auch die alten Sterbeanimationen einiger Mobs (D2 oder auch D1) waren irgendwie befriedigender (die Pferdeleute deren weisser Geist immer aus der Brust schoss etc. Der Sound und die Animation der sterbenden Skelette in D1 - an so Sachen erinnert man sich).
bei D3 wirken viele Sterbeanimationen zu Effektüberladen und protzig, und die meisten spritzen einfach Zeug über die Map, keine "guten Moves" mehr. Bis auf die platzenden Fettbäuche, die waren schon ne coole Idee - wirken halt die meisten eher belanglos und etwas nervig. Die AOE Effekte sind auch hässlich, zu grell irgendwie. Obwohl es in D2 teilweise auch grell abging, waren das dort eher Höhepunkte und nicht standard.
Was D3 allerdings sehr viel besser als D2 machte ist das geschmeidige Spielgefühl - das kann so bleiben.
Mir fehlt noch so ein gruseliger Totenbschwörer - der Hexendoktor wirkt mir irgendwie zu komisch. Comicstil finde ich nicht per se schlecht, aber es wirkt oft eher zu humorig und harmlos für meinen Geschmack. Es geht nicht um irgendwelche ekligen Sachen, sondern irgendwie weniger MumboJumbo / MuppetShow-Faktor.. manche Charaktere bewegen sich wie JarJar binks so knetmässig was weiss ich.. "etwas" erwachsener - so wie die Zwischensequenzen halt - wäre schon okay.
Der einzige echte Bummer war allerdings, dass RoS nur 1! Video hatte. kein Belohnungsendvideo am Ende nur Intro. Warum das? Das fand ich ehrlich gesagt gar nicht so toll. Diese eher langweiligen gezeichneten Dinger Minisequenzchen lieber etwas verkürzen da sie im Grunde eh nix interessantes erzählen. Deren Idee das SPiel und die Videos besser zu verknüpfen war gut, aber dann müssten sie irgendwie interessanter gestaltet sein - dann lieber wieder der Bruch Video <-> Spielgeschehen - ist man doch jetzt eh gewohnt.