[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

DB = Deaths Breath = Atem des Todes

okay :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man zu viert ist kann man auch die Bounties farmen... geht super schnell zu viert und die cubes (immer Bonus Bounty machen nach Reihenfolge) werfen dann immer auf qual x 60 wiederverwertbare Teile und 60 Arkane Stab ab + gelbes material + die gesammelten Gegenstände in den Bounties...

Das geht finde ich am schnellsten wenn man zu viert ist... und man bekommt auch noch für das Umschmieden die Mats...

Wenn man solo spielt dann tal rashas Speed rifts... geht mega fix... hier dann auch dazu DB´s
 
Die Meta scheint ja schon recht zementiert zu sein diese Season.

Kurz um:
Ich bau jetzt einen Heal Monk. Spielt jemand hier zufällig Monk in der aktuellen Season und würde seinen Loot gegen DH Loot sharen? :)
 

Mein Build ist besser. Mehr Schaden + Nemesis bracers ;) (ohne dass man sie "swappen" muss vor schreinen)

Little Supernova - 1000+ Death's Breath per Hour - and more! - Wizard - Diablo III Builds - Diablo Fans

Die Meta scheint ja schon recht zementiert zu sein diese Season.

Kurz um:
Ich bau jetzt einen Heal Monk. Spielt jemand hier zufällig Monk in der aktuellen Season und würde seinen Loot gegen DH Loot sharen? :)

Das ist kein richtiger Healmonk mehr. Heilung passiert fast ausschließlich über die Heilkugeln. Habe das Setup auf dem Char da inzwischen drauf: Crest - Community - Diablo III aber das Profil ist da noch nicht aktualisiert. Vorher war's auf SeaLady - Community - Diablo III.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schule? My ass ^^

Das ist jetzt 14 Jahre her, dass ich das letzte mal die Schulbank gedrückt habe. Ich hab meine Doktorarbeit derzeit (kurz vor dem Ende). Und ich trete kürzer, sitze Abends oft bis 10/11 noch an meinem Zeug ;)
Für ein bissl langts noch nebenher. "Balance" tut grad ganz gut, mache gute Fortschritte.

Für die Schule hab ich nie bei irgendwas kürzer getreten - mir war das damals sowas von wumpe ...
 
Ich hab mal bitte ne Frage an die Pros hier.
Gestern hatte ich das Vergnügen, endlich mal ne Gruppe für GR80 zu finden. Hat auch gut geklappt, nach ca 7 Minuten waren wir beim Boss. So weit so gut...

Als der Boss spawnte schrieb einer in den Chat: "corner Boss". Erst hab ich gedacht, er will sagen, dass der Boss in der Ecke spawnt, hab aber schnell gemerkt, dass alle anderen drei in eine Ecke, also "corner" rannten, um den Boss dorthin zu ziehen. Ich also hinterher. Die drei haben sich dann auf einem Fleck in die Ecke gekuschelt und ich hab mich dem Gruppenkuscheln angeschlossen. Schnell portete sich der Boss hinterher, kam also auch in die Ecke. Ich dachte dann "Feuer frei und gib ihm". Die anderen haben allerdings nichts gemacht. Ich aufgehört. Der Barb fängt an, um den Boss herumzuwirbeln. Ich: ok, dann also jetzt. Aber irgendwie wollten sie noch immer nicht, den Boss richtig angreifen. Hab ich also auch wieder aufgehört. Auf einmal rannten alle drei los in die gegenüber liegende Ecke. Ich ganz verwirrt hinter her. Dort haben wir dann auch wieder intensives Gruppenkuscheln gepflegt. Der Boss portet sich hinterher. Aber wieder macht keiner Anstalten anzugreifen. Inzwischen waren wir locker bei Minute 9 ohne dass wir den Boss auch nur angerührt hatten. Ich habe es dann mal gewagt, im Chat darauf hinzuweisen, dass ich die Strategie nicht ganz verstehen würde^^ . Parallel dazu erschien im Chat ein hysterisches "CORNER BOSS!!!!!!!!!"

Ein paar Sekunden später erhielt ich dann die Meldung: sie wurden aus dem Spiel entfernt xD

Ich habe mir danach erlaubt, den Schreihals nochmals anzuschreiben. Zurück kam nur die sinngemäße Antwort: ich würde nicht wissen, wie der Wiz gespielt wird und mit meinen Para 930 müsste ich doch wissen, was Corner heißt. Simple Logic.

Ganz sicher bin ich nicht, war nicht das beste Englisch.

Meine Frage also nun ist:

Was habe ich bei dieser ach so wichtigen und vor allem zur Allgemeinbildung gehörenden Strategie verkehrt gemacht? Welche Wissenslücke habe ich?
Würde mir jemand das kurz erläutern und helfen sie zu schließen?

Gruppensetup falls wichtig:

Wizard, supp-Barb, supp-Monk und ich als Inna-Generator-Monk.
 
Oha eine League of Legend - Erfahrung in Diablo... Deswegen spiel ich nie mit fremden Menschen.
 
also ich wüsste nicht was die von dir wollten :d
 
Naja man versucht halt den Boss möglichst in eine Ecke zu "glitchen", an eine Wand, in eine Ecke ect. der wd blockt dann und die Wirbel stacken auf einem platz - dann is das locker mal der 10-15 fache dmg. Wenn der Boss gut steht und der Wiz nen guten Winkel hat ist jeder Boss zwischen 80 und 86 in unter 10 sek down ;). Man kann das aber auch übertreiben, wenn man 1-2 minuten versucht den richtigen "Platz" zu finden, in der Zeit wär er dann "normal" auch down gegangen. Mach dir keinen Kopf, Deppen gibbet überall :).

Liebe Grüße
Bernhard

Wizard, supp-Barb, supp-Monk und ich als Inna-Generator-Monk is ne ungewöhnliche Gruppe für meine Begriffe. Wz, globe barb, globe monk, supp wd ist wohl die comb die ich am meisten sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal hat man halt irgendwelche Assis in der Gruppe, hab auch nie was von Corner Boss gehört und die Taktik des sinnlosen rumlaufens erschließt sich mir auch nicht. Aber seit ihr nicht ständig gestorben wenn ihr nichts gemacht habt?
 
Nö dauert ja meist net lang. Boss spawn, barb portet in die stadt damit die ancients nicht rumlaufen und den boss kloppen, 5-8 sekunden port zurück, boss steht auf den anderen drauf in der gruppe, ip casten, kloppen. Fertig. Is viel einfacher als es klingt ;)
 
Ok. Ich ziehe daraus folgendes:

- es gehört nicht zur Allgemeinbildung
- es scheint eine Taktik zu sein, die in der Gruppenmeta genutzt wird.
- mein Inna-Generator gehört da eigentlich gar nicht hin ^^
- der Schreihals war vermutlich 12 Jahre alt

Wenn ich das richtig verstanden habe, hätte ich dann wohl auch erstmal rausporten sollen, oder? Meine Allys hauen ja auch direkt drauf...

Edit: was ist "ip" casten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, jemand ein paar Tipps für mich?


Erstmal wäre es gut, wenn du dein Bnet Profil verlinken könntest.
Zweitens hast du ja noch Starter-Gear. Inzwischen wird T10 eh im Faceroll Modus durchgelaufen.
Wenn einer dabei ist, der keinen Schaden macht, ist das schon ok und du wirst auch nicht sofort gekicked.

Also versuch dich da erstmal son bisschen in 4er Gruppen "durchzuleechen" und farme Ausrüstung für einen Build deiner Wahl mit dem du selber T10 spielen kannst.
Der Cube und Kadala sind deine besten Freunde :)


@Corner Boss:
nice Story musste schmunzeln ;)
 
T10 im Faceroll-Modus? Aber nur für die Lootgesegneten!

Der Cube hasst mich, Kadala auch. In der letzten Season konnte ich mich über die Faustwaffen bei Kadala für meinen Uliana-Mönch nicht erwehren, nur nie schön gerollt.
 
T10 sollte für jeden Facerollmodus sein, der Para >250 ist und einigermaßen weiß, wie man effektiv spielt
 
T10 ist doch nur Grift 45, das sollte wirklich recht schnell drin sein, wenn man sein erstes Set komplett hat und etwas rerollt. :)
 
Ich finde dass die Rifts leichter sind als der eigentliche Schwierigkeitsgrad. T10 ist für mich ziemlich anstrengend aber Grift 45 war kein Problem.
 
Ah, ignore pain kenn isch^^

Danke für die Erläuterungen. :)
Vielleicht kannst du noch kurz auf meine Frage eingehen, ob ich bei der Taktik auch besser hätte kurz rausporten sollen? Also wegen meinen Allys meine ich...
 
und ich keinen Bloodbrother
 
Vielleicht kannst du noch kurz auf meine Frage eingehen, ob ich bei der Taktik auch besser hätte kurz rausporten sollen? Also wegen meinen Allys meine ich...

Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, was die da von dir wollten ^^ Als barb mit Urahnen wäre ich wohl kurz raus und paar sekunden später wieder rein, nur damit die nicht im Weg sind und den Boss beim "cornern" hindern. Aber erfahrungsgemäß ignoriert der Boss die einfach und geht auf die eigentlichen Spieler zu.

Mal eine andere Frage, mein Raekor-Barb ist mittlerweile komplett. :) Was mir jedoch nicht ganz ersichtlich ist, ist die Schadensberechnung von dem einen Speer, der mir abhängig von meiner Bewegungsgeschwindigkeit zusätzlichen Schaden auf furious charge gibt. Ich habe als Skill für mehr movement speed "Sprint - Marathon" drin und mache vor einem Mob immer die folgende Routine: Boulder Toss (für F+R) --> Sprint --> Battle Rage --> Chargen. Sorgt der Skill "Sprint" für mehr Schaden? Habe ich so noch nicht gemerkt.
 
Was hast denn im cube drin ? Alles einmal durchdrücken und dann so oft chargen wie möglich, so oft boulder tossen wie nötig ( focus restraint) und denn zwischendrin immer wieder mal die cooldowns nicht ablaufen lassen ;). Im Grunde keine Hexerei dahinter.

@tarnari: was die von dir wollten - keine ahnung. vergiss es, wie gesagt deppen und so :)
Liebe Grüße
Bernhard
 
@tarnari: was die von dir wollten - keine ahnung. vergiss es, wie gesagt deppen und so :)
Liebe Grüße
Bernhard

Eh schon vergessen :) das einzig tragische ist, dass es wohl wieder ne Weile dauert, bis ich ne Gruppe für GR80+ finde. Wäre das erste mal gewesen und dann kicken sie mich beim Boss. Aber dennoch kann ich dem ganzen auch was positives abgewinnen. Zum einen weiß ich nun, dass ich so ein Level laufen kann ohne ständig abzunippeln und der Damage geht scheinbar auch in Ordnung. Solo hat's nämlich bisher nur für 75 gereicht. 76 hab ich um dämliche 15 Sekunden verpasst. Blöder Perendil :)
 
Was hast denn im cube drin ? Alles einmal durchdrücken und dann so oft chargen wie möglich, so oft boulder tossen wie nötig ( focus restraint) und denn zwischendrin immer wieder mal die cooldowns nicht ablaufen lassen ;). Im Grunde keine Hexerei dahinter.

Danke schonmal für die Antwort. Die Frage ist nicht, wie die Raekor-Spielweise funktioniert sondern eher, wie sich der Schadensbonus auf Bewegungsgeschwindigkeit kalkuliert. Habe hierzu auch auf DFans noch nichts gefunden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh