[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon aber wenn du dich davon direkt abschrecken lässt dann gehen dir ein Haufen guter Spiele abhanden denn im Gegensatz zu den meisten AAA Titeln die zu 75% oder mehr aus Grafik bestehen sind viele Spiele die keine "so gute" Grafik haben Gameplay Technisch einfach besser.

Abgesehen davon gibt es für mich keine schlechte Grafik. Solange es kein neues Spiel mit Doom 2 Grafik ist kann man sich wirklich mit allem arrangieren.

muss man gar nicht reden, Blizzard hats drauf bezüglich Shine :)
und PoE und Konsorten sind einfach nicht so schön - hab sie aber auch gespielt/ auf Platte

Finde D3 auch hübsch von der Grafik her, gibt alles ein nettes Gesamtbild ab. Hab auch nie die Leute verstanden, denen es nicht düster genug war...

Aber PoE ist auch alles andere als hässlich, und technisch D3 sogar zum Teil voraus (dynamische Beleuchtung, Schatten...).

Davon ab, D2 wird auch noch von vielen vergöttert, DAS ist grottige Grafik! :eek:

D3 hat mit D2 leider nur noch den Namen gemein, "Nachfolger" bzw. Titel, die stärker an D2 angelehnt sind, gibt es ja genug.

Naja, ich bin gespannt, ob ein D4 kommt, im Moment vermisse ich an der H&S Front absolut nichts. :)

Also das Anfangs Gebiet von PoE dieser Strand sieht aus wie auf einem Amiga...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

PoE hab ich auch gerne immer mal wieder für ein paar Wochen gespielt. Allerdings ist das Endgame da auch nicht wirklich toll (meine Meinung). Sehr störend sind auch die Lags und nicht wirklich performante Gameengine (bsp Necromancer mit 60-70 Summons). Das Balancing stimmt bei vielen Builds leider im Endgamebereich auch oft nicht.
Sehr nett ist allerdings poe.trade - sowas wie ein Auktionshaus, allerdings in gut :)

Aus dem asiatischem Raum kommt evtl schon nächstes Jahr MU Legends und Lost Ark, D4 scheint auch nicht mehr soweit weg zu sein, allerdings blizzardtypisch keine Info's zu finden - meine Vermutung 2018.

Zuletzt bearbeitet:
Saison 7 endet bald

Es ist mal wieder soweit ...
- Season 7 endet am Freitag den 14.10.2016 um 17:00 und
- Season 8 startet am Freitag den 21.10.2016 um 17:00
Bestimmt kommen ganz viele tolle neue Sachen... :angel:

na wenigstens bald ende

gibt's überhaupt nen PTR?

oh ok:haha:
bin gespannt (ob überhaupt) was neues über D3 bei der blizzcon kommt
vielleicht ein neues pet oder mal coole flügel das wär doch was:hmm:

macht dann Sinn so ne Season :d

Wie wahrscheinlich ist es dass es ein D4 geben wird - anstelle eines D3 Addons?

Und wird es bei einem D4 zu einem grafischen Re-Design kommen (wieder in Richtung D1/2)?

bischen deeper / darker wäre ganz nett:

123oyqey.jpg

Und wird es bei einem D4 zu einem grafischen Re-Design kommen (wieder in Richtung D1/2)?

bischen deeper / darker wäre ganz nett:

Die Grafik ist ein Punkt der wegen mir so bleiben kann, ich mag den Stil.

Schau Dir mal Overwatch und WoW an, die sind bunt und comiclike, grausam...

D3 scheint ja von Blizzard jetzt gezielt totgeritten zu werden, die nächste Season scheinbar ohne Patch dazwischen (oder halt wenn nur Fixes).

Für ein mögliches D4 dürfen sie gerne auf vorhandenem Aufbauen (Grafik, Physikeffekte), aber wieder so Dinge wie Skillpunkte bzw. ein flexibleres Skillsystem einbauen, dadurch den extremen Itemfokus rausnehmen etc.

Mal schauen was da kommt, ich würde mich über ein D4 freuen, welches die Serie standesgemäß fortsetzt, und D3 schnell als Ausrutscher vergessen macht. Hängt halt von Blizzard ab, was und wie sie es machen. Wenn da nix kommt geht die Welt für mich auch nicht unter.

Naja Skillsysteme werden in fast jeden Spiel was ich kenne eher beschnitten als erweitert.

Grafik kann von mir aus so bleiben aber ich wünsche mir wie so oft ein wenig back to basics und weniger Schnelllebigkeit. Mit letzterem haben sie es seit dem vollen Set für die paar Journey Quests übertrieben. Auch empfinde ich das Spiel zu überladen an Effekten. Es gibt einfach zu wenig "einfache" Mobverzauberungen. Es gibt ja quasi nur noch Bodeneffekte. Wenn jede Mobgruppe den Bildschirm zu kackt mit irgendwelchen AOE Effekten dann ist das einfach zu viel.

Mir würde vorerst schon ein D2 Remastered reichen.

auch die alten Sterbeanimationen einiger Mobs (D2 oder auch D1) waren irgendwie befriedigender (die Pferdeleute deren weisser Geist immer aus der Brust schoss etc. Der Sound und die Animation der sterbenden Skelette in D1 - an so Sachen erinnert man sich).

bei D3 wirken viele Sterbeanimationen zu Effektüberladen und protzig, und die meisten spritzen einfach Zeug über die Map, keine "guten Moves" mehr. Bis auf die platzenden Fettbäuche, die waren schon ne coole Idee - wirken halt die meisten eher belanglos und etwas nervig. Die AOE Effekte sind auch hässlich, zu grell irgendwie. Obwohl es in D2 teilweise auch grell abging, waren das dort eher Höhepunkte und nicht standard.

Was D3 allerdings sehr viel besser als D2 machte ist das geschmeidige Spielgefühl - das kann so bleiben.

Mir fehlt noch so ein gruseliger Totenbschwörer - der Hexendoktor wirkt mir irgendwie zu komisch. Comicstil finde ich nicht per se schlecht, aber es wirkt oft eher zu humorig und harmlos für meinen Geschmack. Es geht nicht um irgendwelche ekligen Sachen, sondern irgendwie weniger MumboJumbo / MuppetShow-Faktor.. manche Charaktere bewegen sich wie JarJar binks so knetmässig was weiss ich.. "etwas" erwachsener - so wie die Zwischensequenzen halt - wäre schon okay.

Der einzige echte Bummer war allerdings, dass RoS nur 1! Video hatte. kein Belohnungsendvideo am Ende nur Intro. Warum das? Das fand ich ehrlich gesagt gar nicht so toll. Diese eher langweiligen gezeichneten Dinger Minisequenzchen lieber etwas verkürzen da sie im Grunde eh nix interessantes erzählen. Deren Idee das SPiel und die Videos besser zu verknüpfen war gut, aber dann müssten sie irgendwie interessanter gestaltet sein - dann lieber wieder der Bruch Video <-> Spielgeschehen - ist man doch jetzt eh gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde vorerst schon ein D2 Remastered reichen.

Und dann in 10 Jahren eine Remastered 2026 der Remastered 2016 Version? ;)

D2 hatte seine Zeit (ein paar ganz harte Fans zocken es ja immer noch regelmäßig), Blizzard darf hier aber gerne ansetzen für eine moderne neue Basis.

Befürchte aber D4 wird noch simpler gestrickt, damit die Zielgruppe noch größer ist...

Ohne Metzen bin ich mal gespannt, in welche Designrichtung Blizzard künftig geht. Kann sich noch einer an das Handbuch zu Warcraft 2 erinnern mit den Artworks von Metzen? Diese riesen, muskelbepackten Orcs, die nem Schwerkämpfer den Kopp abreißen.... Schade, dass man seit WC3/WoW diesen Kindergartencomicstil verfolgt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ich denke, dass ein eventuelles Diablo 4 noch einfacher werden wird. Vielleicht dann ohne Runen, damit man sich noch weniger Gedanken machen muss um die Skills. Vielleicht auch noch weniger Attribute, Angriff und Leben, reicht doch.

Könnte mir da echt alles vorstellen, nur nichts in die Richtung von Diablo 2.

Ohne Metzen bin ich mal gespannt, in welche Designrichtung Blizzard künftig geht. Kann sich noch einer an das Handbuch zu Warcraft 2 erinnern mit den Artworks von Metzen? Diese riesen, muskelbepackten Orcs, die nem Schwerkämpfer den Kopp abreißen....

14098205747270.jpg

Früher waren die halt noch selbst jung. sturm und drang und so. Leider hat sich der markt dahingehend gewandelt, dass sich heutzutage junge Entwickler erstmal mit Indie Pop (Pixellook, Rogue-like Klone, etc.) einen hippen Namen machen müssen bevor sie ernst genommen werden.. zumindest scheinbar

Dieses "wahre" Nerd-sider-tum ist heutzutage eher verpönt. Neckbeards bzw. Gothic/Metal Aussenseiter klischee etc. Schade eigentlich.

Diese Spiele waren nicht ganz so glattgebügelt und politically correct wie heutzutage, wo dann Charaktere aus Overwatch genommen werden weil sie eine Ass-Pose haben etc. Da hätten man früher drüber gelacht oder es ignoriert, und wäre cool geblieben.

RangerVsBerserker.jpg

Heutzutage sind nur noch die Hipster Nerds "cool" ;)

--

wer sich für die Geschichte von Diablo (Gerüchte und deren Wahrheitsgehalt, Programmier-insider Infos) und darüber wie es früher abging interessiert der kann sich diese noch aktuelle Präsei ansehen vom "Erfinder" von Diablo mal ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ist das ein sehr gutes Review was es ziemlich genau auf den Punkt bringt (leider in Englisch)

Zuletzt bearbeitet:
ist Star Citizen over oder wieso bist nun hier alle am missionieren Tekniq? ^^
wir alle wissen was D3 ist und was es nicht ist

@tekniq: Genau diese Art Zeichnungen meine ich. Damit bin ich quasi groß geworden. Hoffentlich kommt bald mal eine Warcraft II Remastered und ein Diablo Remastered und ich bin sofort wieder dabei. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh