[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn du die screenshots von johnieboy vergleichst, sieht man in der vertikalen genausoviel. Denn im Gegensatz zu overwatch wird bei 21:9 in diablo3 rechts und links erweitert statt aus einem 16:9 bild mittig auf 21:9 auszuschneiden ;)

is mir schon klar. aber mit meinem 16:10 seh ich in der vertikalen einfach etwas mehr ;)

Eigentlich müsste man 3x 16:9 hochkant stellen um bei D3 nen sinvollen überblick zu haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is mir schon klar. aber mit meinem 16:10 seh ich in der vertikalen einfach etwas mehr ;)

Eigentlich müsste man 3x 16:9 hochkant stellen um bei D3 nen sinvollen überblick zu haben

Man sieht in 16:10 effektiv genauso viel in der vertikalen wie in 16:9
Man sieht in 16:10 in der horizontalen weniger als in 16:9

Edit: Fix in Rot

Zuletzt bearbeitet:
macht eigentlich keinen sinn weil ich in der vertikalen achse 1200 statt nur 1080 pixel hab.

ich hab auch 1200 pixel vertikal 16:10 (1920x1200)
aber irgendwie scheint, dass man selbst bei 16:9 horizontal schon deutlich mehr sieht:

1920x1080
Screenshot002.jpg

1920x1200
Screenshot003.jpg

passt zu den Infos von Quov

Zuletzt bearbeitet:
macht eigentlich keinen sinn weil ich in der vertikalen achse 1200 statt nur 1080 pixel hab.

Doch es ist genau so wies Quov/Rikki sagt. Das liegt daran das sich das vertikalte FOV niemals ändert, egal welche Auflösung man wählt. Die "Kamera" über dem Spieler bleibt immer an der selben Stelle.

Wie man zweifelsfrei sehen kann ist in 16:10 und 16:9 die vertikale Sichtfläche gleich, während man in 16:10 weniger horizontale sichtfläche hat als in 16:9.

Damit ist ein 16:10 Monitor die schlechteste Option die man haben kann um das Spiel zu spielen, weil man effektiv am wenigsten sieht. 21:9 logischerwiese die beste.

Edit: da war ich ja mal viel zu langsam ^^

lol wow. ich glaub euchs ja, und ich sehe es.
Egal ... ist eh bescheiden wenig was man sieht.

Scheint, als würden sie bei 16:10 tatsächlich so vorgehen wie mit 21:9 in Overwatch. Höhe gleich, dafür im VErhältnis an den Seiten was weg :(

21:9 (Ultrawide) - GIF on Imgur

Dein GIF zeigt aber genau das Gegenteil, gleiche Breite bei unterschiedlicher Höhe :fresse:

BTW wenn das wirklich der Weg ist wie 21:9 in Overwatch realisiert wird dann bin ich weiterhin froh mir dieses Spiel nicht gekauft zu haben.

So gesehen hast du recht... Meinte nur, dass vom standard 16:9 ausgegangen wird. Das 16:10 oder hier 21:9 wird reingequetscht und was überbleibt, kommt weg. In Overwatch fehlt oben und unten ne Menge. Bei Diablo links und rechts.

In D3 gibts die Möglichkeit Letterbox zu aktivieren - dann sieht man in 16:10 genausoviel wie wie in 16:9 aber muss halt mit schwarzen Balken und schlechterer Grafik leben.

Wenn ich D3 nicht nur noch j4f spielen würde, würd ichs auf 3 Monitoren spielen - dann siehst du nämlich in der Tat mehr als auf 16:9 1080P in der horizontalen - viel ists aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

bin ein d2 veteran und ein d3 "neuling"

habe Magier+Dämonenjäger auf Lvl 70 + Pagon 337 - immer nur diese gelben Portale auf Qual 1/2 gemacht. Als einziges Tier habe ich so eine Ziege? die Gold für mich sammelt.

Jetzt habe ich erfahren dass es noch andere Tiere gibt und solche Flügel für den Charakter - da ich eher allein gespielt habe und nie so groß auf das Game ansich geachtet habe, würde ich mich freuen wenn mich einer von euch mit an die hand nimmt und mir zeigt / mit mir rumläuft wo ich Tiere,Flügel finden kann =)

Spielt jemand jetzt / heute ? bin online und würde gerne mit jemand anderen zusammen spieln!

Die meisten machen bis Freitag den 5.08 (season 7 start) ne pause und/oder sind im RL am arbeiten (oder sonstige) Verpflichtungen

Ich hock zum bleistift und teste patch 2.4.2 mit dem WD aus

wer kanns mir erklären?

457ur56z6rtz0iztu.jpg

Ich würd mal davon ausgehen, dass bei der alten String of Ears die 30% Meele Reduction mit in die Kalkulation gerechnet werden. Dadurch steigt natürlich auch deine Recovery.

aber im Endeffekt dürften beide gleich sein?

ich denke eher, dass das legacy auf das neue/Cube added ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, Pennant und Transmogs die mit dem neuen Patch kamen, vorhanden - wieder einen Haken bei "Noch zu erledigen" setzen können. Wieder Lebenszeit verschwendet. :bigok:

71lnbp.jpg

und doch seht ihr alle in der vertikalen achse viel zu wenig ...

So ist es.

Ist das Auflösung 3440x1440? Weil ich habe mom 21:9 mit 2560x1080 und dachte, dass mit dem neuem Kauf bei 3440x1440 doch der vertikaler Sichtbereich doch bissel mehr wird.

Nein, warum denn? Gebietet doch schon der Vergleich 21:9 zu 16:9, es ist vertikal EXAKT gleich viel zu sehen. Horizontal wird das Bild breiter.

Gerade das sieht man doch bei meinen beiden Screenshots klar und deutlich, oder hab ich selbst nen Knick in der Optik? Glaube nicht. Wenn dann finde ich man sieht beim unteren Bild vertikal auch minimal mehr.

16:9 in 1920x1080

http://www.hardwareluxx.de/communit...blo-iii-reaper-souls-add-bastion-d3-16zu9.jpg

21:9 in 3440x1440
http://www.hardwareluxx.de/communit...blo-iii-reaper-souls-add-bastion-d3-21zu9.jpg

Über 16:10 möchte ich mich gar nicht erst auslassen. Sowas lässt man einfach irgendwann mal los, hinterherheulen nützt nichts, hat sich begründet nicht durchgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind an sich schöne dabei. Doch die verwendete Camera/Qualität lässt für nen guten Vergleich zu wünschen übrig. Schöner Monitor nur dann an der Qualität zum Aufnehmen gespart.

Wenn ihr allerdings noch mehr Bilder zwischen 16:9 und 21:9 posten wollt, so eröffnet doch nen extra Thread für Bilder aus D3 und lasst diesen hier davon befreit. Denn diese ach so schönen Bilder bringen dem Spieler an sich nicht viel.

Weiß jemand ob die neue Season/Patch neue Cosmetics ins Spiel bringt (außer die für die Season Journey)?

Ist doch langsam mal gut mit der Auflösung...

Bilder sind an sich schöne dabei. Doch die verwendete Camera/Qualität lässt für nen guten Vergleich zu wünschen übrig. Schöner Monitor nur dann an der Qualität zum Aufnehmen gespart.

Wenn ihr allerdings noch mehr Bilder zwischen 16:9 und 21:9 posten wollt, so eröffnet doch nen extra Thread für Bilder aus D3 und lasst diesen hier davon befreit. Denn diese ach so schönen Bilder bringen dem Spieler an sich nicht viel.

Jaja, beruhigt euch, nur weil es euch nicht betrifft, ist es dennoch D3 relevant.
Und da Fragen gestellt wurde habe ich diese beantwortet, dafür ist ein Forum nun mal da.

Hoffe mich in aller Deutlichkeit ausgedrückt zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh