[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

kann ja auch D2 2.0 sein

und völlig verschieden sind sie auch nicht huberei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen!

Wer von euch spielt denn in der aktuellen Season einen Wiz? ICh wollte mich ja doch druchkämpen, aber ich finde ec ht keinen wirklich geschmeidigen Build. Hab den Best-Build mit meinem WD und den Chicken-Speed-Build auf dem WD und die spielen sich beide wunderbar, aber die Wiz ist echt schwer. SChaffe gerade so Grift um Qual 11 herum ( okay noch nichts ancient), aber mehr schaffe ich derzeit nicht.

Irgendwelche Tipps?

Ein D2-Remake wäre zwar nett, aber sicher langfristig nur was für eingefleischte Blizzard-Fans oder aktuell immer noch D2-Zocker, da bieten mittlerweile modernere Titel wie Path of Exile und Grim Dawn wesentlich mehr.

Meiner Meinung nach sollte Blizzard sich voll auf D4 konzentrieren, und hier wieder ein echtes Skillsystem, Attribute usw. einbauen. Technisch ist D3 ein sehr gutes Grundgerüst, nur ist es halt so seicht das selbst ein Leberwurstbrot damit klar käme, wenn es denn Hände hätte...

Mal schauen, wenn dauert das eh noch, hab bis heute nicht kapiert warum Blizzard immer länger wie alle anderen braucht um neue Spiele zu entwickeln, die Spiele sind sicher gut, aber nicht so das es die ewige Entwicklungszeit rechtfertigen würde...

Mir persönlich ist es momentan egal, der Markt gibt mehr als genug her, auch wenn man wie ich D3 seit langem ad acta gelegt hat.

Hallo Zusammen!

Wer von euch spielt denn in der aktuellen Season einen Wiz? ICh wollte mich ja doch druchkämpen, aber ich finde ec ht keinen wirklich geschmeidigen Build. Hab den Best-Build mit meinem WD und den Chicken-Speed-Build auf dem WD und die spielen sich beide wunderbar, aber die Wiz ist echt schwer. SChaffe gerade so Grift um Qual 11 herum ( okay noch nichts ancient), aber mehr schaffe ich derzeit nicht.

Irgendwelche Tipps?
Schon mal hier die Builds angeschaut?

Mal schauen, wenn dauert das eh noch, hab bis heute nicht kapiert warum Blizzard immer länger wie alle anderen braucht um neue Spiele zu entwickeln, die Spiele sind sicher gut, aber nicht so das es die ewige Entwicklungszeit rechtfertigen würde...

Wenn man BF-Spieler ist, weiss man was man an gut funktionierenden und zum Release "polished" Games hat und wartet dafür auch etwas länger^^

zum Topic:
Also entweder sie bringen einen HD-Patch für D2 oder sie bringen D4 was sich stark an D2 orientiert, aber 2 mal das gleiche Spiel rausbringen?
Never gonna happen.

Die Gerüchte basieren auch auf Stellenausschreibungen. Blizzard hat allerdings schon öfters gesagt, dass sie auch ältere Spiele supporten und patchen. Selbst wenn sie nur sichergehen wollen, dass das D1 und D2 auch problemlos auf Windows 10 laufen, aber dafür braucht man eben auch Manpower.

@naennon
Finde schon, dass d3 sehr unterschiedlich ist im vergleich zu d2.
Für mich alleine aufgrund des auswechselbaren skillsystems und dem gameplay selbst völlig was anderes.
Imo hat poe deutlich mehr mit dem alten d2 gemeimsam.

Btw. Ein d2 remake halte ich für sehr unwahrscheinlich.

und was war das heut auf der Gamescom zu D3 ? So nen peinlichen Auftritt hätt ich echt nicht erwartet.

was gabs denn

Nen Designer? der für diablo schon recht viel gemacht hat, und dann bei Overwatch mitgearbeitet hat, hat mal eben nen Dark Wanderer gezeichnet. pfff

hallo, mal ne frage an die WDler. Was soll ich bei dem Homunkulus ändern? Ich denke mal vita in Flächenschaden?

evtl hat hier jmd lösung für mein problem

ich spiel nen WD und es kommt andauernd vor das ich nen mob kille (egal ob normal / Elite /Boss (gerade bei malthael passiert)) laufe dann weiter und plötzlich sterbe ich
es sind keine effekte aktiv
kein gift o.ä.
Latenz bei ca 40
im log steht dann auch nur "... wurde getötet"

jmd ne idee ?

evtl hat hier jmd lösung für mein problem

ich spiel nen WD und es kommt andauernd vor das ich nen mob kille (egal ob normal / Elite /Boss (gerade bei malthael passiert)) laufe dann weiter und plötzlich sterbe ich
es sind keine effekte aktiv
kein gift o.ä.
Latenz bei ca 40
im log steht dann auch nur "... wurde getötet"

jmd ne idee ?
Nimm mal auf z.B. mit OBS.

werd ich die tage mal testen
aber eine andere frage
hat sich hier mal jmd mit den pets vom WD beschäftigt ?
Attack Speed soll ja nur über umwege was bringen (ausser T&T)
AS soll wohl immer bei 1,25 liegen
höherer IAS lässt die pets nur härter zuschlagen (mehr DMG) und nicht schneller
CHC soll bei festen 50% liegen

hab das aus den blizzard foren, würde mich freuen wenn da evtl einer noch ne meinung hätte
da man ja die pets alles machen lässt könnte man sich CHC ja komplett sparen oder ?

@Sensej
Ich bin ja selbst Noob, aber mir wurd von allen Seiten gesagt den Homunkulus kannst du in der Pfeife rauchen, da man den meisten Schaden ja sowieso über die Kolosse generiert.
Daher empfiehlt sich die Ukhapische Schlange oder halt die Katze. Mit der Katze maximierst du natürlich deine Überlebenschancen, wegen der starken Schadensreduktion beim ersten Hit.

Und den Heiligen Ernter würde ich auch bevorzugen, einfach weil du doppelt soviel stacken kannst > noch weniger eingehender Schaden.

Flächenschaden soll man nur drauftun wenn alles andere nahezu perfekt ist, und man eben noch als i-Tüpfelchen z.B. Lebensreg wegrollt für Flächenschaden. Vorher nicht, so wurde mir gesagt.
Habe damit auch ein wenig rumgerollt, und grade ab 70er Grifts merke ich sehr wohl einen starken Unterschied ob Koloss/Krit-schaden oder eben Flächenschaden. Da komm ich mit Flächenschaden (noch) net gut vorwärts.
Bin dran meine Gems auf >65 zu leveln um die Ausrüstung dann mit INT zu verbessern.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/MadVector-2429/hero/81361744

Zuletzt bearbeitet:
hab damit nen 77 gecleared

mit Jade schaffe ich derzeit 75er

Im Cube habe ich: Schmelzofen, Taskter und Theo + Prunkring

Caldesans habe ich noch nicht auf dem Gear drauf

Den 77 hatte ich am 12.08 gecleared als ich noch Paragon 695 war -> in 13:33.216

Meine Waffe hat nur 10% Schaden drauf somit kommt sie auf 2850,5

Ansonsten bin ich mit dem Equip echt zufrieden.

onkelt edit: Meine alten Schultern hatte noch 15% Koloss-Schaden gerollt, die neuen habe ich seit gestern. Waren sich ansonsten ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
@ExtremeandCrazy

Hast du schon so schöne Teile gefunden oder woher kommen die 50% extra Flächenschaden? Angriffsgeschwindigkeit weggerollt?

Weil sonst sieht es ja meinem recht ähnlich, nur kA wo ich da noch Flächenschaden generieren soll (ohne was anderes abzustreichen)

Würdest du da noch was ändern?

Aktuell WD 735 Paragon.jpg

Edit: Ich seh grad selbst, Dornenschaden hast du noch ordentlich, und CCR hab ich ja nix, du gute 27%. Könnte Attack Speed aufm Seelenernter wegrollen für Fläche. Vom Schaden her ist ja soweit gefühlt alles iO. Aber meine "Survivability" ist nicht so toll wenn ich nicht ganz scharf aufpasse.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ich folgendes ändern:

Schultern: 15% Koloss Schaden weg für max. 20 Flächenschaden
Hände: 50% Krit Trefferschaden weg für max. 20 Flächenschaden
Ring Windrose: 47% Krit Trefferschaden weg für 20 Flächenschaden
Mojo Schlange: 15% Koloss Schaden weg für 20 Flächenschaden.

Übrig bleiben würden also:

15% Koloss Schaden statt 45%
416% Krit Schaden statt 513% (Chance = 57.5%)
dafür aber dann 130% statt 50% Flächenschaden.

Davon abgesehen dass es teuer wäre weil ich ja schon soviel rumgerollt habe, lohnt sich das?!

Es geht auch nicht primär um ändern, sondern craften/finden..

Gutes Gear ist halt nicht immer sofort vorhanden, so wie einige plebs meinen..

Dann müsste ich folgendes ändern:

Schultern: 15% Koloss Schaden weg für max. 20 Flächenschaden
Hände: 50% Krit Trefferschaden weg für max. 20 Flächenschaden
Ring Windrose: 47% Krit Trefferschaden weg für 20 Flächenschaden
Mojo Schlange: 15% Koloss Schaden weg für 20 Flächenschaden.

Übrig bleiben würden also:

15% Koloss Schaden statt 45%
416% Krit Schaden statt 513% (Chance = 57.5%)
dafür aber dann 130% statt 50% Flächenschaden.

Davon abgesehen dass es teuer wäre weil ich ja schon soviel rumgerollt habe, lohnt sich das?!
Area DMG lohnt sich so ab GR70, wo die Mobs schön zusammengelegt werden und nicht sofort Onehitter sind. So kann AD oft proccen.

Schultern: Int (Inteligenz), Vit (Leben), AD (Flächenschäden), Koloss
Hände: Int, AD, CHD (CritDMG), CHC (CritChance) bzw. AS (AttacSpeed), AD, CHD, CHC
Ringe: AD, CHD, CHC, Socket
Mojo: Int, AD, Koloss, CHC
Waffe: AS, AD, DMG%, Socket

Source!

Items, die man nicht, zumindest derzeit nicht, benutzt (und natürlich auch schon längst anderweitig gecubed hat), an denen man aber trotzdem irgendwie hängt - welche sind dies bei euch so?
Bei mir: mein vor Urzeiten mit P830 gedroppter Ancient Furnace, den ich aus einem sentimentalen "For ol' Times Sake" Gefühl heraus absolut niemals schrotten würde, da hängen zuviele schöne Erinnerungen als Shield Bash Crus dran.
Mein Ancient Flavor of Time - kann man vielleicht irgendwann gebrauchen, zumindest als Sup, dann käme Movement Speed weg für Socket und Vit über Caldesann's Despair obendrauf.

2eevock.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern meine Wizard Skillung von Vyrs Archon mal auf Firebirds umgestellt. Vorm Patch hab ich Solo 88 geschafft. Jetzt kratz ich bei Tier 84 rum. Spielt das so noch irgendjemand oder gibt's da ne neue Überklasse?

Aktuell sieht das im Leaderboard so aus:
c93c1e186122da5a23119e7f9fa7d2c1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Höllenzahn PET finde ich ein wenig aktionsarm oder anders langweilig wenn auch effizient ;) ich werd die 80+ mit einer Jadeskillung machen die sehr gut funktioniert und noch etwas Aktion fordert. Ob 90+ drinnen sind nun ja vielleicht ab Paragon 1000+.

Gen Monk (Gewandung der tausend Stürme) + Shen Long.
Wobei ich die LTK-Skillung wesentlich cooler finde, aber kommste nicht so hoch mit.

Btw: Hat hier noch jemand mit einer GTX 980 sporadische Blackscreens(Treiberzurücksetzung)?
Ich habe das nur in D3!

Dann ist deine Grafikkarte nicht stabil. Setz mal auf den Standardtakt von Nvidia und teste ein paar Tage.

Ja ist der Standardtakt vom EVGA Bios.
Komischerweise nur bei D3!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh