[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Du möchtest von mir wissen, wie es um den Ressourcenverbrauch steht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mönch? Kann ich auch :d

 
Das Gemetzel geht weiter :d

Ban Wave #3 - Forums - Diablo III

Dieses mal scheit es für 3rd Party Makros gewesen zu sein, wie es scheinbar z.B. einige Razor Mäuse haben. Hat auf jeden Fall wieder einige "Prominente" Spieler erwischt, am bekantesten ist vermutlich Wudju von ZE, der "beste" DH im Westen.

Numlock scheint nicht betroffen zu sein und auch nicht Turbohud.

Nach dieser Bannwelle gehe ich aber davon aus das auch THUD noch getroffen wird in den nächsten Tagen, dann hätten wird alle Cheater durch.
 
So, ich habe mein Set mit Prunkring zusammen. Und meinen zweiten Ring habe ich auch endlich :)

Hadouken - Community - Diablo III

Jetzt geht das Ganze schon vernünftig voreinander.
 
also die 3te wave versteh ich jetzt nicht?! Da ist zb. einer dabei der hat nichts aber wirklich nichts benutzt weder TH noch nicht mal ein makro für zB nen speedfarmbuild
 
Maus/Tastatur Makro evtl
 
So, ich habe mein Set mit Prunkring zusammen. Und meinen zweiten Ring habe ich auch endlich :)

Hadouken - Community - Diablo III

Jetzt geht das Ganze schon vernünftig voreinander.

Du brauchst halt noch viel viel viel mehr Cooldown damit du SSS öfter casten kannst.
Handschuhe: Attack Speed auf Cooldown, Fist of Az 10%dmg auf 10% Cooldown. APS bringt dir hier nicht so viel.
So richtig gut geht es aber erst ab wenn du den Daibo Flow of Ethernity im Cube hast.. Wieso machst du nicht ein paar Upgrades von Rare Daibo auf Legendary, so schwer wird der ja nicht zu bekommen sein.
Als Gem solltest du eher den Bane of the Trapped als den Bane of the Powerfull nutzen. (Ab lvl 25 procct er sich selbst). Ist sowieso der beste Gem im Spiel...
 
So,

jetzt habe ich CDR auf den Handschuh gerollt und den Stab habe ich auch im Würfel. Jetzt sind die Angriffe zwar gefühlt sacklangsam, aber das Build geht vorwärts :)

//

Jetzt habe ich auch auf beiden Waffen CDR gerollt. Geht gut nach vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren offenbar nicht nur Macros, sondern auch THud Bans in der letzten Ban Wave. Sehr gut!
Je weniger Cheater rumlaufen desto besser.

 
Als ob TH cheaten ist.

Wenn sie wirklich für TH gebanned hätten, wären 95% der Top1000 Geschichte in der Season. Wir werden ja sehen was noch kommt. Wenn sie tatsächlich für TH bannen, dann ist D3 danach tot. Alle, die irgendwelche builds erstellen, Guides machen und Wegweiser für all das sind, was die meisten nutzen, die benutzen TH. Ich kenne niemanden (!) mehr, der TH nicht nutzt und der wenigstens mal P1000 erreicht hat.

Und einen permanenten Ban für das nutzen eines Tools das seit JAHREN unterwegs ist und von den D3 devs offenbar geduldet wurde, das wäre zu krass. Die würden sich selber ins bein schießen. Mit höchster wahrscheinlichkeit haben da ein paar Jungs doch mehr leichen im Keller als man so denkt ;)

Aber wie gesagt, wir werden sehen. Wenn noch ne banwave kommt die auf Non season geht und TH bzw maus-makros banned, dann bin ich in der nächsten Welle auch weg. Wäre auch recht, dann hab ich wieder mehr zeit zum leben ;)
 
Maphack wurde damals in D2 auch immer geahndet und dafür gebannt. TH ist nichts anderes. Keine Ahnung warum da noch gerechtfertigt wird?
 
Ich finde aber trotzdem: TH bietet einen ordentlichen Vorteil. Habe jetzt kein Problem damit wenn es Leute verwenden, aber ehrlich, ein Vorteil ist es doch, sonst würde man es ja nicht nutzen..
 
Lasst doch einfach Blizzard entscheiden, ob sie die Leute mit TH bannen oder nicht.

Ich würd fast drauf wetten, dass der Streamer der angeblich nur TH benutzt hat zumindest Makros und seis nur zum einfachen Kaufen bei Kadala verwendet hat.

Ich jedenfalls werd auch in Season6 wieder TH nutzen sofern es ein Release gibt und einfach kein D3 mehr zocken, wenn ich gebannt werde/es kein Release gibt.
Mittlerweile hab ich mich so sehr an die QoL gewöhnt, dass höchstens ein Addon und neue Story mich dazu bringen würden D3 ohne TH zu spielen.


Andererseits würds mich natürlich auch mal interessieren, wieviele der Leute die hier über TH meckern in den Top ~2k Ranks sind - ansonsten triffts euch nämlich null und es kann euch eigentlich auch schnuppe sein.
 
So seh ich das auch. Wenn blizz wirklich konsequent für TH banned, dann wars das mit dem Spiel für mich einfach. TH bietet ein paar Dinge die schon ab Release in RoS oder gar D3 Vanilla hätten sein MÜSSEN.
Nebenbei gleicht es noch Probleme von der völlig veralteten, isometrischen Ansicht aus die Blizz selbst nicht gelöst bekommt - oder es nicht will.

Die Version von TH die ich verwende zeigt mir Elite Affixe, Monster auf der Minimap und die Karte auf der Minimap als "Cheat" an. Dazu XP/h (und die anderen statistiken dort), die IP vom aktuellen Server und das wars. Sehr minimalistisch
Heute spiel ich mal komplett ohne um zu sehen wie viel das wirklich ausmacht. In T10 ist es völlig wurscht, in grifts muss ich noch schauen. Aber die meisten Maps kenne ich im Schlaf und ohne TH hilfe. Die, bei denen ich es nicht kann oder es nicht geht sind eh unbrauchbar für hohe grifts.

Edit: ganz vergessen was mir so wichtig ist bei TurboHud: Der TurboManager. Sprich: Nen tool mit dem ich das inventar aller meiner chars auslesen kann ^^
Macht null sinn, dass man das nicht einfach einsehen kann, ingame. Ohne tool.
Ausserdem seh ich nicht ein, an Explosionen oder sonstigem zu krepieren nur weil wieder Teile der Karte komplett im Bild sind und man nichts mehr sieht. Ursprünglich hab ichs installiert um die XP/h zu sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne th wird man spielend p1k, war ich in season 5 + 6 ohne Tools.

Wenn man weiß wie man schnell an XP kommt werden solche Tools überflüssig. Ich hab 15k normale nephalemportale gemacht, da kannst irgendwann Wege auswendig.

Um es zu nutzen wird es IMMER ausreden geben. Ich war bis season 5 immer in der Rangliste vertreten solo oder Gruppe. Season 5 spielten dann weniger meiner Freunde diablo 3 und die clans die ich kennen lernte, hatten entweder nen Probleme damit ich streame mit ts3-aufnahme oder nutzten th und konnten darauf nicht verzichten. Wenn ich streame dann komplett auf legalem und fairen weg. Ich brauche den viewern nicht vor zuspielen wie easy diablo 3 ist wenn man mit Tools spielt, da kann ich auch offline spielen.
 
Mit TH bekommt man ja auch nicht mehr XP. Es ist primär ne Sache der Lebensqualität. Darf aber jeder sehen wie er will. Wenn sie dafür wirklich konsequent bannen, dann ist die community halt tot, so einfach ist das inzwischen ;)
 
Muss Dunkelvieh zu 100% zustimmen! Alle sehen immer nur den Maphack aber TH bringt auch viele andere hilfreiche Infos, wozu Blizzard einfach zu dumm ist es zu Implantieren.
Das kann man jetzt sehen wir man will, TH ist halt auch nicht erlaubt, aber deswegen nen perma Bann finde ich lächerlich, da ist Botten eine ganz andere Liga!
 
Ich spiele diablo seit dem 1ten Teil. Damals zu ps1 Zeiten brauchten wir solche Tools nicht und in diablo 2 erst recht nicht. Ich war in 4 seasons solo- sowie Gruppen-technisch immer top 500. Season 4 war ich 1.5 Monate lang top 100 wd. Da braucht man kein Tool für.

Th nutzt halt Dinge aus die nicht konform sind, auch wenn man dafür den ram auslesen muss in den die Daten schon drin stehen.
 
Die Bestenliste ist doch eh nicht gerecht. Müsste mehr nach den Leistungen in der jeweiligen Klasse orientiert sein (Para, Set usw.)
Dann könnte man auch sagen wer TH, Makros oder ähnliches benutzt kommt halt nicht in die Liste (Gilt dann für die ganze Party).

Ich habe einen behinderten Kollegen dem ich Makros, TH usw. eingerichtet habe damit er es überhaupt spielen kann.
Er spielt es gerne und mit sicherheit nicht um in irgend eine Rangliste zu kommen.

Zur Zeit spielt er nicht mehr da ich Ihm gesagt habe warte bitte ab nicht das Du gebannt wirst.
 
@crazy: ich bin auch diablo spieler der ersten Stunde, mit der demo hats angefangen. Ich sag nicht dass th ein muss ist. Aber es macht das leben einfacher und man muss trotzdem selbst spielen. In era 1 habb ichs bis rang 10 geschafft ohne th oder macro. Und weißt du was? Mir har niemand geglaubt dass ich keine helfer hatte um alle 1,4 sec smoke screen zu aktivieren oder die karte zu sehen. Also kann mans auch gleich benutzen wenn blizz es toleriert
 
@crazy: ich bin auch diablo spieler der ersten Stunde, mit der demo hats angefangen. Ich sag nicht dass th ein muss ist. Aber es macht das leben einfacher und man muss trotzdem selbst spielen. In era 1 habb ichs bis rang 10 geschafft ohne th oder macro. Und weißt du was? Mir har niemand geglaubt dass ich keine helfer hatte um alle 1,4 sec smoke screen zu aktivieren oder die karte zu sehen. Also kann mans auch gleich benutzen wenn blizz es toleriert


Man(n) braucht halt auch Skill ;) und da helfen Tools auch nicht ^^


Und wenn man mal ehrlich ist ab gewissen Grift Stufen (high Grifts) gehört auch eine Menge fishing/Glück dazu weil es Blizzard nicht hinbekommt
mal eine ausgewogenen Map zu generieren, habe gestern mal mich versucht und musste feststellen das einige Map`s mit Mob´s voll sind und andere
wiederrum fast leer und nur vereinzelnde Mob Gruppen und somit kann man den Versuch abbrechen und das stört mich extrem deswegen verliert man auch schnell
die Lust, um weiter Oben ins Ranking zu kommen und unter den Top 500 zu kommen ist ja wohl eh nicht so schwer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir in einigen Anläufen doch noch welche gebaut. Läuft jetzt deutlich flüssiger, vom Verbrauch her.



Hadouken - Community - Diablo III

//

Heute hatte ich richtig viel Glück. Eben den Helm zum Set gefunden und noch ne super Waffe. Jetzt geht das Build sehr rund.



//

Und jetzt war auch noch Kadala gnädig. Guter Tag :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir laufen gerade aufm ptr zum testen des Archon mages im Duo 92er. Da gibt's auch kein th und trotzdem kommen wir gut und schnell voran, weil ich meinen Supp WD blind beherrsche und Magier verdammt gut mit Archon build klar kommt. Kann man meckern ist nur ptr, aber was aufm ptr mit ping von ~ 200ms geht, funktioniert aufm live Server später umso besser mit nem ping von 30 - 55 (max 55 inklusive 720p stream).

—————————————————————————————————————
Usas wenn du den ulimonk spielst dann mit gundo armschienen auf Ringen, Händen, Schultern und Waffen Ablingzeitreduktion und als legendäre Edelsteine:

- Gogok der Schnelligkeit
- Verderben der Gefangenen
- Verderben der Mächtigen (für kleine Portale) bzw Verderben der Geschlagenen (für große Portale)

Als Hals am besten ein Höllenfeueramulett mit Kälteschaden, kritische Trefferchance und kritischen Trefferschaden sowie dem Sockel für den legendären Edelstein. Am Anfang kann man es auch mit einem normalen Amulett Spielen, solltest aber drauf achten dass mindestens kritische Trefferchance und Trefferschaden drauf gerollt ist. Ich hab es damals mit einer Ablingzeitreduktion von ~ 60% gespielt. Dazu achte möglichst darauf dass du nahe an 50% kritische Trefferchance zu 500% kritische Trefferschaden kommst um den nötigen bums für den Schaden der explodierenden Hand zu haben.

Im cube sollte drin sein:

Fluss der Ewigkeit
Irrestein oder Geisterschellen (je nachdem wieviel Zähigkeit du hast und für dich spielbar ist)
Zusammenkunft der Elemente

Geschrieben von meinem sony xperia z3 ")
 
Zuletzt bearbeitet:
im aktuellen 4er Setup gibts einige TH Versionen die sehr nah ans cheaten oder drüber raus gehen. Die Position vom Wizard wird angezeigt (eigentlich sollte man seine Mitspieler IMMER sehen können, ist aber nicht so), der Schadensradius vom Twister wird angezeigt, die Dauer einiger Skills die am Boden sind werden angezeigt (z.B. Voodoo) usw.
Was aber in den höchsten Grifts wirklich interessant ist, ist die kenntnis der Elite Affixe. Wenn in nem Eck das man nicht unbedingt aufdecken muss ein blaues Pack mit 5 Monstern und Feuerkette steht, macht man nen Bogen drum, da der Wiz sonst geröstet wird.

Vom Effekt auf Spiel her betrachtet wird TH erst richtig interessant, wenn man sich am absoluten Limit dessen bewegt, das das aktuelle Setup/Team hergibt. Dort hat man dann echte Vorteile. Vorher nicht ... vorher ist nur QoL
 
im aktuellen 4er Setup gibts einige TH Versionen die sehr nah ans cheaten oder drüber raus gehen. Die Position vom Wizard wird angezeigt (eigentlich sollte man seine Mitspieler IMMER sehen können, ist aber nicht so), der Schadensradius vom Twister wird angezeigt, die Dauer einiger Skills die am Boden sind werden angezeigt (z.B. Voodoo) usw.
Was aber in den höchsten Grifts wirklich interessant ist, ist die kenntnis der Elite Affixe. Wenn in nem Eck das man nicht unbedingt aufdecken muss ein blaues Pack mit 5 Monstern und Feuerkette steht, macht man nen Bogen drum, da der Wiz sonst geröstet wird.

Vom Effekt auf Spiel her betrachtet wird TH erst richtig interessant, wenn man sich am absoluten Limit dessen bewegt, das das aktuelle Setup/Team hergibt. Dort hat man dann echte Vorteile. Vorher nicht ... vorher ist nur QoL



Ehm - das kann Turbohud schon ewig.
 
Mag sein, meins kann das alles nicht ;)

Und ich red auch nicht vom normalen, sondern von ner extrem auffälligen Markierung für die Position vom Wiz, ne Angabe der Spots an der gestacked werden kann und noch vieles mehr, das ich gar nicht weiß weil ich mich quer stelle bei der Version. Ich will noch das Spiel sehen, nicht nur das Overlay.
 
Mag sein, meins kann das alles nicht ;)

Und ich red auch nicht vom normalen, sondern von ner extrem auffälligen Markierung für die Position vom Wiz, ne Angabe der Spots an der gestacked werden kann und noch vieles mehr, das ich gar nicht weiß weil ich mich quer stelle bei der Version. Ich will noch das Spiel sehen, nicht nur das Overlay.

Das ist mir bewusst.

THud ist nurn Werkzeug, was du drauß machst obliegt dir selbst. Die Anzeige vom Energytwister ist sogar defacto 'code' von mir, den ich beigetragen hab der halt irgendwann erst in Stormreaver UI und dann ins Main gewandert ist. So läuft das da halt.
Die Punkte an denen gestacked werden kann sind auch einfach nur Points die die Community herausgefunden hat und so mit in die XML geflossen sind.

Wieviel davon angezeigt wird, kannst ja auch immernoch selbst beeinflussen.
'Mehr' cheaten widerspricht jedenfalls deiner Definition von TH sei nicht cheaten. Das was du da anführst ist aber schon seit Tag2 dieser Season in meiner Configfile mit drin. Und so war es auch die Seasons davor.
(bspw. Inner Sanctuary vom Monk oder eben Big Bad Voodoo.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh