laufenden Season gebraucht, um den so auszustatten.


Da ich einfach mal vermute, dass mein Wiz garantiert ähnlich gut equipped ist:

hat insgesamt ca. 40stunden gebraucht. Man muss aber bedenken, dass die die normale Levelzeit dabei ist (also 3 1/2 Stunden) und die ersten zwei Tage halt ineffektiv gefarmt wurde, weil das Gear schlicht gefehlt hat um T10 richtig effektiv zu zocken und alle anderen am Start der Season nicht weiter waren und man sich deshalb auch nicht ziehen lassen konnte.

Da die Season schon vergleichsweise alt ist, sollte man mit lootsharing und vorhandenen Mats das ganze an einem ordentlich gedehnten Zocktag (8h) locker hinbekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh